ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb am 17.6.2020 um 20:50 :

 Der wird uns über vereinsgrenzen hinweg noch sehr viel Freude bereiten.

 

Bepperl schrieb vor 47 Minuten:

Das habens über Linz und Wallner auch gesagt...:davinci:

 

revo schrieb vor 36 Minuten:

Nein, das hat nur Krankl gesagt. ;) 

Und das über Demir sagt immerhin der Hr. revo..das hat dann schon ein anderes Gewicht..:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

 

 

Und das über Demir sagt immerhin der Hr. revo..das hat dann schon ein anderes Gewicht..:=

Absolut. Und jeder andere Mensch mit ein bisschen Fußballsachverstand (wobei das schließt mich ja wieder aus :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fußballgott

Zum Zeitpunkt unseres ersten EM-Spiels ist Demir 18. Es kommt natürlich auf seine Performance in der kommenden Saison an, aber Österreich wäre bei Weitem nicht das erste Land, das einen 18-Jährigen (teilweise auch mit wenig Erfahrung im Profi-Bereich) zu einer Endrunde mitnimmt.

Übrigens steigt das besagte Auftaktspiel in etwa 10 Monaten. Die Verschiebung könnte dem ÖFB nüchtern betrachtet kadertechnisch schon einige Vorteile bringen. Allein in der Offensive wären z.B. Wolf oder Kaladzic sicher kein Thema gewesen - so haben sie noch eine Saison Zeit, in Form und somit in den Kader zu kommen. Gilt auch für Leute wie Schaub oder Danso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor einer Stunde:

Zum Zeitpunkt unseres ersten EM-Spiels ist Demir 18. Es kommt natürlich auf seine Performance in der kommenden Saison an, aber Österreich wäre bei Weitem nicht das erste Land, das einen 18-Jährigen (teilweise auch mit wenig Erfahrung im Profi-Bereich) zu einer Endrunde mitnimmt.

Übrigens steigt das besagte Auftaktspiel in etwa 10 Monaten. Die Verschiebung könnte dem ÖFB nüchtern betrachtet kadertechnisch schon einige Vorteile bringen. Allein in der Offensive wären z.B. Wolf oder Kaladzic sicher kein Thema gewesen - so haben sie noch eine Saison Zeit, in Form und somit in den Kader zu kommen. Gilt auch für Leute wie Schaub oder Danso.

in dieser situation waren wir bzw. noch kein trainer zuvor. bei so viel alternativen kann man bei der kadernominierung eig fast nur verlieren, weil man es niemand recht machen können wird. bin zwar kein foda fan, aber da tut er mir fast schon leid. und natürlich sollte es jedem trainer lieber sein zuviel als zu wenig auswahl zu haben, aber damit muss man erst umzugehen lernen.

wenn wir jetzt auch noch tormänner hätten....

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Patrax Slater schrieb vor 23 Minuten:

in dieser situation waren wir bzw. noch kein trainer zuvor. bei so viel alternativen kann man bei der kadernominierung eig fast nur verlieren, weil man es niemand recht machen können wird.

wenn wir jetzt auch noch tormänner hätten....

Ist zwar am heutigen Tag reine Kaffeesudleserei, aber weil ich gerade auf den Zug warte:

Im Endeffekt werden es wohl 23 Mann aus folgendem Pool werden (mein Tipp aus heutiger Sicht in fett):

Tor: Lindner, Stankovic, Schlager, Strebinger, Siebenhandl, Pervan, Fraisl

Abwehr: Hinteregger, Dragovic, Danso, Posch, Trauner, Wöber, Ulmer, Lainer, Ranftl, Ullmann, Friedl, Bauer, Alaba, Lazaro, Maresic, Vallci, Lienhart, Trimmel

Mittelfeld & Angriff: Baumgartlinger, Grillitsch, Laimer, Schlager, Zulj, Schwab, Baumgartner, Kalajdzic, Wolf, Arnautovic, Gregoritsch, Grbic, Monschein, Stöger, Prietl, Schaub, Kainz, Onisiwo, Ilsanker, Hinterseer, Sabitzer, Goiginger, Schöpf, Schmid, Lovric, Raguz, Demir, Ljubicic, Hierländer

Wie gesagt - wenn heute Kadernominierung wäre. Deshalb u.a. Stöger, Kalajdzic oder Wolf kein Thema, weil erst kürzlich von langen Verletzungen zurück.

Wär spannend, wie sich dieses Bild über die kommenden Monate verändern würde/wird :D

Aber dass einer mit zur EM fährt, der in der Auflistung oben fehlt, würde mich schon sehr überraschen (außer, jemand in der ÖBL explodiert überraschend komplett). Oder hab ich wen (was in einem 54-Mann-Pool eher oag wär) ganz offensichtlichen vergessen?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Aber dass einer mit zur EM fährt, der in der Auflistung oben fehlt, würde mich schon sehr überraschen (außer, jemand in der ÖBL explodiert überraschend komplett). Oder hab ich wen (was in einem 54-Mann-Pool eher oag wär) ganz offensichtlichen vergessen?

Adamu wäre noch so einer, dem ich viel zutraue. Bei dem kommt es halt drauf an, wo er kommende Saison spielt. In Salzburg wäre er wohl im Moment nur Ergänzungsspieler.

Darum könnte er, so wie die Jahre zuvor Koita und Niangbo, mal wieder so ein Leihkandidat für den WAC werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Patrax Slater schrieb vor 7 Stunden:

in dieser situation waren wir bzw. noch kein trainer zuvor. bei so viel alternativen kann man bei der kadernominierung eig fast nur verlieren, weil man es niemand recht machen können wird. bin zwar kein foda fan, aber da tut er mir fast schon leid. und natürlich sollte es jedem trainer lieber sein zuviel als zu wenig auswahl zu haben, aber damit muss man erst umzugehen lernen.

wenn wir jetzt auch noch tormänner hätten....

Am Ende gibt der Erfolg bzw. Misserfolg den Ausschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Drei Österreicher in einem CL-Halbfinale, das gabs noch nie, oder?

Bin ja gespannt, ob sich die Leistungen bei den Klubs auch entsprechend ins Nationalteam übersetzen. Bei einem fähigen Trainer wär mir allerdings wohler.

Interessant ist das Überangebot defensiv und im ZM. Unabhängig davon obs taktisch Sinn ergibt, wäre wohl das unsere stärkste Aufstellung. Vermutlich wird Foda am 4-2-3-1 und an Baumgartlinger festhalten.

Schlager

Lazaro Dragovic Hinteregger Alaba

Xaver Grillitsch Laimer

Sabitzer Baumgartner

Arnautovic

 

Hab seit dem letzten Länderspiel sicher oft an Aufstellungen herumprobiert, aber kanns nun mal kaum erwarten, die Mannschaft wieder spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.