Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Superstar
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Sollte das stimmen und wirklich keine Verstärkung mehr kommen, haben wir uns leider wieder verschlechtert. Das ist zwar als Ausbildungsverein schwer vermeidbar, aber trotzdem ärgerlich, weil wir gerade mal auf Platz 6 sind.

Abwarten sollte sich nichts ergeben halt das geld fürn sommer aufheben Und ob wir schlechter sind wissen wir noch nicht kühn war ein spieler mit einen unglaublichen talent Das er immer wieder mal zeigte nur in denn spitzen spielen hat kühn selten glanzpunkte gesetzt geschweige einen unterschied ausgemacht und die tor ausbeute war auch mager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Minuten:

Sollte das stimmen und wirklich keine Verstärkung mehr kommen, haben wir uns leider wieder verschlechtert. Das ist zwar als Ausbildungsverein schwer vermeidbar, aber trotzdem ärgerlich, weil wir gerade mal auf Platz 6 sind.

War Kühn wirklich so ein Leistungsträger? Sicherlich ein super Fußballer, leider unkonstant, öfters nicht gesehen am Platz,  oft nicht fit, vorm Tor schwach. Der Ljubicic Abgang hat mich mehr getroffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

War Kühn wirklich so ein Leistungsträger? Sicherlich ein super Fußballer, leider unkonstant, öfters nicht gesehen am Platz,  oft nicht fit, vorm Tor schwach. Der Ljubicic Abgang hat mich mehr getroffen 

nein eigentlich ist er eh ersetzbar, das ganze rumgeheule war reine Taktik um den Preis nach oben zu schrauben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

nein eigentlich ist er eh ersetzbar, das ganze rumgeheule war reine Taktik um den Preis nach oben zu schrauben :D

Sportdirektoren aller Vereine hassen diesen Trick. Teile ihn schnell bevor er wieder gelöscht wird :) :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

War Kühn wirklich so ein Leistungsträger? Sicherlich ein super Fußballer, leider unkonstant, öfters nicht gesehen am Platz,  oft nicht fit, vorm Tor schwach. Der Ljubicic Abgang hat mich mehr getroffen 

4-75.jpg1-641.jpg

3-129.jpg

Zitat

Ballberührungen im gegnerischen Strafraum: Platz 7 mit 4.29 pro 90 Minuten. Guido Burgstaller führt diese Wertung mit 7.19 pro 90 Minuten an.
Offensive Duelle: Platz 4 mit 12.28 pro 90 Minuten.
Attack contribution: Das ist eine Statistik, die den xG-Wert eines Schusses jedem Spieler zuordnet, der eine Aktion im Angriff ausgeführt hat, die zu einem Schuss führte. Hier liegt Kühn mit einem Wert von 0.90 pro 90 Minuten auf Platz 4 hinter Grüll, Burgstaller und Konaté

Q: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-dann-wuerde-er-aber-nicht-mehr-bei-rapid-spielen/

 

"Nicht gesehen am Platz" 🤡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwie kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass uns Einkaufsprogramm abgeschlossen ist. 

Wir geben mit Bajic und Kühn 2 Flügeln ab. Mit Strunz und Gale sind 2 weitere Flügel verletzt. Dazu geben wir im OM Greil ab. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das alles nur mit einem neuen Spieler (Lang) abgedeckt werden soll. 

Ja, ich mann mir vorstellen, dass man die Verletzten über die Rapid 2 Spieler abdecken will, genau so soll es auch sein. Aber trotzdem sind das in Summe 3 abgegebene Spieler, die nur einem Neuen gegenüberstehen. Kann mir vor diesem Hintergrund gut vorstellen, dass Katzer durchaus noch weiter nach Verstärkung (klassischer Flügel) sucht. Auch sein Trip in die Niederlande könnte ja genau aus diesem Grund stattgefunden haben.

Wir werden sehen...

Die Abgänge von Greil und Bajic werden wir so richtig merken. Bei Strunz ist jeder froh, den nicht mehr am Flügel sehen zu müssen. 

Sieh Lang als Kühn Ersatz und wenn Gale wieder fit, haben wir mit Zivko bzw Seydi 4 Flügel. Reicht doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

War Kühn wirklich so ein Leistungsträger? Sicherlich ein super Fußballer, leider unkonstant, öfters nicht gesehen am Platz,  oft nicht fit, vorm Tor schwach. Der Ljubicic Abgang hat mich mehr getroffen 

Also mMn schon! Er hat zwar seine Leistung nicht mit Scorern auf den Platz bringen können - durch seine Spielweise jedoch viele Räume geöffnet und Chancen kreiert, diese Unberechenheit die wir dadurch erhalten haben wird uns noch schmerzlich fehlen.

Ich denke das Loch wird man nicht sofort stopfen können und uns noch eine Weile beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich habs mittlerweile schon aufgegeben...

Als man bis vor paar Jahren über Spielerleistungen diskutiert hat, konnte einfach nur jeder seinen subjektiven Eindruck schildern. Jetzt hat man eigentlich unglaubliche Daten, und trotzdem sagt der Großteil "davon kann man sich nichts kaufen", "die Tabelle lügt nicht". Als hätte sich die Technologie weiter, aber die Fans zurückentwickelt.

SuiCune schrieb vor 10 Minuten:

Also mMn schon! Er hat zwar seine Leistung nicht mit Scorern auf den Platz bringen können - durch seine Spielweise jedoch viele Räume geöffnet und Chancen kreiert

Nur auf die Tore bezogen, auf die Assists bezogen haben seine Mitspieler seine Leistung nicht ausreichend auf den Platz bringen können! Aber zumindest bist du wenigstens auf der Seite der Minderheit, die seine Leistungen anerkennt.

Edit: bei den Assists ist der xA der Output des Spielers. Er kann nicht mehr auf den Platz bringen als diesen Wert.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Irgendwie kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass uns Einkaufsprogramm abgeschlossen ist. 

Wir geben mit Bajic und Kühn 2 Flügeln ab. Mit Strunz und Gale sind 2 weitere Flügel verletzt. Dazu geben wir im OM Greil ab. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das alles nur mit einem neuen Spieler (Lang) abgedeckt werden soll. 

Ja, ich mann mir vorstellen, dass man die Verletzten über die Rapid 2 Spieler abdecken will, genau so soll es auch sein. Aber trotzdem sind das in Summe 3 abgegebene Spieler, die nur einem Neuen gegenüberstehen. Kann mir vor diesem Hintergrund gut vorstellen, dass Katzer durchaus noch weiter nach Verstärkung (klassischer Flügel) sucht. Auch sein Trip in die Niederlande könnte ja genau aus diesem Grund stattgefunden haben.

Wir werden sehen...

Ich schätze dass Zivkovic eine grosse Rolle in den Überlegungen von Katzer spielt. Wenn man den potentiellen Transfererlös maximieren möchte, muss man Zivkovic eigentlich schon in der Rückrunde in die KM hochziehen und Einsatzzeit geben. Dann hat man im Sommer einen 17 jährigen Spieler den laut Sky jetzt schon so gut wie alle Top Teams am Schirm haben mit 2 Jahren Restvertrag und mit Einsätzen im Profibereich. Da reichen wahrscheinlich schon ein paar Scorer (wie damals bei Demir) und wir sprechen im Sommer von Angeboten im 2 stelligen Millionenbereich. 

Ein weiterer Flügel wäre auch aufgrund des Grüll Abgangs im Sommer wünschenswert, aber ich könnte auch gut damit leben wenn man mit Lang/ Zivkovic in die Rückrunde geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Ich habs mittlerweile schon aufgegeben...

Als man bis vor paar Jahren über Spielerleistungen diskutiert hat, konnte einfach nur jeder seinen subjektiven Eindruck schildern. Jetzt hat man eigentlich unglaubliche Daten, und trotzdem sagt der Großteil "davon kann man sich nichts kaufen", "die Tabelle lügt nicht". Als hätte sich die Technologie weiter, aber die Fans zurückentwickelt.

Nur auf die Tore bezogen, auf die Assists bezogen haben seine Mitspieler seine Leistung nicht ausreichend auf den Platz bringen können! Aber zumindest bist du wenigstens auf der Seite der Minderheit, die seine Leistungen anerkennt.

Edit: bei den Assists ist der xA der Output des Spielers. Er kann nicht mehr auf den Platz bringen als diesen Wert.

Zumindest das "davon kann man sich nichts kaufen" hat Kühn jetzt einmal gut widerlegen können.

Im ASB fand ich die Kühn-Diskussionen sogar ziemlich gut und hier gab es schon viele, die den Spieler gut einschätzen konnten. Auf FB zum Beispiel war es ein Wahnsinn - "er soll sich zuerst einmal bei Rapid durchsetzen", "keinen Cent werden wir für ihn bekomen" etc..

Danny schreibt heute die Spielerinfo für Lang! Bin schon gespannt was rauskommt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Da reichen wahrscheinlich schon ein paar Scorer (wie damals bei Demir) und wir sprechen im Sommer von Angeboten im 2 stelligen Millionenbereich. 

Lassts die Jungen bitte mal bissl durchatmen :)

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Ich schätze dass Zivkovic eine grosse Rolle in den Überlegungen von Katzer spielt. Wenn man den potentiellen Transfererlös maximieren möchte, muss man Zivkovic eigentlich schon in der Rückrunde in die KM hochziehen und Einsatzzeit geben. Dann hat man im Sommer einen 17 jährigen Spieler den laut Sky jetzt schon so gut wie alle Top Teams am Schirm haben mit 2 Jahren Restvertrag und mit Einsätzen im Profibereich.

Ich finde halt schon, dass hier nach dem Hochziehen eine Vertragsverlängerung her sollte. Von mir aus um nur ein Jahr. Aber trotz des Eingeständnisses, dass wir ein Ausbildungsverein sind, muss es trotzdem eine Mischung bleiben aus Weiterentwicklungsgedanken und Leistung für den Verein bringen. Sprich: in einer Saison in die KM spielen, dann eine Saison wirklich Wertschöpfung für den Verein bringen und dann darf ein jeder gehen (am besten mit 2 Jahren Restvertrag). Aber jedes Mal in der Zwickmühle mit den kurzen Verträgen zu sein kann ja mittelfristig nicht das Ziel sein mMn.

Steffo schrieb vor 4 Minuten:

Im ASB fand ich die Kühn-Diskussionen sogar ziemlich gut und hier gab es schon viele, die den Spieler gut einschätzen konnten. Auf FB zum Beispiel war es ein Wahnsinn - "er soll sich zuerst einmal bei Rapid durchsetzen", "keinen Cent werden wir für ihn bekomen" etc..

Den Eindruck hatte ich im Herbst eigentlich auch in den Spielethreads. Aber jetzt vorm Verkauf war es wieder sehr stark Richtung tatsächlicher Scorer getrimmt und die wenigsten haben den Daten Bedeutung beigemessen. Kann natürlich sein, dass sie sich einfach nicht (mehr) zu Wort gemeldet haben weil es ihnen zu mühsam wurde. Wäre auch verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steffo schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest das "davon kann man sich nichts kaufen" hat Kühn jetzt einmal gut widerlegen können.

Im ASB fand ich die Kühn-Diskussionen sogar ziemlich gut und hier gab es schon viele, die den Spieler gut einschätzen konnten. Auf FB zum Beispiel war es ein Wahnsinn - "er soll sich zuerst einmal bei Rapid durchsetzen", "keinen Cent werden wir für ihn bekomen" etc..

Danny schreibt heute die Spielerinfo für Lang! Bin schon gespannt was rauskommt.
 

Wer sich den FB Kommentaren Punkto Rapid hingibt, hat defintiv den Halt im Leben verloren :lol:

Wir sind da für dich  :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 33 Minuten:

Die Abgänge von Greil und Bajic werden wir so richtig merken. Bei Strunz ist jeder froh, den nicht mehr am Flügel sehen zu müssen. 

Sieh Lang als Kühn Ersatz und wenn Gale wieder fit, haben wir mit Zivko bzw Seydi 4 Flügel. Reicht doch.

Besonders die zwei letztgenannten werden uns noch Begeistern

Zivkovic haut im Training jeden Ball ins Tor ( Instagram Video) der hat echt einen guten Abschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.