SK Rapid - AC Fiorentina 1:0 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe keinen Bedarf mehr, weil Sattlberger der 6er ist, den man sich immer gewünscht hat. Der Junge spielt sowas von gut und abgebrüht. Und ich sag dir: der wird wie Querfeld von Woche zu Woche besser. Der Platz neben ihn geht dann an Grgic. Und dahinter hat man dann immer noch Kerschbaum und Oswald.

Sattlberger und Seidl spielen und verarbeiten die Bälle so schnell, dass man keinen Regisseur mehr braucht. Lieber noch einen Wadlbeisser wie Grgic, damit man gegen LASK, Sturm und Salzburg besser dagegenhalten kann. 

Wobei momentan nicht viel gegen Kerschbaum spricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Herzo schrieb vor 5 Minuten:

Man muss nach dem heutigen Match auch mal Selbstkritisch sein. Zumindest ich mach es.

Zocki hat die Mannschaft viel weiter gebracht, als man es nach der Vorbereitung erwartet hätte. Das Auftreten als Gesamtheit gegen einen solchen Gegener hat mich dann schon überrascht. Fiorentina braucht man nicht stark reden, aber man hat in der 2 HZ schon gesehen, dass hier sehr viel Qualität am Platz steht. Dennoch hätte ich Rapid mehr als Einheit gesehen, die zwar in manchen Situationen auch etwas geschwommen ist, speziell wenn die Italiener das Tempo angezogen haben, aber dennoch als Mannschaft wieder so kompakt gestanden sind, dass es nicht so viel Unterschied gab. Sehr gut gemacht.

Bei einer solch kompakten und guten Mannschaftsleistung jemanden hervorzuheben fällt schwer. Aber aus meiner Sicht ist Seidl seit SHFG der zumindest technisch beste Mittelfeldspieler. Wie er heute auch defensiv so manche Situation abgebrüht geklärt hat, war schon sehr gut. Offensiv brauchen wir nicht lange diskutieren, überall am Platz, liest das Spiel, und bedient Mitspieler. Einfach ein pure Freude Ihm zuzuschauen.

Ich geb es zu, ich war schon skeptisch, aber heute hat mich die Mannschaft und auch Zocki sehr überzeugt. Ich mein es sieht wirklich so aus, dass Hartberg nur ein Grippe bedingter Ausrutscher war. What the fuck happens in summer ? Ich mein 90% der Mannschaft ist gleich geblieben, und somit muss ich Zocki hiermit schon ein Kompliment machen und meine Meinung korrigieren. Ich war sehr skeptisch und auch negativ eingestellt, als Zocki meinte es steckt so viel in der Mannschaft. Heute hat man es gesehen. Bin somit eines besseren belehrt

Freu mich wirklich für die Mannschaft und auch Zocki zu diesem sehr sehr geilem Spiel

Den Trainer mal eine Saison arbeiten lassen.

Es gibt immer noch Spieler im Kader die nicht sonderlich performen, aber

Die Zweier wird aufgefüllt mit Talenten.

Dazu junge Nachwuchsteamspieler mit Vertragsverlängerungen.

Hedl, Auer, Sattlberger, Oswald, Auer, Querfeld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Berbatov schrieb Gerade eben:

Ich sehe keinen Bedarf mehr, weil Sattlberger der 6er ist, den man sich immer gewünscht hat. Der Junge spielt sowas von gut und abgebrüht. Und ich sag dir: der wird wie Querfeld von Woche zu Woche besser. Der Platz neben ihn geht dann an Grgic. Und dahinter hat man dann immer noch Kerschbaum und Oswald.

Sattlberger und Seidl spielen und verarbeiten die Bälle so schnell, dass man keinen Regisseur mehr braucht. Lieber noch einen Wadlbeisser wie Grgic, damit man gegen LASK, Sturm und Salzburg besser dagegenhalten kann. 

Seidl und Sattlberger sind echt die geilste Schaltzentrale seit längerem 

Zwei Spieler aus der 2. Liga, die uns mindestens eine Klasse stärker machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
NativeRon schrieb vor 37 Minuten:

Sehr, sehr geil! Schon alleine deswegen, weil ich sehr, sehr viel Haushaltsgeld auf einen Rapidsieg gewettet habe. :facepalm:

Wäre das heute ins Auge gegangen, wären bis 1.September nur mehr Butterbrote zum essen drinnen gewesen. So muss Rapid spielen, auch in der Liga, dann wird es ein guter Platz in der Endtabelle, so hoffe ich zumindest. :)

Als Spieler bei der Austria wär das überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ern3st schrieb vor 2 Minuten:

woa leiwand heute, aber nicht zu vergessen: schlechte leistung von fiorentina

Genau, weil Rapid vor allem in HZ1 nichts zugelassen hat, danach war's bissl knapper aber nie brandgefährlich von den Itakern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Rapid heute:

11 Österreicher in der Startelf
davon 5 (Hedl, Querfeld, Oswald, Sattlberger, Hofmann) aus dem eigenen Nachwuchs
insgesamt 15 Spieler eingesetzt, davon ein einziger Legionär (Kühn)

Das versüßt die tolle Leistung für mich besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Starke kollektive Leistung, super Spiel :)

Und auch wenn das von der Fiorentina heute nicht the yellow from the egg war, glaube ich dass man durchaus chancen hat auch in Florenz zumindest ein X zu erreichen.

Die Fiorentina war letztes Jahr schon "nur" 8. In der Liga und hat sich für diese Saison mMn qualitativ verschlechtert. Gerade offensiv sind sie alles andere als gefestigt und Terracciano ist auch kein Überkeeper. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag