Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 9 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 48 Minuten: Er hat schon längst selber bestätigt, dass er kein Ö. Staatsbürger ist. Keine Ahnung wieso hier seit Wochen immer behauptet wird, dass er Österreicher wäre, weil irgendein Journalist dies einmal behauptet hat. Vermutlich auch nur weil er "Österreich" auf Transfermarkt stehen gesehen hat. Danke nochmals für die Klarstellung. Mich ärgert das immer extrem, wenn da steht "für Österreich spielberechtigt" oder "Österreichischer Pass" und dann stellt sich das als unwahr heraus. Hatten wir ja schon das ein oder andere Mal in der Vergangenheit. Wobei das prominenteste Beispiel Aldo Duscher natürlich tatsächlich einen österreichischen Pass hatte, aber eben keinen Bock hatte für Österreich zu spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, Wolfinho said: Danke nochmals für die Klarstellung. Mich ärgert das immer extrem, wenn da steht "für Österreich spielberechtigt" oder "Österreichischer Pass" und dann stellt sich das als unwahr heraus. Hatten wir ja schon das ein oder andere Mal in der Vergangenheit. Wobei das prominenteste Beispiel Aldo Duscher natürlich tatsächlich einen österreichischen Pass hatte, aber eben keinen Bock hatte für Österreich zu spielen. Ich würde es sicher nicht schlecht finden, wenn man ihn trotzdem irgendwie einbürgern und als weitere Option für die Breite bekommen würde, aber der Fakt, dass er A) kein Deutsch kann B) anfangs gar nicht für uns spielen wollte C) jetzt, wo die Portugal Chancen immer niedriger werden, immer noch von „Ich bin mir noch nicht sicher“ spricht D) nicht um Welten besser als Grillitsch, Sattlberger usw. ist E) „schon“ 25 Jahre alt ist (also sich nicht mehr unglaublich weiterentwickeln wird) reicht mir persönlich als Gegenargument. Ich sehe keine Gründe, wieso er für uns spielen sollte. Solche Fälle sind höchstens für Nationen wie Kosovo, Albanien, Nordmazedonien, Lettland oder Luxemburg interessant, wo man dann alle Punkte wie Sprache ignorieren kann, aber doch nicht wir als Österreich. Wäre er Stammgoali bei Roter Stern oder würde dort bei 10-15 Saisontoren stehen und selbst Marko auf die Bank setzen, würde ich alles versuchen. Aber auf der DM/ZM Positionen sind wir zurzeit sehr gut aufgestellt und ich gehe davon aus, dass mit Weinhandl, Aleksic, Markovic, Sattlberger, Maybach, Spalt, Music, Gort usw. der ein oder andere auch mindestens Roter Stern Stammspieler Niveau erreichen wird und dazu kommen dann noch jüngere Jahrgänge dazu. Bis dahin werden Schlager, Seiwald, Laimer auch nicht verschwinden. bearbeitet vor 8 Stunden von AustrianFootballScout 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sollte Arnautovic über Händel sagen "Des is aner von uns", dann werde ich keine weiteren Fragen stellen und die Einberufung unterstützen. Ich vertraue hier auf Arnautovic sein Urteil zu 100% . bearbeitet vor 6 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts