SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Underdog1899 schrieb vor 7 Stunden:

War gestern a zähe Partie, da Blau Weiß mit Mann und Maus verteidigt hat. Wie erwartet, wurde nicht allzu viel geändert. Was mir aufgefallen ist, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive stabiler war. Wir haben versucht bei Ballverlust im letzten Drittel sofort in die Zweikämpfe zu gehen um entweder den Ball zurück zu erobern, oder ein Foul zu ziehen, damit wir nicht (wie oftmals diese Saison) in einen billigen Konter laufen. Daher denke ich konnten sich die Linzer auch keine gefährlichen Chancen herrausspielen (außer den Schuss in HZ1 auf's lange Eck) Generell war für mich die Zweikampfführung einen tick aggressiver, als in den letzten Monaten. Im 16er hatten wir leider meistens zu wenige Spieler um eine gefährliche Chance zu kreieren, oder es hat die Abstimmung noch nicht gepasst.

Bin jedenfalls schon gespannt, wie die Mannschaft nach der Winterpause auftritt, denn erst da wird wohl eine Handschrift des neuen Trainerteams erkennbar sein.

Geändert hat sich die Mittelline.

Von Seiten Rapids galt gestern, bis hier und nicht weiter. 

BW war extrem defensiv, aber ich glaube doch das dafür schon auch ein Stückchen Rapid mit verantwortlich war.

Den Linzern blieb jetzt nicht viel anderes übrig, da jede Umschaltsituation meist schon im Keim erstickt wurde und der Ball sofort wieder weg war.

Zach war das Spiel eigentlich nur weil Rapid nach vorne wenig gelungen ist,  wie man den Gegner immer und immer wieder abmontiert hat, den Teil fand ich eigentlich schon sehr geil.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Geändert hat sich die Mittelline.

Von Seiten Rapids galt gestern, bis hier und nicht weiter. 

BW war extrem defensiv, aber ich glaube doch das dafür schon auch ein Stückchen Rapid mit verantwortlich war.

Den Linzern blieb jetzt nicht viel anderes übrig, da jede Umschaltsituation meist schon im Keim erstickt wurde und der Ball sofort wieder weg war.

Zach war das Spiel eigentlich nur weil Rapid nach vorne wenig gelungen ist,  wie man den Gegner immer und immer wieder abmontiert hat, den Teil fand ich eigentlich schon sehr geil.

bw linz musste zwei stammspieler vorgeben, daher haben sie auf die defensivtaktik gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 35 Minuten:

Die Qualität der Rapid Spieler ist halt auch bedenklich.

Die könnten alle bei Altach,WSG spielen und fallen nicht auf.

Qualitätsspieler müssen her.

Die kosten halt etwas mehr, bringen aber den sportl.Erfolg.

Siehe Sturm,siehe LASK.

Lieber drei Qualitätsspieler,die etwas kosten, als sechs unterdurchnittliche.

Nur den Rapid Dress zu tragen  alleine zeugt nicht von Qualität.

 

 

 

Dann lag es also gar nicht am Trainer? Du bist jetzt mindestens der zweite der die Qualität bemängelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

bw linz musste zwei stammspieler vorgeben, daher haben sie auf die defensivtaktik gesetzt

Das sie generell defensiv eingestellt waren ist klar, aber denke nicht das die Linzer vorhatten gar nicht mehr aus ihrem Schneckenhäuschen raus zu kommen.

Da hat Rapid sehr gut gegengearbeitet wenn da mal Gefahr bestand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

uns haben beide stamm AVs und ein stamm IV haben gfehlt, dafür war die defensiv leistung beachtlich, dass nach vorne so wenig funktioniert hat lag mit sicherheit an eurem aggressiven pressing mit dem vor allem unsere beiden inneren MFs (koch & krainz) ned wirklich zurecht kamen bzw einfach die spur zu langsam / ned wach genug waren

ronivaldo war in der zentralen von querfeld mehr oder weniger abgemeldet und leider ging über die seiten zu wenig, wo ich denk, dass genau da was möglich gwesn wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Das sie generell defensiv eingestellt waren ist klar, aber denke nicht das die Linzer vorhatten gar nicht mehr aus ihrem Schneckenhäuschen raus zu kommen.

Da hat Rapid sehr gut gegengearbeitet wenn da mal Gefahr bestand.

 

in der 1. HZ hats durchaus einen Angriff der Linzer gegeben danach haben aber alles im Keim erstickt, unter Zoki hatten wir oft die Situation, dass genau die 1. Halbchance vom Gegner ein Tor war und wir hinterherlaufen mussten

phasenweise spielen wir richtig gut aber leider noch nicht über 90 Minuten, das muss besser werden

tole schrieb Gerade eben:

uns haben beide stamm AVs und ein stamm IV haben gfehlt, dafür war die defensiv leistung beachtlich, dass nach vorne so wenig funktioniert hat lag mit sicherheit an eurem aggressiven pressing mit dem vor allem unsere beiden inneren MFs (koch & krainz) ned wirklich zurecht kamen bzw einfach die spur zu langsam / ned wach genug waren

ronivaldo war in der zentralen von querfeld mehr oder weniger abgemeldet und leider ging über die seiten zu wenig, wo ich denk, dass genau da was möglich gwesn wäre

weiß nicht welcher Spieler aber die 1. größere Chance hattet ihr glaub eure Nr. 22 war das der den Ball neben das Tor setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

in der 1. HZ hats durchaus einen Angriff der Linzer gegeben danach haben aber alles im Keim erstickt, unter Zoki hatten wir oft die Situation, dass genau die 1. Halbchance vom Gegner ein Tor war und wir hinterherlaufen mussten

phasenweise spielen wir richtig gut aber leider noch nicht über 90 Minuten, das muss besser werden

weiß nicht welcher Spieler aber die 1. größere Chance hattet ihr glaub eure Nr. 22 war das der den Ball neben das Tor setzt

das war windhager - eben einer der nicht stamm AVs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

ein anderes Hobby wär evtl eine gute Lösung für dich (und uns alle), ich empfehle Ziegenyoga, sonst streift dich bald ein Schlagl

Für dich wäre eine gute Lösung, nicht so einen Schwachsinn zu schreiben! Denn das hat der Trainer genau so gesehen und jeder der a bisschen aufgepasst hat das genau so gemerkt.  Wenn du katzer bei talk und  Tore  gehört hat er Auch gesagt, die Angst vorm Ausgleich. 

Es ging darum wie sich das Mittelfeld verhalten hat. 

Das ist keine Kritik sondern eine taktische Angelegenheit weil mehr drinnen wäre.

Also stänker weiter  ist auch ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Die Qualität der Rapid Spieler ist halt auch bedenklich.

Die könnten alle bei Altach,WSG spielen und fallen nicht auf.

Qualitätsspieler müssen her.

Die kosten halt etwas mehr, bringen aber den sportl.Erfolg.

Siehe Sturm,siehe LASK.

Lieber drei Qualitätsspieler,die etwas kosten, als sechs unterdurchnittliche.

Nur den Rapid Dress zu tragen  alleine zeugt nicht von Qualität.

 

 

 

Sorry, wenn ich hier Trifon zitieren muss, aber:

genau heute hat man erfahren, was passiert, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt und man vorher finanzielles Risiko eingegangen ist. Man braucht nur auf den Verteilerkreis schauen, die genau diesen Weg der teuren Spieler gegangen ist. Und was passiert: der Verein ist mehr oder minder pleite.

Trifon:. eigentlich mag ich Dich, obwohl Du zwar nerven kannst, aber irgendwie mir dabei nicht auf die Senkel gehst. Aber jetzt denk einmal nach: es ist nicht gut mit Geld zu wirtschaften, dass wir nicht haben.

 

Und sei ned immer so negativ!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Das sie generell defensiv eingestellt waren ist klar, aber denke nicht das die Linzer vorhatten gar nicht mehr aus ihrem Schneckenhäuschen raus zu kommen.

Da hat Rapid sehr gut gegengearbeitet wenn da mal Gefahr bestand.

 

klar wollten sie nadelstiche setzen. rapid hat das weitgehend unterbunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tole schrieb vor 3 Stunden:

uns haben beide stamm AVs und ein stamm IV haben gfehlt, dafür war die defensiv leistung beachtlich, dass nach vorne so wenig funktioniert hat lag mit sicherheit an eurem aggressiven pressing mit dem vor allem unsere beiden inneren MFs (koch & krainz) ned wirklich zurecht kamen bzw einfach die spur zu langsam / ned wach genug waren

ronivaldo war in der zentralen von querfeld mehr oder weniger abgemeldet und leider ging über die seiten zu wenig, wo ich denk, dass genau da was möglich gwesn wäre

Defensiv war das aus dem Lehrbuch, hat mir gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir hat das Pressing in den ersten 30 min gefallen. Da war viel schneller als sonst jemand am Ball dran. Das Stellungsspiel ohne den Ball hat da noch besser funktioniert.

Taktik im Angriffsdrittel konnte ich allerdings keinerlei erkennen. Bezeichnend wie das Tor gefallen ist. 

Eigentlich kann man aus dem Spiel nicht viel ableiten, BW is extrem defensiv gestanden und haben fast nix fürs Spiel getan.

In der 75. zu wechseln is ein Nogo finde ich.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
narya schrieb am 26.11.2023 um 20:08 :

Erste Hälfte war wie erwartet ob des Gegners, der natürlich keinen Grund hatte, allzu früh allzu viel Risiko zu nehmen. Sattlberger auffällig "schlampig", jedenfalls mit ungewöhnlichen Abspielfehlern. Eventuell ein Indiz dafür, dass er öfter direkt nach vorne spielen sollte und weniger in die Breite? In einigen Phasen war natürlich schon ein Bemühen um ein aktiveres sowie geschlossenes Gegenpressing zu sehen. Vor allem Grgic hat sich dabei hervorgetan. Das könnte schon funktionieren, wenn es erst einmal besser eingeübt wurde. Insgesamt wartet aber immer noch viel Arbeit, es waren dann doch wieder ganz massiv die alten Schwächen zu sehen (Abstände, Zurückziehen, schleppendes Spiel in die Breite).

Eine Revolution war das noch nicht, aber ein Herantasten an eine Idee, die mehr Balance verspricht. Defensiv war es weitgehend stark und konsequent. Was jetzt der dritte Trainer hintereinander in Strunz sieht, entzieht sich langsam meiner Geduld. Bis auf einen misslungenen Versuch ein Foul zu ziehen, war da quasi nichts. Aber die Entscheidung, Mayulu aufgrund der Trainingsleistung nicht einmal einzuberufen, kann man eventuell auch als langfristigen Schachzug sehen. Klauß hat hier wohl einen taktischen Nachteil in Kauf genommen, um ein Signal zu senden. Ich hoffe, dass es ankommt. Ganz im Sinne von: Arbeit unter der Woche > Leistung > Punkte > Tabelle. 

So denke ich mir das auch. Er will ihn vlt damit einfach pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
trifon1 schrieb vor 5 Stunden:

Qualitätsspieler müssen her.

Die kosten halt etwas mehr, bringen aber den sportl.Erfolg.

Lieber drei Qualitätsspieler,die etwas kosten, als sechs unterdurchnittliche.

ohne dich zu belehren wollen, du bekommst aber leider nicht 3 Qualitätsspieler für die gleiche Summe die man für unterdurchschnittliche Spieler ausgibt -> Beispiel Grigic, hat ca € 750.000.- gekostet -> wie viel zahlte Sturm Graz für 1 Stürmer (über 2 Mil) wir bewegen uns für 1 Qualitätsspieler (sagt aber noch lange nichts aus dass er auch einschlägt) bei 3 unterdurchschnittliche Spielern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.