WSG Tirol - SK Rapid 1:2 (0:0)

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
dooku schrieb vor 11 Minuten:

Das war kein Elfmeter! Nein so nicht! Wie kommst da auf 11er? 

Weil der Check, der mit dem Ball oder dem Abschirmend es Balles nichts zu tun hat, einfach nur bewusst und gezielt dem Gegner gilt. Das ist kein Abschirmen oder Körper hinstellen. Wir hätten uns über einen Pfiff nicht beklagen dürfen.

Gegenfrage: Wieso ist das so sicher kein 11er?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Indurus schrieb vor 11 Minuten:

Weil der Check, der mit dem Ball oder dem Abschirmend es Balles nichts zu tun hat, einfach nur bewusst und gezielt dem Gegner gilt. Das ist kein Abschirmen oder Körper hinstellen. Wir hätten uns über einen Pfiff nicht beklagen dürfen.

Wenn du da einen Elfer siehst, ist nahezu jeder Zweikampf im 16er einen Pfiff wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Indurus schrieb vor 11 Minuten:

Is nicht diese Saison so ,wenn der Ball von einem eigenen Körperteil auf die Hand springt nicht strafbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gladbach81 schrieb vor 9 Minuten:

Is nicht diese Saison so ,wenn der Ball von einem eigenen Körperteil auf die Hand springt nicht strafbar ist

Ich glaube du bist bei einer anderen Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du da einen Elfer siehst, ist nahezu jeder Zweikampf im 16er einen Pfiff wert.

Das stimmt nicht. Es gibt körperlich geführte Zweikämpfe im Strafraum die kein Foul sind.

Es ist ein unterschied ob ich den Ball abdecke, also meinen Körper dorthin stelle, wo bisher noch kein anderer Spieler steht und diesen Platz behaupte und mit Körpereinsatz verteidige, oder ob ich den Gegner einfach umchecke, also Raum für mich beanspruche, der eigentliche gerade vom Gegner besetzt ist. Und nichts anderes war Kongolos Check. Er hat dabei nicht seinen Raum verteidigt und den Stürmer dabei abgeblockt, er hat den Stürmer gezielt durch diesen Check attackiert, ohne dabei den Ball für sich zu beanspruchen. Der war ganz woanders. Ein Bodycheck ist ist beim Fußball (im Gegensatz zum Eishockey zB) nunmal Foulspiel. Ich bleib dabei: Wir hätten uns in der Szene nicht beschweren dürfen, wenn er den (argumentierbaren) Elfer gepfiffen hätte.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hags schrieb vor 1 Stunde:

Wie haben Grgic & Sattlberger gemeinsam funktioniert?

Gut, Sattlberger war einer der Besten und Grgic hatte sehr gute Momente, wenngleich auch diesmal der.eine oder andere Fehlpass dabei war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

lieber @revo,

ich werde sparen und mir eine ENTER taste leisten. ich will ja niemand schmerzen bereiten mit meinen ausführungen

Ev sparst gleich auf ein Bundle, ENTER + SHIFT Taste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 47 Minuten:

insbesondere wir es mit österreichischen Schiris zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

WTF? never ever war das ein Elfer - Kongolo hat in Ligen gespielt, wo das nicht mal einen Schmunzler wert ist - hier einen klaren Elfer erkennen zu wollen, grenzt stark an Realitätsverweigerung

ich hab mit Schneefall und roter Kugel in der ersten HZ genau nix erkennen können

gibt ein paar Stadien, wo sie nicht ordentlich von oben reinfilmen und man so eigentlich überhaupt keine Freude am zuschauen hat, aber das gestern war noch ne Nummer schlimmer

wars nicht - der Ertlthaler hat bereits außerhalb den Stoß begonnen - gefallen ist klarerweise erst im Strafraum, das stimmt

Hat jemand ein GIF zu dem Check? Kongolo ging nur an den Mann, für mich ein klarer Elfer. Ist ja nicht normal in so einer Situation den Gegner so zu checken. Für mich hat sichs wie ein Wunder angefühlt, dass der VAR sich nicht gemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Hat jemand ein GIF zu dem Check? Kongolo ging nur an den Mann, für mich ein klarer Elfer. Ist ja nicht normal in so einer Situation den Gegner so zu checken. Für mich hat sichs wie ein Wunder angefühlt, dass der VAR sich nicht gemeldet hat.

Das wäre einer der lächerlichsten elfer der Saison geworden, aber es ist natürlich alles möglich, vor allem mit diesen Schiedsrichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Während Auer gestern einen schlechten Tag hatte, lieferten Kasanwirjo und Kongolo ihre bis dato wohl beste Leistung im Rapid-Trikot…

Der erneute Platzverweis für Letztgenannten ist natürlich bitter; am wichtigsten ist aber, dass sein Gegenspieler dabei nicht gröber verletzt wurde…

Weiß jemand, wie es dem Wattener Spieler geht? Ich hatte gestern gar nicht mitbekommen, dass er direkt im Anschluss an das Foul ausgewechselt wurde…

In der Offensive war es einmal mehr eine Freude, Grüll und Seidl auf die Beine zu sehen; außerdem benötigt Kühn dringend ein Erfolgserlebnis in Form eines Treffers…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre einer der lächerlichsten elfer der Saison geworden, aber es ist natürlich alles möglich, vor allem mit diesen Schiedsrichtern.

Hm. Nein ich denke der wäre gerechtfertigt gewesen, ja er schirmt den Ball ab, allerdings geht er nur in den Mann und haut den um. DA darf man sich nicht berschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flo_gw schrieb vor 53 Minuten:

Weiß jemand, wie es dem Wattener Spieler geht? Ich hatte gestern gar nicht mitbekommen, dass er direkt im Anschluss an das Foul ausgewechselt wurde…

Ist mEn zumindest ohne fremde Hilfe vom Feld gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Screen_Recording_20231206_165444_SK Rapid_1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag