1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - LASK Amateure OÖ


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Auch dieser seelenlose Söldner der für Geld jedes Wappen der Welt küsst ist endlich Vergangenheit. Erst gestern habe ich so richtig gemerkt wie sehr mir diese Pseudoprofis samt der Abstiegshilfe aus Vorarlberg den Spaß am SKV genommen haben. Seelenlose Fußballzombies. (Damit meine ich die Kicker nicht die Abstiegshilfe......ein Herz für den SKV möchte ich ihm nicht absprechen)

Das kannst dann von jedem Profi auf der Welt sagen ... Jeder spielt dort, wo das Geld ist. Und er was davon abkriegen kann.

Btw haben wir auch jetzt einen dabei, den Spanier.

Nur für die Farben und für die Ehre spielen halt die allerwenigsten. Umgekehrt hätte ich auch den Spielern der vorigen Saison - okay, den meisten - nicht abgesprochen ein Herz für uns zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Das kannst dann von jedem Profi auf der Welt sagen ... Jeder spielt dort, wo das Geld ist. Und er was davon abkriegen kann.

Btw haben wir auch jetzt einen dabei, den Spanier.

Nur für die Farben und für die Ehre spielen halt die allerwenigsten. Umgekehrt hätte ich auch den Spielern der vorigen Saison - okay, den meisten - nicht abgesprochen ein Herz für uns zu haben.

Also wegen dem Geld kann da keiner der aktuellen Mannschaft zu uns gekommen sein. Ich weiß aus verlässlicher Quelle was wir den Kickern bezahlen und dass es bei den Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten um ein paar Hunderter gegangen ist dass sie nicht gekommen sind. Ich bin froh dass der Verein da nichts draufgelegt hat bzw. drauflegen konnte. Jetzt haben wir schon  Spieler für die ein cooles Stadion, eine gute Stimmung und ein kultiger Verein starke Argumente sind. Die prostituiert (gibts das Wort in der Form?) veranlagten sind dann lieber in die OÖL gegangen oder zu einem Verein in die Regionalliga wo sie vor 120 Leuten kicken. Dass es ganz ohne Geld nicht geht ist mir aber auch klar.

Und der Hochglanzkick mit seinen überbezahlten Fußballer-Schauspieler-Zwitterwesen interessiert mich schon lange nicht mehr. Regionalliga abwärts, bzw. 3. Liga (BRD).......da beginnt für mich der echte Fußball. (wobei da  auch noch viel zu viel bezahlt wird)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Das kannst dann von jedem Profi auf der Welt sagen ... Jeder spielt dort, wo das Geld ist. Und er was davon abkriegen kann.

Btw haben wir auch jetzt einen dabei, den Spanier.

Nur für die Farben und für die Ehre spielen halt die allerwenigsten. Umgekehrt hätte ich auch den Spielern der vorigen Saison - okay, den meisten - nicht abgesprochen ein Herz für uns zu haben.

Fakt ist sie sind abgestiegen und haben es nicht auf die Reihe gebracht in den wichtigen Spielen gegen die vermeintlich schlechteren die Punkte zu holen. Um Leistungsträger wie Prada, Marceta, Dombaxi und Bumberger ist zwar schade, nur der Rest braucht sich wahrlich nichts einbilden. Hauptsache sie sind alle wieder wo als “Profis“ untergekommen. Speziell Amstetten hat mit Pellegrini und Apollonio wahre Sensationstransfers vollbracht! Der eine hat bei uns praktisch eine zweite Chance bekommen überhaupt nochmal als Profi zu spielen (kam nach 2 Jahren OÖL bei FC Wels) und schleicht sich dann als allererster, der andere wurde nach seinem Kreuzbandriss in Runde 1 über die ganze Saison hin durchgefüttert und ist dann auch als Dank dahin obwohl man ihn gerne gehalten hätte! Der Filip trainiert überhaupt lieber bei den Arbeitslosen mit, nach einer wahren „Traumsaison“ bei uns! Wer soll den wollen?:facepalm:

Ich frage mich warum keiner dieser Verlierertruppe die Eier und den Charakter hatte bei uns zu bleiben? Immerhin sind mit dem Spanier, Sulejmanovic, Goldnagl und auch Prokop allesamt 2. Liga Spieler gekommen die bestimmt auch woanders unterschreiben hätten können. Nur von der Losertruppe hat es keiner der Mühe wert gefunden dem Verein die Treue zu halten. Der Gipfel war dann noch der letzte im Bunde, nämlich Sivrikaya. Jetzt im Nachhinein bin ich froh wenn alle weg sind.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 1 Stunde:

Box ist ein perfekt gebräuchlicher englischer Begriff für den Strafraum. Und gerade im österreichischen Fußball sind, anders als im bundesdeutschen, englische Bezeichnungen seit Anbeginn üblich, weil die Pioniere im ausgehenden 19. Jahrhundert britische Fußballmissionare waren. Darum hört man noch heute offside, out, corner, referee, hands etc.

Davon abgesehen sollte Hans Krankl in linguistischen Fragen ganz grundsätzlich immer als letzter konsultiert werden.

Zum Teil stimmt das. Ich bin fußballerisch in den 80ern aufgewachsen, kein Mensch hätte damals Eckball gesagt, das war immer nur der Corner. Und das Seitenaus ist damals wie heute das Out. Und ja, besonders anglophile und -phone Reporter hatten noch mehr englische Begriffe auf Lager.

Aber es gibt eine sprachliche Entwicklung, die erst mit dem "modernen Fußball" in den letzten gut 20 Jahren gekommen ist. Man sagt nicht mehr Konter, man sagt Umschaltspiel. Es ist nicht mehr das lange Eck, sondern die 2. Stange, und man geht auf die 2. Bälle. Man sagt nicht mehr ein Freistoß und eine Chance, sondern der Freistoß und die Chance, auch wenn es sprachlich keinen Sinn macht.

Und so hat sich auch die Box reingeschlichen. Natürlich ist es ein englisches Wort, aber ich wette meine Mitgliedschaft, dass wir das von den Deutschen übernommen haben und nicht direkt (oder volley ;)) aus der Anfield Road.

Da geb ich dem Hansi schon recht. In Österreich ist das ungebräuchlich. Außer man steht auf den modernen Fußball á la RBS und Ran

sturmtank1969 schrieb vor 14 Minuten:

Also wegen dem Geld kann da keiner der aktuellen Mannschaft zu uns gekommen sein. Ich weiß aus verlässlicher Quelle was wir den Kickern bezahlen und dass es bei den Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten um ein paar Hunderter gegangen ist dass sie nicht gekommen sind. Ich bin froh dass der Verein da nichts draufgelegt hat bzw. drauflegen konnte. Jetzt haben wir schon  Spieler für die ein cooles Stadion, eine gute Stimmung und ein kultiger Verein starke Argumente sind. Die prostituiert (gibts das Wort in der Form?) veranlagten sind dann lieber in die OÖL gegangen oder zu einem Verein in die Regionalliga wo sie vor 120 Leuten kicken. Dass es ganz ohne Geld nicht geht ist mir aber auch klar.

Und der Hochglanzkick mit seinen überbezahlten Fußballer-Schauspieler-Zwitterwesen interessiert mich schon lange nicht mehr. Regionalliga abwärts, bzw. 3. Liga (BRD).......da beginnt für mich der echte Fußball. (wobei da  auch noch viel zu viel bezahlt wird)

Passt eh, kann man ruhig so sehen. (auch @Vorwärts Volksroad)

Ich will nur sagen, dass für Geld spielen und ehrliches Kämpfen für die Vorwärtsfarben einander nicht ausschließen. Gerade wenn Kicker woanders mehr verdienen hätten können und zu uns gekommen bzw. bei uns geblieben sind, waren sie für mich würdige Vorwärtskicker.

Aber das Thema hat sich jetzt eh erledigt (mit einer Ausnahme).

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Zum Teil stimmt das. Ich bin fußballerisch in den 80ern aufgewachsen, kein Mensch hätte damals Eckball gesagt, das war immer nur der Corner. Und das Seitenaus ist damals wie heute das Out. Und ja, besonders anglophile und -phone Reporter hatten noch mehr englische Begriffe auf Lager.

Aber es gibt eine sprachliche Entwicklung, die erst mit dem "modernen Fußball" in den letzten gut 20 Jahren gekommen ist. Man sagt nicht mehr Konter, man sagt Umschaltspiel. Es ist nicht mehr das lange Eck, sondern die 2. Stange, und man geht auf die 2. Bälle. Man sagt nicht mehr ein Freistoß und eine Chance, sondern der Freistoß und die Chance, auch wenn es sprachlich keinen Sinn macht.

Und so hat sich auch die Box reingeschlichen. Natürlich ist es ein englisches Wort, aber ich wette meine Mitgliedschaft, dass wir das von den Deutschen übernommen haben und nicht direkt (oder volley ;)) aus der Anfield Road.

Da geb ich dem Hansi schon recht. In Österreich ist das ungebräuchlich. Außer man steht auf den modernen Fußball á la RBS und Ran

Kurzum...auf den "chip in die Box" scheisse ich ein gepflegtes Krapferl. Das haben irgendwelche Reporter eingeführt die sich für besonders schlau halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Aber es gibt eine sprachliche Entwicklung, die erst mit dem "modernen Fußball" in den letzten gut 20 Jahren gekommen ist. Man sagt nicht mehr Konter, man sagt Umschaltspiel. Es ist nicht mehr das lange Eck, sondern die 2. Stange, und man geht auf die 2. Bälle. Man sagt nicht mehr ein Freistoß und eine Chance, sondern der Freistoß und die Chance, auch wenn es sprachlich keinen Sinn macht.

 

Kommt auf den Kontext an. Wer sagt denn "hoffentlich geraten wir nicht in ein Umschaltspiel"? 

Jeder würde sagen "hoffentlich laufen wir in keinen Konter". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 7 Minuten:

Kurzum...auf den "chip in die Box" scheisse ich ein gepflegtes Krapferl. Das haben irgendwelche Reporter eingeführt die sich für besonders schlau halten.

Du meinst den Lupfer in den Sechzehner?

Da bin ich bei dir ... wir alten Fossile, wir!

Ich sag ja, das ist - wahrscheinlich in den 90ern mit Ran und Anstoß - schleichend über die deutsche Grenze gekommen. Scheiß Kabel- und Sat-TV.

Barock schrieb vor 6 Minuten:

Kommt auf den Kontext an. Wer sagt denn "hoffentlich geraten wir nicht in ein Umschaltspiel"? 

Jeder würde sagen "hoffentlich laufen wir in keinen Konter". 

Diverse Reporter ganz sicher.

Und wenn wir schon beim Kommentieren sind - ich wünsche uns beim Ligaportal den bisherigen Tickeranten (P.B.) zurück, der gestrige war ja ein halber Totalausfall, ob der überhaupt im Stadion war ... wahrscheinlich auch schon ChatGPT.

So bitte nicht!

Screenshot_20230729-123338.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst den Lupfer in den Sechzehner?

Da bin ich bei dir ... wir alten Fossile, wir!

Ich sag ja, das ist - wahrscheinlich in den 90ern mit Ran und Anstoß - schleichend über die deutsche Grenze gekommen. Scheiß Kabel- und Sat-TV.

Diverse Reporter ganz sicher.

Und wenn wir schon beim Kommentieren sind - ich wünsche uns beim Ligaportal den bisherigen Tickeranten (P.B.) zurück, der gestrige war ja ein halber Totalausfall, ob der überhaupt im Stadion war ... wahrscheinlich auch schon ChatGPT.

So bitte nicht!

Screenshot_20230729-123338.png

Deshalb sag ich Kontext. Im Stadion sagen 99% Konter, in den Medien liest man mittlerweile des öfteren Umschaltspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 11 Minuten:

Deshalb sag ich Kontext. Im Stadion sagen 99% Konter, in den Medien liest man mittlerweile des öfteren Umschaltspiel. 

Das meine ich. Die haben das Neudeutsch übernommen. Im Stadion sagt man das, was man immer gesagt hat.

Und genau so ist es mit der "Box" auch - keiner im Stadion sagt das. Weil es in Österreich eben nicht üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Das meine ich. Die haben das Neudeutsch übernommen. Im Stadion sagt man das, was man immer gesagt hat.

Und genau so ist es mit der "Box" auch - keiner im Stadion sagt das. Weil es in Österreich eben nicht üblich ist.

Naja, dass sich die deutsche Sprache nicht halbwegs gebietsbezogen autark weiterentwickelt wie zB . vom Altgermanischen bis ins Hochdeutsche, ist aufgrund der Internationalisierung der Welt und socialmedia, wo eben Englisch dominiert, kein Wunder und wird dereinst auch Sprachgeschichte sein. Mich stört da eher, dass immer mehr Kinder rein hochdeutsch erzogen und Dialekte als etwas gesehen werden, wofür man sich schämen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, damit hat wohl kaum einer gerechnet. Aus meiner Sicht ein Sieg des Willens und vor allem des Kampfes. Genau das stellt man sich unter echtem Vorwärtskampfgeist vor...

Aber eines sollte man schon auch zugeben. Es war unser Glück, dass die LASK-Stürmer ihr Visier extrem schlecht eingestelt hatten. Denn wenn die nur 1 oder 2 von dem halben Dutzend Sitzern, die sie hatten, verwertet hätten, wäre es trotz unserer tollen kämpferischen Leistung nichts mit einem 3er geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 28 Minuten:

Tja, damit hat wohl kaum einer gerechnet. Aus meiner Sicht ein Sieg des Willens und vor allem des Kampfes. Genau das stellt man sich unter echtem Vorwärtskampfgeist vor...

Aber eines sollte man schon auch zugeben. Es war unser Glück, dass die LASK-Stürmer ihr Visier extrem schlecht eingestelt hatten. Denn wenn die nur 1 oder 2 von dem halben Dutzend Sitzern, die sie hatten, verwertet hätten, wäre es trotz unserer tollen kämpferischen Leistung nichts mit einem 3er geworden...

Deren Unvermögen war dieses Mal unser Glück! Ich denke trotzdem wenn wir weiterhin solche kämpferisch starke Auftritte sehen dann werden sich die Jungs die nötigen Punkte erarbeiten und einige Siege feiern, vor allem im eigenen Stadion!

und eines darf man auch nicht vergessen, die Linzer sind mit Sicherheit auch heuer wieder ein Titelanwärter und da war es völlig klar das die zu Chancen kommen werden. Aber man hat gesehen wir halten (über den Kampf) auch gegen so einen Gegner durchaus mit und darum bin ich gespannt auf Spiele gegen Mannschaften die nicht um den Titel mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 7 Minuten:

Oli Filip war eh im Gespräch und der will auch noch mal wiederkommen, nur die Saison passt es vermutlih nicht (und da scheitert es net nur am Geld)

Naja, wenn einem der SV AMS lieber ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.