miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. November 2023 Einfach mal lesen, es gab offenbar private Gründe auch, und ist schon seit längerem mit Rangnick im Gespräch darüber. Jedenfalls ergibt sich wieder Platz für Nachrückende in den Offensivreihen, er war schon bei Fitness im erweiterten Kader gesetzt in den letzten Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 3. November 2023 er war mir nie unsympathisch, aber sonderlich spielerisch gut aufgefallen ist er leider auch nur selten alles gute 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. November 2023 Danke für den Einsatz, es war leider nie eine große Liebe, aber Einsatz hat er immer gezeigt und er hat mWn nie aus unverständlichen Gründen abgesagt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 3. November 2023 weimann meldet sich zurück https://www.krone.at/3157088 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 3. November 2023 Morpheno schrieb vor 26 Minuten: er war mir nie unsympathisch, aber sonderlich spielerisch gut aufgefallen ist er leider auch nur selten alles gute Seh ich auch so. Schade, dass er im Team die Bundesligaleistungen nicht bzw. kaum zeigen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 3. November 2023 Ich frage mich ganz ehrlich schon, was das für private Gründe sein sollen, wenn man in einer der besten ersten Ligen Europas ganz normal beim Klub weiterspielt, während fürs Team kein Platz mehr im Leben sein soll. Macht das so einen Riesenunterschied hinsichtlich Zeit für die Familie und psychologische Belastung wegen dem Leistungsdruck? Ich mein, OK, es ist nur Mainz, aber den Alltag bei einem Bundesliga-Klub in Deutschland stelle ich mir trotzdem hart genug vor. Ist ja nicht wie beim Hinti, der gleich seine ganze Karriere mitbeendet hat, weil ihn der Profi-Fußball insgesamt angekotzt hat. Team-Rücktritte hinterlassen einfach immer einen komischen Beigeschmack. In der Hinsicht war z.B. Marc Janko wirklich ein großes Vorbild, und auch der Nautl wird bekanntlich spielen, bis er nicht tot ist. Das ist die richtige Einstellung zum Nationalteam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 3 Stunden: Ich frage mich ganz ehrlich schon, was das für private Gründe sein sollen, wenn man in einer der besten ersten Ligen Europas ganz normal beim Klub weiterspielt, während fürs Team kein Platz mehr im Leben sein soll. Macht das so einen Riesenunterschied hinsichtlich Zeit für die Familie und psychologische Belastung wegen dem Leistungsdruck? Ich mein, OK, es ist nur Mainz, aber den Alltag bei einem Bundesliga-Klub in Deutschland stelle ich mir trotzdem hart genug vor. Ist ja nicht wie beim Hinti, der gleich seine ganze Karriere mitbeendet hat, weil ihn der Profi-Fußball insgesamt angekotzt hat. Team-Rücktritte hinterlassen einfach immer einen komischen Beigeschmack. In der Hinsicht war z.B. Marc Janko wirklich ein großes Vorbild, und auch der Nautl wird bekanntlich spielen, bis er nicht tot ist. Das ist die richtige Einstellung zum Nationalteam. Bei Junuzovic, Harnik und Fuchs wars ähnlich. Die haben auch recht früh ihre Nationalteamkarriere beendet. Bei allen war von familiären Gründen die Rede. bearbeitet 3. November 2023 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 4. November 2023 rattlesnake schrieb vor 16 Stunden: weimann meldet sich zurück https://www.krone.at/3157088 So ehrlich muss man sein, keiner von beiden hat im Team je funktioniert. Auch das gibts. Trotzdem darf man ihnen zu Gute halten, dass sie immer da waren wenn man sie gebraucht hat. Es wird aber keinem auffallen, wenn sie nicht mehr kommen. PAT87 schrieb vor 8 Stunden: Bei Junuzovic, Harnik und Fuchs wars ähnlich. Die haben auch recht früh ihre Nationalteamkarriere beendet. Bei allen war von familiären Gründen die Rede. Bei Fuchs gibts mit dem Lebensmittelpunkt in den Vereinigten Staaten dann doch einen triftigen Grund. Bei beiden anderen bin ich bei dir, war es schwer nachzuvollziehen. Vor allem Juno ist uns anfangs extrem abgegangen, der war das Hirn der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. November 2023 Wie heißt der Spruch ... "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist". Das ist aber ein Zeitpunkt, der vielen zu bald ist, weil doch noch einiges gegangen wäre. Ich denke, man muss es Spielern zugestehen, selber den Schlussstrich zu ziehen ... Das NT stellt doch eine Mehrfachbelastung dar, die auf Kosten der Freizeit und der Erholung geht. Es muss nicht immer nur vom Coach ausgehen, dass der sagt, jetzt ist es aus, das steht dem Spieler genauso zu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) schlimm wärs mmn wenn wir vor estland noch den nötigen punkt zur quali bräuchten, dann wärs ums thema "öfb im stich gelassen" gegangen. so sei es ihm vergönnt ich denk gg estland wird es auf jeden fall zu überaschungen bzw neue gesichter kommen. bin schon gespannt wer den sprung macht um sich fürs ateam zu beweisen bearbeitet 4. November 2023 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. November 2023 Christian2016 schrieb vor 16 Stunden: Ich frage mich ganz ehrlich schon, was das für private Gründe sein sollen, wenn man in einer der besten ersten Ligen Europas ganz normal beim Klub weiterspielt, während fürs Team kein Platz mehr im Leben sein soll. Macht das so einen Riesenunterschied hinsichtlich Zeit für die Familie und psychologische Belastung wegen dem Leistungsdruck? Ich mein, OK, es ist nur Mainz, aber den Alltag bei einem Bundesliga-Klub in Deutschland stelle ich mir trotzdem hart genug vor. Ist ja nicht wie beim Hinti, der gleich seine ganze Karriere mitbeendet hat, weil ihn der Profi-Fußball insgesamt angekotzt hat. Team-Rücktritte hinterlassen einfach immer einen komischen Beigeschmack. In der Hinsicht war z.B. Marc Janko wirklich ein großes Vorbild, und auch der Nautl wird bekanntlich spielen, bis er nicht tot ist. Das ist die richtige Einstellung zum Nationalteam. Ich verstehe es auch nicht. Mainz spielt nie international, da ist das Leben wohl auch während der Saison nicht all zu stressig. Die Familie hat er ja auch in Mainz. Da werden die 5 Reisen zum Team während des Jahres wohl hoffentlich nicht die große Anstrengung sein. Es hat ja schon so ähnliche Rücktritte gegeben (Özcan, Suttner), die einfach kurios waren. Aber vermutlich liegt es daran, dass er im Team nie seine Leistungen bringen hat können, und es dann lieber sein lässt, als wieder auf der Bank zu sitzen. Abgehen wird er ja nicht direkt, sofern nicht wieder alle Stürmer verletzt sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 4. November 2023 Man reist in Deutschland im Ligaalltag trotzdem weite Strecken und vielleicht will er einfach mehr Zeit mit der Familie verbringen als die Bank im Team zu drücken - ich finde das mehr als verständlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. November 2023 Ich hab mir seine Statistik jetzt noch einmal genauer angesehen. Insgesamt hatte er 24 Spiele in 8 Jahren. Sein erstes Match war das November Friendly 2015 gegen die Schweiz, sein zweites das November Friendly 2016 gegen die Slowakei. Danach kam er erst wieder 2019 im März zum Einsatz. Echte Einsätze bekam er meistens nur bei unbedeutenden Freundschaftsspielen oder Spielen bei denen es um nichts mehr ging (remember Lettland), und gerade diese Matches waren meistens echte Schweinsspiele. Einzig in der Nations-League unter Rangnick hatte er einige längere Einsätze. Er war irgendwie jahrelang Stürmer Nummer 4 oder 5, ohne echte Einsätze. In den Spielen, in denen er länger gespielt hat, war meistens die ganze Mannschaft schwach, da ist es dann schwer herauszustechen. Vielleicht hatte er auch deswegen genug, weil er nicht mehr jedes Mal ins Team kommen wollte, um nur dann zu spielen, wenn die ganze Mannschaft durchgewechselt wurde, oder um in der 85. Minute ein Ergebnis zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. November 2023 Onisiwo heute gleich mit 2 Assists. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2023 schooontn schrieb vor 2 Stunden: Onisiwo heute gleich mit 2 Assists. very very bad timing 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts