1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - LASK Amateure OÖ


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Pellegrini ist am Anfang den Vorschusslorbeeren nicht gerecht geworden, ja. Aber er hat immer alles gegeben, das muss man ihm lassen. Und zum Schluss hin ist er auch immer besser geworden.

Hab kein schlechtes Andenken an ihn.

Auch dieser seelenlose Söldner der für Geld jedes Wappen der Welt küsst ist endlich Vergangenheit. Erst gestern habe ich so richtig gemerkt wie sehr mir diese Pseudoprofis samt der Abstiegshilfe aus Vorarlberg den Spaß am SKV genommen haben. Seelenlose Fußballzombies. (Damit meine ich die Kicker nicht die Abstiegshilfe......ein Herz für den SKV möchte ich ihm nicht absprechen)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe gerade im Archiv geblättert und es gibt wirklich einige Parallelen zur Saison 2015/16…

Als Scheiblehner kam wurde die Mannschaft (aufgrund der finanziellen Lage) auch komplett neu zusammengestellt, in erster Linie mit jungen Spielern aus der OÖL. Die Erwartungen waren vor der Saison so wie heuer sehr bescheiden und viele hatten uns als Fixabsteiger gesehen. Dann kam die 1. Runde und wir haben zuhause vor 1000 Zuschauern ebenfalls unverhofft gegen Lask Am./Pasching 2:1 gewonnen. Wie sich die Dinge doch wiederholen! 2. Runde…? In Wallern und wir haben 3:0 gewonnen, wobei wir dort in der 1. ÖFB Cup Runde noch verloren haben. Wäre schön wenn sich das auch jetzt so fortsetzt!

Wobei wir schon damals gesehen haben wie schwer es sein kann. Es waren trotz des guten Starts von 6 Spielen ohne Niederlage auch Hänger drinnen von 4 Niederlagen am Stück. Mit dem müssen wir sicher auch heuer rechnen. Trotzdem hat es am Ende locker zum Klassenerhalt gereicht und ich gehe davon aus es wird auch dieses Mal so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe gerade im Archiv geblättert und es gibt wirklich einige Parallelen zur Saison 2015/16…

Als Scheiblehner kam wurde die Mannschaft (aufgrund der finanziellen Lage) auch komplett neu zusammengestellt, in erster Linie mit jungen Spielern aus der OÖL. Die Erwartungen waren vor der Saison so wie heuer sehr bescheiden und viele hatten uns als Fixabsteiger gesehen. Dann kam die 1. Runde und wir haben zuhause vor 1000 Zuschauern ebenfalls unverhofft gegen Lask Am./Pasching 2:1 gewonnen. Wie sich die Dinge doch wiederholen! 2. Runde…? In Wallern und wir haben 3:0 gewonnen, wobei wir dort in der 1. ÖFB Cup Runde noch verloren haben. Wäre schön wenn sich das auch jetzt so fortsetzt!

Wobei wir schon damals gesehen haben wie schwer es sein kann. Es waren trotz des guten Starts von 6 Spielen ohne Niederlage auch Hänger drinnen von 4 Niederlagen am Stück. Mit dem müssen wir sicher auch heuer rechnen. Trotzdem hat es am Ende locker zum Klassenerhalt gereicht und ich gehe davon aus es wird auch dieses Mal so sein.

Die Hänger wird es mit Sicherheit geben. Am Ende freue ich mich einfach wenn ich mit meiner Prognose....dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben......recht behalte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Box ist eine Schachtel. Da kann man was einpacken. Das ist der Sechzehner" 

Box ist ein perfekt gebräuchlicher englischer Begriff für den Strafraum. Und gerade im österreichischen Fußball sind, anders als im bundesdeutschen, englische Bezeichnungen seit Anbeginn üblich, weil die Pioniere im ausgehenden 19. Jahrhundert britische Fußballmissionare waren. Darum hört man noch heute offside, out, corner, referee, hands etc.

Davon abgesehen sollte Hans Krankl in linguistischen Fragen ganz grundsätzlich immer als letzter konsultiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Am Ende des Tages können wir heilfroh sein, dass wir gewonnen haben und nicht vollkommen abgsoffn sind - das hätte genauso passieren können. Davon haben wir vor 4 Wochen auch noch realistischerweise sinniert. 

Es zeigt, dass wir nicht komplett ligauntauglich sind, schön, wenn da Jungs spielen, die sich reinhauen. Kein Schmäh, lieber 2-3 Jahre in der RLM im Mittelfeld und eine Mannschaft, die sich reinhaut, als in der 2. Liga Insolvenz anmelden mit einer Truppe, die deutlich mehr Geld für weniger Leidenschaft bekommt. 

 

Btw: Ist es finanziell eigentlich ein Unterschied, ob man in der 2. Liga 12. oder 2. wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elo schrieb vor 29 Minuten:

Box ist ein perfekt gebräuchlicher englischer Begriff für den Strafraum. Und gerade im österreichischen Fußball sind, anders als im bundesdeutschen, englische Bezeichnungen seit Anbeginn üblich, weil die Pioniere im ausgehenden 19. Jahrhundert britische Fußballmissionare waren. Darum hört man noch heute offside, out, corner, referee, hands etc.

Davon abgesehen sollte Hans Krankl in linguistischen Fragen ganz grundsätzlich immer als letzter konsultiert werden.

Das heißt "Strofraum" oder "Sechzehna" und nicht Box! Dieses lauwarme Denglisch interessiert keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern soll das finanziell ein Unterschied sein? 

Es wird sicher ein teurerer Kader benötigt um vorne mitzuspielen und durch die vielen Punkte die man erreicht ist auch einiges mehr an Punkteprämien fällig. Das ist der einzige Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Okay.. Ist dann krass, wieviele Söldnertruppen da vorne spielen, die niemanden interessieren.. Lafnitz, Horn.. 

Naja, is eh egal! Hoffentlich haben die Verantwortlichen gelernt und wagen den Schritt erst wieder, bis wir mindestens auf 0 sind und solang schauma uns die RLM an. Geben wirs zu - Kärnten is ja schön ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SKV1919 schrieb vor 4 Minuten:

Okay.. Ist dann krass, wieviele Söldnertruppen da vorne spielen, die niemanden interessieren.. Lafnitz, Horn.. 

Naja, is eh egal! Hoffentlich haben die Verantwortlichen gelernt und wagen den Schritt erst wieder, bis wir mindestens auf 0 sind und solang schauma uns die RLM an. Geben wirs zu - Kärnten is ja schön ;)

Nur weil wir ohne Schulden sind, heißt das nicht, dass wir direkt wieder rauf können. Beim nächsten Anlauf wärs nicht schlecht, wenn wir potente Geldgeber hätten, die uns einen finanziellen fast Kollaps ersparen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 22 Minuten:

Es wird sicher ein teurerer Kader benötigt um vorne mitzuspielen und durch die vielen Punkte die man erreicht ist auch einiges mehr an Punkteprämien fällig. Das ist der einzige Unterschied!

... und vielleicht kommen mehr Zuschauer, wennst ganz vorne mitspielst (vielleicht aber auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Barock schrieb vor 9 Minuten:

Nur weil wir ohne Schulden sind, heißt das nicht, dass wir direkt wieder rauf können. Beim nächsten Anlauf wärs nicht schlecht, wenn wir potente Geldgeber hätten, die uns einen finanziellen fast Kollaps ersparen. 

 

Erstens müssen wir uns in der RLM sowieso mal konsolidieren und zweitens will ich jetzt ein paar Jahre nix von 2. Liga und Pseudoprofis hören. Wenn wir wirklich einen sponsor an Land ziehen,  sollten wir die Kohle lieber in den Nachwuchs investieren. Ein gutes Fundament ist das Wichtigste 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 6 Minuten:

Erstens müssen wir uns in der RLM sowieso mal konsolidieren und zweitens will ich jetzt ein paar Jahre nix von 2. Liga und Pseudoprofis hören. Wenn wir wirklich einen sponsor an Land ziehen,  sollten wir die Kohle lieber in den Nachwuchs investieren. Ein gutes Fundament ist das Wichtigste 

ja in jugend bzw kooperationen investieren und in fähiges personal! weil ein tröscher hat für 5 gute spieler ca. 50 transfers benötigt! das ist sich nicht gerade billig und schlecht für die sportliche entwicklung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.