ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
revo schrieb am 17.6.2020 um 20:50 :

Foda muss unbedingt Demir einberufen für die nächsten Länderspiele. Dann hat sich das Thema Türkei auch beendet.

Wieso wird hier eigentlich nie die sofortige Einberufung von Lukas Fridrikas gefordert? Bei dem ist die Gefahr dass er uns verloren geht wahrscheinlich größer als bei Grbic oder Raguz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misfit schrieb vor 9 Stunden:

Wieso wird hier eigentlich nie die sofortige Einberufung von Lukas Fridrikas gefordert? Bei dem ist die Gefahr dass er uns verloren geht wahrscheinlich größer als bei Grbic oder Raguz.

Ernsthaft? Wohin soll der abhanden kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
misfit schrieb vor 10 Stunden:

Wieso wird hier eigentlich nie die sofortige Einberufung von Lukas Fridrikas gefordert? Bei dem ist die Gefahr dass er uns verloren geht wahrscheinlich größer als bei Grbic oder Raguz.

Raguz und Grbic könnten beide für Kroatien spielen und so derart viele Stürmer haben die Kroaten dann auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
misfit schrieb vor 11 Stunden:

Wieso wird hier eigentlich nie die sofortige Einberufung von Lukas Fridrikas gefordert? Bei dem ist die Gefahr dass er uns verloren geht wahrscheinlich größer als bei Grbic oder Raguz.

Ich würd mal drauf tippen, dass das daran liegt, dass Raguz und Grbic bereits international fleißig Tore geschossen haben, während Fridrikas mit 22 immer noch in Österreichs zweiter Liga spielt.

Dass Kroatien der "etwas" attraktivere Verband im Vergleich zu Litauen ist, spielt vielleicht auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
michi87 schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Wohin soll der abhanden kommen?

Litauen

Der Post von mir war nicht ernst gemeint, habe angenommen das wäre offensichtlich. Ich verstehe einfach die Panik nicht, die manche User hier offenbar haben. Machen wir uns nichts vor, die Entscheidung für welches Land sich ein Spieler entscheidet hängt in erster Linie von finanziellen Erwägungen ab. Wenn Raguz glaubt es wäre für seine Karriere besser für Kroatien aufzulaufen, dann soll er das machen. Ich halte jedenfalls nichts davon 17-jährige bei Pflichtspielen im A-Team einzusetzen, nur damit sie in Zukunft nicht mehr für ein anderes Land spielen können, so wie das manche hier fordern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Offenbar war mein Post missverständlich. Mir ist natürlich klar dass Lukas Fridrikas derzeit kein Thema für den ÖFB ist. Ich wollte damit nur aufzeigen wie absurd es ist Spieler einzuberufen, nur weil sie auch für andere Nationen spielen könnten. Lukas Fridrikas ist zwar derzeit kein Thema, könnte irgendwann vielleicht aber mal eines werden. Von dem was Grbic damals in Altach gezeigt hat, ist er nicht wirklich weit entfernt. Trotzdem wäre es völlig absurd ihn jetzt aufzustellen, nur damit er nicht mehr für Litauen spielen kann.

lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Festspielen braucht man gar niemanden. Hier geht's schließlich um die Nationalmannschaft, entweder er fühlt sich als Österreicher und will für Österreich spielen, oder er soll scheißen gehen.

Das ist naiv, für welches Land sich ein Spieler entscheidet hat doch nichts damit zu tun wie er sich fühlt, und aus Sicht des Spielers ist das auch völlig verständlich. Um beim Beispiel Fridrikas zu bleiben, der ist vom österreichischen Nationalteam derzeit weit entfernt. Ich weiß nichts über Litauen, aber in der Weltrangliste stehen sie sehr schlecht, in der UEFA liegen nur noch Zwerge wie San Marino oder Liechtenstein hinter ihnen, wundern würde es mich also nicht wenn er einberufen werden würde. Fridrikas müsste sich dann entscheiden, entweder jetzt für Litauen spielen und damit seinen Marktwert steigern, oder darauf hoffen dass es für ihn in Zukunft gut läuft und er vielleicht doch noch in Reichweite des österreichischen Nationalteams kommt. In so einer Situation muss man sich natürlich dafür entscheiden, was man für die sportliche Karriere am besten hält, ob man sich als Österreicher fühlt oder nicht ist da relativ nebensächlich. Deswegen sollte man Spielern da auch keine Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich mache niemandem Vorwürfe, wir haben anscheinend einfach andere Vorstellungen von einem Nationalteam. Ich brauch da nur Spieler, die wirklich auch für Österreich spielen wollen. Wenn einer beim ersten Anruf von einer anderen Nation lieber für die spielt, dann solls halt so sein.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misfit schrieb vor 18 Minuten:

Das ist naiv, für welches Land sich ein Spieler entscheidet hat doch nichts damit zu tun wie er sich fühlt, und aus Sicht des Spielers ist das auch völlig verständlich. Um beim Beispiel Fridrikas zu bleiben, der ist vom österreichischen Nationalteam derzeit weit entfernt. Ich weiß nichts über Litauen, aber in der Weltrangliste stehen sie sehr schlecht, in der UEFA liegen nur noch Zwerge wie San Marino oder Liechtenstein hinter ihnen, wundern würde es mich also nicht wenn er einberufen werden würde. Fridrikas müsste sich dann entscheiden, entweder jetzt für Litauen spielen und damit seinen Marktwert steigern, oder darauf hoffen dass es für ihn in Zukunft gut läuft und er vielleicht doch noch in Reichweite des österreichischen Nationalteams kommt. In so einer Situation muss man sich natürlich dafür entscheiden, was man für die sportliche Karriere am besten hält, ob man sich als Österreicher fühlt oder nicht ist da relativ nebensächlich. Deswegen sollte man Spielern da auch keine Vorwürfe machen.

Solche Spieler gibt es doch zu Hauf... Palla, Nuhiu, der eine der für Liechtenstein aufläuft (Büchel?)… Die tangieren das ÖFB-Team doch nicht.

Alles keine Verluste... Selbst Hadzic war im Nachhinein kein Verlust für das Nationalteam...

Kroatien ist halt nochmals eine andere Liga... Grbic und Raguz werden dort wohl eher weniger Land sehen als in Österreich, wo es weit und breit keine wirklich konkurrenzfähigen Stürmer gibt und unser bester über 30 ist und in irgendeiner asiatischen Witzliga spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Ich brauch da nur Spieler, die wirklich auch für Österreich spielen wollen.

Aha, und was ist mit zum Beispiel einem Harnik, der wahrscheinlich schon ganz gerne für Deutschland gespielt hätte, aber halt einfach nicht gut genug war?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
misfit schrieb vor 1 Minute:

Aha, und was ist mit zum Beispiel einem Harnik, der wahrscheinlich schon ganz gerne für Deutschland gespielt hätte, aber halt einfach nicht gut genug war?

 

Wär mir auch egal gewesen, wenn er nicht für Österreich gespielt hätte. War ja eh immer der Deutsche im Team. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
misfit schrieb vor 5 Minuten:

Aha, und was ist mit zum Beispiel einem Harnik, der wahrscheinlich schon ganz gerne für Deutschland gespielt hätte, aber halt einfach nicht gut genug war?

Der hat, im Gegensatz zu Moritz Leitner, dann auch wirklich gerne jahrelang für Österreich gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Heffridge schrieb vor 25 Minuten:

Die tangieren das ÖFB-Team doch nicht.

Demir tangiert das A-Team derzeit auch nicht, trotzdem wird hier gefordert dass er einberufen wird. Deshalb habe ich das Beispiel Fridrikas gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um hier ein wenig vorzubeugen missverstanden zu werden: ich versteh ja die verschiedenen gedankengänge. Ich denke die meisten wollen nicht dass sich eine geschichte wie kovacevic wiederholt (und demir dürfte sogar mehr luft nach oben haben). Ich persönlich kann es nicht verstehen, dass jemand in einem land geboren wird, die ersten 14 jahre dort verbringt und dem werdegang nachgeht für den er eine leidenschaft hegt, dann in die heimat seiner eltern wechselt und kurz darauf bereit ist für diese aufzulaufen. Und man kann mich auch nicht bezichtigen, dass ich das nicht nachvollziehen kann, denn, genauso wie bei kovacevic sind meine eltern auch erst im verlauf ihres lebens nach österreich gekommen und ich folglich hier geboren. Dennoch hab ich mich immer als österreicher gefühlt, weil mich dienganzen orte mit denen mich mein frühes leben verbindet einfach viel stärker and österreich binden als an die heimat meiner eltern bzw familie. 

Ps aber das sind nur meine 2 cent

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.