5. Runde: SK Sturm Graz - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Scheiblehner says no... :D

In der Defensive ging ja kein Schlüsselspieler (und wer kam, der spielt nicht) und das ist die viel größere Baustelle als in der Offensive. Vorne wird das schon wenn man sich ein bisserl an das Tempo gewöhnt. Aber unsere Defensive ist ein Witz..

Verzockt haben wir uns also eher mit den Neuzugängen. Wobei man das ja nichtmal als verzocken bezeichnen kann. Einfach das Niveau des Stammpersonals überschätzt. Wir fragen uns eh selbst alle, was die sich gedacht haben. Aber jetzt müssma halt schauen dass wir mit dem bestehenden Kader etwas Stabilität in die Abwehr kriegen. Würde halt nur mit einer Systemumstellung was werden - und die will er nicht...

Seids ihr echt so schlecht bisher? Ich hab gedacht das ist Wunschdenken einiger Sturmfans hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Seids ihr echt so schlecht bisher? Ich hab gedacht das ist Wunschdenken einiger Sturmfans hier :D

Ist leider ein Fakt. Darum werd ich trotzdem nach Graz fahren wer weiß wie oft sich die Chance noch bietet. Aber vielleicht bin ich auch einfach masochistisch veranlagt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich gehe davon aus, das BW Linz sich dieses Mal in der Defensive konzentrierter zeigen wird, als gegen Rapid. 

Selten wurde eine Mannschaft, zumindest vom Gefühl her, nach einer Knechtung die Woche darauf nochmal geknechtet. 

In der Aufstellungsfrage würde ich nicht viel ändern. 

Scherpen
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Javi Serrano
Hierländer - Bøving
Horvat
Teixeira - Wlodarczyk 

Statt Stankovic würde ich zwar schon mal gerne den Hawi sehen, aber ich glaube nicht, dass Ilzer seine „Achse“ zerreißt. Teixeira muss man jetzt, auch mit Hinblick auf die Jatta- und Sarkaria-Verletzung die Spielzeit und das Vertrauen geben. Ich schreibe ihn noch nicht ab. Bei Prass gehe ich von einem Abgang aus, daher wäre es gut, man würde Bøving forcieren. 

Alles in allem glaube ich aber doch an einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Suni schrieb vor 19 Stunden:

Wahrscheinlich sollte sich der Sportdirektor wieder aufs Feld stellen....

der hat in der 2ten liga schon viel mit dem auge gelöst, das würd in der BL niemals klappen vom speed... wenn ma zuhause 5:0 abbeisst, is auswärts gegen einen noch besseren gegner nichts zu holen.... alles andere würd mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fezza schrieb vor 19 Stunden:

Scheiblehner says no... :D

Würde halt nur mit einer Systemumstellung was werden - und die will er nicht...

Da ich euch bis Dato nicht wirklich verfolgt habe, welches System spielt ihr bevorzugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TenaciousD schrieb vor 6 Minuten:

der hat in der 2ten liga schon viel mit dem auge gelöst, das würd in der BL niemals klappen vom speed... wenn ma zuhause 5:0 abbeisst, is auswärts gegen einen noch besseren gegner nichts zu holen.... alles andere würd mich überraschen.

Auwe, das hat grad extreme Klagenfurt-Vibes vom Frühjahr. Jeder dort hatte Angst vor einer hohen Niederlage, am Ende haben's gewonnen.

Linz wird sich hinten rein stellen und für uns wird's sehr schwer werden, das zu durchbrechen. Ein 0:0 wäre durchaus möglich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

 

Linz wird sich hinten rein stellen und für uns wird's sehr schwer werden, das zu durchbrechen. Ein 0:0 wäre durchaus möglich wieder.

....zumindest ein Tor ist fast immer reingegangen, also mach dir da mal keine Sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Vuibrett schrieb vor 36 Minuten:

Linz wird sich hinten rein stellen und für uns wird's sehr schwer werden, das zu durchbrechen. Ein 0:0 wäre durchaus möglich wieder.

Der Scheiblehner hat vorm leztem Spiel gemeint, dass er das Spiel seiner Mannschaft nicht umstellen will. Da es bisher nicht so für BW geklappt hat, kann er das bitte bis nach dem Sturm-Match beibehalten :)

bearbeitet von tom_rau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 49 Minuten:

Linz wird sich hinten rein stellen und für uns wird's sehr schwer werden, das zu durchbrechen. Ein 0:0 wäre durchaus möglich wieder.

Hinten reinstellen und 3x Ave-Maria beten, dass es Glück und Zufall gut mit einem meinen ist zwar die simpelste Form im Fußball aber selbst auch die eine, welche man erst einmal beherrschen muss. 

Die Austria Klagenfurt vom Pacult Peter, bei der dir gefühlt 6 6er und 6 IV'er  gegenüberstehen, können das relativ gut. Zumal auch der eine oder andere ausgesprochen gute Defensivakteur in den Reihen ist. Hier sei z.B. Nicolas Wimmer erwähnt. 

Bei Blau-Weiß Linz fehlt mir diese Qualität total. Mit Seidl hat man den eigenen Schlüsselspieler abgegeben, den MVP der gesamten zweiten Liga und dafür auch relativ Nüsse bekommen. (€ 200.000 - € 400.000 für einen Spieler wie Seidl ist eigentlich ein Geschenk). 

Zusätzlich ist der routinierteste Abwehrspieler zum Sportdirektor geworden (sportlich war er natürlich auch am/überm Zenit) und mit Mayulu auch einen der Physis und halt die Scorer in der Offensive gebracht hat. Kurz gesagt: Es fehlt überall spürbar an Qualität. 

Die Linzer können so destruktiv agieren wie sie wollen, wir werden zu zahlreichen Chancen kommen. Ich mach mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen, wohlwissend, dass mir unsere Performance in Lustenau ab Minute 45' gar nicht getaugt hat. 

Von Kantersieg-Ankündigungen halt ich auch nix  (zumal wir mEn relativ selten Kantersiege holen dafür, dass wir seit 2 Jahren die klare Nr. 2 in Österreich sind), aber den Ausgang des Spiels beeinflussen wir selbst. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir würden uns nichts mehr wünschen, als etwas defensiver anzutreten. Aber unser Trainer glaubt immer noch, das man die Qualität von Salzburg hat und presst lieber schon am gegnerischen 16er an. Das problem ist nur, das Unserem Mittelfeld die Qualität fehlt um dort alles zu zumachen. Bzw die Räume viel zu groß sind. Und unsere Abwehr zu langsam Bzw einfach unfähig ist. Daher kommt es immer wieder zu Situationen, wo der Gegner in Überzahl “kontern” kann. Wenn dann Pässe auch noch halbwegs ankommen Bzw der Ball läuft, kommen wir absolut nicht hinterher und sind gefühlt immer 5m vom Gegner entfernt. 
 

ich geh nicht davon aus, das unser Trainers großartig überraschen wird, da er a bissl a sturschädl ist. Da ist vorher jeder andere schuld (inkl Fans mit ihrer unrealistischen Erwartungshaltung, das man zumindest a bissl mithalten sollte), nur ned er selber oder sein superduper System. 
 

generell ist unser derzeitiges Auftreten schwer zu hinterfragen. Egal ob Taktik oder Transfers… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Woche Vorbereitung und Regeneration. Dazu kommt ein Gegner nach Graz, der, bei allem Respekt, eine Klasse unter uns anzusiedeln ist.

Alles Andere als ein klarer Sieg wäre für mich eher eine Enttäuschung. There, i said it. Unsere Ansprüche sollten mittlerweile dann doch höher sein. 

Solche Partien musst du gewinnen. Fertig und Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wir waren no nie a Drüberfahr-Mannschaft. ich bleib bei meinem ersten Tipp (1:0), sollten wir dennoch mehr Tore machen, spätestens nach einem eventuellen 3:0 schalt ma zurück und verwalten. was ja auch in Ordnung ist, dennoch wären mehr Tore ganz fein :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.