LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Ich hätte Grüll schon ah bissl früher runtergenommen und Schick nach vorne gegeben.

Man hätte auch im Zentrum früher wechseln können/müssen, weil da waren wir mitn Tempo überforder von den eingewechselten Spielern ..

Schick anstelle Grüll -> und anstelle von Kühn hast du dann gebracht ? Schick kann von der Bank kommend nur 1 Position spielen, Kocelnik war dein Wunsch in der Startelf 

ZM Tempo überfordert -> wer hätte dieses Tempo von der Bank besser im Griff gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zackzack43 schrieb vor 15 Minuten:

Nach einer Nacht drüber schlafen: Vor der Partie dachte ich: wenn alles gut läuft, pack ma vielleicht ein X, damit wäre ich zufrieden. Ergo bin ich auch jetzt mit dem X zufrieden.

Für mich waren beide Hälften stark, da man in beiden Hälften wahnsinnig viele Torchancen erspielte, wenn man etwas kritisieren muss, dann (da bin ich mit Zoki einer Meinung) die Verwertung der eigenen Torchancen, bzw das geniale Umschaltmomente nicht konsequent zu Ende gespielt wurden…. da darf man noch weiter dran arbeiten (das sich meine Meinung mal 1:1 mit Zoki decken würde, hätte ich bis vor kurzem nicht geglaubt :laugh:

Ich weiß nicht, warum die 2.HZ als schwöcher gesehen wird - der LASK musste einen MEGAAufwand betreiben, damit sie überhaupt in unseren Strafraum kamen. Was Cvetko und Querfeld dahinten aufführten: Bist du deppat! Die haben alles weggeräumt, dazu geil nach hinten gearbeitet kühn/burgi/seidl/grüll

Besonders loben möchte ich bewusst den Kerschbaum, den Totalversager des ASB, der gestern die beste Partie in unseren Farben ablieferte. Nicht nur, dass er rackerte wie ein Vieh - er spielte auch sensationelle Pässe…..

Abschließend gibts nur eines, was mich nicht erfreute: als Kühn seine Krämpfe hatte, wäre mir Koscelnik lieber gewesen und Schick eine Reihe nach vor - wäre mehr Routine gewesen, die uns am Ende ein bissl fehlte …. aber seis drum! Es war das beste Match seit Jahren! Definitiv

Mehr als 100% agree geht nicht, TOP Analyse und wegen 2. HZ sehe ich es ganz genau auch so wie du, viele vergessen eben, dass es auch noch einen Gegner gibt 

die Meinung, der LASK war so schlecht, so schlecht könnte vielleicht auch daran liegen, dass RAPID gestern einfach einen GUTEN TAG hatte - nicht mehr und nicht weniger - in einer Woche kann es schon wieder umgekehrt sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

...könnte vielleicht auch daran liegen, dass RAPID gestern einfach einen GUTEN TAG hatte - nicht mehr und nicht weniger - in einer Woche kann es schon wieder umgekehrt sein :ratlos:

Nein, nein und nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Team_Player schrieb vor 10 Minuten:

Schick anstelle Grüll -> und anstelle von Kühn hast du dann gebracht ? Schick kann von der Bank kommend nur 1 Position spielen, Kocelnik war dein Wunsch in der Startelf 

ZM Tempo überfordert -> wer hätte dieses Tempo von der Bank besser im Griff gehabt ?

Mangels Alternativen Seidl nach Aussen und Greil bringen.

Recht viele Optionen gäbe es da eh nicht, entweder auf 5er Kette umstellen oder für Kerschbaum Oswald bringen.

Leider gibt unsere Ersatzbank ned viel mehr her. Traurig eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was wichtig war und in der jüngeren Vergangenheit gefehlt hat war, dass wir von Minute 1 an im Kopf und auch physisch präsent waren. Hinzu kam die enorme spielerische Steigerung. Das Ergebnis ist da für mich sekundär. Grüll mit deutlicher Leistungssteigerung, hat sich gegen Ende letzter Saison schon abgezeichnet. Seidl bärenstark, vor allem unter Druck kann er den Ball behaupten und weiterleiten. Was mir auch gefallen hat, gestern haben sie intelligente taktische Fouls im Mittelfeld gemacht und die „richtigen“ gelben Karten abgeholt. Wenn ich da an die letzten beiden Saisonen denke, wo unsere Spieler oft nur Begleitservice waren. Nächsten Samstag wieder von Minute 1 an so Burschen. Freue mich schon aufs Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Match bestätigt mich ein bissl in der Meinung, dass unbedingt versuchen muss Grüll zu verlängern. Die Offensivreihe Grüll-Seidl-Kühn mit Burgi davor hat schon ordentlich Potenzial, nur schwächt man sich mit jeder Einwechslung umso mehr. Bin mittlerweile auch im Team "Neben einem ZM muss noch ein Flügelspieler kommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Musste den Ausgleich erst mal verdauen. Das war schon sehr stark gestern. Richtig schnelles Spiel der unseren. Grüll, Seidl und Kühn einfach 💚🤍!! Ebenso Leo und Cvete. Hoffentlich kommen da andere Vereine bezüglich Leo nicht noch auf blöde Ideen. Ist der Nachteil wenn die Meisterschaft so früh startet, da können andere Vereine noch genüsslich beobachten und zuschlagen. Hoffe dann mal das man Grüll doch irgendwie halten kann, nur der Glaube daran fehlt. Man hat gestern (endlich) wieder mal gesehen das er für uns einfach nicht ersetzbar ist. Hoffe Hedl kommt noch ein wenig besser in Form, der wirkte ein wenig unsicher das ein oder andere Mal. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe mir jetzt zumindest einmal die Zusammenfassung zu Gemüte geführt, in der zweiten Spielhälfte scheint es doch einen kleinen Leistungsabfall gegeben zu haben…

Nichtsdestotrotz ein starker Saisonauftakt, der leider nicht mit drei Punkten veredelt werden konnte…

Die Art und Weise, wie das Tor herausgespielt wurde, war schon einmal nicht so schlecht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fast ein wenig Parallelen zur Zweier Mannschaft.

Vorne richtig toll, technisch sehr stark. Spielaufbau aus der Verteidigung ausbaufähig. Und hinten dumme Fehler, siehe Schicks Elfmeter. 

Nach Führung sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Starke Leistung, wenig Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Fast ein wenig Parallelen zur Zweier Mannschaft.

Vorne richtig toll, technisch sehr stark. Spielaufbau aus der Verteidigung ausbaufähig. Und hinten dumme Fehler, siehe Schicks Elfmeter. 

Nach Führung sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Starke Leistung, wenig Punkte.

Fehler passieren,  viele gab es gestern nicht. Spielaufbau aus der Verteidigung war sehr gut. Keine Ahnung was du gesehen hast

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
buffalo66 schrieb vor 12 Minuten:

Eines noch: Sattlberger und Seidl machen die Mannschaft mit ihrem Stellungsspiel her deutlich spielintelligenter. Plötzlich passen die Staffelungen, solange wir Luft hatten viel besser.

Ja, das liegt auch am System..4-3-3...flexibles Dreieck in der Mitte..top, wie sovieles gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Extrem Schade gestern nach der Leistung. Der Schiri hätte längst abpfeiffen müssen, wie oft ist uns das jetzt schon in der Vergangenheit passiert? Das letzt Quäntchen Glück müssen wir uns noch erspielen. Ansonsten aber eine sehr ansprechende Performance. Wer hätte das gedacht. Den Lask auswärts vor fast ausverkauftem Haus so unter Kontrolle zu haben müssen andere Teams erst mal beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich fand das Match gestern, entgegen der Erwartungen, sehr sehr positiv… da war keiner dabei bei Rapid der leistungstechnisch abgefallen wäre… sattlberger und Kerschbaum haben mMn in der Zentrale gut zusammengespielt… Cvetkovic war gegen Sollbauer eine Offenbarung obwohl er schon von manchen als schwach eingestuft wurde… 

Seidl sowieso top… Grüll war diesmal nicht so eigensinnig wie man es schon gesehen hat… 

der „Einbruch“ zu Beginn der zweiten Hälfte war leider wieder Rapid… aber trotzdem hat man weiter gekämpft, und sich nicht unterkriegen lassen… beherzte Leistung die leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde… 

 

Wenn die Mannschaft so weiter spielt, könnte es eine schöne Saison werden…

der ZM fehlt halt leider trotzdem noch… das merkt man, es ging eigentlich sehr viel über außen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.