SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

sattlberger war letzte saison unter feldhofer schon sehr stark. er kam da nur wenige spiele zum einsatz, war da aber richtig gut. 

Das streite ich ja gar nicht ab. Der Bursche hatte aber einen Kreuzbandriss und war nach der Rückkehr im Frühjahr bei den Amas jetzt keinesfalls so herausragend, dass ich ihm jetzt im Sommer schon so eine Rolle zugetraut hätte. Zudem ist das nochmals deutlich stärker als letztes Jahr unter Feldhofer wo er dann doch auch abgefallen ist, was ein Mitgrund war warum man dann gesagt hat er soll bei den Amas spielen.

Aber wie gesagt, bin ja extrem happy wie das gelaufen ist. Auch wäre es nie so gekommen wenn bereits zu Beginn der Vorbereitung ein neuer 6er da gewesen wäre. Das ist auch das was ich immer sage, es gehört oftmals auch Glück dazu, dass ein junger Spieler dann endgültig Fuß fasst. Sei es weil ein paar Konkurrenten gleichzeitig ausfallen und die Chance sofort genützt wird. Sei es weil neue Spieler erst später dazustoßen, etc. Jetzt ganz unabhängig von Sattlberger natürlich. Wichtig ist, dass sie immer hellwach sind und die sich bietenden Chancen dann nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
thomasSCR schrieb vor 7 Stunden:

und 4 von 7 Spielen war die Leistung Top!  Wie gesagt ich verstehe den Unmut wenn die Ergebnisse vl nicht passen aber direkt alles schlecht reden und so tun als wäre Rapid in allen 7 Spielen komplett schlecht gwesen is nicht richtig!

und ja, wennst bei einem anderem Team 3 Leistundsträger runter nimmst sicher wird es nicht die gleiche leistung sein ist doch irgendwo klar.

Versuche auch, viel positiv zu sehen. Aber wenn man gg. WSG, WAC und eine ganz desolate Austria nur x spielt, kann man nicht von Top-Leistungen oder Ergebnissen sprechen. Gg. Sturm war es in Ordnung, gegen RB hatte man doch de facto auch kaum eine Chance und in Florenz, so ehrlich muss man sein, haben wir brav gespielt, aber nach 70 min sind wir eingegangen (Was ich sowieso nie verstehe, die Physiologie ist bei allen Spielern gleich, da sollten die Trainer bei ihren Trainingsplanerstellungen checken) UND: wir sehr können wir uns nach wie vor über ein paar gute Spiele freuen? Als hätte es die letzten 15 Jahre ohne Titel nicht gegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

na mal sehen, ich würde nicht drauf wetten. aber aktuell sehe ich sattlberger und oswald deutlich in der pole position

Ich hätte den Oswald ja auf der RV Position belassen. Der Holländer ist aktuell die Leihgebür nicht wert meinem Empfinden nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crüehead schrieb Gerade eben:

Ich hätte den Oswald ja auf der RV Position belassen. Der Holländer ist aktuell die Leihgebür nicht wert meinem Empfinden nach.

Welche Leihgebühr?

Oswald gehört als rechter Flügel statt Kühn aufgestellt. Dort kommt er am besten zur Geltung.

Rechts hinten matcht sich jetzt ohnehin Schick mit Nana. Dieses Duell sehe ich als ziemlich offen an und ich kann auch mit beiden gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
mike380 schrieb vor 4 Stunden:

Mayulu sollte man nicht aufstellen.Man tut dem jungen nichts gutes Mayulu:Ist noch überfordert:Und zu unrecht für viele bereits Der Sündenbock man muss ihm jetzt einmal schützen:Und hofmann und Kühn ebenso auf die bank beide sehr schwach in Derby

Und wer spielt dann im Sturm? Grüll? War auch ein Fremdkörper. Strunz? Der stagniert komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Crüehead said:

Versuche auch, viel positiv zu sehen. Aber wenn man gg. WSG, WAC und eine ganz desolate Austria nur x spielt, kann man nicht von Top-Leistungen oder Ergebnissen sprechen. Gg. Sturm war es in Ordnung, gegen RB hatte man doch de facto auch kaum eine Chance und in Florenz, so ehrlich muss man sein, haben wir brav gespielt, aber nach 70 min sind wir eingegangen (Was ich sowieso nie verstehe, die Physiologie ist bei allen Spielern gleich, da sollten die Trainer bei ihren Trainingsplanerstellungen checken) UND: wir sehr können wir uns nach wie vor über ein paar gute Spiele freuen? Als hätte es die letzten 15 Jahre ohne Titel nicht gegeben....

sicher hab es schon oft geschrieben keiner ist hier glücklich mit der ausbeute, ich bin es allerdings nur leid jedes mal lesen zu müssen dass rapid nicht so schlecht is und alle raus müssen bla bla... so schlecht wies scheint ist es nunmal nicht also einfach mal abwarten und reden wir über das thema kurz vor der punkteteilung nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Welche Leihgebühr?

Oswald gehört als rechter Flügel statt Kühn aufgestellt. Dort kommt er am besten zur Geltung.

Rechts hinten matcht sich jetzt ohnehin Schick mit Nana. Dieses Duell sehe ich als ziemlich offen an und ich kann auch mit beiden gut leben.

Gab es keine Leihgebühr? Na wurscht, nix wert was er bei uns bekommt, sei es an Geld oder Sachzuwendung.

thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

sicher hab es schon oft geschrieben keiner ist hier glücklich mit der ausbeute, ich bin es allerdings nur leid jedes mal lesen zu müssen dass rapid nicht so schlecht is und alle raus müssen bla bla... so schlecht wies scheint ist es nunmal nicht also einfach mal abwarten und reden wir über das thema kurz vor der punkteteilung nochmal.

Ist ja auch gut, wenn man auch Positives sieht. Mit dem Unterschied, dass man dies auch bei "kleinen" Vereinen tun kann, ohne mitansehen zu  müssen, welches Potential Jahr für Jahr bei einem Verein wie Rapid verabsäumt wird, abzurufen. Ich rede wirklich nicht von den Spielern oder Trainern, die versuchen sicher ihr Bestes, ich red tatsächlich vom Verein und den Verantwortlichen, die gewisse Bedingungen und Auflagen schaffen müssen. Und ja, von meinem Bürosessel lässt es sich leicht reden, aber nach den vielen Jahren des Leids ist auch harsche Kritik angebracht finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Gab es keine Leihgebühr? Na wurscht, nix wert was er bei uns bekommt, sei es an Geld oder Sachzuwendung.

Du siehst nach 2-3 Spielen ob ein neuer Spieler etwas wert ist oder nicht? Mutig würde ich sagen.

Vor allem weil das ein junger Spieler ist der sich bereits bei einem deutlich besseren und größeren Klub durchgesetzt hat und auch zu Spielzeit kam. Feyenoord wird ihn im Winter nicht über 2 Mio(+) geholt haben nur weil er so ein lieber Kerl ist... 

Ich fand ihn bereits in den ersten Spielen sehr spannend. Wenn auch natürlich noch eine Steigerung her muss bzw. er nicht so fehleranfällig agieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
thomasSCR schrieb vor 7 Minuten:

sicher hab es schon oft geschrieben keiner ist hier glücklich mit der ausbeute, ich bin es allerdings nur leid jedes mal lesen zu müssen dass rapid nicht so schlecht is und alle raus müssen bla bla... so schlecht wies scheint ist es nunmal nicht also einfach mal abwarten und reden wir über das thema kurz vor der punkteteilung nochmal.

na mit dieser Tendenz wird uns die Punkteteilung fürs Untere-Play-Off auch net viel nützen... ;-)

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Du siehst nach 2-3 Spielen ob ein neuer Spieler etwas wert ist oder nicht? Mutig würde ich sagen.

Vor allem weil das ein junger Spieler ist der sich bereits bei einem deutlich besseren und größeren Klub durchgesetzt hat und auch zu Spielzeit kam. Feyenoord wird ihn im Winter nicht über 2 Mio(+) geholt haben nur weil er so ein lieber Kerl ist... 

Ich fand ihn bereits in den ersten Spielen sehr spannend. Wenn auch natürlich noch eine Steigerung her muss bzw. er nicht so fehleranfällig agieren darf.

Das hab ich auch gesagt, dass man abwarten muss. Obgleich ich schon der Meinung bin, dass einer von Feyenoord gleich weiterhelfen soll. Monatelang ausbildne nützt nix, wenn er dann wieder weg ist in ein paar Monaten. Dafür ist mir Rapid zu schade und es gäbe vermutlich andere Alternativen. Aktuell hilft er uns nix, so meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
8 minutes ago, Crüehead said:

na mit dieser Tendenz wird uns die Punkteteilung fürs Untere-Play-Off auch net viel nützen... ;-)

 

Abwarten und ned so pessimistisch sein, ich seh viel positives auch in dieser saison :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Auf den Burgstaller Ausfall nicht zu reagieren war einfach nur unverständlich.

Das Risiko im Sommer einzugehen, dass es gut geht - war aus meiner Sicht etwas wo man sagen kann "kann man probieren", auch wenn es natürlich riskant war. Wenn man aber noch zur Transferzeit weiß, dass man sich verzockt hat und es eben garantiert nicht aufgeht, dann muss man sich das eingestehen und adjustieren. Sehr schade. 

Hoffe, dass wir die Partie in Lustenau trotzdem irgendwie gewinnen und Burgstaller wenigstens wirklich fit ist nach der LSP. So richtig optimistisch klingt das für mich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.