Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer


Woody

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

So ist es. Aber nicht die Defensive im Sinn von "die Defensivspieler sind das Problem". Sondern die Kompaktheit im kollektiven Verteidigen fehlt halt komplett. Die Abstimmung, die Staffelung, etc

Anders gesagt, haben wir keinen Plan wie wir uns verhalten sollen wenn der Gegner zum Ball kommt und schnell umschaltet. Das ist aber essentiell bei unseren Spielstil.

Wir spielen definitiv offensiv genug. Aber auch da haben wir meines Erachtens oft das Problem, dass wir zu wenig Spieler in die Box bringen bei unseren Offensivbemühungen. Nachdem unsere Abschlüsse ja richtig scheiße sind, hätten wir bei besser Besetzung der Box wenigstens die erhöhte Chance etwaige Abpraller zu verwerten wenn wir sonst schon die Bälle nicht an den Tormännern vorbeibringen.

in anderen Worten, Taktisch sind wir nicht auf der Höhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn sich nicht wirklich grundlegendes bei uns geändert hat, ist es letztlich egal on erfolgreich oder nicht, nach 1 Jahr muss neu aufgestellt werden. Wird der Trainer erfolgreich, wird er in 1 Jahr zu einem anderen Verein weg sein (wir wollen ja niemanden Steine in den Weg legen), und ohne Erfolg wird er entlassen :ratlos:

Der letzte Trainer, der so erfolgreich war, dass er zu einem anderen "Verein" gegangen ist, war doch Hickersberger, oder?  :lol:  Also diese Gefahr sehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Jein. In Teilbereichen würde ich sagen.

damit kann ich leben, da wir im Spiel zwar offensiv agierten und uns tatsächlich Chancen erarbeiten konnten, wenngleich dies nicht konstant bei jedem Gegner der Fall gewesen ist. Das taktische Versagen ist am eklatantesten im Derby aufgefallen, und das ist es auch womit Barisic sich einfach nicht beschäftigen wollte. Er hatte eine Grundidee, wenn diese jedoch nicht aufging weil der Gegner die Schwachstellen im System erkannte und darauf hin umstellte bzw. frühzeitig in Führung lag, wirkte man rat und Tat los. In vielen Fällen rettete uns eine Einzelaktion, in den seltensten Fällen waren es jedoch taktische Anweisungen von außen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

das ganze ist soweit in Ordnung hätte einer aus dem engeren Kreis die Info nicht an Sky gesteckt, so kam alles noch schneller ins rollen

Niemand weiss, woher es kam. Kann intern sein, kann von einem Berater eines Trainerkandidaten sein, keiner weiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Der letzte Trainer, der so erfolgreich war, dass er zu einem anderen "Verein" gegangen ist, war doch Hickersberger, oder?  :lol:  Also diese Gefahr sehe ich nicht...

Groß ist sie nicht, das stimmt. Und es gibt ja auch das "Mittelding" bei uns. Ergebnisse eigrntlich zu gut um den Trainer zu Stanzen aber eigentlich keiner zufrieden mit der Spielweise und dem Auslassen in wichtigen Spielen. Die dürfen dann arbeiten, bis die Ergebnisse abstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen selbstverständlich und wünsche ihnen bestes Gelingen bei der Auswahl des neuen Trainers. Ich erwarte mir, dass dieser Trainer internationales Profil hat, Erfolge in seiner Vita stehen hat und wirklich zeitnah präsentiert wird. Es wäre ein Hohn für mich, wenn man jetzt mit dem Trainer der IIer Mannschaft bis zur Winterpause agiert und Barisic diese Chance nicht gewährte. Weder haben wir einen an der Hand, da wir ja angeblich schon über einen gewissen Zeitraum suchen, oder ich kann diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schwer nachvollziehen.

Das man mit den erzielten Ergebnissen bisher unzufrieden ist, ok dafür hab ich Verständnis, somit reduziert man aber den Fussball auf die Ergebnisse, soll so sein, (Definition Entwicklungsjahr hätte man sich sparen können), bitte versteh mich nicht falsch, aber ich erwarte dann ganz klar Resultate und auch keine Verschlechterung der Art und Weise wie wir Fussballspielen.

Ich wünsche mir als Rapidler von Herzen, das dies gelingt, langfristig was aufbauen, das nehme ich vorerst keinem mehr im Verein ab, bis mir das Gegenteil offenbart wurde, das möchte ich auch sagen. Man könnte denken meine Worte kommen aus der Enttäuschung heraus, stimmt ein Stück weit dass ich enttäuscht bin, das brauch ich gar nicht leugnen, es tut mir sogar richtig vom Herzen weh, aber im Endeffekt ist der Verein selbst größer als jede einzelne Person, jeder Trainer, jeder SD und jeder Präsident. Wer denkt ich war mit allen Entscheidungen von Barisic einverstanden der irrt, ich dachte aber, er ist in Summe derjenige der in diesem komplizierten Gesamtumfeld Rapid was verändern kann und für nachhaltigen Erfolg sorgen könnte, das ist offenbar nicht gelungen.

Das was jetzt passiert muss eben sitzen, denn wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit eine Trainerdiskussion haben, sind wir das Schalke von Österreich, da brauch ich dann nimmer lange überlegen. Daher hoffe ich sehnlichst, der neue Trainer hat Erfolg und wir dürfen eine erfolgreiche Rapidmannschaft bewundern, du weißt, ich wünsche mir das zu 100%, wie jeder andere hier auch, also drück ich ihnen fest die Daumen, dass die Verantwortlichen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und wir dann auch endlich wieder eine EC Gruppenphase erreichen.  

Meine Antwort erfolgte auf die Behauptung, dass durch Trainerentlassungen Chaos entsteht. Dem halte ich entgegen, dass dauerhaft zu wenig Punkte ein noch größeres Chaos hinterlassen. Das gilt für alle Trainer der letzten Jahre. Wie selbst Barisic richtig bemerkte, niemand entlässt gerne Trainer. Wir sind bei der Geduld sicher nicht die kürzesten, eher macht man uns den Vorwurf, zu lange gewartet zu haben.

Wie du weißt, war ich dafür, zu Weihnachten zu evaluieren aber bis dahin gut vorbereitet zu sein, falls es doch nicht genügt und nicht erst danach zu suchen zu beginnen. Wir werden in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen. Damit ist auch ein X gg Salzburg möglich. Das würden wir mutmaßlich unter jedem Trainer erreichen, weil wir ja wieder einmal eine Trotzreaktion zeigen werden. Die Risikoabwägung von Katzer ging mE eher Richtung Weihnachten bis Teilung.

Auch das Motto Übergangsjahr impliziert bei Rapid nicht den Ausfall aus den Top-6 (nicht mit DER Mannschaft und nicht ohne EC!), das habe ich schon im Sommer geschrieben und das hat offensichtlich auch die Mehrheit der Führung so gesehen.
Deine Skepsis ggü künftigen Entscheidungen ist berechtigt und hat gute Gründe, das geht mir auch so.

Es muss leider gar nix sitzen. Jeder bei uns wünscht sich das, wenn es nicht klappt werden wir es trotzdem weiter probieren. Auch wenn wir schon länger davon reden, stehen wir erst am Anfang einer Phase in der wir eine gleichmäßige Entwicklung anstreben. Es wird auch weiterhin Fehler geben. So wie man aber bei Barisic der Meinung war, das könne nicht ewig so weiter gehen mit den fehlenden Punkten, kann man es auch bei der Trainerentscheidung sehen. Barisic war jedenfalls vorerst einmal die letzte Entscheidung, Kontinuität auf Personen aufzubauen und nicht auf Inhalte. Wir werden sehen obs gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Niemand weiss, woher es kam. Kann intern sein, kann von einem Berater eines Trainerkandidaten sein, keiner weiss es.

Also wenn es ein Berater eines Trainerkandidaten war, der bis jetzt noch nicht unterschrieben hat, ist jede zukünftige Zusammenarbeit mit diesem Berater zu unterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb Gerade eben:

Meine Antwort erfolgte auf die Behauptung, dass durch Trainerentlassungen Chaos entsteht.

Das ist aber ein Strohmannargument, denn die Behauptung war tatsächlich, dass die ständigen Trainerentlassungen deswegen passieren, weil wir ein Chaosverein sind.

Barnstormer schrieb vor 48 Minuten:

Wenn es Fortschritte sind, dass wir gegen Hartberg, Klagenfurt, etc. verlieren dann gute Nacht. Ich sehe dies als Bankrotterklärung mit unseren Möglichkeiten

 

Nach dieser Logik müssen wir unter Kühbauer sehr viel Fortschritt gemacht haben, denn da gewannen wir sehr oft gegen alle außer dem Konzern. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass du das aber nicht so siehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Das ist aber ein Strohmannargument, denn die Behauptung war tatsächlich, dass die ständigen Trainerentlassungen deswegen passieren, weil wir ein Chaosverein sind.

Akzeptiert!
Es bleibt aber meine Meinung, dass wir nicht mehr oder weniger Chaosverein sind als alle anderen (ausgenommen RBS). Wir haben unnötige Schwächen im Außenauftritt aber das wars schon. Ansonsten sind wir mit Abstand das komplexeste Gebilde in unserer Liga und sicher am schwersten zu bändigen - aber auch eine schöne und interessante Aufgabe.
RBS steht wegen 2er Punkte abseits, das sind die finanziellen Möglichkeiten und die restriktive Entscheidungsstruktur. Beides ist bei uns nicht möglich/gewünscht. Daher gebe ich nicht ausschließlich unserer Führung die Schuld wenn wir sie mit der Quadratur des Kreises ins Rennen schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Akzeptiert!
Es bleibt aber meine Meinung, dass wir nicht mehr oder weniger Chaosverein sind als alle anderen (ausgenommen RBS). Wir haben unnötige Schwächen im Außenauftritt aber das wars schon. Ansonsten sind wir mit Abstand das komplexeste Gebilde in unserer Liga und sicher am schwersten zu bändigen - aber auch eine schöne und interessante Aufgabe.
RBS steht wegen 2er Punkte abseits, das sind die finanziellen Möglichkeiten und die restriktive Entscheidungsstruktur. Beides ist bei uns nicht möglich/gewünscht. Daher gebe ich nicht ausschließlich unserer Führung die Schuld wenn wir sie mit der Quadratur des Kreises ins Rennen schicken.

dafür konnten wir alle Trainer halten im Gegensatz zu RB bei denen werden sie regelmäßig abgeworben, sollte man auch mal erwähnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dafür konnten wir alle Trainer halten im Gegensatz zu RB bei denen werden sie regelmäßig abgeworben, sollte man auch mal erwähnen :davinci:

Na schau, haben wir ja doch unentdeckte Stärken auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.