tom_rau

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

tom_rau's Achievements

  1. Das fand ich auch interessant,weil auch der SKY Kommentator das überhaupt nicht gesehn hat. Denn der hatte gemeint, dass es eine beabsichtigter Klärungsversuch vom Jon gewesen wäre. Aber aus meiner Sicht war es Foul und damit wär das Tor nicht zu geben gewesen. Aber das Stadion hat getobt, das hat sich der Schiri wohl nicht getraut
  2. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Ist auch ok. Je nachdem wie es für den Klub am besten passt. Auf jeden Fall soll es nicht sein, dass die Leute erst ganz vorn bei der Schank dann das Geld raussuchen.
  3. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Das System ist wirklich veraltet. Das gesamte Schankssystem müsste modernisiert werden, damit das besser wird. Und die Bezahlung sollt dann auch nur mehr per Karte via Guthaben passieren, ähnlich wie in anderen moderneren Stadien. Dann kannst die Wartezeiten ordentlich reduzieren, die Kellner haben weniger Stress und der Fan hat mehr vom Stadion-Besuch.
  4. Das "aktiv passive" Abseits hat mich gestern auch gestört. Es ist ja dann auch erst vom VAR reklamiert worden. Und dass der Torhüter irgendwie abgelenkt war, denk ich auch nicht. Denn der hat sehr wohl auf den Ball reagiert, nur war der Schuss zu platziert. Dass sich hier der VAR eingeschalten hat, find ich halt nicht richtig. Es wär aus meiner Sicht keine klare Fehlentscheidung gewesen, wenn das Tor gegeben worden wäre. Da war der Elfer schon eher diskussionswürdig => der war meiner Meinung nach ein Geschenk.
  5. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Kommen die 40 Millionen von offizieller Seite, oder war es nur eine Zahl, die hier in der Diskussion in die Runde geworfen wurde?
  6. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Also ich warte noch auf die ersten Statements von Sturm-Seite. In der Stadion Sache war Sturm bisher sicher der proaktive Part und die Stadt eher der Teil, der immer versucht hat den Status-Quo irgendwie beizubehalten - obwohl es für keinen der beiden Vereine Sinn macht. Die "Sportstadt" kann sich halt das "Sport" im Namen auch schön langsam sparen. Meine klare Erwartung ist, dass die Stadt aus der Starre rauskommt und auch so gut es eben geht versucht Lösungen zu finden. Glaubt doch niemand, dass das Stadion Liebenau perfekt für Sturm wäre. Aber Sturm hat sich wenigstens pragmatisch etwas überlegt und es geht doch nicht drum irgendwelche wahnwitzigen Träume zu verfolgen. Die Zeit hat eben viele Gegebenheiten geändert und für Sturm ist die derzeitige Situation schon ein wesentlicher Nachteil.
  7. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Wobei München hat schon auch eine super Infrastruktur. Mit Fröttmaning haben die auch noch U-Bahn Anschluss. Übersetzt auf Graz heisst es, dass mindestens ein Bahn- oder Bim Anschluss gegeben sein müsste. Eine Autobahn-Ausfahrt allein wird da nicht reichen. Am besten sollte es ein Standort sein, der schon gut angebunden ist. Wenn der nicht gefunden wird, dann schauts wirklich extrem düster aus.
  8. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Der Druck eine Lösung zu finden, wird nicht kleiner werden. Zufrieden kann ja keiner sein. Sturm halt noch weniger wie der GAK, auch weil wir mit Sturm II eigentlich eine Mannschaft hätten, die ebenfalls in Graz spielen sollte.
  9. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Echt, der Artikel bring niemanden was. Aber wenn das Wort "Kosten" in die Runde geworfen wird, dann lässt sich ein Grossteil der Leute, die sich vielleicht nicht so grossartig für das Thema interessieren, ruhig stellen. Daher ruhig bleiben: das Thema ist sicherlich kein Sprint, sondern eher ein Marathon.
  10. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Bin neugierig auf die offizielle Aussendung, denn bisher gabs ja lediglich die Aussendung von BlackFm. Hier wärs interessant, was Jauk nach dem Stadion-Gipfel meint. Wenns aber rein nach der Aussendung von BlackFm im Vorfeld geht, dann würd ich mir auch nix erwarten.
  11. tom_rau

    Sponsoring/Marketing

    Das mit den Ärmelsponsoring nutzt nicht jeder Verein in Deutschland, das stimmt. Beim FC Augsburg ist mir aber aufgefallen, dass es neben dem Hauptsponsor auf der Vorderseite auch noch einen anderen Ärmelsponsor gibt. Zumindest sind die Trikots in der deutschen Bundesliga nicht ganz so vollgepflastert mit Sponsorings - das ist zumindest aus ästhetischen Gründen ein Vorteil.
  12. Der Scheiblehner hat vorm leztem Spiel gemeint, dass er das Spiel seiner Mannschaft nicht umstellen will. Da es bisher nicht so für BW geklappt hat, kann er das bitte bis nach dem Sturm-Match beibehalten
  13. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Bin neugierig: Was mich doch positiv stimmt ist, dass es ein Gutachten über den Wert des Stadions geben wird. Hoffe, dass Sturm und das Gutachten da nicht meilenweit auseinander sind. Wenn die weiteren Rahmenbedingungen passen... Mal abwarten bis Freitag.
  14. tom_rau

    Der Stadion-Thread

    Wenig passiert, dass ist sicherlich richtig. Und ein weiterer Punkt, der sicher wehtut ist, dass nun auch der LASK bereits bessere Infrastruktur hat. Das hat sicher Vorbild-Wirkung: Dort hat der LASK und BW jeweils ein adäquates Stadion. Und auch die Probleme wegen "Sondergenehmigung" Europa-League: so wie ich es in den Medien wahrgenommen hab, ist es das letzten mal, dass Sturm im derzeitigen Zustand des Stadions in Liebenau spielen darf. Nächste Saison müsste man bereits ausweichen. Klar, dass die Klubverantwortlichen jetzt noch schneller Handlungsbedarf sehen. Schon überhaupt, weil die Stadt in der Sache ziemlich behäbig wirkt.
  15. tom_rau

    Sponsoring/Marketing

    Ich tu mich da schwer: gibts denn offizielle Zahlen, die man nachlesen könnte? Ich bräuchte da Vergleichswerte zu den anderen Bundesliga-Klubs um zu sehen, wie gut das Sponsoring wirklich ist. Zum Beispiel ein Vergleich mit LASK wär interessant, weil ich glaub, dass bei denen die Rahmenbedingungen am ehesten vergleichbar wären. Ansonsten denk ich, dass unsere Profis im Verein das ganze schon im Griff haben. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem lukrieren von Sponsoren und deren Betreuung, denke aber schon, dass immer der "bestbietende" an die Reihe kommt. Wenn zum Beispiel ein anderer Sponsor mehr bieten würde, dann heisst das ja nicht automatisch, dass Puntigamer gar kein Sponsoring mehr machen würde.