WSG Tirol - SK Rapid 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Mango schrieb vor einer Stunde:

Zur Grgic Aktion: Endlich haben wir einen, der mit so einer Heisl-Aktion das Tempo rausnimmt bei dem Spielstand in Unterzahl. Grindig? Mag sein, aber wir brauchen uns nicht immer nur verarschen lassen. Gehört auch dazu.

Was war leicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Wie angekündigt hat man wenigsten mit Auer wiedermal jemanden gefunden dem man die tauglichkeit absprechen kann. Bis zum unnötigen Anschlusstreffer war alles klar. Aber man hat es wenigstens über die Zeit gebracht und das zählt am Ende. 3 wichtige Punkte die alles andere als leicht zu holen warn und nach der 1. Hz hatte ich nicht mit so einer guten 2. Hz gerechnet.

Langsam merken es halt auch die langsamsten. Ich habe relativ bald geschrieben, dass er extrem fehleranfällig ist, und wir links dringend Verstärkung bräuchten, und ich hab im Frühjahr und auch danach immer wieder angemerkt, dass er auch keinerlei Entwicklung zeigt. Der Unterschied - und auch das schrieb ich mindestens schon im Sommer - zu Moormann ist, dass bei Moormann der kleinste Blödsinn zu einem Gegentor führt, und er da oft Glück hatte dass seine Fehler meist noch wer ausbessern konnte.

Auch was blöde Ballverluste knapp vor Ende betrifft scheint er lernresistent zu sein, nach seinem grandiosen Freistoß daheim beim 3:3 gegen WAC heute wieder komplett hirnrissiges Dribbling mit einem Mann weniger und in der Vorwärtsbewegung. 

Ich wiederhole es: wir brauchen wen für links hinten.

microxx schrieb vor 3 Stunden:

Gratulation

Trainer 2 Spiele - 6  Punkte

Alle anderen in der Runde eigentlich für Rapid gespielt

 

Kongolo.... naja der will wohl einen Rekord aufstellen mit den meisten roten Karten mit den wenigsten Spielen. 

der bekommt die roten Karten, die die Hoffmann Kritiker immer beim Maxl befürchten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der Fußballgourmet dem heute nach Haubenküche gelüstete wurde leider harsch enttäuscht, es gab - im wahrsten Sinne des Wortes - nur Tiefkühlkost, irgendeine Pietro Pizzi Pizza Hawai mit einem 50% Pickerl drauf, die du schon vor drei Wochen knapp vor dem Ablaufen gekauft hast, oder Käptn Iglo Fischstäbchen wo die Kühlung im Stau vor den Klimaklebern im Lieferwagen ausgefallen war. 

Schuld daran waren aber nicht unsere 11 Meisterköche, mit Umständen wie schlechtem Fett, einem Gaskocher mit leerer Gasflasche und einem Bic-Feuerzeug als einzige Wärmequelle kannst sowas halt nicht gescheit aufwärmen. 

Aufgrund dieser Umstände will ich auch gar nicht das Spiel, die spielerische Leistung der Kicker näher bewerten, die Schwachstellen wurden benannt (wobei ich persönlich Moormann nicht die größte Schuld am Gegentor geben würde) , sondern einfach die Erleichterung von zwei Siegen aus den letzten 2 Spielen genießen. Vom Einsatz hat es gepasst, und scheinbar sind die Inputs von der Trainerbank im Spiel und in der Pause hilfreicher als noch vor dem 11. November.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
qlias schrieb vor 5 Stunden:

Ein paar ungeordnete Gedanken zum Spiel von mir:

-) Grüll, angesprochen auf die vergebene Chance, erfrischend ehrlich im Interview.

-) Kongolo liefert bzgl. Platzverweisen bisher das was dem viel gescholtenen Max Hofmann ständig vorgeworfen wird.

-) Das Gegentor als Ganzes betrachtet schwer unnötig.

-) Das Trainerteam mMn auffallend aktiv an der Seitenlinie und im Kontakt mit den Schieris nicht überbordend bzw. ungut.

-) 2 Siege in Folge sind ungewohnt, aber umso schöner.

-) Großen Respekt vor den Auswärtsfahrern.

Kongolo ist im rausspielen um 2 Klassen besser als Maxi . Auch bei sein Timing bei den kopfbällen. Der hat einen irren luftstand. Abgesehen ist er Verteidiger der sich auch was traut. Rote gerecht,unnötig aber denke nicht absichtlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 35 Minuten:

Kongolo ist im rausspielen um 2 Klassen besser als Maxi . Auch bei sein Timing bei den kopfbällen. Der hat einen irren luftstand. Abgesehen ist er Verteidiger der sich auch was traut. Rote gerecht,unnötig aber denke nicht absichtlich 

Kongolo muss sich in den Griff kriegen.Der Bodycheck erste Hälfte war schon sehr grenzwertig.

Das Foul das zu Rot führte war den Platz und dem Timing geschuldet.

Neben Querfeld und Cvetkovic unser stärkster IV er im Team.

Da Querfeld und Sollbauer im Sommer gehen werden und Hofmann mehr krank und verletzt ist, hätte Kongolo sicher gute Chancen fix verpflichtet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mango schrieb vor 7 Stunden:

Zur Grgic Aktion: Endlich haben wir einen, der mit so einer Heisl-Aktion das Tempo rausnimmt bei dem Spielstand in Unterzahl. Grindig? Mag sein, aber wir brauchen uns nicht immer nur verarschen lassen. Gehört auch dazu.

Spielintelligenz. Genau das hat immer gefehlt. Früher hast bei solchen Partien noch den Ausgleich kassiert. Macht Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Moormann ist sensationell! Auf Ansage macht er wieder das Eigentor. Wenn der reinkommt freut sich jeder Gegner!

Und was bitte mit Kongolo ist los? 2 Glatt Rote in drei Spielen zeigt nicht von Intelligenz!

Kühn und Grüll vergeben Chancen on masse. Das muss besser werden.

 

Ansonsten war das 2. Halbzeit schwer in Ordnung bei den Verhältnissen!

Und jetzt endlich auf und 3 Punkte gegen die Ochsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Moormann's Aktion war unglücklich, da mit der Ferse zu klären war jetzt nicht die beste Option. Lässt er ihn durch schepperts auch. Was mich beeindruckt ist, über die Aktionen von Auer in der Schlussphase verliert keiner ein Wort. Ohne den Ballverlust in der Mitte kommts gar nicht zu dem Eigentor. Auch die vielen unnötigen Fouls, bei denen es immer gebrannt hat.

Und zu Kongolo: Klar wars eine Rote, aber wie oft kommt mal jemand 1 Schritt zu spät. Klar braucht er da gar net so hinzugehen, aber ich würde das eher als unglücklich betiteln.

bearbeitet von lionsebs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mich extrem über den Sieg gefreut. Man kann garnicht hoch genug einschätzen, was diese 3 Punkte für uns bedeuten. Unsere Chancen aufs OPO sind nun massiv besser, wir haben deutlich weniger Druck beim schwierigen Spiel gegen die Bullen und am wichtigsten: der neue Coach fängt gleich mal mit einpaar Erfolgserlebnissen an. Das wird das Vertrauen der Mannschaft in seine Methoden gleich mal deutlich Stärken. 

Jatzt bin ich überzeugt, dass wir am Samstag gegen RBS ein gutes Spiel machen werden und dann mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen können. Wenn mir gestern nicht voll gepunktet hätten, sieht das schnell mal ganz anders aus!

Zum Spiel: naja schön war das vor allem in der ersten HZ nicht. Aber was mir getaugt hat ist, dass wir dann in der 2,Hz scheinbar doch einiges korrigiert haben und dann besser im Spiel waren. Ja, mit dem Tor im Rücken wars leichter, aber trotzdem hatte ich den Eindruck als hätte Klauss der Mannschaft in der Pause durchwegs den richtigen Input für Anpassungen mitgegeben. Endlich holen wir auch mal die dreckigen Siege!

 

Dass das Spiel in dieser Form stattfindet, nachdem Rapid in 4 Tagen 3 lange Busfahrten hatte und man dann erst recht auf irregulärem Boden spielt, ist nach wie vor eine Sauerei. Gott sei Dank gabs keine Verletzten. Hoffe auch der Gegenspieler von Kongolo ist fit!

Und dass der VAR beim Foul an Seidl scheinbar keine guten Bilder bekommen hat ist auch mal wieder witzlos. Kann doch nicht sein, dass die Kamera mit dem Schützen daneben mitfährt und ballferne Szenen daher einfach im Blind Spot sind. Im meinen Augen war das Foul eindeutig Zumindest auf der Linie, wenn nocht sogar innerhalb! Aber ohne vernünftige Bilder bleibt das natürlich Spekulation…

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
FloRyan schrieb vor 9 Stunden:

Ich fand die Zweikampfführung in der von dir angesprochenen Situation sehr, sehr gut. Endlich mal einer, der was ausstrahlt bei uns. Elfer war da sowieso nie Thema für irgendwen.

Na und wie das ein Elfer hätte sein können. Wahnsinn eigentlich dass da der VAR nichts empfohlen hat. MMn hat der Schiri diese Situation völlig falsch eingeschätzt. 

Ich fand er hat eun ganz gutes Spiel gemacht, aber er muss sich einfach einfach unter Kontrolle haben. Als tickende Zeitbombe die das Spiel jederzeit zu unsren Ungunsten drehen kann, brauchen wir ihn nicht. Klauß wird ihn sich hoffentlich mal ordentlich zur Brust nehmen. 

Der Bodycheck in HZ1 war sogar ein klarer Elfer. Das war mein Abblocken mit Abschirmen des Balls, das war ein bewusst gesetzter Check ausschließlich gegen den Spieler gerichtet. Kapier nicht ganz wie man das anders sehen/deuten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Was hat eigentlich Strunz in diesem Match konkret verbrochen, oder soll er sich nächstes Mal weigern wenn ihn der Trainer einwechseln will?

Gar nichts und gestern braucht man an ihm auch keine Kritik üben. Der hat durchaus Bälle halten können. War ja enorm schwierig in Unterzahl dann und er war alleine auf weiter Flur. Das hat er teilweise ganz gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.