CL Gruppenphase 23/24


IceChris

Recommended Posts

Kombiniere...
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Pavlovic merkt man richtig an, dass er heute noch gerne jemanden umgrätschen oder wegchecken möchte. 

Haha stimmt. Wenns sowas wie ein Verteidiger-Gen gibt - der Typ hat es.

Schlager ist auch ein sehr smarter Kerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Union schon wieder mit einem Gegentor in der Nachspielzeit. Ziemlich unverdiente Niederlage :(

Vor allem was bekommen die für Tore. Die Schüsse müssen auch erst sitzen. Zweite Halbzeit war aber nicht gut, Union derzeit überhaupt im Tief. In der Liga läuft es ja auch nicht rund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Die Handspielregel ist so schwachsinnig. Bei Salzburg war es kein Handelfmeter und bei Napoli - Real ist es jetzt einer.

Ich lass mir viele "natürliche" Handhaltungen bei einem Tackling einreden, die gehört irgendwie nicht dazu.
Nach geltender Regel beides Elfer. Nach geltender Regel war das Tor von Sevilla auch abzuerkennen.
Ob es so wirklich sinnvoll ist, eine andere Frage.

Wenn ich mir eine Änderung der Handspielregel wünschen könnte wäre es, dass man die gesamte Szene an sich betrachtet und dabei Kriterien wie "geht der Ball zum oder vom Tor", "versucht ein Mitspieler zu klären oder schießt der Gegner aufs Tor", "ist dadurch dem gegnerischen Team ein Nachteil entstanden" angewandt werden.

Am Beispiel aus der Salzburg-Partie (nach geltender Regel natürlich Elfer) z.B. sollte es (bei angepasster Regel) finde ich keinen Elfer geben. Was war im Endeffekt die Auswirkung des Handspiels? Der Verteidiger hat verhindert, dass sein Mitspieler den Ball in Richtung Out- oder Mittellinie klärt, also mit dem Handspiel potentiel sogar den Ball in der Gefahrenzone gehalten. Ich weiß ist eine etwas "eigene Idee" der Regelauslegung.

Hatte mir schon mal überlegt einen "Das ASB erfindet die Handspielregel neu"-Thread zu eröffnen, aber die Zeit fehlte mir dann etwas.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.