Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Besonders die zwei letztgenannten werden uns noch Begeistern

Zivkovic haut im Training jeden Ball ins Tor ( Instagram Video) der hat echt einen guten Abschluss

Ich frag mich wer dann im Sturm bei Rapid II spielt wenn Noah in die zweite Liga verliehen wird und Zivko in der Kampf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Lassts die Jungen bitte mal bissl durchatmen :)

Ich finde halt schon, dass hier nach dem Hochziehen eine Vertragsverlängerung her sollte. Von mir aus um nur ein Jahr. Aber trotz des Eingeständnisses, dass wir ein Ausbildungsverein sind, muss es trotzdem eine Mischung bleiben aus Weiterentwicklungsgedanken und Leistung für den Verein bringen. Sprich: in einer Saison in die KM spielen, dann eine Saison wirklich Wertschöpfung für den Verein bringen und dann darf ein jeder gehen (am besten mit 2 Jahren Restvertrag). Aber jedes Mal in der Zwickmühle mit den kurzen Verträgen zu sein kann ja mittelfristig nicht das Ziel sein mMn.

er wurde vor einem halben Jahr um 3 Jahre verlängert (mehr geht aktuell nicht weil er nicht 18 ist), er soll jetzt reinschnuppern und im Sommer (bei 2 Jahre Restvertrag) könnte man einen neuen Vertrag (bis zu 5 Jahre) aufsetzen, natürlich alles reine Theorie

auch wenn er gut spielt und Angebote da sein sollten haben wir im Sommer noch 2 Jahre Restvertrag, also so akut ists daweil noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Ich frag mich wer dann im Sturm bei Rapid II spielt wenn Noah in die zweite Liga verliehen wird und Zivko in der Kampf ist.

Mit Horak hat man schon einen geholt,denke es wir noch einer kommen wenn Seydi und Zivkovic bei der ersten bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Besonders die zwei letztgenannten werden uns noch Begeistern

Zivkovic haut im Training jeden Ball ins Tor ( Instagram Video) der hat echt einen guten Abschluss

Da bin ich skeptisch. Wenn deren Talent wirklich so hoch eingestuft wird international, treffen die als Wechselspieler im Frühjahr ein paar Bälle und das einzige was bleiben wird, ist die Ablöse. Sportlich werden wir mMn nicht viel davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

er wurde vor einem halben Jahr um 3 Jahre verlängert (mehr geht aktuell nicht weil er nicht 18 ist), er soll jetzt reinschnuppern und im Sommer (bei 2 Jahre Restvertrag) könnte man einen neuen Vertrag (bis zu 5 Jahre) aufsetzen, natürlich alles reine Theorie

Alles gut, war eh in etwa so gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten:

Jetzt hat man eigentlich unglaubliche Daten, und trotzdem sagt der Großteil "davon kann man sich nichts kaufen", "die Tabelle lügt nicht". Als hätte sich die Technologie weiter, aber die Fans zurückentwickelt.

Zum Teil geb ich dir recht, aber der fettgedruckte Teil stimmt einfach. Es gibt verschiedene Ansätze von Fußball, aber am Ende gewinnt halt der der die meisten Punkte macht. Ob dieses Team wunderschönen Fußball spielt oder nicht ist im Endeffekt irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Zum Teil geb ich dir recht, aber der fettgedruckte Teil stimmt einfach. Es gibt verschiedene Ansätze von Fußball, aber am Ende gewinnt halt der der die meisten Punkte macht. Ob dieses Team wunderschönen Fußball spielt oder nicht ist im Endeffekt irrelevant. 

Wenn es um die Bewertung eines einzelnen Spielers geht sieht die Sache anders aus. Wenn Messi zu Amstetten geht ist er trotzdem kein unterklassiger Fußballer. Und jetzt hat man eben die Daten dazu, Spieler isolierter zu betrachten. Das grenzt schon fast an Ignoranz, das derart auszublenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wenn es um die Bewertung eines einzelnen Spielers geht sieht die Sache anders aus. Wenn Messi zu Amstetten geht ist er trotzdem kein unterklassiger Fußballer. Und jetzt hat man eben die Daten dazu, Spieler isolierter zu betrachten. Das grenzt schon fast an Ignoranz, das derart auszublenden.

Dann darfst diesen Spruch halt nicht anführen, wenn es um einen einzelnen Spieler geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Ich frag mich wer dann im Sturm bei Rapid II spielt wenn Noah in die zweite Liga verliehen wird und Zivko in der Kampf ist.

Furki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Dann darfst diesen Spruch halt nicht anführen, wenn es um einen einzelnen Spieler geht :ratlos:

Lies doch bitte die Unterhaltung... Silva hat Kühns persönliche Daten gepostet und ich habe moniert, dass der Großteil dennoch auf seine reinen Scorer schaut und diese Sprüche bringt. Sie stammen ja logischerweise nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es um die Bewertung eines einzelnen Spielers geht sieht die Sache anders aus. Wenn Messi zu Amstetten geht ist er trotzdem kein unterklassiger Fußballer. Und jetzt hat man eben die Daten dazu, Spieler isolierter zu betrachten. Das grenzt schon fast an Ignoranz, das derart auszublenden.

Man darf aber auch anführen, dass es nicht gerade wenige Spiele gab wo er auf stümperhafte Art und Weise die Entscheidung des jeweiligen Spiels zu unseren Gunsten vergurkt hat. 

Und ja, der hat sich heuer stark verbessert gegenüber der letzten Saison. Und ja, seine Mitspieler hätten mehr daraus machen müssen. Aber im Abschluss war er halt leider irgendwas. Da hat er es mitunter sogar geschafft, dass bei einer 100erter am Ende übrig geblieben ist, dass es keine Torchance mehr war und das nicht mal in der Zusammenfassung nennenswert war (weil er wiedermal quer über den Platz läuft anstatt den direkten Weg zum Tor z.B.).

Abschließend für mich zu Kühn: Ich hätte ihn richtig gerne noch eine Saison bei uns gesehen. Ich bin davon überzeugt er hätte auch hinsichtlich Output den nächsten großen Step gemacht. Fußballerisch war er wohl unser Bester im Kader. Schade, dass wir ihn jetzt ob des großen Potenzial verlieren. Noch mehr stimmt mich traurig, dass wir so wohl eine große Ablöse liegen lassen (müssen, vermutlich).

Aber ob der Stats würde ich jetzt nicht darauf wetten, dass wir deshalb jetzt punktemäßig noch schlechter abschneiden. Dafür hat er selber aber auch seine Mitspieler zu wenig zählbares aus seinen Aktionen gemacht. Es wird nicht nur an ihm liegen, es wird aber auch nicht nur an seinen Mitspielern liegen, dass dann zu wenig rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pivarnik schrieb vor 20 Minuten:

Ich frag mich wer dann im Sturm bei Rapid II spielt wenn Noah in die zweite Liga verliehen wird und Zivko in der Kampf ist.

Horak, Dursun, Wurmbrand, Lang N., Mankan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Man darf aber auch anführen, dass es nicht gerade wenige Spiele gab wo er auf stümperhafte Art und Weise die Entscheidung des jeweiligen Spiels zu unseren Gunsten vergurkt hat. 

Absolut, hab ich aber auch bei den meisten Kommentaren dazu extra hinzugefügt, dass es bei den Toren wieder anders ist. Habe auch nie behauptet, dass alles super ist/war. Mir gehts lediglich um das Schwarz/weiß Denken "er hat es nicht auf den Platz gebracht", doch er hat viel auf den Platz gebracht. Grade bei den Abschlüssen wäre mehr drin gewesen. Aber wie gesagt endet bei den Assists sein Output-Einfluss bei den xA und nicht bei den tatsächlichen Assists.

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Abschließend für mich zu Kühn: Ich hätte ihn richtig gerne noch eine Saison bei uns gesehen. Ich bin davon überzeugt er hätte auch hinsichtlich Output den nächsten großen Step gemacht.

Das denk ich auch und es ist auch durchaus realistisch. Denn einen Teil vom Herbst war bspw Burgi nicht am Platz und hat danach auch paar Sitzer vergeben. Nur so als Beispiel. Mittel- bis langfristig wird es immer wahrscheinlicher, dass sich die tatsächlichen den expected Werten annähern. Jeder, der schon ein bisschen was mit Statistik zu tun hatte, wird das bestätigen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 31 Minuten:

Lassts die Jungen bitte mal bissl durchatmen :)

Ich finde halt schon, dass hier nach dem Hochziehen eine Vertragsverlängerung her sollte. Von mir aus um nur ein Jahr. Aber trotz des Eingeständnisses, dass wir ein Ausbildungsverein sind, muss es trotzdem eine Mischung bleiben aus Weiterentwicklungsgedanken und Leistung für den Verein bringen. Sprich: in einer Saison in die KM spielen, dann eine Saison wirklich Wertschöpfung für den Verein bringen und dann darf ein jeder gehen (am besten mit 2 Jahren Restvertrag). Aber jedes Mal in der Zwickmühle mit den kurzen Verträgen zu sein kann ja mittelfristig nicht das Ziel sein mMn.

Grad bei Spielern wie Zivkovic sollte man als SD schon auch im Hinterkopf haben, wie man finanziell das meiste aus ihnen rausholt. Dass ein Zivkovic wohl nicht lange bei Rapid bleibt, wird Katzer klar sein. Zivkovic ist kein Querfeld, Oswald oder Sattlberger, wo man als Verein schon auch drauf bauen kann, dass sie 2 oder 3 Jahre in der KM spielen werden. Hinter Zivkovic waren schon mit 16/17 die absoluten Top Klubs dran.

Der Plan mit Spieler weiterentwickeln und dem Verein auch sportlich helfen klingt in der Theorie zwar gut und ist auf 9 von 10 Talenten wahrscheinlich auch anwendbar, Zivkovic ist mMn aber das 1 von 10 wo das nicht möglich sein wird. Wenn Zivkovic in der KM nur ansatzweise so aufzeigt wie bei Rapid II ist der im Sommer weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.