ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misfit schrieb vor 32 Minuten:

Demir tangiert das A-Team derzeit auch nicht, trotzdem wird hier gefordert dass er einberufen wird. Deshalb habe ich das Beispiel Fridrikas gebracht.

Naja, wenn Du das so siehst...

Demir ist eher ein Alaba, Fridrikas wohl ein Nuhiu…

FYI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou98 schrieb vor einer Stunde:

 Ich persönlich kann es nicht verstehen, dass jemand in einem land geboren wird, die ersten 14 jahre dort verbringt und dem werdegang nachgeht für den er eine leidenschaft hegt, dann in die heimat seiner eltern wechselt und kurz darauf bereit ist für diese aufzulaufen. Und man kann mich auch nicht bezichtigen, dass ich das nicht nachvollziehen kann, denn, genauso wie bei kovacevic sind meine eltern auch erst im verlauf ihres lebens nach österreich gekommen und ich folglich hier geboren. Dennoch hab ich mich immer als österreicher gefühlt, weil mich dienganzen orte mit denen mich mein frühes leben verbindet einfach viel stärker and österreich binden als an die heimat meiner eltern bzw familie. 

Ps aber das sind nur meine 2 cent

Wie tonio schachinger in seinem wunderschönen arnautovic Roman geschrieben hat: du bist halt schlicht österreicher + x und je nachdem was das x ausformt denkst du halt darüber nach wo du aufläufst. 

Wenn du in einem modric leiberl aufwächst ist es halt verständlicher wenn du dich dann für Kroatien entscheidest als wenn dein lieblingsspieler Janko war. 

Und simma uns ehrlich, österreichischer Patriotismus besteht aus der Aussage, dass wir das am wenigsten beschissene scheißland dieser Erde sind - damit fängst du keine Jugendlichen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
phy schrieb vor einer Stunde:

Und simma uns ehrlich, österreichischer Patriotismus besteht aus der Aussage, dass wir das am wenigsten beschissene scheißland dieser Erde sind - damit fängst du keine Jugendlichen.. 

Aber Scheißländer stellen sich hin und sagen wir sind die besten der Welt... Das zieht natürlich bei Jugendlichen...

Ich denke mal, dass diese teilweise sehr populistischen Länder sich mehr über den Sport und Patriotismus definieren, weil sie sonst nix zu bieten haben.

Dann fallen auch die Eltern der Jugendlichen auf diesen Schmäh rein und geben den Kindern weiter, dass sie nur zum Abkassieren in Österreich sind... Ist halt auch eine Bildungsfrage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Grbic wäre es halt ein Wahnsinn, wenn der mal für Kroatien auflaufen sollte. In Österreich geboren und aufgewachsen, für alle Nachwuchsnationalteams gespielt und sogar in jeder Auswahl (U17, U19 und U21) bei einer Endrunde dabei gewesen. Dass solche Spieler überhaupt noch den Verband wechseln dürfen, ist arg irgendwie. Auch aus Sicht des ÖFB, der viel Geld in den Spieler investiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 15 Stunden:

Bei Grbic wäre es halt ein Wahnsinn, wenn der mal für Kroatien auflaufen sollte. In Österreich geboren und aufgewachsen, für alle Nachwuchsnationalteams gespielt und sogar in jeder Auswahl (U17, U19 und U21) bei einer Endrunde dabei gewesen. Dass solche Spieler überhaupt noch den Verband wechseln dürfen, ist arg irgendwie. Auch aus Sicht des ÖFB, der viel Geld in den Spieler investiert hat.

in solchen momenten muss ich immer an shfg denken..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb am 19.8.2020 um 08:47 :

in solchen momenten muss ich immer an shfg denken..... :(

Ich denke da eher an Anel Hadzic... Der ist zwar nicht hier geboren worden, aber sonst trifft auf den alles zu wie @PAT87 über Grbic geschrieben hat... Gespielt hat er dann für BiH. Diese Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, wo man ihn durchaus auch als Kandidaten für den ÖFB gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb vor einer Stunde:

Hat Manuel Prietl (Arminia Bielefeld) eine Chance, ins ÖFB-Team zu rutschen?

Glaube ich eher nicht. Für die Achter-/Sechser-Position gibt es Schlager, Laimer, Grillitsch, Baumgartlinger und Ilsanker davor. Theoretisch auch noch Alaba. Wüsste nicht, was für einen Mehrwert er bringen würde.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb am 20.8.2020 um 11:04 :

Man sollte mal abwarten wie sich Gribic in Ligue1 tut. Ich bin mir nämlich nicht so sicher dass er sich dort durchsetzt

Beginnt zumindest schon einmal gut :super:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/spielbericht/adrian-grbic-schiesst-lorient-zu-auftakt-sieg-in-ligue-1/

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.