Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer


Woody

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Rapid definiert seit ewigen Zeiten Ziele. Das war lange Zeit der Meistertitel, zuletzt die Top-3. Barisic hatte nach meinen Beobachtungen die niedrigsten Ziele, die ich von uns jemals gehört habe, nämlich bis zur Teilung unter die Top-6 zu kommen. In einem Jahr ohne Europacup!

Nicht einmal das ist gelungen. Ein abermaliges Verpassen hätte sehr unangenehme Folgen für uns > „nachhaltig“!

An diesem Punkt zu handeln ist nicht Chaos. Das würde vielmehr drohen wenn wir unsere bescheidenen Ziele doch nicht erreichen.

Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen selbstverständlich und wünsche ihnen bestes Gelingen bei der Auswahl des neuen Trainers. Ich erwarte mir, dass dieser Trainer internationales Profil hat, Erfolge in seiner Vita stehen hat und wirklich zeitnah präsentiert wird. Es wäre ein Hohn für mich, wenn man jetzt mit dem Trainer der IIer Mannschaft bis zur Winterpause agiert und Barisic diese Chance nicht gewährte. Weder haben wir einen an der Hand, da wir ja angeblich schon über einen gewissen Zeitraum suchen, oder ich kann diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schwer nachvollziehen.

Das man mit den erzielten Ergebnissen bisher unzufrieden ist, ok dafür hab ich Verständnis, somit reduziert man aber den Fussball auf die Ergebnisse, soll so sein, (Definition Entwicklungsjahr hätte man sich sparen können), bitte versteh mich nicht falsch, aber ich erwarte dann ganz klar Resultate und auch keine Verschlechterung der Art und Weise wie wir Fussballspielen.

Ich wünsche mir als Rapidler von Herzen, das dies gelingt, langfristig was aufbauen, das nehme ich vorerst keinem mehr im Verein ab, bis mir das Gegenteil offenbart wurde, das möchte ich auch sagen. Man könnte denken meine Worte kommen aus der Enttäuschung heraus, stimmt ein Stück weit dass ich enttäuscht bin, das brauch ich gar nicht leugnen, es tut mir sogar richtig vom Herzen weh, aber im Endeffekt ist der Verein selbst größer als jede einzelne Person, jeder Trainer, jeder SD und jeder Präsident. Wer denkt ich war mit allen Entscheidungen von Barisic einverstanden der irrt, ich dachte aber, er ist in Summe derjenige der in diesem komplizierten Gesamtumfeld Rapid was verändern kann und für nachhaltigen Erfolg sorgen könnte, das ist offenbar nicht gelungen.

Das was jetzt passiert muss eben sitzen, denn wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit eine Trainerdiskussion haben, sind wir das Schalke von Österreich, da brauch ich dann nimmer lange überlegen. Daher hoffe ich sehnlichst, der neue Trainer hat Erfolg und wir dürfen eine erfolgreiche Rapidmannschaft bewundern, du weißt, ich wünsche mir das zu 100%, wie jeder andere hier auch, also drück ich ihnen fest die Daumen, dass die Verantwortlichen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und wir dann auch endlich wieder eine EC Gruppenphase erreichen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jackson schrieb vor 1 Minute:

wir haben die zweitmeisten Tore geschossen in der Liga, nur 2 weniger als RB. Wie offensiv willst denn noch sein? Unser Problem ist die Defensive

wenn du eine Spitze und die Doppel 6 als Offensiv bezeichnest dann lebe ich auf dem Mond. Wenn ich den Gegner beschäftige dann hätte unsere Abwehr weniger zu tun. Nur weil wir Platz 2 in Tore schießen sind heißt nicht das wir Offensiv spielen sondern das die Defensive des Gegner größer Probleme hat als wir. Mit 442 - 433 352 das bevorzuge ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Birdy90 schrieb vor 20 Stunden:

Führungsstärke beweisen und den Trainer nicht zufällig vor der HV rauswerfen,

an den Weg glauben, wenn man spielerische Fortschritte sieht,

keine sportliche Neuausrichtung veranlassen wg. einer Ergebniskrise,

nicht aufs Prinzip Hoffnung bei Trainerbestellungen setzen, sondern klare Bekenntnisse für ein vorhandenes Konzept zeigen, um dieses weiter zu etablieren,

nicht das Image des Vereins beschädigen, indem man ein komplettes Chaos offenbart,

nicht an Kulo interimistisch übergeben, wenn die Mannschaft intakt ist.

Das wären meine Wünsche ans grüne Christkind gewesen.

Führungsstärke beweisen und den Trainer nicht zufällig vor der HV rauswerfen, => Die Situation hat sich halt beim letzten Spiel komplett zugespitzt. Die HV ist halt mal irgendwann, das kam diesmal zusammen. Ich sehe da kein Problem.

an den Weg glauben, wenn man spielerische Fortschritte sieht => Wenn es Fortschritte sind, dass wir gegen Hartberg, Klagenfurt, etc. verlieren dann gute Nacht. Ich sehe dies als Bankrotterklärung mit unseren Möglichkeiten

keine sportliche Neuausrichtung veranlassen wg. einer Ergebniskrise => wann sollte man es machen wenn nicht jetzt? Bis das UPO fix ist? Wir sind noch immer Rapid. Da gibts kein Akzeptieren des Mittelmaßes, und in dem befinden wir uns mittlerweile!

Das System Zoki ist unter den derzeitigen Umständen gescheitert. Barcelona für Arme. Ja wir spielten überlegen, solange es nicht um den letzten entscheidenden Pass oder Torabschluss ging. Das ist brotlose Kunst und genau die Punkte wert, die wir haben. Die gesamt Bundesliga ist auf unseren Spielstil eingestellt, da geht einfach nichts mehr außer durch irgendwelche Individualaktionen. Nichtmal gegen 9 Spieler funktioniert das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Thinker schrieb vor 25 Minuten:

wenn du eine Spitze und die Doppel 6 als Offensiv bezeichnest dann lebe ich auf dem Mond. Wenn ich den Gegner beschäftige dann hätte unsere Abwehr weniger zu tun. Nur weil wir Platz 2 in Tore schießen sind heißt nicht das wir Offensiv spielen sondern das die Defensive des Gegner größer Probleme hat als wir. Mit 442 - 433 352 das bevorzuge ich.

Ich glaub du spielst zu viel FIFA, diese Grundformationen alleine haben nicht die Bedeutung die du in ihnen siehst.

Wenn die Defensive der Gegner der Grund für unsere Torausbeute ist, warum haben dann die anderen Vereine keine vergleichbare? Die spielen ja immerhin gegen die selben Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen selbstverständlich und wünsche ihnen bestes Gelingen bei der Auswahl des neuen Trainers. Ich erwarte mir, dass dieser Trainer internationales Profil hat, Erfolge in seiner Vita stehen hat und wirklich zeitnah präsentiert wird. Es wäre ein Hohn für mich, wenn man jetzt mit dem Trainer der IIer Mannschaft bis zur Winterpause agiert und Barisic diese Chance nicht gewährte. Weder haben wir einen an der Hand, da wir ja angeblich schon über einen gewissen Zeitraum suchen, oder ich kann diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schwer nachvollziehen.

Das man mit den erzielten Ergebnissen bisher unzufrieden ist, ok dafür hab ich Verständnis, somit reduziert man aber den Fussball auf die Ergebnisse, soll so sein, (Definition Entwicklungsjahr hätte man sich sparen können), bitte versteh mich nicht falsch, aber ich erwarte dann ganz klar Resultate und auch keine Verschlechterung der Art und Weise wie wir Fussballspielen.

Ich wünsche mir als Rapidler von Herzen, das dies gelingt, langfristig was aufbauen, das nehme ich vorerst keinem mehr im Verein ab, bis mir das Gegenteil offenbart wurde, das möchte ich auch sagen. Man könnte denken meine Worte kommen aus der Enttäuschung heraus, stimmt ein Stück weit dass ich enttäuscht bin, das brauch ich gar nicht leugnen, es tut mir sogar richtig vom Herzen weh, aber im Endeffekt ist der Verein selbst größer als jede einzelne Person, jeder Trainer, jeder SD und jeder Präsident. Wer denkt ich war mit allen Entscheidungen von Barisic einverstanden der irrt, ich dachte aber, er ist in Summe derjenige der in diesem komplizierten Gesamtumfeld Rapid was verändern kann und für nachhaltigen Erfolg sorgen könnte, das ist offenbar nicht gelungen.

Das was jetzt passiert muss eben sitzen, denn wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit eine Trainerdiskussion haben, sind wir das Schalke von Österreich, da brauch ich dann nimmer lange überlegen. Daher hoffe ich sehnlichst, der neue Trainer hat Erfolg und wir dürfen eine erfolgreiche Rapidmannschaft bewundern, du weißt, ich wünsche mir das zu 100%, wie jeder andere hier auch, also drück ich ihnen fest die Daumen, dass die Verantwortlichen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und wir dann auch endlich wieder eine EC Gruppenphase erreichen.  

Im Grunde muss es dieses Konzept geben, somit hast du auch messbare Leistungsparameter für die GF und der Trainer ist anhand dessen zu bemessen abseits der Leistungsparameter die ohnehin fortwährend betrachtet werden müssen. Sprich daraus lässt sich immho ableiten ob hierbei immer der Trainer das schwächste Glied ist oder nicht gar das zugrundeliegende Konzept, hast du aber keines wird es immer am Trainer liegen. Klar ist, und auch aufgrund der Begründung hinsichtlich der Entlassung Barisics, dass wir das OPO erreichen müssen, alles andere muss und wird Konsequenzen nach sich ziehen, und zwar solche die uns mit unter dann wirklich in den Mittelstand treiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 37 Minuten:

Ja du meinst mich. Nein, wie schon gestern mehrfach erklärt, mir gehts nicht um Barisic per se, sondern um das permanente Chaos, die jährlichen Trainerablösen und die Weigerung, der Entwicklung Zeit zu geben.

Das ASB ist halt eine Widerspiegelung des gesamten, ständig ungeduldigen Umfelds, das bei Rapid herrscht, und dieses trägt definitiv eine Mitschuld am Chaos.

Nein ich habe dich nicht gemeint. Dass wir teilweise ein Chaosverein sind wo die Fans zu viel macht haben, da bin ich deiner Meinung. Vor allem weil die Kommunikation nach außen fragwürdig ist, jetzt nicht nur im Fall Barisic. Man wählt oft Leute für Interviews, die eigentlich dafür absolut ungeeignet sind. Peschek hat man ja auch ständig ans Mikrofon gelassen. 
Ungeduld ist im heutigen Fußball oder generell in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches, aber ein Aspekt den man so schnell nicht ändern wird. Entweder man arrangiert sich damit und versucht das Tempo mitzugehen oder man wird hinten nach sein. Ich finde den heutigen Fußball vor allem im Spitzenbereich alles andere als attraktiv. 
So Typen wie Barisic sind am Aussterben und in ihrer Zeit hängen geblieben oder anders ausgedrückt einfach Romantiker. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist aber etwas was heutzutage nicht mehr gefragt ist. 
Da der Verein im hier und jetzt erfolgreich agieren möchte, muss er sich anpassen. Das mag „kälter“ sein, wird sich aber nicht umgehen lassen. 
Außer man sagt man geht ein bis zwei Etagen tiefer und frönt der Fußballromantik. 
 

Meine Hoffnung ist, dass man diesmal wirklich einen Plan hat um ein passendes Trainerteam für die Mannschaft zu finden, das auch wenigstens einmal 2 Jahre erfolgreichen Fußball spielt, auch ergebnistechnisch und der nächste dann wieder darauf aufbauen kann. Die letzten Tranerbestellungen waren ein herumprobieren mit dem Prinzip Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen selbstverständlich und wünsche ihnen bestes Gelingen bei der Auswahl des neuen Trainers. Ich erwarte mir, dass dieser Trainer internationales Profil hat, Erfolge in seiner Vita stehen hat und wirklich zeitnah präsentiert wird. Es wäre ein Hohn für mich, wenn man jetzt mit dem Trainer der IIer Mannschaft bis zur Winterpause agiert und Barisic diese Chance nicht gewährte. Weder haben wir einen an der Hand, da wir ja angeblich schon über einen gewissen Zeitraum suchen, oder ich kann diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schwer nachvollziehen.

Das man mit den erzielten Ergebnissen bisher unzufrieden ist, ok dafür hab ich Verständnis, somit reduziert man aber den Fussball auf die Ergebnisse, soll so sein, (Definition Entwicklungsjahr hätte man sich sparen können), bitte versteh mich nicht falsch, aber ich erwarte dann ganz klar Resultate und auch keine Verschlechterung der Art und Weise wie wir Fussballspielen.

Ich wünsche mir als Rapidler von Herzen, das dies gelingt, langfristig was aufbauen, das nehme ich vorerst keinem mehr im Verein ab, bis mir das Gegenteil offenbart wurde, das möchte ich auch sagen. Man könnte denken meine Worte kommen aus der Enttäuschung heraus, stimmt ein Stück weit dass ich enttäuscht bin, das brauch ich gar nicht leugnen, es tut mir sogar richtig vom Herzen weh, aber im Endeffekt ist der Verein selbst größer als jede einzelne Person, jeder Trainer, jeder SD und jeder Präsident. Wer denkt ich war mit allen Entscheidungen von Barisic einverstanden der irrt, ich dachte aber, er ist in Summe derjenige der in diesem komplizierten Gesamtumfeld Rapid was verändern kann und für nachhaltigen Erfolg sorgen könnte, das ist offenbar nicht gelungen.

Das was jetzt passiert muss eben sitzen, denn wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit eine Trainerdiskussion haben, sind wir das Schalke von Österreich, da brauch ich dann nimmer lange überlegen. Daher hoffe ich sehnlichst, der neue Trainer hat Erfolg und wir dürfen eine erfolgreiche Rapidmannschaft bewundern, du weißt, ich wünsche mir das zu 100%, wie jeder andere hier auch, also drück ich ihnen fest die Daumen, dass die Verantwortlichen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und wir dann auch endlich wieder eine EC Gruppenphase erreichen.  

Das hatte Barisic zum Beispiel nicht, abgesehen von jenen Erfolgen bei Rapid selbst damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Thinker schrieb vor 31 Minuten:

wenn du eine Spitze und die Doppel 6 als Offensiv bezeichnest dann lebe ich auf dem Mond. Wenn ich den Gegner beschäftige dann hätte unsere Abwehr weniger zu tun. Nur weil wir Platz 2 in Tore schießen sind heißt nicht das wir Offensiv spielen sondern das die Defensive des Gegner größer Probleme hat als wir. Mit 442 - 433 352 das bevorzuge ich.

Nicht bös sein, aber weder die Anzahl der Stürmer noch die Anzahl der 6er sagt etwas über er die offensive Ausrichtung aus. Es ist ja ok, wenn du andere Systeme bevorzugst, aber die Argumentation dahinter finde ich daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Das hatte Barisic zum Beispiel nicht, abgesehen von jenen Erfolgen bei Rapid selbst damals. 

Weit weg davon sogar. Aus meiner Sicht ist das irrelevant wenn er seine Arbeit gut macht. Und darum geht es. Noch mehr rauszuholen als Barisic. Weniger Punkte sind eh kaum möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thinker schrieb vor 31 Minuten:

wenn du eine Spitze und die Doppel 6 als Offensiv bezeichnest dann lebe ich auf dem Mond. Wenn ich den Gegner beschäftige dann hätte unsere Abwehr weniger zu tun. Nur weil wir Platz 2 in Tore schießen sind heißt nicht das wir Offensiv spielen sondern das die Defensive des Gegner größer Probleme hat als wir. Mit 442 - 433 352 das bevorzuge ich.

Wir sind das Team in der Liga, welches nachgewiesenermaßen die meisten Torabschlüsse bzw die meisten Chancen erspielt und in fast jedem Spiel mehr als der Gegner. Da musst du dich auf eine Enttäuschung gefasst machen, ganz egal welche Partition von 10 dir gefällt, auch mit einer 2-3-5 Aufstellung werden wir uns da nicht mehr Chancen erspielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Meine Hoffnung ist, dass man diesmal wirklich einen Plan hat um ein passendes Trainerteam für die Mannschaft zu finden, das auch wenigstens einmal 2 Jahre erfolgreichen Fußball spielt, auch ergebnistechnisch und der nächste dann wieder darauf aufbauen kann. Die letzten Tranerbestellungen waren ein herumprobieren mit dem Prinzip Hoffnung. 

Also wenn sich nicht wirklich grundlegendes bei uns geändert hat, ist es letztlich egal on erfolgreich oder nicht, nach 1 Jahr muss neu aufgestellt werden. Wird der Trainer erfolgreich, wird er in 1 Jahr zu einem anderen Verein weg sein (wir wollen ja niemanden Steine in den Weg legen), und ohne Erfolg wird er entlassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 41 Minuten:

wir haben die zweitmeisten Tore geschossen in der Liga, nur 2 weniger als RB. Wie offensiv willst denn noch sein? Unser Problem ist die Defensive

So ist es. Aber nicht die Defensive im Sinn von "die Defensivspieler sind das Problem". Sondern die Kompaktheit im kollektiven Verteidigen fehlt halt komplett. Die Abstimmung, die Staffelung, etc

Anders gesagt, haben wir keinen Plan wie wir uns verhalten sollen wenn der Gegner zum Ball kommt und schnell umschaltet. Das ist aber essentiell bei unseren Spielstil.

Wir spielen definitiv offensiv genug. Aber auch da haben wir meines Erachtens oft das Problem, dass wir zu wenig Spieler in die Box bringen bei unseren Offensivbemühungen. Nachdem unsere Abschlüsse ja richtig scheiße sind, hätten wir bei besser Besetzung der Box wenigstens die erhöhte Chance etwaige Abpraller zu verwerten wenn wir sonst schon die Bälle nicht an den Tormännern vorbeibringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.