Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer


Woody

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mannschaften von Lucien Favre zum Beispiel haben bekanntermaßen meistens sehr schlechte xG und against-Werte und schießen extrem viele Tore mehr und kriegen enorm viele Tore weniger. Weil Favre es schafft, die Gegner in etwas weniger gute Schusspositionen zu bringen als sie es gewohnt sind und seine eigenen Spieler in sehr gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zanetti schrieb vor 10 Minuten:

Mannschaften von Lucien Favre zum Beispiel haben bekanntermaßen meistens sehr schlechte xG und against-Werte und schießen extrem viele Tore mehr und kriegen enorm viele Tore weniger. Weil Favre es schafft, die Gegner in etwas weniger gute Schusspositionen zu bringen als sie es gewohnt sind und seine eigenen Spieler in sehr gute.

Aber hohe xG Werte entstehen ja durch gute Schusspositionen, oder hat sein Team meist wenige gute Chancen und seine Gegner viele schlechte Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

nimmt man beide xG Statistiken und unseren Tabellenplatz, dann haben wir irgendwo die Gesetze der Physik und Logik außer Kraft gesetzt

Das Nobelpreiskomitee hat sich der Sache schon angenommen :yes:

Es wäre interessant zu wissen wie groß der Anteil der Mannschaften ist, bei denen die theoretisch errechneten Werte so stark von den realisierten Werten abweichen. Wenn das eine 50:50 Quote ist, dann kannst die xG Theorie schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Das Nobelpreiskomitee hat sich der Sache schon angenommen :yes:

Es wäre interessant zu wissen wie groß der Anteil der Mannschaften ist, bei denen die theoretisch errechneten Werte so stark von den realisierten Werten abweichen. Wenn das eine 50:50 Quote ist, dann kannst die xG Theorie schmeissen.

Schaut man sich die xG Tabelle auf Fotmob an und vergleicht es mit dem echten Werten, dann kommt da vereinfacht eine schöne Glockenkurve raus, wie zu erwarten wäre. Bei 8 der 12 Teams sind xG und erzielte Tore Recht nah beieinander (xG plusminus 3.5, das habe ich Recht willkürlich festgelegt), 2 Teams schießen signifikant mehr Tore (Sturm und Klagenfurt), 2 signifikant weniger (Austria und wir).

Bei xGot schaut es glaube ich nicht Recht anders aus.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 24 Minuten:

Schaut man sich die xG Tabelle auf Fotmob an und vergleicht es mit dem echten Werten, dann kommt da vereinfacht eine schöne Glockenkurve raus, wie zu erwarten wäre. Bei 8 der 12 Teams sind xG und erzielte Tore Recht nah beieinander (xG plusminus 3.5, das habe ich Recht willkürlich festgelegt), 2 Teams schießen signifikant mehr Tore (Sturm und Klagenfurt), 2 signifikant weniger (Austria und wir).

Bei xGot schaut es glaube ich nicht Recht anders aus.

ok, Danke. Klingt brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Bitte hör auf, steh wenigstens dazu.

Ich stehe ja eh dazu. Ich fand die Entlassung von ZB schlecht für die Austria. Bei ZB wusste man was kommt. Ein System, kaum Änderungen. Jetzt werden wir erst sehen. Also ich wollte auf keinen Fall eine Entlassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden:

Da hat wohl jeder andere Ansichten. Alles je nach Gegner können zu wollen, finde ich für einen "angeschlagenen" Verein im sportlichen Überlebensmodus und vor allem in unserer Liga etwas gewagt. 

 

Aber egal. Ich muss es nicht verstehen oder mögen und beeinflussen kann ich es eh nicht. Und da ich weder Sky habe noch vorhabe in absehbarer Zeit ins Stadion zu gehen, brauche ich es auch nicht ansehen :ratlos:

Kein Sky oder Stadionbesuch, wie willst du dich dann mit dem System von Rapid auskennen oder wie die Spielanlage ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten:

Ich stehe ja eh dazu. Ich fand die Entlassung von ZB schlecht für die Austria. Bei ZB wusste man was kommt. Ein System, kaum Änderungen. Jetzt werden wir erst sehen. Also ich wollte auf keinen Fall eine Entlassung.

Vor allem bei ZB 1 wusste man, was kommt. Da wurde die Austria nämlich regelmäßig herpaniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, bronaldo said:

Aber hohe xG Werte entstehen ja durch gute Schusspositionen, oder hat sein Team meist wenige gute Chancen und seine Gegner viele schlechte Chancen?

Nicht ganz.

Seine Verteidiger konnten sehr viele Abschlüsse aus statistisch guten Positionen blocken, weil sie im Raum so kompakt waren. Etwas, das xG so nicht abbildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hundskicker schrieb vor 47 Minuten:

Im Nachhinein muss man sagen, da ist das Auto mit dem Fahrer gefahren. Und nicht umgekehrt!

Natürlich. Willst du jetzt ernsthaft auch noch die erste, sehr erfolgreiche Ära von Barisic schlechtreden? :lol: Das war sein Verdienst und hat er sich hervorragend aufgebaut. Darüber braucht man wohl nicht im Ansatz diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hundskicker schrieb vor 48 Minuten:

Im Nachhinein muss man sagen, da ist das Auto mit dem Fahrer gefahren. Und nicht umgekehrt!

wer hat denn das auto so hergerichtet gehabt, das es von alleine fährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.