EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 17 Stunden:

Fantechnisch ist das halt schon kurios.

Gegen Polen in Berlin… irgendwie bin ich froh da nicht vor Ort zu sein in diesem Spiel :D 

Danke für nix. Haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Schlecht für Frankreich/Niederlande :(

Durchaus möglich, dass aus unserer Gruppe 3 mit jeweils 5 Punkten aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Durchaus möglich, dass aus unserer Gruppe 3 mit jeweils 5 Punkten aufsteigen.

Oder 3 mit jeweils 6. Frankreich schlägt Österreich, Niederlande schlägt Frankreich, wir schlagen Niederlande, alle schlagen Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

Oder 3 mit jeweils 6. Frankreich schlägt Österreich, Niederlande schlägt Frankreich, wir schlagen Niederlande, alle schlagen Polen.

Hab zuerst auch daran gedacht, aber dann doch lieber mit Punkteteilungen gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Riesige Euphorie nach Türkei-Gala

Jetzt träumt Österreich sogar vom EM-Titel

Gleich mit 6:1 ballert Österreich am Dienstagabend die Türkei aus dem Stadion. 79 Tage vor Beginn der Europameisterschaft ist die Euphorie in unserem Nachbarland riesig.

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/riesige-euphorie-nach-tuerkei-gala-jetzt-traeumt-oesterreich-sogar-vom-em-titel-id19580091.html

Oder wie es Schlager formuliert: «Wir glauben immer, wir sind die Grössten, und dann fallen wir ganz tief. Sachlich zu bleiben, ist in Österreich schwer, aber das versuche ich reinzubringen.» :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Riesige Euphorie nach Türkei-Gala

Jetzt träumt Österreich sogar vom EM-Titel

Gleich mit 6:1 ballert Österreich am Dienstagabend die Türkei aus dem Stadion. 79 Tage vor Beginn der Europameisterschaft ist die Euphorie in unserem Nachbarland riesig.

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/riesige-euphorie-nach-tuerkei-gala-jetzt-traeumt-oesterreich-sogar-vom-em-titel-id19580091.html

Oder wie es Schlager formuliert: «Wir glauben immer, wir sind die Grössten, und dann fallen wir ganz tief. Sachlich zu bleiben, ist in Österreich schwer, aber das versuche ich reinzubringen.» :D

Eigentlich sehe ich da bisher keine überbordende Euphorie.

Bis auf standhafte Träumer wie mich, die schon beim Antritt von Rangnick von möglichen Titeln fabuliert haben, sind die meisten ziemlich geerdet. Weil man weiß, wie schwierig die Gruppe ist, weil man mittlerweile auch in Ö weiß, dass jedes Turnier seine eigene Geschichte schreibt, und weil man auch weiß, wie voreilig man in der Vergangenheit schon war.

Dass die Boulevardmedien reißerisch sind, na no na ned. 

Aber vor allem im Team selbst ist man da sehr realistisch - aber eben selbstbewusst. Man weiß, dass man wirklich jeden Gegner an einem tollen Tag mehr als ärgern oder gar schlagen kann. Aber dafür muss eben eine Topleistung her, und alles passen.

Dass wir eigentlich gegen keine "Kleinen" spielen, wird uns denke ich eher zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Riesige Euphorie nach Türkei-Gala

Jetzt träumt Österreich sogar vom EM-Titel

Gleich mit 6:1 ballert Österreich am Dienstagabend die Türkei aus dem Stadion. 79 Tage vor Beginn der Europameisterschaft ist die Euphorie in unserem Nachbarland riesig.

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/riesige-euphorie-nach-tuerkei-gala-jetzt-traeumt-oesterreich-sogar-vom-em-titel-id19580091.html

Immer wieder lustig zu lesen, was eure westvorarlbergerische BILD-Kopie so an Schlagzeilen und "Artikeln" produziert. Ich bin mir sicher, wenn sich der Titel dann doch nicht ausgehen sollte, wirst du uns dieses jüngste Erzeugnis eurer vielbeneideten eidgenössischen Journalismus-Schule noch einmal um die Ohren hauen wollen. Aber das werden wir auch noch aushalten :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Bei mir kommen wir dafür sogar mit 2 Punkten weiter. ;)

 

Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem wenn wir mit einem einzigen Punkt ins Achtelfinale aufsteigen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
szm11 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem wenn wir mit einem einzigen Punkt ins Achtelfinale aufsteigen :ratlos:

Ein bisserl unrealistisch! Dazu müssten wir und Polen gegeneinander Unentschieden spielen und gegen die beiden "Großen" verlieren, wobei Polen ein Tor mehr kassieren muss. Das kann man sich ja noch irgendwie vorstellen. Aber zusätzlich muss auch in mindestens zwei anderen Gruppen dasselbe Szenario eintreten, nämlich dass zwei Große zwei Kleine besiegen, die beiden Kleinen remisieren und die Tordifferenz des jeweils besser ausgestiegenen Kleinen schlechter ist als unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 38 Minuten:

Ein bisserl unrealistisch! Dazu müssten wir und Polen gegeneinander Unentschieden spielen und gegen die beiden "Großen" verlieren, wobei Polen ein Tor mehr kassieren muss. Das kann man sich ja noch irgendwie vorstellen. Aber zusätzlich muss auch in mindestens zwei anderen Gruppen dasselbe Szenario eintreten, nämlich dass zwei Große zwei Kleine besiegen, die beiden Kleinen remisieren und die Tordifferenz des jeweils besser ausgestiegenen Kleinen schlechter ist als unsere.

I know - meinte damit eigentlich nur, das es möglich sei, mit einem Punkt aufzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei der WM 1986 (da gab es dasselbe System) ist man mit zwei Remis aufgestiegen. Ist aber natürlich die absolute Ausnahme und war vor der Dreipunkteregel. Deshalb sind Uruguay und Bulgarien mit zwei Unentschieden weitergekommen und Ungarn mit einem Sieg und einem katastrophalen Torverhältnis rausgeflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.