Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

Ich hatte mir vor 1-2 Jahren eigentlich auch wesentlich mehr erhofft - aber die Leistungen haben eben stagniert bzw. gabs zum Teil eben auch eine Regression und man hat dann auch durchaus die Defizite in der Dynamik und der Rückwärtsbewegung gesehen. Die 1,5 Millionen und die Tatsache dass es auch in den Transferperioden davor wohl keine besseren Angebote gab beweisen wohl auch dass es Interessenten leider so ähnlich sahen. 

Ich glaub schon dass man mehr rausholen hätt können, allerdings nicht in der Konstellation an ZM-Spielern die wir aktuell haben. Mit einer Absicherung ala Martel neben sich hat Motz wesentlich besser ausgesehen und hätte das wohl auch 2023 getan. Insgesamt "fürcht" ich aber dass es eher eine Karriere wie bei AG wird, weil er eben ein paar Schwächen im körperlichen Bereich hat die man nicht wegtrainieren kann und die wohl zu gravierend sind für einen Stammplatz bei einem der etablierten Vereine in einer der Topligen. 

Wenn jetzt Michorl kommt baut man sportlich nicht wirklich ab - allerdings würd ich dann schon auch mal gern erklärt haben wie und mit welchen Spielern wir in Zukunft dann Geld machen wollen - da seh ich den Plan aktuell nicht so. 

Ziemlich gut, und für mich richtig, zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also die fixe nummer, braunöder ist bei como automatisch stammspieler in der serie b sehe ich aktuell nicht. erstmals wird er nicht behütet sein, muss sich an alles gewöhnen und vorallem schnell italienisch lernen. zudem war como erfolgreich und hat einen fixen stamm. 

warum leihe, weil evt como auch sehen will, ob der xte österreicher in italien zurecht kommt oder wieder scheitert. 

motz kam damals unter ms sehr schnell zu einem stammplatz, warum weil eben auch die konkurrenz fehlte, man kaum spieler von aussen holen konnte. das war ein relativ leichte übung, diesen platz/status über weitere jahre aber zu bestätigen haben neben motz auch andere nicht geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn Orti & Co keine "Transfer 🍉" zusammenbringen, müssen die 💜 Spieler & deren Manager mit Lösungen für die Austria einspringen...

...Burgenland Flurfunk 😉

Hoffentlich schafft er d. Medizincheck

PS: Roundabout 2 🍉 ist eh das Maximum mit seinen körperlichen Möglichkeiten. 

Also deine Beiträge sind echt am schlimmsten zum lesen.

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

 

motz kam damals unter ms sehr schnell zu einem stammplatz, warum weil eben auch die konkurrenz fehlte, man kaum spieler von aussen holen konnte. das war ein relativ leichte übung, diesen platz/status über weitere jahre aber zu bestätigen haben neben motz auch andere nicht geschafft. 

Ich denke eher es lag daran, dass MS Motz einfach das Vertrauen geschenkt hat welches ein junger Spieler benötigt & auch abseits des Platzes dürfte MS mehr auf Motz bzw. die jungen Spieler eingegangen sein als es MW tut. Zudem hatte er mit Martel einen sau starken Kollegen im DZM um so richtig seine Stärken zeigen zu können.

Für junge Spieler ist es halt wichtig, dass sie jemanden haben der ihnen das Vertrauen schenkt und sie im Kopf auf ein hohes Level bringen kann. Das dürfte MS eher geschafft haben als MW. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Aegis schrieb vor 44 Minuten:

Ziemlich gut, und für mich richtig, zusammengefasst. 

Das Motz wahrscheinlich derzeit die ca. 1,5Mil Wert ist - ich glaube da sind wir uns alle einig, NUR:
Der Betrag muss in der KO höher sein mMn.
Der Spieler performed nicht: dann kommt er wieder zurück
Der Spieler performed und er bleibt dort (wahrscheinlich ist dazu auch der Aufstieg notwendig) dann geht aber sein Marktwert wieder automatisch in die Höhe und dann sind die 1,5 zu wenig.
Der springende Punkt für mich sind aber eher zusätzliche Dinge:
.) zusätzliche Boni im Erfolgsfall (ist glaub ich bei fast allen Transfers schon Gang und Gebe)
.) Eine Weiterverkaufsbeteiligung, ich schätze mal die ist eher sogar leicht einzubauen.
.) Bekommen wir auch was für die Leihgebühr? Und damit meine ich nicht 50.000.-?

Wenn das alles nicht im Vertrag drinnen ist, und wir nur die 1,5mil bekommen im Erfolgsfall dann würde ich mal behaupten, das auszumachen dafür reicht jeder Lehrling und ich brauche sicher keinen dafür mit dem Beraterpass 001.
Falls das aber doch alles auch im Vertrag drinnen ist (ich habe aber kein gutes Gefühl dafür), dann wäre ich nicht unzufrieden mit dem Deal.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ich denke eher es lag daran, dass MS Motz einfach das Vertrauen geschenkt hat welches ein junger Spieler benötigt & auch abseits des Platzes dürfte MS mehr auf Motz bzw. die jungen Spieler eingegangen sein als es MW tut. Zudem hatte er mit Martel einen sau starken Kollegen im DZM um so richtig seine Stärken zeigen zu können.

Für junge Spieler ist es halt wichtig, dass sie jemanden haben der ihnen das Vertrauen schenkt und sie im Kopf auf ein hohes Level bringen kann. Das dürfte MS eher geschafft haben als MW. 

aber auch unter ms ging die leistung im herbst schon zurück, war motz bei weitem nicht mehr so stark wie ein jahr zuvor. einer meiner lieblingsätze zu diesem thema ist

"gut werden ist nicht schwer, gut bleiben dagegen sehr

du musst es immer wieder bestätigen und das ist eben viel schwerer als eine gute saison zu spielen. daran scheitern die meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 2 Stunden:

inklusive dir, hast ihm einst auch ein preisschild von 5 mio umgehängt 

Klar - funktionierte leider nur wirklich in der Kombination mit Martel damals & viele "Profis" haben Motz in diesem Bereich gesehen (könnte ein 3,5-5 Mio Transfer werden in eine TOP5 Liga).

1,5 Jahre später zeigt sein Trend leider in eine andere Richtung, mit Ausreißern wie dem U21 Spiel vs. Frankreich.

Bei Transfers kauft man sich als Verein ein Zukunftsversprechen, auf Basis historischer Leistungen kombiniert mit körperlichen/geistigen Attributen.

Am Ende braucht es einen Markt (durch Leistungen/durch Medien/durch eine Kombination von Leistungen & Medien).

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jedem seine Meinung. Meine Meinung ist, dass ihm die Systemumstellung und das fehlende unbedingte Vertrauen zuletzt fehlten. Und ich glaube, dass er sich im Ausland durchsetzen wird und wir uns noch grün und blau ärgern werden, weil wir retrospektiv die Ablösesumme als zu gering bewerten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

mit Ausreißern wie dem U21 Spiel vs. Frankreich.

hier beginnt der denkfehler bzgl. ablösen. das interessiert niemanden, wenn es nicht x mal bestätigt wird. 

weil immer wieder demir genannt wird, der hat den grünen ua viel ablöse gebracht weil er sehr früh in verschiedenen bereichen auffällig war. in der liga als 17 jähriger 9 tore gemacht hat, bei nachwuchsländerspielen und internationalen spielen aufgezeigt und getroffen hat. heute würde keiner mehr soviel für ihn zahlen, hätte er seine anfangsphase bestätigen können, wäre aber noch mehr drinnen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedenfalls blicke ich nicht sehr zuversichtlich ins Frühjahr...mit Braunöder und Jukic (passt eh) sind 2 potentielle Stammspieler (oder zumindest wichtige Kaderspieler) weg, mit Baltaxa eine Alternative auf Links (wenn auch absehbar).

In der Offensive fällt jener Stürmer aus, auf den Wimmer in letzter Zeit immer gesetzt hat....

Und wir waren schon im Herbst in der Offensive teilweise desaströs...die Torausbeute ist einer Austria unwürdig. Wie soll sie besser werden, wenn statt aufgebaut eher abgebaut wird ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Der wechsel von motz ist noch nicht mal fix, auch nicht die vvl, aber wir wissen schon sicher, dass die mögliche Kaufoption in 6Mo 1,5mio ausmacht, weil es der Kurier schreibt?! 

Strecha ist was solche Zahlen angeht in den meisten Fällen schon eine sehr verlässliche Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Strecha ist was solche Zahlen angeht in den meisten Fällen schon eine sehr verlässliche Quelle.

Dann soll er auch gleich vermelden, dass wir ein ausländisches ZDM-Talent für die restliche Saison ausleihen und einen 10 Tore Stürmer mit Kaufoption verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.