SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Caspar01 schrieb vor 8 Stunden:

Die beiden Holländer statt Hofmann und Schick. Speziell Hofmann ist zu sehr ein Unsicherheitsfaktor 

Bei kongolo bin ich bei dir. Statt nana wäre mir aber schick doch lieber.

Vl noch kerschbaum mit sattlberger im zmf und dafür Oswald statt kühn am Flügel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
13 hours ago, Homegrower said:

Gegen Debrecen Zuhause keine Rotation, gegen Hartberg Zuhause keine, wovon sprechen wir, was ist fehl am Platz?

Du stellst Behauptungen auf die nicht zutreffen.

Stimmt Debrecen hab ich vergessen mein Fehler, gegen Hartberg hat Koscelnik Moormann Greil und Strunz gespielt? also wovon redest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
56 minutes ago, Gulaschfredl said:

Bei kongolo bin ich bei dir. Statt nana wäre mir aber schick doch lieber.

Vl noch kerschbaum mit sattlberger im zmf und dafür Oswald statt kühn am Flügel 

also mir wärs 10x lieber wenn endlich mal grgic statt kerschbaum in die startelf rückt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thomasSCR schrieb vor 22 Minuten:

also mir wärs 10x lieber wenn endlich mal grgic statt kerschbaum in die startelf rückt..

Mir persönlich gefällt kerschbaum die Saison bisher echt gut. 

Grgic hat mich in den paar kurzen Einsätzen noch nicht wirklich überzeugt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 minutes ago, Gulaschfredl said:

Mir persönlich gefällt kerschbaum die Saison bisher echt gut. 

Grgic hat mich in den paar kurzen Einsätzen noch nicht wirklich überzeugt 

Stimmt er war nicht schlecht, allerdings würde ich schon behaupten das Grgic ein Upgrade zu Kerschbaum ist.. den sollt man halt auch spielen lassen wenns unser "Königstransfer" auf der 8 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomasSCR schrieb vor 56 Minuten:

Stimmt Debrecen hab ich vergessen mein Fehler, gegen Hartberg hat Koscelnik Moormann Greil und Strunz gespielt? also wovon redest du?

Ja stimmt, da wurde rotiert weil die 1er gegen Debrecen so aufgetrumpft hat. 

3 Positionen getauscht, die totale Rotation.

Das ist die Entwicklung, die letzten 7 Spiele so viel muss man da nicht herum Eiern:

 

 

Screenshot_2023-10-05-07-44-45-550_com.mobilefootie.wc2010-edit.jpg

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
8 minutes ago, Homegrower said:

Ja stimmt, da wurde rotiert weil die 1er gegen Debrecen so aufgetrumpft hat. 

3 Positionen getauscht, die totale Rotation.

Das ist die Entwicklung, die letzten 7 Spiele so viel muss man da nicht herum Eiern:

 

 

Screenshot_2023-10-05-07-44-45-550_com.mobilefootie.wc2010-edit.jpg

und 4 von 7 Spielen war die Leistung Top!  Wie gesagt ich verstehe den Unmut wenn die Ergebnisse vl nicht passen aber direkt alles schlecht reden und so tun als wäre Rapid in allen 7 Spielen komplett schlecht gwesen is nicht richtig!

und ja, wennst bei einem anderem Team 3 Leistundsträger runter nimmst sicher wird es nicht die gleiche leistung sein ist doch irgendwo klar.

bearbeitet von thomasSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

 

Screenshot_2023-10-05-07-44-45-550_com.mobilefootie.wc2010-edit.jpg

Kann es noch immer nicht ganz glauben, dass wir gegen Gurten gewonnen haben. Vermisse den Match Fred dazu, sowas gibt`s net alle Tage. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
thomasSCR schrieb vor einer Stunde:

und 4 von 7 Spielen war die Leistung Top!  Wie gesagt ich verstehe den Unmut wenn die Ergebnisse vl nicht passen aber direkt alles schlecht reden und so tun als wäre Rapid in allen 7 Spielen komplett schlecht gwesen is nicht richtig!

und ja, wennst bei einem anderem Team 3 Leistundsträger runter nimmst sicher wird es nicht die gleiche leistung sein ist doch irgendwo klar.

man sieht ja, dass sich selbst Sturm oft schwer tut, man darf schon erwähnen, dass wir gegen Sturm die bessere Mannschaft waren, am Sonntag ist Sturm z.B. eben einen unspektakulären 1:0 Sieg eingefahren und solche Siege sind wichtig, Sturm ist eine über Jahre eingespielte Mannschaft, die fahren solche Siege eben ein. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass wir nach einer Sommervorbereitung und 9 Runden noch net soweit sein können, zudem die schwerwiegenden Ausfälle verkraften müssen, aber manche verstehens halt nicht oder wollens nicht verstehen. Deshalb gibts bei uns auch keine Trainerdiskussion im Verein, man sieht das ja in Gesamtheit und sieht die Entwicklung sehr positiv und jedem ist bewusst, dass nun auch entsprechend Punkte eingefahren werden müssen, ohnehin schwierig genug in dieser Phase. Wenn wer meint, er muss medial mit irgendwelchen Punktenvergleichen hetzen dann soll das so sein, das wird intern wohl kaum mehr registriert, sagt auch einiges aus. Es gab in dem letzten Jahr soviel positive Entwicklung im Verein, so dass ich absolut davon überzeugt bin, wir sind am richtigen Weg und werden uns auch sportlich entsprechend gut entwickeln. Die Jahre der Hire und Fire Politik sind gsd vorbei, die Anzahl "der Einsager" bleibt ähnlich, aber an Bedeutung verlierens kontinuierlich.

Man darf aber hier das ASB keineswegs als Maßstab nehmen, es ist lediglich eine Diskussionsplattform, wo Meinungen aufeinanderprallen, that´s it. Mit einigen kann man aber durchaus gute und auch interessante Unterhaltungen führen, muss auch erwähnt werden, sind aber ganz klar in der Minderzahl.  

Hoffen wir auf ein gutes Spiel gegen Lustenau und dass wir 3 Punkte mit nachhause nehmen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
2 minutes ago, derfalke35 said:

man sieht ja, dass sich selbst Sturm oft schwer tut, man darf schon erwähnen, dass wir gegen Sturm die bessere Mannschaft waren, am Sonntag ist Sturm z.B. eben einen unspektakulären 1:0 Sieg eingefahren und solche Siege sind wichtig, Sturm ist eine über Jahre eingespielte Mannschaft, die fahren solche Siege eben ein. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass wir nach einer Sommervorbereitung und 9 Runden noch net soweit sein können, zudem die schwerwiegenden Ausfälle verkraften müssen, aber manche verstehens halt nicht oder wollens nicht verstehen. Deshalb gibts bei uns auch keine Trainerdiskussion im Verein, man sieht das ja in Gesamtheit und sieht die Entwicklung sehr positiv und jedem ist bewusst, dass nun auch entsprechend Punkte eingefahren werden müssen, ohnehin schwierig genug in dieser Phase. Wenn wer meint, er muss medial mit irgendwelchen Punktenvergleichen hetzen dann soll das so sein, das wird intern wohl kaum mehr registriert, sagt auch einiges aus. Es gab in dem letzten Jahr soviel positive Entwicklung im Verein, so dass ich absolut davon überzeugt bin, wir sind am richtigen Weg und werden uns auch sportlich entsprechend gut entwickeln. Die Jahre der Hire und Fire Politik sind gsd vorbei, die Anzahl "der Einsager" bleibt ähnlich, aber an Bedeutung verlierens kontinuierlich.

Man darf aber hier das ASB keineswegs als Maßstab nehmen, es ist lediglich eine Diskussionsplattform, wo Meinungen aufeinanderprallen, that´s it. Mit einigen kann man aber durchaus gute und auch interessante Unterhaltungen führen, muss auch erwähnt werden, sind aber ganz klar in der Minderzahl.  

bravo! auf den punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Euer Argument dass wir besser spielen ist berechtigt. Ist auch so und kann hoffentlich jeder sehen. Das Argument wird aber nur bis zu einem gewissen Punkt ziehen. Wenn wir schöner spielen, aber trotzdem Richtung UPO steuern bringt uns das relativ wenig. Wir nähern uns der Phase wo man genauer hinschauen wird, weil die Tendenz und Punkteausbeute der letzten Spiele absolut beschissen ist. 

Sieg in Lustenau ist Pflicht, damit in der LSP in Ruhe gearbeitet werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
4 minutes ago, MiTrov said:

Euer Argument dass wir besser spielen ist berechtigt. Ist auch so und kann hoffentlich jeder sehen. Das Argument wird aber nur bis zu einem gewissen Punkt ziehen. Wenn wir schöner spielen, aber trotzdem Richtung UPO steuern bringt uns das relativ wenig. Wir nähern uns der Phase wo man genauer hinschauen wird, weil die Tendenz und Punkteausbeute der letzten Spiele absolut beschissen ist. 

Sieg in Lustenau ist Pflicht, damit in der LSP in Ruhe gearbeitet werden kann. 

Natürlich, sicher wirds langsam zach und jetzt gilts zu punkten! Ich bin einfach kein Freund davon das man vorzeitig alles schlecht redet. Einfach abwarten, ich bin positiv gestimmt das nun auch die Siege kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vor allem geht ja die Kritik vieler (zumindest nicht meine) nicht gegen den eingeschlagenen Weg per se und auch nicht gegen die Spielweise und die Kaderpolitik. Vielmehr denken halt viele, dass Zoki wohlmöglich nicht das optimale aus dem Kader rausholt, was sich teilweise an der mentalen Einstellung der Spieler (z.b Derby, Cup) oder teilweise taktikmäßig zeigt. Und darüber wird man wohl auch offen reden können. 

Die Devise kann nur heissen, jetzt 2 Siege gegen Lustenau und Klafu, dann schaut auch die Tabelle wieder besser aus und in der Rückrunde angreifen. 

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

man sieht ja, dass sich selbst Sturm oft schwer tut, man darf schon erwähnen, dass wir gegen Sturm die bessere Mannschaft waren, am Sonntag ist Sturm z.B. eben einen unspektakulären 1:0 Sieg eingefahren und solche Siege sind wichtig, Sturm ist eine über Jahre eingespielte Mannschaft, die fahren solche Siege eben ein. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass wir nach einer Sommervorbereitung und 9 Runden noch net soweit sein können, zudem die schwerwiegenden Ausfälle verkraften müssen, aber manche verstehens halt nicht oder wollens nicht verstehen. Deshalb gibts bei uns auch keine Trainerdiskussion im Verein, man sieht das ja in Gesamtheit und sieht die Entwicklung sehr positiv und jedem ist bewusst, dass nun auch entsprechend Punkte eingefahren werden müssen, ohnehin schwierig genug in dieser Phase. Wenn wer meint, er muss medial mit irgendwelchen Punktenvergleichen hetzen dann soll das so sein, das wird intern wohl kaum mehr registriert, sagt auch einiges aus. Es gab in dem letzten Jahr soviel positive Entwicklung im Verein, so dass ich absolut davon überzeugt bin, wir sind am richtigen Weg und werden uns auch sportlich entsprechend gut entwickeln. Die Jahre der Hire und Fire Politik sind gsd vorbei, die Anzahl "der Einsager" bleibt ähnlich, aber an Bedeutung verlierens kontinuierlich.

Man darf aber hier das ASB keineswegs als Maßstab nehmen, es ist lediglich eine Diskussionsplattform, wo Meinungen aufeinanderprallen, that´s it. Mit einigen kann man aber durchaus gute und auch interessante Unterhaltungen führen, muss auch erwähnt werden, sind aber ganz klar in der Minderzahl.  

Hoffen wir auf ein gutes Spiel gegen Lustenau und dass wir 3 Punkte mit nachhause nehmen.

Das sich Sturm schwer tut ist klar, die haben auch die Doppelbelastung. Das ist nun mal Fakt, dass dies kleineren Teams, wie aus Österreich, weh tut. Wissen wir ja all zu gut. Und auch wenn es Viele bei Rapid stets als "Ausrede" betrachtet haben, es ist nun mal so und kann man überall beobachten.

Natürlich müssen wir nach 9 Runden weiter sein als mit 11 Punkte in der Tabelle dazustehen. Darüber gibt es hoffentlich in keinster Weise auch nur annähernd eine Diskussion.

Völlig recht gebe ich dir mit deinem letzten Satz. Der bezieht sich aber nicht nur auf Lustenau sondern auf generell die folgenden Partien.

Wo ich dir ebenso recht gebe ist der Umstand, dass im Verein viel positives passiert ist. Im sportlichen hinkt man da noch hinterher. Wird man aber auch auf Schiene bringen. Ob mit entscheidenden Korrekturen oder nicht sei mal dahingestellt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ja stimmt, da wurde rotiert weil die 1er gegen Debrecen so aufgetrumpft hat. 

3 Positionen getauscht, die totale Rotation.

Das ist die Entwicklung, die letzten 7 Spiele so viel muss man da nicht herum Eiern:

 

 

Screenshot_2023-10-05-07-44-45-550_com.mobilefootie.wc2010-edit.jpg

Jetzt ganz losgelöst von allen anderen Diskussionen,  aber ich bin mit jedem österreichischen EC Vertreter zufrieden, wenn er einen ungarischen Erstligisten mit X/Sieg ausschaltet. Klar ist das so etwas wie Pflicht, aber ewig auf einem 0:0 herumzureiten find ich etwas überheblich in der Eigenwahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.