EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

V.I.P.

Spannend die Stimmung dürfte damals echt im Arsch gewesen sein.

Zitat

B-Elf schoss Startelf ab

Dennoch führte das Ganze zu einer skurillen Szene im Training. Koller ließ die Stammelf gegen die B-Elf antreten. "Das Match wurde nach 8 Minuten abgebrochen, weil die B-Elf 6:0 geführt hatte. Das war der Zeitpunkt, wo wir dann im Hotel zusammengesessen sind und gemeint haben, eigentlich müssen wir jetzt was sagen. Das war 48 Stunden vor Turnierbeginn", berichtet Sebastian Prödl.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/ex-oefb-kicker

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb am 29.3.2024 um 09:22 :

Man kann die WM-Teams da auch nur schwer vergleichen. 1990 war eine ganz andere Zeit des Fußballs als 1998. Da lagen Bosman-Urteil und die Arbeitnehmerfreizügigkeit (Ausländerbeschränkungen in den Ligen) dazwischen.
1990 hat halt die Vorbereitung wirklich perfekt gepasst und wir hatten ein hungriges Team und Euphorie. 1998 waren die Ergebnisse davor ernüchternd, Polster hatte den Zenit überschritten, Vastic war noch nicht im Team angekommen, Herzog spielte mit Schmerzen und ein Feiersinger macht hinten drin noch keinen Sommer.
Und hätte, hätte, .... der Salas gegen Italien nicht so einen goldenen Tag gehabt, die 2 Punkte hätten sogar zum Aufstieg gereicht. Gegen Brasilien wären wir dann aber genauso untergegangen. 1990 wäre Kamerun der wahrscheinliche Gegner gewesen - da wäre sicher einiges möglich gewesen.

Das Verständnis, was Abseits ist, hat damals scheinbar noch komplett gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 11 Stunden:

 

Kante (einer meiner Lieblingsspieler) auch dabei. Das wundert mich jetzt schon. Der war jetzt sicher 2 oder 3 Jahre nicht dabei und kickt jetzt irgendwo in Saudi-Arabien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Kante (einer meiner Lieblingsspieler) auch dabei. Das wundert mich jetzt schon. Der war jetzt sicher 2 oder 3 Jahre nicht dabei und kickt jetzt irgendwo in Saudi-Arabien 

Stimmt das, @Kante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 9 Stunden:

Spannend die Stimmung dürfte damals echt im Arsch gewesen sein.

Zitat

B-Elf schoss Startelf ab

Dennoch führte das Ganze zu einer skurillen Szene im Training. Koller ließ die Stammelf gegen die B-Elf antreten. "Das Match wurde nach 8 Minuten abgebrochen, weil die B-Elf 6:0 geführt hatte. Das war der Zeitpunkt, wo wir dann im Hotel zusammengesessen sind und gemeint haben, eigentlich müssen wir jetzt was sagen. Das war 48 Stunden vor Turnierbeginn", berichtet Sebastian Prödl.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/ex-oefb-kicker

Hat mich irgendwie an das Zitat von Max Merkel erinnert:

Zitat

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pengsti schrieb am 17.5.2024 um 17:16 :

Hat irgendwo jemand einen vernünftigen Turnierbaum inkl. den Gruppenphasen zur Hand?

UEFA EM 2024 - sport.orf.at

Da hast es mittlerweile ganz gut aufbereitet.

Wenn die Auflistung der KO-Phase so stimmt, wär Platz 2 schon ziemlich geil, dann würde man auf einen eher leichteren Gegner im Achtelfinale treffen (Slowakei, Ukraine, Rumänien). Platz 3 wär hart, dann trifft man wohl auf England. Platz 1 sogar kurioserweise fast schwieriger auf dem Papier, als Platz 2 (Türkei/Tschechien).

edith: stimmt schon so, nur als visuellen Turnierbaum hab ichs noch nicht aufbereitet gefunden bisher

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist dann natürlich auch etwas abhängig von den qualifizierten Gruppen-Dritten.
Für den Dritten der Gruppe D gibt es 10 Möglichkeiten, bei fünf davon trifft man auf den Sieger Gruppe C (wohl England), bei drei auf den Sieger Gruppe E (wohl Belgien) und bei zwei auf den Sieger Gruppe B (Spanien/Italien). Also Dritter werden wäre, wie @miffy23richtig erwähnt hat, ein hartes Los.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2024#Rangliste_der_Gruppendritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soccerfreak89 schrieb vor 30 Minuten:

Das ist dann natürlich auch etwas abhängig von den qualifizierten Gruppen-Dritten.
Für den Dritten der Gruppe D gibt es 10 Möglichkeiten, bei fünf davon trifft man auf den Sieger Gruppe C (wohl England), bei drei auf den Sieger Gruppe E (wohl Belgien) und bei zwei auf den Sieger Gruppe B (Spanien/Italien). Also Dritter werden wäre, wie @miffy23richtig erwähnt hat, ein hartes Los.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2024#Rangliste_der_Gruppendritten

Danke für die Details. Jo, Platz 3 wär wohl ziemlich hart.

Die Gruppe ist natürlich ein Hammer, aber wenn man es schafft, sich hier gut zu platzieren, würde es auch dementsprechend gut aussehen im Turnierbaum für ein historisches Ergebnis (sprich: Viertelfinale, zumindest).

Übrigens: in der Theorie gäbs dann im Viertelfinale wohl Portugal. In einem Halbfinale dann wohl das Wiedersehen mit Frankreich oder Belgien. Im Finale dann Deutschland/England zB. :D

Also viel weiter als Viertelfinale wirds wohl nicht kommen, so realistisch muss man sein, und das wird schwer genug in unserer Gruppe. Verdient wäre der Titel dann aber allemal :laugh:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
URgrüner schrieb vor 37 Minuten:

Größte Frechheit für mich ist wiedermal die Deutschland Gruppe! 

Naja, die Georgien-Gruppe ist auch ich gerade besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Deutschland würd ich mal abwarten. Schottland und Ungarn werden mMn noch immer massiv unterschätzt. Die Schweiz kann sowieso auf Augenhöhe spielen, wenns gut läuft. 

Ehrlicherweise wär das für uns die viel unangenehmere Gruppe mMn. Weil Schottland und Ungarn ziemlich grindig sein können für uns, aber namentlich sich dann alle was erwarten.

Ist schon iwie angenehmer gegen Frankreich und Niederlande, man kann da nur gewinnen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.