[N] FK Austria Wien - SK A. Klagenfurt


MVP2021

Recommended Posts

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube sowohl bei Braunöder und Fitz hat das einen Knacks hinterlassen. Die sehen sich viel weiter als sie tatsächlich sind.

Die hätten halt längst verkauft gehört. Bei uns haben sie alles erreicht, was möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt halt auch nicht aufs ganze Match. Die Situation nach dem Freistoß, Braunöder sprintet in die IV Position, wo dann Gruber am Flügel klärt und dann aus dem Eckball das Tor fällt. Aber es bleiben im Moment halt die Negativen Dinge hängen, die er immer wieder anbietet im Match.
Wo ich mal Unterstützung benötige ist, was die Raumdeckung beim Eckball betrifft. Ist es wirklich vorgesehen in der Raumdeckung, dass der kleinste Spieler den Raum zentral vor dem Tor zw. 5-10 Meter decken soll? Der gehört doch eine Reihe weiter vor und jemand ins Zentrum der Kopfball stark ist oder?

Ja schön dass er das in dieser Situation macht. Wenn ich dann trotzdem 5 andere Situationen hab in denen er im Schnecken Tempo alibi halber nach hinten läuft kommts mir hoch. 
 

Ich bin keiner der alles Scheisse findet und nur auf die Mannschaft hin haut. Ich verzeihe jede Niederlage in denen man alles probiert. Aber das ab er 65-70 Minute herum war nur unmotivierte Scheisse mit viel blindem Ball nach vorne dreschen und hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Die hätten halt längst verkauft gehört. Bei uns haben sie alles erreicht, was möglich ist. 

Damit man dann sich aufregt wieso nur Betrag X zu Stande kam, sie müssten ja mindestens um 5 bis 10 fache verkauft werden. 

Ja beide haben zurzeit echt keine Form und ich würde sie mal draußen lassen, dennoch können sie es besser und wir sollten sie auch nicht verschenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
RPG_1210 schrieb Gerade eben:

Damit man dann sich aufregt wieso nur Betrag X zu Stande kam, sie müssten ja mindestens um 5 bis 10 fache verkauft werden. 

 

Nein, damit sie mehr bringen, als wenn der Vertrag sang- und klanglos ausläuft. Damit sie verkauft werden, wenn noch Phantasie vorhanden ist und nicht Ernüchterung und Frust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gott sei Dank noch Schadensbegrenzung geglückt!

Nach dem 1:2 waren nicht nur auf dem Feld alle verzweifelt sondern auch auf den Rängen.

Diese letzten Spiele machen ja was mit uns leider. Das steckt man nicht so leicht weg. Wennst mal die Schei.. kleben hast, dann hast die Schei kleben. Siehe auch die beiden Stangentreffer oder dass der Elfer zurückgenommen wird. In Salzburg wäre es wohl für Salzburg beim Elfer geblieben.

Eigentlich sind wir gut gestartet, hauen uns aber selber alles zusammen und vernichten unser Selbstvertrauen und müssen von vorne wieder anfangen uns mühsam reinzukämpfen. Lauf haben wir definitiv keinen. Das 1. Gegentor war gleich 2x aufgelegt, zuerst von Galvao und dann von Baltaxa dann richtig :facepalm:.

Und das hat alles nix mit System und Formation zu tun. Leider sind unsere Defensivspieler durch die Bank jederzeit für einen kapitalen Bock gut. Es bewahrheitet sich eher meine persönliche Befürchtung, dass die wichtigere Vertragsverlängerung die von Mühl gewesen wäre. Der war in Wirklichkeit der einzige in der letzten Saison, der da hinten eigentlich durchgehend eine ruhe ausgestrahlt hat. Aber ja, hat wegen unserer finanziellen Möglichkeiten nicht geklappt. Jetzt tut die Pause mal gut, ich hoffe da kommen dann Alternativen für die Defensive wieder zurück. Plavotic hat mir z.B. in Ansätzen nicht schlecht gefallen.

Aber wir brauchen auch nicht jammern, dass die anderen Mannschaften alla WAC, SKA usw. besser sind. Die Klagenfurtner wussten in Wahrheit ja auch nicht, wie sie zu ihrer Führung gekommen sind. Das ist ja in Wahrheit kein Fussball, was die bieten. Aber sie haben in der Defensive Spieler die staubtrocken ihren Part runterspielen und sich keine Böcke leisten. Ja, da sind sie besser und weiter. Und ja sie brauchen wenige Standards um zu einem Tor zu kommen, während wir mit unseren Standards dem Gegner eine top Konterchance ermöglichen dann noch klären um dann beim Eckball das 1:2 zu bekommen.

Wobei, wenn wir einen Typ Martel oder Baumgartlinger im Mittelfeld hätten, ich wäre mir sicher unsere Resultate und unser Spiel würde viel anders aussehen. 

Zum Schluss noch was Positives: Asllani hat gefallen. Der könnte wirklich eine Verstärkung sein. Der Junge hat ja auch erst 2x mal mit der Mannschaft trainiert und dazu anscheinend auch die Saisonvorbereitung verpasst. Schaun wir mal. Der könnte unserem Spiel auch wieder eine neue Wendung bringen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austria_WAC schrieb vor 25 Minuten:

Sorry, aber Fitz war heute mit seiner Körpersprache unterirdisch - Defensivverhalten von ihm ist es fast immer, aber wenn er vorne was bewegen kann gerne, hat er aber heute nicht.

Man kann Fitz natürlich kritisieren, wie jeden anderen Spieler auch. Pacco basht ihn prinzipiell immer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fermin schrieb Gerade eben:

Abderrs Thema: solange Christian-Petru Ciochirca ein Spiel in der höchsten Spielklassen pfeifen, darf, ist es evident, dass wir eine Schiri-Krise haben. 

Und das is ja der nächste… ich frag mich echt warum, welchen Grund gibt es dass diese Kreatur Woche für Woche weiterwursteln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 3 Minuten:

Abderrs Thema: solange Christian-Petru Ciochirca ein Spiel in der höchsten Spielklassen pfeifen, darf, ist es evident, dass wir eine Schiri-Krise haben. 

Jetzt müssten dann langsam mal die anderen Mannschaften diesen Herren bekommen.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Defensivverhalten der Violetten erinnert zuletzt oft an Slapstick-Einlagen" - der kurier schreibt vom asb ab :D

ich bleib dabei. wenn wir uns defensiv a biiiiiiiissl gschickter anstelln, schauts net nur ergebnistechnisch besser aus, sondern auch psychisch. diese verunsicherung im mittelfeld kommt doch aus unserer unfähig-potschertn hühnerstallverteidigung. da fehlt mir hinten der fels in der brandung, der ordnung bringende chef, der ruhepol. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 23 Minuten:

Da ist bei keinem außer Gruber ein Biss zu erkennen oder den willen, sich noch reinzuhauen und um jeden Ball zu kämpfen. Und sowas macht mich 1000x mehr wütend als eine Niederlage/Punkteverlust. 

"Bei keinem außer Gruber" stimmt nicht, weil Galvao, Martins, Ranftl, Fischer, Guenouche das schon auch tun.
Was mich 1000x mehr wütend macht als ein Punketverlust, ist wie oft wir in aussichtsreichen Situationen in dem Bereich 30 Meter vor dem gegnerischen Tor unfassbar schlechte Passes spielen, teilweise sogar solche, bei denen man überhaupt nicht weiß, welches Ziel damit verfolgt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-6-runde-bundesliga/

Noten offen. Premiere für Asllani. 

Danke für eure Teilnahme! 

Ich tät es leiwand finden, wenn man die Schiri-Leistungen auch bewerten könnte. Falls das überhaupt möglich wäre. Saisonübergreifend könnte man dann per Durchschnittsnote ermitteln, welcher Schiri in unseren Spielen am wenigsten schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.