Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Eine gute Wahl im Sinne dessen, dass er ein guter Trainer ist. Ob er auch mit eurem gewiss nicht unkomplizierten Verein zurecht kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe mich vor 11 Monaten ein wenig mit ihm beschäftigt, damals war er bei uns im Gespräch, und halte viel von ihm, überall hört man nur Gutes, fachlich wie menschlich. Dass nun zum zweiten Mal nach Feldhofer ein Trainer bei uns in der Endauswahl scheitert und dann rund ein Jahr später bei euch unterkommt, finde ich zugegeben nicht ganz unlustig. Vor allem aber könnten nun innerhalb eines Jahres beide Wiener Vereine von Ballbesitzfußball mit einer Vereinslegende zu Pressingfußball mit einem jungen deutschen Trainer ohne große Fußballererfahrung gewechselt haben.

Das bringt mich auch schon zum größten Fragezeichen dieser Entscheidung. Klauß kommt aus dem Hause Red Bull, war bei uns auch deshalb im Gespräch, weil er genau das erfüllt, wohin wir nach Manfred Schmid wollten, sprich zu einem aktiveren, pressingorientierteren Fußball. Wenn Rapid das auch will, würde ich das sehr gut verstehen, und doch würde es mich wundern, weil es bis dato unter Barisic doch eine ganz andere Spielidee war, auf die wohl auch der Kader abgestimmt wurde, und ich meine letzte Woche gehört zu haben, dass diese Idee weiterverfolgt werden soll?

Insofern wird das - nämlich, ob sich der Spielstil nun tatsächlich grundlegend verändern wird - für mich am interessantesten, wenn auch erst im Frühjahr wirklich zu beurteilen. (Btw: mutig von Klauß sofort einzusteigen und nicht erst in der Vorbereitung, denn drei Spiele und danach eine recht lange Pause ist eher undankbar. Ganz viel bewirken kann er nicht, aber doch einiges an Elan verlieren, wenn die drei Spiele nicht mind. ~6 Punkte bringen)

P.S.: Keine Sorge, lieber @MarkoBB8, ich mache nicht den Alan Harper. :winke:

Theoretisch haben wir ja jetzt schon ein gewisses Pressing in unserem Spiel, man sieht's nur oft nicht weil es so schlecht funktioniert. Er ist sicher der passende Mann um uns diesbezüglich defensiv auf Vordermann zu bringen, offensiv erwarte ich mir keine riesigen Veränderungen.

Komisch finde ich, wie man sich bei euch damit brüstet, dass Trainer bei euch in der Endauswahl gescheitert sind - so nach dem Motto der war für uns zu schlecht. Gleichzeitig wird sich bei uns genau darüber lustig gemacht nach dem Motto haha, keiner mag zu Rapid. Erschließt sich mir nicht ganz. Man hat das Gefühl dass ihr euch immer auf Krampf so dumm stellt wie nur irgendwie möglich, einfach damit man sich über Rapid lustig machen kann. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

Bin mal gespannt, wann das ASB anfängt, sich ein bisschen kritischer und weniger euphorisch mit dem neuen Trainer auseinanderzusetzen. Bis jetzt ist das ja Wolke 7, Honeymoon…

Wir haben viel Erfahrung mit Trainerwechseln in den letzten Jahren. Am Anfang herrscht eigentlich immer Optimismus, der sich erfahrungsgemäß dann angesichts der Ergebnisse auf dem Spielfeld zunehmend verflüchtigt.  :-D 

Ich kann Klauß gar nicht einschätzen, weder positiv noch negativ. Selbst die beste Vita kann bei uns wenig wert sein, wenn die Kombination aus Rekordmeister ohne Titelchance + Intriganten auf der VIP + Dauernörgler auf der Ost ihr Übliches ausrichtet. Auf jeden Fall teile ich die Euphorie nicht, was nichts Persönliches gegen Klauß ist. Es waren für mich einfach zu viele im Sande verlaufene Neubeginne, dass ich jetzt euphorisch werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
NicKühn1899 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ex-nagelsmann-co-fuer-rapid---mutig-in-seiner-art-und-weise--/

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde.

Willkommen Klaußi,einzige Bitte,sprich rapid bei der Pk richtig aus :davinci:

Du verlangst dass er es richtig ausspricht und beginnst aber mit "Klaußi". 

Hör auf mit dem Scheiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DonAndres schrieb vor 39 Minuten:

Warum aber gleich 2 1/2 Jahre Vertrag? Hoffentlich wenigstens da irgendwelche Erfolgsklauseln,

Na hoffentlich wird er selbst unser Erfolgsklausl!

Spoiler

Sorry :davinci:

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

"Seine Spielidee beschrieb Klauß als Trainer von Nürnberg einst so: "Ein guter Mix aus Ballbesitz und Tempoangriffen. Sodass wir immer das Gefühl haben: Wenn wir wollen, können wir sofort Richtung Tor spielen." Er meinte auch, "torgefährlicher Ballbesitz ist die Königsdisziplin im Fußball" - eine Disziplin, die bei der aktuellen Rapid-Mannschaft bis auf das tatsächliche Toreschießen am besten funktioniert.

Er wolle sich jedenfalls nicht auf Umschaltmomente verlassen, sagte er damals. "

Quelle:https://kurier.at/sport/fussball/vertrag-unterschrieben-der-neue-rapid-trainer-heisst-robert-klauss/402676174

Das passt zu dem was MK als seine Spielidee/-philosophie beschrieben hat am Samstag. Oder eher sein Versuch das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 34 Minuten:

Dem braucht man genauso wenig Beachtung schenken wie Gossmann. Kann man ja auch an seinen Beiträgen im ASB ablesen, dass er einen Rapidkomplex hat.

In unserer supertollen, angepassten Zeit der siebeng'scheitn Weicheier, die ohne Hakle-Feucht und Regenbogenleiberl... a loss ma des... wo ma ja niemandem mehr sagen darf, doss a a Trottl is, sollte man genau das wieder mehr machen. Ein so ein Vuidillo. :lol::D:laugh:

rattlesnake schrieb vor 59 Minuten:

bin auf die spruchbandln jetzt schon gespannt:popcorn2:

Wird es keine geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.