Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
fußball123oö123 schrieb vor 40 Minuten:

Ich verstehe schon, dass Hz 1 für Rapidler schwer anzusehen war, aber rein von der Aufstellung her war das ja der letzte Rest vom Schützenfest und ich versteh dann sehr wohl auch wenn euer Trainer dann nicht noch was bei eurem wichtigsten Offensivspieler riskieren will, der anscheinend in letzter Zeit auch noch öfter angeschlagen ist. Also was da konkret abgeschenkt wurde, erschließt sich mir auch nach dem 50. Kommentar in diese Richtung in den div Threads nicht.

Ich sag das jetzt echt mit allem nötigen Respekt: Euch würde es schon gut zu Gesicht stehen nicht immer gleich zu hyperventillieren. Einfach mal hartnäckig einen Weg durchziehen und dann wird sich das mit ziemlicher Sicherheit auch auszahlen. Diese andauernde Hysterie, in beide Richtungen, hilft nur euren Gegnern.

danke für die vernünftigen worte! das spiel ist auch wirklich unglücklich für uns verlaufen. aber: wir konnten die zur zeit stärkste mannschaft in ö durchaus unter druck setzen (phasenweise in der 2.hz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

warum spielen wir in diesem wichtigen spiel aufeinmal mit einer dreier kette? das verstehe ich einfach nicht. insgesamt hat mir das feuer und die ambition gefehlt. ich hatte nie den eindruck dass der letzte wille vorhanden sei um das spiel zu gewinnen

Das kann ja eh ein Fehler vom Trainer gewesen sein bzw kann man zurecht kritisieren, aber die Idee oder Ziel wird sicher gewesen sein durch diese Anpassungen die Chancen auf Punkte zu erhöhen und nicht "Haha, ich stell die Spieler, die da sind irgendwie/irgendwo auf, damit sie möglichst schlecht spielen". Trainer kommen manchmal auf die seltsamsten Ideen, da gibt's sogar recht prominente Beispiele wenn ich da z. B. an Guardiola und seine besonderen Ideen in CL Ko Spielen denke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ja eh ein Fehler vom Trainer gewesen sein bzw kann man zurecht kritisieren, aber die Idee oder Ziel wird sicher gewesen sein durch diese Anpassungen die Chancen auf Punkte zu erhöhen und nicht "Haha, ich stell die Spieler, die da sind irgendwie/irgendwo auf, damit sie möglichst schlecht spielen". Trainer kommen manchmal auf die seltsamsten Ideen, da gibt's sogar recht prominente Beispiele wenn ich da z. B. an Guardiola und seine besonderen Ideen in CL Ko Spielen denke.

 

Und der Trainer hat auch seine Umstellungen plausibel erklären können. Die Niederlage tuat weh,aber ich glaub wir sind am richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mittlerweile kristallisiert sich halt heraus, dass er auch nicht der Wunderwuzi ist. Ja, er hat das obere Playoff erreicht, da war aber auch viel Glück dabei (das man auch braucht). Der Derbysieg hat ihm hier im ASB und unter dem Anhang halt einen irren Push gegeben, aber es war ja auch nur mehr eine Frage der Zeit bis man diese wirklich hiniche Austria endlich daheim mal packt. Das hat leider viel überspielt. Meiner Meinung waren genausoviel Hundspartien wie vorher dabei, nur hatten hier halt einige die Euphoriebrille auf. Wäre Zoki noch Trainer hätten wir wieder Feuer am Dach.

Rethorisch sicherlich der bester Trainer seit langen, sportlich dennoch durchwachsen bisher. Wobei mit dem Kader ist es für niemanden einfach. Soll jetzt aber keine Trainerdiskussion werden, just my 2 cents der letzten "gloreichen" Wochen. Ich finde halt die Vergötterung ein wenig übertrieben. Man sollte das mehr nüchtern betrachten. Katzer hat jedenfalls eine schöne Aufgabe ihm im Sommer einen vernünftigen Kader zur Verfügung zu stellen. Ich denke es geht wieder bei 0 los und das Spiechen beginnt wie immer von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

interview habe ich nicht gesehen. nachdem du gefragt hast, was ihm denn anderes übrig geblieben wäre, dachte ich du wärst an argumenten interessiert 

Meine Meinung dazu, ohne Interviews gesehen zu haben:

Er hat anscheinend versucht, das Zentrum gegen Sturms zentrumslastige Spielweise dicht zu bekommen. Da er aufgrund der Ausfälle mit keiner Doppel-6 + 2 IVs spielen konnte, hat er sich für die Dreierkette entschieden....

Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile kristallisiert sich halt heraus, dass er auch nicht der Wunderwuzi ist. Ja, er hat das obere Playoff erreicht, da war aber auch viel Glück dabei (das man auch braucht). Der Derbysieg hat ihm hier im ASB und unter dem Anhang halt einen irren Push gegeben, aber es war ja auch nur mehr eine Frage der Zeit bis man diese wirklich hiniche Austria endlich daheim mal packt. Das hat leider viel überspielt. Meiner Meinung waren genausoviel Hundspartien wie vorher dabei, nur hatten hier halt einige die Euphoriebrille auf. Wäre Zoki noch Trainer hätten wir wieder Feuer am Dach.

Rethorisch sicherlich der bester Trainer seit langen, sportlich dennoch durchwachsen bisher. Wobei mit dem Kader ist es für niemanden einfach. Soll jetzt aber keine Trainerdiskussion werden, just my 2 cents der letzten "gloreichen" Wochen. Ich finde halt die Vergötterung ein wenig übertrieben. Man sollte das mehr nüchtern betrachten. Katzer hat jedenfalls eine schöne Aufgabe ihm im Sommer einen vernünftigen Kader zur Verfügung zu stellen. Ich denke es geht wieder bei 0 los und das Spiechen beginnt wie immer von vorne.

Ich sehe bei RK schon einen Unterschied zu Zoki... und zwar wird da auch auf Umstände während dem Spiel reagiert und die Spielanlage auch umgestellt. Bei Zoki gab es gefühlt Plan A und wenn der nicht funktioniert hat, wurde weiterhin Plan A versucht, in der Hoffnung, dass sich irgendwas durch göttliche Fügung ändert.

Ich mag den Zoki, aber im Ingame-Coaching und Umstellungen während dem Match war er leider sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Barnstormer schrieb vor 16 Minuten:

Mittlerweile kristallisiert sich halt heraus, dass er auch nicht der Wunderwuzi ist. Ja, er hat das obere Playoff erreicht, da war aber auch viel Glück dabei (das man auch braucht). Der Derbysieg hat ihm hier im ASB und unter dem Anhang halt einen irren Push gegeben, aber es war ja auch nur mehr eine Frage der Zeit bis man diese wirklich hiniche Austria endlich daheim mal packt. Das hat leider viel überspielt. Meiner Meinung waren genausoviel Hundspartien wie vorher dabei, nur hatten hier halt einige die Euphoriebrille auf. Wäre Zoki noch Trainer hätten wir wieder Feuer am Dach.

Rethorisch sicherlich der bester Trainer seit langen, sportlich dennoch durchwachsen bisher. Wobei mit dem Kader ist es für niemanden einfach. Soll jetzt aber keine Trainerdiskussion werden, just my 2 cents der letzten "gloreichen" Wochen. Ich finde halt die Vergötterung ein wenig übertrieben. Man sollte das mehr nüchtern betrachten. Katzer hat jedenfalls eine schöne Aufgabe ihm im Sommer einen vernünftigen Kader zur Verfügung zu stellen. Ich denke es geht wieder bei 0 los und das Spiechen beginnt wie immer von vorne.

Naja habts wirklich geglaubt, dass es nur am trainer liegt und wir spielen dann um die meisterschaft? 
Das is doch realitätsfern

er macht gute arbeit, zoki hat auch gute arbeit geleistet

sind wir in bestbesetzung sehe ich uns schon einen schritt weiter, als im herbst, wenn nicht dann is es aber, so sehr es auch weh tut, „normal“ gegen das beste sturm seit jahren zu verlieren 

wir haben gute spieler, sehr sehr viel talent, aber auch einige schwachstellen - die gestern sehr schön aufgezeigt wurden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Graz haben wir offensiv wenig zustande gebracht, also hat Klauss gestern etwas anderes probieren wollen, wohl auch der Personalsituation geschuldet. Hinten den Spielaufbau stärken mit Sattlberger (da die spielstarken IV alle nicht fit sind bzw. Cvetkovic erst wieder da ist) und mit hoch stehenden AVs die Raute von Sturm auseinanderziehen. Dann über Wechselpässe z.B. von Kasanwirjo den Raum an den Flanken nutzen und Mayulu bedienen (wie beim 1:1). Der Matchplan war klar ersichtlich und durchaus verständlich - hat leider aus mehreren Gründen nicht geklappt:

- Unform von Seidl, sodass wir uns zu selten von hinten rausspielen konnten. Seidl war tiefer als sonst positioniert, aber leider ist er überspielt. Habe fast gehofft, er holt sich die 5. Gelbe gestern. 

- Sattlberger und Auer auch mit einem eher schwächeren Tag, dadurch haben wir uns auch die Tore 2&3 fast selber geschossen (waren noch andere Spieler involviert klar, wie Seidl oder auch Held und Kaygin). 

- Eben Kaygin auch oft etwas verloren gewirkt

- Oswald war mMn der schwächste Spieler gestern. Durch den Matchplan hatte er sehr oft irrsinnig viel Platz und Zeit auf der rechten Seite, und hat unglaublich wenig draus gemacht. Hier hätte man zur HZ spätestens anders reagieren müssen und Kasanwirjo auf rechts stellen. 

- Alles in allem hatte Sturm einfach klar viel mehr Qualität am Platz. Sie haben sowieso den besseren Kader und dann auch noch viel weniger Ausfälle und mehr Selbstvertrauen. 

 

Ich fand es also richtig, etwas zu versuchen, Sturm eventuell zu überraschen (deshalb wurde die "Spionage" Thematik womöglich überhaupt erst angesprochen). Und es gab viele Situationen wo man gesehen hat, dass diese Taktik auch zum Erfolg hätte führen können. Auch wenn man vielleicht anders von der Bank hätte reagieren müssen (v.a. eben Oswald raus) - im Endeffekt ist es am Personal gescheitert, welches am Platz stand. 

Hoffnung für den 1.Mai somit klar, dass wir den Qualitätsunterschied verringern können, indem wir mehr Stammpersonal zur Verfügung haben werden und unsere Spieler auch einen besseren Tag erwischen. In einem Spiel ist wie immer alles möglich und in Wirklichkeit war gestern die erste von 4 Spielen heuer gegen Sturm, wo wir klar unterlegen waren (und das auch nur in HZ1). 

Beschämender als der Auftritt war sowieso - wie meistens - der Live Thread. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir sind schon ein absurd seltsamer Anhang. Gibt's andere Fans auch, bei denen "Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt" in diesen Extremen auftritt? 

Reißt euch doch zusammen. Ein paar Tage vor dem Cupfinale hauen alle die Nerven weg und sehen wieder den Untergang und alles scheisse. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Barnstormer schrieb vor 9 Stunden:

Mittlerweile kristallisiert sich halt heraus, dass er auch nicht der Wunderwuzi ist. Ja, er hat das obere Playoff erreicht, da war aber auch viel Glück dabei (das man auch braucht). Der Derbysieg hat ihm hier im ASB und unter dem Anhang halt einen irren Push gegeben, aber es war ja auch nur mehr eine Frage der Zeit bis man diese wirklich hiniche Austria endlich daheim mal packt. Das hat leider viel überspielt. Meiner Meinung waren genausoviel Hundspartien wie vorher dabei, nur hatten hier halt einige die Euphoriebrille auf. Wäre Zoki noch Trainer hätten wir wieder Feuer am Dach.

Rethorisch sicherlich der bester Trainer seit langen, sportlich dennoch durchwachsen bisher. Wobei mit dem Kader ist es für niemanden einfach. Soll jetzt aber keine Trainerdiskussion werden, just my 2 cents der letzten "gloreichen" Wochen. Ich finde halt die Vergötterung ein wenig übertrieben. Man sollte das mehr nüchtern betrachten. Katzer hat jedenfalls eine schöne Aufgabe ihm im Sommer einen vernünftigen Kader zur Verfügung zu stellen. Ich denke es geht wieder bei 0 los und das Spiechen beginnt wie immer von vorne.

si tacuisses, philosophus mansisses!

 

Meine güte...alkohol, drogen oder doch ahnungslosigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Beruhigts euch a bissl.. mit soviel Pessimismus kann man sich ja auf kein Pokalfinale freuen.

jedes mal wenn bei mir Zweifel aufkommen hör ich in meinem Kopf „und wir holen den Pokal..“ !! Ein bissl Euphorie und Optimismus.. wenn’s danach wieder ned klappt, hammas hoid eh wieder gwusst und es is eh jedes mal das Gleiche. 
Aber wer vor dem Spiel nicht optimistisch und motiviert ist, sollt glei daham bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Koogie schrieb vor 7 Stunden:

Beruhigts euch a bissl.. mit soviel Pessimismus kann man sich ja auf kein Pokalfinale freuen.

jedes mal wenn bei mir Zweifel aufkommen hör ich in meinem Kopf „und wir holen den Pokal..“ !! Ein bissl Euphorie und Optimismus.. wenn’s danach wieder ned klappt, hammas hoid eh wieder gwusst und es is eh jedes mal das Gleiche. 
Aber wer vor dem Spiel nicht optimistisch und motiviert ist, sollt glei daham bleiben..

Gibt genug die Karten suchen… :davinci:

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Pressekonferenzen sind schöner, ansonsten wenig Unterschied im Zählbaren. Seidl wirkt ausgelaugt, bereits seit früh in der Frühjahrsrunde. Spricht auch nicht für eine optimale Vorbereitung.

Im Endeffekt liegt es - Überraschung - am Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online