[N] FK Austria Wien - SK A. Klagenfurt


MVP2021

Recommended Posts

Viola-Sandbox schrieb vor 1 Minute:

R. Vucic hat in der kurzen Spielzeit mehr gezeigt, als dieser unsägliche A. Schmidt. Keinerlei Spielverständnis. Kann gerne in der Winterpause wieder gehen. Die Besten für mich heute Asllani, Gruber und mit Abstrichen Ranftl u. Genouche.

Gruber heute naja, Asllani bemüht aber logischerweise in vielen Momenten noch ein Fremdkörper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gatrik schrieb vor 29 Minuten:

Lustlos würd ich nicht sagen.

Hinten völlig von der Rolle. Diese Abwehr kostet uns einfach viel zu viele Punkte momentan.

Wir würden ganz anders über unsere Mannschaft sprechen, wenn wir wir endlich einmal hinten halbwegs auf Bundesliga-Niveau spielen.

Das verunsichert und schadet uns. Das muss man doch endlich in den Griff bekommen.

 

Dass wir an Sturm,Salzburg oder auch den Lask momentan ned ran kommen, sollte eh jeden klar sein, aber zumindest gegen alle anderen muss man die Punkte holen.

Es steht 1:2 ein Braunöder denkt nicht mal daran nach dem 389. Ballverlust nach einem orschloch Pass auf 3 Meter schnell nach hinten zu rennen um der Defensive auszuhelfen. Da ist bei keinem außer Gruber ein Biss zu erkennen oder den willen, sich noch reinzuhauen und um jeden Ball zu kämpfen. Und sowas macht mich 1000x mehr wütend als eine Niederlage/Punkteverlust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 27 Minuten:

Wäre unfassbar gewesen, so ein Spiel zu verlieren (18 Torschüsse, 2 Stangentreffer). Aber auch jetzt bleibt das Gefühl, dass dieser eine Punkt zwar optisch durchaus leistungsgerecht ist, jedoch gar nicht schmeckt. Wir sind hervorragend ins Spiel gestartet, das waren fantastische Anfangsminuten, bei denen man sich ärgern musste, dass wir nur 1 von 3 möglichen Toren machten. Und dann? Ja und dann kam das 1:1. Das hat uns sichtbar geschockt und den Schwung rausgenommen, aber bitte was war das für eine Entstehungsgeschichte des Tors? Es beginnt bei Galvao - was macht der da unnötigerweise?! Aber er sieht ja noch fantastisch aus im Vergleich zum Blackout von Baltaxa. Und damit sind wir beim für mich springenden Punkt: wir brauchen nicht über System, Spielidee, 3er-Kette, usw. sprechen, wenn wir SOLCHE Gegentore bekommen. Gilt im Übrigen nicht nur für das 1:1, sondern auch für das 1:2. Baltaxa springt daneben, Braunöder geht erst gar nicht wirklich in den Zweikampf, sodass der Gegner gemütlich einköpfen kann. (Zugegeben, unsere zwei Tore waren ebenso mies verteidigt)

Apropos Braunöder. Werden vielleicht manche hier anders sehen, aber sowohl in Linz als auch heute sah ich unser Zentrum und die Holland-Verletzung als größtes Problem. Jimmy fehlt uns sehr als Leader im Zentrum - auch weil Braunöder schwach und Fischer noch schwächer drauf ist. Fitz ist leider auch weit unter seinem Potential, selbst Jukic überzeugte mich in seiner kurzen Einsatzzeit mehr. Dass Plavotic und Handl fehlen, sieht man auch, Baltaxa eindeutig schwächer.

Mich irritiert, dass wir optisch nicht so frisch wirken. Ich war nie Profifußballer oder Sportwissenschaftler, insofern kann ich nicht beurteilen, wie "normal" es ist, dass uns die englischen Wochen immer noch nachhängen oder was der Hintergrund ist. Ich als Fan kann nur beurteilen, dass wir nicht frisch und spritzig wirken. Deshalb war unsere Pressinglinie heute auch weitaus tiefer als sonst, Mittelfeldpressing statt hohes Angriffspressing, so zurückhaltend wie noch selten in diesem Kalenderjahr.

Jedenfalls bin ich froh, dass die Mannschaft anders tickt als manche Zuseher, die in Minute 80 pfeifen. Gut, dass wir nicht aufgegeben haben und zumindest noch ein X geholt haben, auch wenn die Verunsicherung nach dem 1:2 schon sehr sichtbar war, die Pfiffe werden es nicht besser gemacht haben.

Um positiv abzuschließen: Guenouche und Martins haben mir gut gefallen, Gruber ist sehr zuverlässig vor dem Tor, Asllani hat gezeigt, warum wir ihn geholt haben, und durchaus aufgezeigt.

P.S.: Nach 1 Woche ASB-Pause jetzt hier die Meinungen zum Spiel nachgelesen und mittelmäßig schockiert. Der Trainer muss weg, der Trainer ist schuld, die Mannschaft lustlos. Bitte was? Habt ihr Infos, dass Wimmer Baltaxa vor dem 1:1 und Braunöder vor dem 1:2 eine Anweisung gegeben hat? Und Lustlosigkeit ist das Letzte, was man uns derzeit vorwerfen kann, am "Wollen" scheitert's nicht.

Absolute Zustimmung!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Der einzige Trainer, den man hinterfragen sollte, ist mMn der Athletiktrainer. Es war schon beim Lask Spiel offensichtlich, das viele Spieler nicht genug Luft hatten um ihr Spiel 90 Minuten lang durchzuziehen (Ausnahme Gruber). Am wollen liegt's nicht, von außen betrachtet scheint es so als ob man Fehler in der Vorbereitung gemacht hat - und zwar im konditionellen/körperlichen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Fitz bewegt sich mit seinen Leistungen wieder in Gefilde vor Schmid... von International sollt er sich endlich verabschieden... seine Zweikampfführung funktioniert hin und wieder in Ö... aber das wars dann scho... international lachens erm aus.

 

2. Bitte... wie schlecht muss Schmidt sein... da kommt der Hoffenheimer... ist was..3 Tage da war verletzt und startet direkt... is eh keine Botschaft vom Wimmer... und man hats ja dann auch gesehen nachdem er dann doch am Platz war... 

 

3. Bin gespannt wann die aufwachen... wenn man sich anschaut wie und in welcher Form die Klagenfurter marschiert sind... und dann unsere zeitweise hilflos herumstolpern siehst... AHHHHH!!!!!!!!!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Minuten:

Es steht 1:2 ein Braunöder denkt nicht mal daran nach dem 389. Ballverlust nach einem orschloch Pass auf 3 Meter schnell nach hinten zu rennen um der Defensive auszuhelfen. Da ist bei keinem außer Gruber ein Biss zu erkennen oder den willen, sich noch reinzuhauen und um jeden Ball zu kämpfen. Und sowas macht mich 1000x mehr wütend als eine Niederlage/Punkteverlust. 

Das stimmt halt auch nicht aufs ganze Match. Die Situation nach dem Freistoß, Braunöder sprintet in die IV Position, wo dann Gruber am Flügel klärt und dann aus dem Eckball das Tor fällt. Aber es bleiben im Moment halt die Negativen Dinge hängen, die er immer wieder anbietet im Match.
Wo ich mal Unterstützung benötige ist, was die Raumdeckung beim Eckball betrifft. Ist es wirklich vorgesehen in der Raumdeckung, dass der kleinste Spieler den Raum zentral vor dem Tor zw. 5-10 Meter decken soll? Der gehört doch eine Reihe weiter vor und jemand ins Zentrum der Kopfball stark ist oder?

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heute war unser Risiko eigentlich dosierter und wir sind trotzdem zu mehr als genug Chancen gekommen um das Spiel komfortabel zu gewinnen.

die Gegentore waren auch keiner Systemfrage sondern die irrste Fehlerkette ever und dann der Corner der vom dümmsten Freistoß den ich je gesehen hab eingeleitet wurde.. 

wär Klagenfurt tatsächlich besser gewesen würd ich einige postings hier eher verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.