Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Das deute ich so, dass es am Knedl scheitert. Er steht noch auf der Lohnliste von Augsburg, oder? Vielleicht konnte da keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

 

Bei uns brennt der Hut, die 3. EC lose Saison droht, ein mittlerer Supergau. Wenn wir eins nicht haben, dann ist es Zeit. Und natürlich Geld, das haben wir auch nicht. 

Im Ernst, es muss funktionieren. Zuwarten hätten wir auch mit Barisic können.

 

Liefern hätte der Vorgänger müssen. Ich erwarte mir für heuer nicht mehr viel, aber wenn der neue T noch heuer den Schaden begrenzt um so erfreulicher, aber lassen wir das, es wurde eh schon  Alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, dass Klauß Favorit zu sein scheint, hier zwei Interviews:

https://www.sueddeutsche.de/sport/klauss-interview-1-fc-nuernberg-1.5129605

https://www.transfermarkt.de/hecking-im-tm-interview-selbstkritisch-klauss-entlassung-kam-vielleicht-zu-fruh/view/news/419941

 

Das erste von Klauß 2020 ein paar Wochen nach Beginn seiner Nürnberg Station. Ein bisschen allgemeines, unter anderem auch ein paar Aussagen dazu, wie er spielen lassen will. Einzelne Passagen über den Saisonstart klingen so, wie bei uns derzeit. Für ihn ist das Spiel mit Ball bzw der torgefährliche Ballbesitz die schwierigste Phase im Spiel zu lernen. Umschaltspiel und Spiel gegen den Ball sieht er dagegen leichter zu trainieren.

Das zweite von Hecking mit einer Passage über Klauß Zeit in Nürnberg. (Zwei erfolgreiche Jahre, schlechte Vorbereitung und schlechter Start ins dritte Jahr, abersm hat ihn womöglich trotzdem zu früh gehen lassen)

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Das deute ich so, dass es am Knedl scheitert. Er steht noch auf der Lohnliste von Augsburg, oder? Vielleicht konnte da keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

 

Bei uns brennt der Hut, die 3. EC lose Saison droht, ein mittlerer Supergau. Wenn wir eins nicht haben, dann ist es Zeit. Und natürlich Geld, das haben wir auch nicht. 

Im Ernst, es muss funktionieren. Zuwarten hätten wir auch mit Barisic können.

 

Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas strenger. Bis zum Winter geht natürlich nichts, aber in der langen Pause mit der Option vielleicht ein oder sogar zwei spielerwünsche für den Trainer zu realisieren habe ich schon die Hoffnung dass ab dem Februar was weitergeht, auch punktemäßig. Den joker mit der langhaltigen Entwicklung wo man kurzfristig keine Erfolge sieht hat man bei Barisic gezogen, immer geht das auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb Gerade eben:

Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas strenger. Bis zum Winter geht natürlich nichts, aber in der langen Pause mit der Option vielleicht ein oder sogar zwei spielerwünsche für den Trainer zu realisieren habe ich schon die Hoffnung dass ab dem Februar was weitergeht, auch punktemäßig. Den joker mit der langhaltigen Entwicklung wo man kurzfristig keine Erfolge sieht hat man bei Barisic gezogen, immer geht das auch nicht 

Ich glaube nicht, dass wir Spieler verpflichten. Wurde ja schon von mecki erwähnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir Spieler verpflichten. Wurde ja schon von mecki erwähnt 

Gut die Zeilen stammen aber auch noch aus der Zeit wo man offiziell hinter Barisic gestanden ist ... Ich denke die Chance auf neue Spieler ist auch mit dem Trainerwechsel gestiegen, außer dieses ist wirklich wunschlos glücklich oder das Geld ist wirklich so rar dass hier nichts machbar ist

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Nein, Grund für den Trainerwechsel war das man Zoki die Entwicklung nicht mehr zutraute.

der grund war dass man nicht die erforderlichen punkte geholt hatte und man sich keine dritte saison ohne internationaler qualifikation leisten kann und will, daher muss der neue trainer sofort liefern und irgendwie den dritten platz holen. andernfalls drohen schmerzhafte konsequenzen im finanziellen bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 20 Minuten:

Spannendes Interview mit klauß. Liest sich schon so als ob er mehr als nur die rb Schule ist weil er pressing eigentlich als "talentfreien Fußball" bezeichnet

Zitat

Bei einer Niederlage ist fast alles schlecht, bei einem Sieg alles gut. Ein rationales Mittendrin gibt es sehr selten. Mit einem Spiel kann sich in Nürnberg alles drehen. Aus der Leidenschaft kann aber auch etwas entstehen

Das kommt mir sehr bekannt vor :D

Zitat

. Und die "Expected Goals" (die addierte Wahrscheinlichkeit der Chancen im Spiel, ein Tor zu erzielen, Anm.) für und gegen uns. Das sind für mich relevante Werte, nach denen ich das Spiel bewerte.

Sollten vl nicht alle lesen was klauß zu den xG sagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Sollten vl nicht alle lesen was klauß zu den xG sagt :D

Gut so, ein Trainer der solche Werte ignoriert wäre meiner Einschätzung nach nicht zeitgemäß, auch wenn der xG Wert von vielen verschmäht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde mich auch mit Breitenreiter am wohlsten fühlen, der hat in Zürich schon überzeugt. Zeigt auch das er bereit ist den Schritt zurück in eine kleinere Liga zu machen und der FCZ wird auch nicht mehr zahlen können als Rapid. Aber er wurde ja offiziell noch von niemand ins Spiel gebracht. Brunmayr wäre mir lieber als Klauß, bei dem hab ich überhaupt kein gutes Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Spannendes Interview mit klauß. Liest sich schon so als ob er mehr als nur die rb Schule ist weil er pressing eigentlich als "talentfreien Fußball" bezeichnet

Das kommt mir sehr bekannt vor :D

Sollten vl nicht alle lesen was klauß zu den xG sagt :D

🤮

eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Gut so, ein Trainer der solche Werte ignoriert wäre meiner Einschätzung nach nicht zeitgemäß, auch wenn der xG Wert von vielen verschmäht wird.

Verschmäht nicht. Wenn es ab und zu vorkommt  dass mann mit einem höheren xG Wert mal ein spiel verliert ok. 

In unserer Lage bzw der bisherigen Saison kann ichs einfach nicht mehr hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

🤮

Verschmäht nicht. Wenn es ab und zu vorkommt  dass mann mit einem höheren xG Wert mal ein spiel verliert ok. 

In unserer Lage bzw der bisherigen Saison kann ichs einfach nicht mehr hören

Fakten bleiben halt einfach Fakten, auch wenn du sie nicht mehr hören kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.