Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 19 Stunden:

Schön, dass der Kurier die Hälfte unserer Verhandlungsliste leakt. Wir waren auch durchaus bereit, Geld in die Hand zu nehmen, mehr als manch einer hier wohl vermuten würde, haben eifrig mitgeboten.

Und damit sind wir beim springenden Punkt, den ich gestern in einem Posting schon diskutierte: ich sehe das sehr kritisch, dass wir keinen Stürmer geholt haben. Nicht, weil wir meines Erachtens unbedingt einen brauchen würden, sehe ich gar nicht zwingend so. Aber es war dringender Trainerwunsch, wir haben es sehr energisch am Transfermarkt versucht und aber nicht geschafft aus diversen Gründen (gar nicht mal so an finanziellen). Das stimmt mich kritisch, wie immer, wenn man sich Ziele setzt, die man aber nicht erreicht, in dem Fall am Transfermarkt.

Na dann bin ich einfach froh, dass wir nicht Trainerwünsche erfüllen und Geld ausgeben das wir nicht haben. 

Leider halt nicht weil wir nicht wollten, sondern weil wir nicht konnten. 

Aber das Ergebnis passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Bei aller angebrachten Kritik bin ich immer noch bereit, dem Prozess eine gewisse Zeit zu geben - auch wenn meiner Ansicht nach einige Fehler gemacht wurden, sollte man noch 2-3 Transferfenster warten (schön wäre es auch einmal mit etwas mehr Finanzpotenzial), um eine sinnvolle Bewertung der Entwicklung zu machen. Es ist von außen schwer abzuschätzen, wie sehr die Möglichkeiten eingeschränkt haben, die zu diesem insgesamt doch schwachen Kader geführt haben. 

Trotz einiger guter Transfers (Krätzig, Polster, Wels, hoffentlich Kani) hat mich neben Planungsschwächen im Kader bislang vor allem die biedere Auswahl bzw Einfallslosigkeit bei Transfers oder kolportierten Wunschspielern negativ überrascht - hier hätte ich die größte Stärke im Netzwerk und der Erfahrung von JW gesehen. Was bleibt ist der Eindruck, dass vorwiegend eine ehemalige Zusammenarbeit von Transferzielen mit JW oder MW das Hauptkriterium ist...

Stimme in quasi jedem Wort überein, aber gebe noch zu bedenken, dass wir halt finanziell echt keine überzeugenden Argumente haben. Das gerät bei Transfer-Diskussionen m.E. oft ein bisschen zu sehr in Vergessenheit. Dass dann persönliche Bekanntschaften, gegenseitiges Vertrauen, usw. eine größere Rolle spielen als bei finanziell stärkeren Klubs, macht schon Sinn. Anders gesagt: Manche Spieler kommen nur, weil sie gerne wieder mit MW/JW zusammenarbeiten wollen, ohne denen würden sie vielleicht nicht kommen. Dementsprechend kommen andere außerhalb des Netzwerks nicht, weil da kein persönliches Argument zieht.

Wobei ja der Großteil der Zugänge keine persönliche Vergangenheit mit einem der Beiden hat, auch das sollte nicht vergessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Und zwar weil?

Zum Beispiel weil er allein mehr als doppelt so viele Abonnenten auf Instagram hat als die Austria auf all ihren Accounts zam.

Kann man drüber lachen, ich find‘s nicht unglaublich wichtig, aber ganz cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Beispiel weil er allein mehr als doppelt so viele Abonnenten auf Instagram hat als die Austria auf all ihren Accounts zam.

Kann man drüber lachen, ich find‘s nicht unglaublich wichtig, aber ganz cool.

blöd, dass uns instagram nicht gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Übrigens ALLE 3 Stürmer haben heute jeweils 1x getroffen (bisher) & sind Eigenbau - Spieler... 💜 💜 💜

+ "Austria Fan" Entrup für Hartberg 💜 😜

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, bigben79 said:

Übrigens ALLE 3 Stürmer haben heute jeweils 1x getroffen (bisher) & sind Eigenbau - Spieler... 💜 💜 💜

+ "Austria Fan" Entrup für Hartberg 💜 😜

Wen man die endlich Mal ein paar Spiele in Folge spielen lässt werden wir viel Freude an ihnen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Stimme in quasi jedem Wort überein, aber gebe noch zu bedenken, dass wir halt finanziell echt keine überzeugenden Argumente haben.

Das ist für mich nur eine Ausrede (natürlich kann man im Forum gscheit schreiben), Krätzig zeigt ja, was bei ordentlicher Planung möglich wäre. 

Leverkusen zeigt zB vor, was gute Planung und ein guter Trainer ausmachen - wir haben halt die Ausreden, warum es nicht geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Na dann bin ich einfach froh, dass wir nicht Trainerwünsche erfüllen und Geld ausgeben das wir nicht haben. 

Leider halt nicht weil wir nicht wollten, sondern weil wir nicht konnten. 

Aber das Ergebnis passt. 

Ich sehe das anders - wir sind ein Sportverein, keine Bank. Wenn wir uns keine Mannschaft "einkaufen" können, muss man eben mit Leihen ergänzen, wir sehen ja, dass es geht. Völlig lächerlich, dass zB Wacker jahrelang Spieler aus der Serie A holt, und wir einen Schmidt verpflichten (oder einen Guenouche, der dann nicht gut genug ist) -  das ist schlicht ungenügend für eine Austria Wien. Das hat nichts mit Geld zu tun, die Austria muss immer mehr Potenzial haben mit ihren Möglichkeiten als zumindest 9 andere Vereine in der Liga, alles andere ist einfach schlechte Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Viele Trikot - Wünsche & Kartenbestellungen aus München...

 

ich glaub dem Haberer(Werner) kein Wort. Da wechselt ein Kaderspieler von Bayern zu uns und nicht Musiala.

Kann schon sein dass ein paar Anfragen kommen, aber kann ich mir schwer vorstellen, dass da eine Summe kommt die auch nur heutige Siegprämie von Krätzig übersteigt.

 

aber, er ist einer für den du ins Stadion gehst um ihn kicken zu sehen.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.