P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Bzgl. der Spieler gestern: Herausragend waren für mich unsere jüngsten. Sowohl Querfeld als auch Sattlberger mit hervorragenden Partien. Wahnsinn wie die beiden das runterspielen. Dahinter folgen für mich aber schon 2, die zuletzt viel Kritik einstecken mussten. Einerseits Kasanwirjo, der wahnsinnig umtriebig war, rauf und runtergegangen ist. Kompromisslos agiert hat. Wenn er noch seine teils haarsträubenden Fehlpässe auf wenige Meter ablegt, ist das ein super AV. Zudem weiß er auch seinen Körper einzusetzen. Offensichtlich wurde da auch etwas eingegriffen und sein Einrücken auf die 6 ad acta gelegt. Zumindest hatte ich aus Stadionsicht das Gefühl und es tat ihm offensichtlich auch gut. Der Zweite war für mich Grgic. Das war mit Sicherheit schon einiges von dem was man sich von ihm erwartet. Unglaubliches Laufpensum. Ständig, wirklich ständig mit der Bewegung in freie Räume um anspielbar zu sein. Fordert ständig die Bälle, lässt sich anspielen und versucht sich auch als Antreiber. In den Zweikämpfen kompromisslos und er scheut sich zudem auch nicht davor immer wieder mal in den Strafraum rein- bzw. mitzugehen. Natürlich hat auch bei ihm mit dem Ball nicht alles geklappt bzw. waren einfach Ballverluste/Fehlpasses dabei, aber ansonsten war das schon sehr in Ordnung. Weiter so. Der Rest war an sich auch schwer ok. Auer wird sich jetzt wieder leichter tun nachdem das Einrücken des AV gegenüber hoffentlich ad acta gelegt wird und er sich damit wieder seiner Stärken besinnen kann. Bei Seidl ist es schon top so zusehen wie er bemüht ist das Spiel zu lenken. Da er sich dann auch oftmals sehr weit zurückfallen lässt und die Bälle fordert, ist es halt Segen und Fluch zugleich, denn dadurch kommt er selber kaum in Abschlusspositionen. Obwohl ich ihm da eigentlich von allen Offensiven die beste Qualität zusprechen würde. Einziger Wehrmutstropfen war für mich gestern Burgstaller. Sorry, aber das war nach dem Hartberg-Fiasko erneut eine sehr schlechte Leistung. Er war komplett abmontiert. Aus den wenige Aktionen hat er noch weniger gemacht im Abschluss. Dazu bremst er halt ehrlich gesagt unser Offensivspiel mitunter schon sehr. In den seltenen Fällen wo er gegen die IV der Linzer einen Stich gemacht hat und den Ball kontrollieren konnte, war dann ein einfacher Fehlpass die Folge. Das Spiel mit dem Rücken zum Tor hat gestern null funktioniert, leider. Hoffentlich findet er schnell wieder in die Spur, wir brauchen einen starken Burgi! Der Rest, wie oben schon erwähnt, durchaus in Ordnung. Grüll und Kühn haben sich sehr schwer getan. Aber ich mach ihnen insofern keinen Vorwurf, weil sie beide (!!), sehr gut nach hinten gearbeitet und alles dem Team untergeordnet haben. So muss es sein. Ja, das geht so nicht. bis auf den markierten Teil bin ich eigentlich voll bei dir. Aber nur weil er in der 2. Halbzeit sich erfangen hat, finde ich nicht dass er sich eine Hervorhebung verdient hätte. Die 2. hat er gut runtergespielt, das stimmt schon, aber die erste war inferior, da war er nahe an der Unform Moormanns im Hartbergspiel dran, ich hätte ihn da als schlechtesten Mann am Platz gesehen. Wobei als Entschuldigung angeführt sein möge, dass er was ich so gelesen hatte, am spätesten vom Team kam und vielleicht noch die Strapazen in den Knochen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 27. November 2023 Homegrower schrieb vor 44 Minuten: Wär ganz was neues wenn du dich mal eines belehren lassen würdest, aber damit stehst eh nicht alleine da wie das ganze geraunze zeigt. Zimmermann hat schon gezeigt, dass er die Qualität nicht hat, und das mit Motivation nicht kompensieren kann. Bei Mayulu sieht das anders aus, so einfach ist das dann. Die Hauptsache ist, dass der neue Trainer sofort das mentale Problem erkannt hat, dass ein Spieler wie Mayulu keine Spielberechtigung hat. Bei deinem Wunschtrainer ZB, dem Du anscheinend noch nachheulst, wäre das Trauerspiel wohl noch weitergegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) War gestern a zähe Partie, da Blau Weiß mit Mann und Maus verteidigt hat. Wie erwartet, wurde nicht allzu viel geändert. Was mir aufgefallen ist, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive stabiler war. Wir haben versucht bei Ballverlust im letzten Drittel sofort in die Zweikämpfe zu gehen um entweder den Ball zurück zu erobern, oder ein Foul zu ziehen, damit wir nicht (wie oftmals diese Saison) in einen billigen Konter laufen. Daher denke ich konnten sich die Linzer auch keine gefährlichen Chancen herrausspielen (außer den Schuss in HZ1 auf's lange Eck) Generell war für mich die Zweikampfführung einen tick aggressiver, als in den letzten Monaten. Im 16er hatten wir leider meistens zu wenige Spieler um eine gefährliche Chance zu kreieren, oder es hat die Abstimmung noch nicht gepasst. Bin jedenfalls schon gespannt, wie die Mannschaft nach der Winterpause auftritt, denn erst da wird wohl eine Handschrift des neuen Trainerteams erkennbar sein. bearbeitet 27. November 2023 von Underdog1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten: Rapid Sieg, Austria Niederlage also war es ein gutes Wochenende der 1. Schritt in Richtung Verbesserung wurde gemacht auch wenn es noch nicht wirklich befreiter als sonst wirkte aber Sieg ist Sieg nächstes Spiel spielt der WAC in Wals Siezenheim und Hartberg in Klagenfurt, es ist aufgelegt einige Punkte wiedergutzumachen Unentschieden bei der Austria wäre besser gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. November 2023 Ich habe seit gestern überlegt was ich zu dieser Partie resümieren soll, die Schwierigkeit lag darin dass wir trotz Dominanz im Ballbesitz offensiv recht ideenlos wirkten, ja teils harmlos jedoch im Ballverlust weitaus direkter am Mann standen und somit schneller Zugriff im Gegen Pressing hatten... sozusagen der Lichtblick der gestrigen Partie wenn auch dem sehr defensiv angelegten Spiel der Linzer geschuldet und da bin ich deutlich bei @derfalke35, da diese so rein gar keine Ambitionen hatten an der Spielgestaltung teil zu nehmen, somit war es für unser eins auch relativ einfach ins aktive Gegenpressing zu gelangen. Auch wenn unsrige Defensive gestern kaum etwas zugelassen hat, merkte man doch in einigen Situationen die Nervosität bzw. auch eine etwaige mentale Blockade, von Abstimmungsproblemen gar nicht zu sprechen. Da waren wieder ein par ziemlich unnötige Slapstickartige Einlagen dabei... Am Ende bleibt stehen das wir die Partie gewonnen haben und das ist im Grunde das einzig wichtigste in der jetzigen Situation, frohen Mutes lässt mich diese Leistung jedoch nicht in die Zukunft blicken, denn abgesehen davon das man nach 1 Woche noch keine grundlegenden Änderungen sehen kann, wurde wieder relativ offensichtlich wie wenig Qualität wir von unserer Bank nachlegen können, mit einem Grüll Abgang im Winter wird dies nicht unbedingt besser werden. Ich will da jetzt gar nicht in den Tenor bzgl. Strunz einsteigen, auch wenn ich hierbei Ähnlichkeiten zu einen gewissen Grozurek sehe, angeblich hoch veranlagt, im Training Weltmeister aber im Spiel selbst ein Unsicherheitsfaktor der keinen Mehrwert darstellt. Vielmehr sind es die nicht vorhandenen Alternativen in ihrer Gesamtheit. Erschreckend wie hoch der Qualitätsabfall zur 2 Garnitur ist. Ich hoffe das wir die restlichen 2 Partien ebenso für uns entscheiden können, das "Wie" ist mir diesbezüglich vollkommen egal, wenngleich bis nach der Winterpause eine spielerische Entwicklung zu sehen sein muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2023 LaDainian schrieb vor 55 Minuten: Lieber habe ich einen Zimmermann im Team, der zwar limitiert ist aber in jedem Spiel 100% gibt und jedes Wadl beißt, als zwei Spieler wie Strunz und Mayulu. Meine 2 Cent. einen deiner 2 Cent nehm ich, lieber Zimmermann als Strunz. Mayulu kann schon noch werden, wenn er sich konzentriert sich zu verbessern. Aber Ansätze zeigte er mMn schon gute. Es war halt nicht geplant, dass er schon so früh in der Saison mehrere Spiele für Burgstaller 1:1 einspringen muss, zumal das Spiel insgesamt etwas anders angelegt werden müsste, wenn Mayulu spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. November 2023 Ich denke man konzentriert sich bei der Beurteilung des gestrigen Spiels zu sehr auf Trainer und Taktik. Die entscheidenden Faktoren waren gestern eher die Spieler und ihr Rucksack. An denen geht das Tamtam nicht spurlos vorbei. Einerseits die Überzeugung, mit ZoBa gut gearbeitet zu haben und daraus das schlechte Gewissen, auch Mitschuld daran zu haben, andererseits der Wille, es in Zukunft besser machen zu wollen, dazu aber eine Art Zwittervorstellung zum Erreichen des 3ers abliefern zu müssen. Es wurde gestern mehrfach betont, dass uns die Kreativität gefehlt hat. Das war natürlich ein Produkt dieser Voraussetzungen. Insofern hat unser „mäßiges“ Spiel verständliche Gründe und wird sich heuer auch nicht mehr großartig ändern. Ich würde sagen, dass sie es angesichts des äußeren und inneren Drucks doch recht passabel erledigt haben. More to come next year … 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. November 2023 dooku schrieb vor 12 Minuten: Unentschieden bei der Austria wäre besser gewesen es gibt nix besseres als eine Niederlage der Austria, der WAC spielt Sonntag auswärts gegen RB und wir in Tirol, wir können vorbeiziehn wenn alles gut läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 27. November 2023 5 Spieler im Sofascore Team of the week, so nebenbei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor einer Stunde: Wär ganz was neues wenn du dich mal eines belehren lassen würdest, aber damit stehst eh nicht alleine da wie das ganze geraunze zeigt. Zimmermann hat schon gezeigt, dass er die Qualität nicht hat, und das mit Motivation nicht kompensieren kann. Bei Mayulu sieht das anders aus, so einfach ist das dann. Bei Mayulu hab ich Sommer aus einer seriösen Quelle erfahren, dass er kein Trainingsweltmeister Ist und auch disziplinär häufig Probleme macht. Zoki ist ein Trainer, der mit solchen Spielern umgehen kann... allerdings hat es Mayulu leider bisher nicht zurückgezahlt... Unter Klauß könnte es für solche Spieler mit dieser Einstellung ein Problem geben. Eventuell sollte man Mayulu im Winter verleihen (BW Linz würde perfekt passen) Und Zimmermann retour holen...der sieht in Wolfsberg gegen die starke Konkurrenz (stärkeren Kader im Sturm als Rapid) wenig Land. ..und ein guter Joker war er bei uns auch. bearbeitet 27. November 2023 von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. November 2023 AC58 schrieb vor 3 Minuten: Ich denke man konzentriert sich bei der Beurteilung des gestrigen Spiels zu sehr auf Trainer und Taktik. Die entscheidenden Faktoren waren gestern eher die Spieler und ihr Rucksack. An denen geht das Tamtam nicht spurlos vorbei. Einerseits die Überzeugung, mit ZoBa gut gearbeitet zu haben und daraus das schlechte Gewissen, auch Mitschuld daran zu haben, andererseits der Wille, es in Zukunft besser machen zu wollen, dazu aber eine Art Zwittervorstellung zum Erreichen des 3ers abliefern zu müssen. Es wurde gestern mehrfach betont, dass uns die Kreativität gefehlt hat. Das war natürlich ein Produkt dieser Voraussetzungen. Insofern hat unser „mäßiges“ Spiel verständliche Gründe und wird sich heuer auch nicht mehr großartig ändern. Ich würde sagen, dass sie es angesichts des äußeren und inneren Drucks doch recht passabel erledigt haben. More to come next year … Mit Sicherheit sogar, wenngleich genau das eines unserer größten Probleme der letzten Jahre ist. Gegner die sich rein darauf beschränken den Bus zu parken, sprich sehr tief stehen um das Zentrum verdichten, können wir nicht auseinander ziehen, dafür bewegen sich unsere Spieler zwischen den Räumen viel zu wenig, bieten sich kaum an, geschweige denn versuchen sie den Gegner dazu zu zwingen Löcher zu öffnen. Das war in der gestrigen Dominanz der ersten 20-30 Min. sehr gut zu beobachten. Ich sehe auch aktuell niemanden nebst Seidl (wenn in Form) der von sich aus diese Laufbereitschaft an den Tag legen würde, zumal jeder Gegner durch Zustellen von Burgstaller uns sozusagen die größte Waffe nimmt. Sobald wir vor uns keine Räume haben fehlt uns immer die angesprochene Kreativität, weil wir als Gesamtheit zu wenig Bewegung im letzten Drittel haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: es gibt nix besseres als eine Niederlage der Austria, der WAC spielt Sonntag auswärts gegen RB und wir in Tirol, wir können vorbeiziehn wenn alles gut läuft Auf RB verlassen heuer nach CL in Spanien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. November 2023 dooku schrieb vor 6 Minuten: Auf RB verlassen heuer nach CL in Spanien in erster Linie müssen wir gewinnen, alles andere kommt dann schon von selbst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 Gschropp schrieb vor 3 Stunden: Das war halt ein lupenreines "Zeichen". Hängst dich im Training rein, bist am Wochenende im Kader und kriegst vielleicht auch deine Minuten. Wennst nicht voll mitziehst, dann kriegt deine Chance jemand anderes. Ich finde das ein Stück weit erfrischend. Man muss auch die Linzer loben. Die haben das extrem diszipliniert gespielt. Nicht einmal nach dem 0-1, als viele (auch ich) dachten, dass die jetzt aufmachen werden, dass sie Selbstvertrauen genug haben um auf zumindest einen Punkt zu spielen, sind sie "offener" geworden. Die letzten 15-20 Minuten vom Spiel hat halt kein Interesse unsererseits mehr bestanden da noch ein zweites Tor zu erzielen. Das schreibe ich der Situation zu und ist ab und zu auch in Ordnung. Als Fan im Stadion hats mir weniger gefallen. Ja eh, das sollte eigentlich ganz normal sein. Wo sonst soll man sich aufdrängen, wenn nicht im Training. Einer der das nicht will oder kann hat aus meiner Sicht in einer Mannschaft nichts verloren. So gesehen ist es vielleicht weniger ein Zeichen als mehr die Rückkehr zur Normalität. Wobei es für mich eigentlich logisch wäre, daß wenn wir nur zwei echte Stürmer haben, und immer nur mit einem spielen, daß der Zweite dann automatisch auf der Bank sitzt. Daß man den Zweiten auf die Tribüne setzt ist für mich schon extrem. Hätte sich Burgstaller im Spiel verletzt oder wäre ausgeschlossen worden dann wären wir ohne Stürmer dagestanden. Aber wenn Mayulu zu schwach für die Bank ist, dann muß er natürlich auf die Tribüne, hilft nix. BW Linz fand ich super. Die haben ihr Ding durchgezogen. Ich fand sie recht ballsicher und sie haben uns freiwillig das Spiel überlassen. In den letzten 20 Minuten wars dann umgekehrt, da haben wir sie spielen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. November 2023 Super, dass man das Spiel noch gewonnen hat, nachdem BW Linz von Anfang an rein zum zerstören des Spiels ins Stadion gekommen ist. Dass Klauß das Spiel in 5 Trainings nicht neu erfindet, war klar und ist sowohl völlig verständlich als auch in Ordnung. Dass solche Spiele für die dominante Mannschaft zach und zermürbend sein können sieht man Woche für Woche in diversen Ligen, insofern ist es einfach wichtig dass man die Partie gewonnen hat. Wie is weniger wichtig. Mir gefällt Seidl immer besser, die Nichtberücksichtigung von Mayulu macht aber schon Sorgen. Der einzige echte Stürmer neben Burgi im Kader gibt im Training zu wenig Gas? Wenn Burgi was passiert ist man dann halt komplett nackert… Jetzt in Tirol noch einen Sieg holen und dann mit Selbstvertrauen gegen Salzburg 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts