5. Runde: SK Sturm Graz - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Passt ganz gut dass jetzt 2 kleinere Vereine auf uns warten und wir keine Doppelbelastung haben. Nach Altach auswärts ist dann das Heimspiel gegen Salzburg. Perfekt wärs natürlich jetzt noch 2 Siege einzufahren um dann befreit die Salzburger angreifen zu können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die werden halt mit allem verteidigen was sie haben … offensiv würd ich hier fast JJ spielen lassen neben wloda, da wir vermutlich eine Menge Standards haben werden.

mit einem Sieg hätte man den beinahe perfekten Saisonstart trotz mäßiger Auslosung. Konzentriert bleiben und am besten gleich ein frühes Tor dann gehts dahin. 
Wird vom Spiel her wohl eher wie bei einem Cupspiel werden … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Normalfall sollte es ja eine klare Angelegenheit werden, aber BW wird sich nach der Abfuhr heute sicher fest hinten reinstellen, gerade auswärts
-- bin gespannt ob wir uns endlich mal leichter tun so eine Mannschaft zu bespielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
stormzy schrieb vor 12 Stunden:

-- bin gespannt ob wir uns endlich mal leichter tun so eine Mannschaft zu bespielen.

Naja, wenn der Bus im Strafraum parkt, ist es ja nie "leicht". Allerdings haben wir nun gerade mit unserem Polen schon eine Waffe für so einen Abwehrriegel. So einer wie Szymon hat uns eigentlich gefehlt, der steht immer dort wo es was zum Erben gibt und scheint spezialisiert auf Abpraller. Von daher sehe ich heuer gegen "Defensivkünstler" einfach bessere Möglichkeiten.

Und wer weiß schon, vielleicht beginnt gerade gegen BW der Stern Teixeira zu leuchten. Obwohl es teilweise für mich fürchterlich ist, ihn herumirren zu sehen, irgendwas lässt mich noch immer an seine Explosion glauben. Einfach diese berühmte Initialzündung und wir alle sind in Jr. verliebt.

3 Punkte, keine Unzufriedenheiten, wenn "nur" 1 oder 2 Tore geschossen werden ...... und bitte, bitte keine Verletzten mehr!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich habe mir das Spiel gegen Rapid angesehen. BW Linz war im Stellungsspiel teilweise inferior. Vor allem durch die Mitte hat es überhaupt nicht gepasst. Da war man offen wir ein Scheunentor. Nur leider werden sie gegen uns nicht so mutig auftreten. Die werden eher den Bus hinten parken nach den doch deutlichen Niederlagen. 

Trotzdem ist die Qualität des Kaders aktuell nicht bundesligatauglich. Spieler wie Seidl wurden einfach in keinster Weise adequat ersetzt. Daher gehe ich davon aus, dass wir sie herspielen und ordentlich netzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke auch nicht, dass das so eine "Drüberfahr-Partie" wird. Denke nach der Watschn der Grünen, werden die alles versuchen um nicht das nächste Debakel einzufahren. Ganz ehrlich die nehmen denke ich ohne mit der Wimper zu zucken ein 1:0 für Sturm als irgendwas zu riskieren. Können sich nach dem Spiel immer hinstellen und sagen die Grazer sind einfach deutlich über uns, daher kein Problem. Wenn sie allerdings jetzt gleich wieder ne Watschn bekommen könnte die Stimmung ungemütlich werden.

Wenn ich mir die Leistungen von BW anschaue, muss ich sagen die haben sich wohl mit den Abgängen in der Sommerpause verzockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Veteran82 schrieb vor 16 Stunden:

Die werden halt mit allem verteidigen was sie haben …

Scheiblehner says no... :D

MrBroesel schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich mir die Leistungen von BW anschaue, muss ich sagen die haben sich wohl mit den Abgängen in der Sommerpause verzockt.

In der Defensive ging ja kein Schlüsselspieler (und wer kam, der spielt nicht) und das ist die viel größere Baustelle als in der Offensive. Vorne wird das schon wenn man sich ein bisserl an das Tempo gewöhnt. Aber unsere Defensive ist ein Witz..

Verzockt haben wir uns also eher mit den Neuzugängen. Wobei man das ja nichtmal als verzocken bezeichnen kann. Einfach das Niveau des Stammpersonals überschätzt. Wir fragen uns eh selbst alle, was die sich gedacht haben. Aber jetzt müssma halt schauen dass wir mit dem bestehenden Kader etwas Stabilität in die Abwehr kriegen. Würde halt nur mit einer Systemumstellung was werden - und die will er nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

Scheiblehner says no... :D

In der Defensive ging ja kein Schlüsselspieler (und wer kam, der spielt nicht) und das ist die viel größere Baustelle als in der Offensive. Vorne wird das schon wenn man sich ein bisserl an das Tempo gewöhnt. Aber unsere Defensive ist ein Witz..

Verzockt haben wir uns also eher mit den Neuzugängen. Wobei man das ja nichtmal als verzocken bezeichnen kann. Einfach das Niveau des Stammpersonals überschätzt. Wir fragen uns eh selbst alle, was die sich gedacht haben. Aber jetzt müssma halt schauen dass wir mit dem bestehenden Kader etwas Stabilität in die Abwehr kriegen. Würde halt nur mit einer Systemumstellung was werden - und die will er nicht...

Wahrscheinlich sollte sich der Sportdirektor wieder aufs Feld stellen...

Ronivaldo ist bemüht, aber allein und hinten isses nix. Wird aber trotzdem schwer gegen einen angeschlagenen Gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.