Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postinho

War gestern schlußendlich dann doch ein sehr gelungener Start, auch wenn das Ergebnis etwas darüber hinwegtäuscht, dass unsere Mannschaft zu Beginn des Spiels mit sehr einfachen Mitteln leicht zu neutralisieren war.

Da hat es gereicht beim Abstoß, unsere Defensivspieler mit 3-4 Mann zuzustellen und somit hatten wir eigentlich keinen geordneten Spielaufbau mehr. Ich gehe davon aus, das wird uns im Laufe der Saison noch öfters bevorstehen und hier müssen wir eine Antwort drauf haben. 

Ansonsten freut es mich, dass wir uns in das Spiel reingekämpft haben. Spieler wie Grüll und Kühn haben nach sehr verunsichertem Beginn dann eine durchaus gute Leistung gezeigt und auch andere, die hier im ASB vielgescholten sind haben bewiesen, wieso sie zurecht Teil der Mannschaft sind. Vor allem Schick hat mir gut gefallen und er hat bewiesen, dass er auf der rechten Seite in mehreren Rollen durchwegs eine Stütze sein kann...

Auch die Wechselspieler haben uns definitiv noch eine zweite Luft gegeben, was auch Mut macht und zeigt, dass unsere Kaderbreite im Laufe der Saison noch sehr wertvoll sein könnte  - auch wenn der eine oder andere Spieler sicher noch etwas Zeit braucht.

 

Last but not least muss man aber die Kirche im Dorf lassen. Es war am Ende des Tages nach schwachem Beginn eine solide Leistung gegen einen unterklassigen Gegner. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Gegen den Lask haben wir dann wohl den ersten echten Gradmesser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 30 Minuten:

@pedros Augenzwinkern finde ich völlig ok und angemessen. Eigentlich müsste er als Kommunikationsverantwortlicher des Vereins solche Leute permanent aus dem Verkehr ziehen lassen, aber das wäre ein Sysiphus-Job. Und obwohl die soz. Medien  kein rechtsfreier Raum sind, halte ich die Nachsicht eines Pedro für gut.
Das Jammern und noch mehr das Beschimpfen in den sozialen Medien ist nur mehr asozial. Wobei das ASB noch ein wissenschaftlicher Diskurs ist verglichen mit Krone, Facebook u.ä. Aber das ist ja der allgemeine Trend in der Gesellschaft, schimpfen was geht und dann wegducken. Das gehört schon gut beobachtet. Einen endlosen shitstorm - zusätzlich zum seltsamen Schlagzeilen-Rapid-Click-Bashing der Medien kann sich Rapid auch nicht leisten.

Ich bin da eigentlich voll bei @schleicha und fand die Aussage auch nicht 100% gelungen. Weltuntergang is es keiner für mich, aber ein bißchen mehr Demut dass trotz der aufgezählten Probleme noch immer so viel Leute ins Stadion kommen täte dem SK Rapid durchaus gut zu Gesicht stehen.

Den Sarkastiker kann man raushängen lassen, wenn man in zwei Jahren bärenstark zurück ist und die handelnden Personen das Ruder herumgerissen haben. Neue Personen kann man nicht uneingeschränkt sagen, weil ja viele ohnehin schon davor im Boot waren. 

Und wenn es um die Patienten auf Facebook, Krone und Heute geht, dann bitte diese Spitze dort anbringen, auch wenn wir momentan hier eine anstrengende Blase haben, gegen die Facebook Kommentare ist das hier ein Professorendiskurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Da Oide Bimbo schrieb vor 40 Minuten:

@pedroDas Jammern und noch mehr das Beschimpfen in den sozialen Medien ist nur mehr asozial. Wobei das ASB noch ein wissenschaftlicher Diskurs ist verglichen mit Krone, Facebook u.ä. Aber das ist ja der allgemeine Trend in der Gesellschaft, schimpfen was geht und dann wegducken. Das gehört schon gut beobachtet. Einen endlosen shitstorm - zusätzlich zum seltsamen Schlagzeilen-Rapid-Click-Bashing der Medien kann sich Rapid auch nicht leisten.

Ui da muss ich mich als Sozialwissenschaftler kurz einschalten :D Ich glaub dass man sich leicht zu solchen Vermutungen hinreißen lässt, weil man im Internet wie du mMn richtig sagst schnell mal Sachen rausplärrt die man im echten Leben nicht so einfach sagt. Aber so wars doch in der Anonymität des Internets schon immer, oder? Grad früher wo Seiten weniger wert auf einen sicheren Umgang miteinander gelegt haben konnte man das glaube ich "unmoderierter", das problem heute seh ich eher in der schieren masse an  Menschen, die sich mittlerweile auf Fb, Krone.at und Co befinden. Da hast immer einige Trottel dabei, aber auch umso mehr stille Mitleser, dies vl anders sehn aber sixh nicht beteiligen wollen.

Ich nehm an dass es da aus Rapid sicht keinen richtigen weg gibt, mit Dauernörgelern umzugehen, allein weil solche diskussionen schnell eine eigendynamik bekommen können. Ganz tiafe kommentare moderieren und User bannen, das ist aber klar für mich. Ansonsten kann ich bei Shitstorms auf Fb etc das empfehlen, was ich im ASB mache wenn ich zu lange im Sommertransferthread bin: Einfach mal das Handy weglegen. Nur weil irgendein Experte seine Meinung im Internet herumplatzt, muss sie von mir nicht gelesen werden. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@TheReaper
Stimme dir zu. 
Was mich am meisten nervt: man kann nicht mehr unterscheiden zwischen Humor, feinem Sarkasmus und bösem Zynismus ohne irgend ein komisches Emoji. Daran merkt man, dass das keine echte Kommunikation ist, sondern ein nebeneinander Schachteln von Sätzen.

Das Beste Gegenmittel: ins Stadion gehen. Oder sich ein Match mit Freunden bei einer Grillparty oder beim Wirten ansehen. Live-Postet sind i.d.R. einsame Menschen mit dem Schrei nach Gesehenwerden.

:ratlos:
way off topic

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt aus meiner Sicht nicht, nein. 

Hedl, Müldür, Querfeld, Ljubicic, Demir, Wöber, etc. waren alles Spieler die mir auf die Schnelle einfallen die teils sogar sehr viel Kredit hatten. Selbst Spieler wo es nachträglich nicht gereicht hat wie Ibrahimoglu, Velimirovic, Thurnwald etc. ernteten bei ihren Auftritten relativ wenig Kritik auch wenn die Leistungen noch überschaubar waren. Vereinzelt wird es immer wen geben der jammert, aber unsere Nachwuchsspieler haben sehr wohl Rückhalt wenn klar ersichtlich ist, dass Potenzial vorhanden ist. 

Am ehesten trifft es Spieler wo relativ gut absehbar ist, dass sie nicht gut genug sind für Rapid und das auch höchstwahrscheinlich nie sein werden z.B. Savic oder auch ein Arase. 

Sorry, diese Aussage finde ich unpassend - habe selbst zwar nicht nachgelesen und weiß nicht worauf genau du dich beziehst, aber eigentlich sollte man da als Vertreter des SK Rapid drüber stehen. Besonders dann wenn man auch nur ein wenig reflektiert wieso die Lage eben so ist wie sie ist.

Auch die Aussage von Barisic bzgl. Social Media ist mir persönlich ein wenig zu viel "jammern" (wobei er im Grunde mit der Quintessenz völlig Recht hat, dass sich Spieler das nicht alles geben brauchen). Jedoch so zu tun als wüsste keiner wieso denn bei Rapid die Stimmung derzeit eher schlecht ist. :lol: Echt jetzt?

Mal kurz nachgedacht:

  • Eventuell auf Grund der sportlichen Unleistungen im kompletten letzten Jahr mit dem Höhepunkt der Vaduz Spiele die uns zwei mal vorführten sowie einer Derby Schmach nach der anderen und einem Saisonabschluss in Klagenfurt der kaum besser war? 
     
  • Eventuell auf Grund der auf dem Schnellzug davon fahrenden Konkurrenz aus Graz  die Jahr für Jahr zeigen wie man erfolgreich konsequent arbeitet mit begrenzten Mittteln und so etwas aufbaut - während Barisic in über 4 Jahren was genau aufgebaut hat?
     
  • Eventuell auf Grund der teils höchst fragwürdigen finanziellen Gebarung (Stichwort zweithöchste Personalkosten, und scheinbar trotzdem nur max. 4 höchstes KM Budget)?
     
  • Eventuell durch inkonsistente Kommunikation?
    Völlig im Kontrast stehende Aussagen von Verantwortlichen (teilweise sogar untereinander wo einer A und der andere B sagt) gegenüber dem was dann getan wird. Beispiele?
    Wrabetz' Aussage "beim Kader wird nicht gespart" und dem tatsächlichen Agieren am transfermarkt. Oder eine sportliche Führung die bestätigt "wir setzten auf die jungen" gegenüber der Degradierung der Talente durch Barisic. Und das sind ja nur die jüngsten Beispiele.
    Das Fundament des Misstrauen bilden meiner Meinung nach bei gar nicht so wenigen die Geschichten aus den zig Jahren davor wie z.B. auf der Bühne in die Lächerlichkeit gezogene Mitglieder auf HV/MV, die glühende Kreditkarte des Hrn. Peschek oder dessen groß präsentiertes Champions-League-Trainingszentrum von dem kaum was überblieb (just zu einer Zeit wo übrigens auch die Stimmung nicht gut war - ein Schelm wer dahinter System vermutet)
     
  • Eventuell auf Grund eines Ex-Präsidiums welches durch Abwesenheit und "nichts weiterbringen" (z.B. kein Satzungskonvent in 3 Jahren) glänzte und man erst Vertrauen wieder aufbauen muss? 

Lange Rede kurzer Sinn - am Ende ist die generelle Stimmungslage aus meiner Sicht lediglich eine logische Konsequenz aus den Taten und Aktionen des SK Rapid in den letzten Jahren und nichts was aus dem Himmel gefallen ist. Sondern etwas natürlich "Gewachsenes". 

Ich erwarte mir da jetzt auch keine Antwort darauf, weil es in vielen Bereichen nicht in deinem Aufgabengebiet liegt, aber wollte das nur los werden, dass ich diesen Spin der bösen Fans nicht gut finde. Lieber wäre mir, man versucht wie auf der MV auf Augenhöhe mit den Mitgliedern zu kommunizieren und überlegt sich ehrlich (!) warum etwas so ist und wie man es besser macht.

DANKE du ersparst mir viel Schreibarbeit weil ich @pedro genau dasselbe schreiben wollte, es um maximal einen Punkt nun ergänze:

Die Fans sind es leid zu warten und vom Verein am Schmäh gehalten zu werden - ihr schafft es das Geld in Form von Mitgliedsbeiträgen, Merchandising, Ticketing, etc von genau denselben Leuten anzunehmen, die mitverantwortlich sind für Eure Gehälter, dann muss man auch einmal akzeptieren, wenn die - und das ist es worums geht, Experte hin oder her - Sorge um Rapid in tw übertriebene, tw zu pointierte Aussagen in einem Livethreadl fällt….. Keiner von uns will Rapid in der Kiste sehen, wollte auch keiner bei Schalke, HSV, etc - aber die Sorge wächst dann doch, dass das alles irgendwann mal schief geht :( 

So sehr ich dich schätze Pedro, es gut finde, dass du hier interagierst mit den Fans, aber ein 7:0 darf halt nicht drüber hinwegtäuschen, dass da vor allem bis zur ersten Trinkpause nur wenig klappte, und das Spiel besser wurde, umso müder Donaufeld wurde ….. Also viel jogo bonito sah man nicht, aber zumindest eine Leistung auf der man aufbauen kann….. Nur: dass dann mancher Fan schon nimmer kann, wenns sogar net laufen will - wie gesagt bis zur ersten Trinkpause - und dann sich an die grottige Vorbereitungszeit erinnert fühlt - eigentlich für die Marketingabteilung ein gutes Zeichen, weil es belegt: Die Fans wollen dass es Rapid gut geht. Besser so ein Expertentreff, als eklatante Wurschtigkeit. Drum beste Grüße an Herrn Barisic,  Lehrbuch Marketing: Kunden die sich beschweren, lästern, etc - wollen aktive Änderung, mit denen kann man arbeiten….. Gefährlich wirds, wenns den Fans wurscht ist….. dann bekommt Rapid echte Probleme…. nix für ungut! Danke Pedro für dein Interagieren, wie Schleicha schrieb: a bissl sehr unglücklicher Kommentar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 hour ago, TheReaper said:

 Aber so wars doch in der Anonymität des Internets schon immer, oder? Grad früher wo Seiten weniger wert auf einen sicheren Umgang miteinander gelegt haben konnte man das glaube ich "unmoderierter", das problem heute seh ich eher in der schieren masse an  Menschen, die sich mittlerweile auf Fb, Krone.at und Co befinden. Da hast immer einige Trottel dabei, aber auch umso mehr stille Mitleser, dies vl anders sehn aber sixh nicht beteiligen wollen.

Grundsätzlich ja, aber die Reichweite ist heute eine andere, insofern "ändert" es sich schon, weil das gegenseitige Aufstacheln noch stärker ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß nicht was ich von dem gestrigen Spiel halten soll. Die Leistung in der ersten Hälfte war, mehr Krampf und Kampf als wirklich ein Spiel, das ein Bundesligist gegen eine Regionalligisten spielen sollte.

War es die Hitze, war es der Platz, war es der Kopf, war es das System, lag es am Gegner keine Ahnung. Natürlich freue ich mich über den Sieg und man muss erst mal sieben Tore schießen, aber irgendwie trügt das Ergebnis, weil Donaufeld auch nach dem dritten Tor, quasi eingegangen ist. Wir sind eine Runde weiter, das war das Ziel. Der Härtetest kommt am Freitag, da werden wir sehen wo wir wirklich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ob's dann im Endeffekt zum gewünschten Ergebnis führt mal dahingestellt, ich find's aber gut dass man versucht etwas zu unternehmen gegen die ganzen niveaulosen Kommentare und das blinde draufhauen seit Monaten. Sinnvolle Beiträge und Kommentare sind damit selbstverständlich nicht gemeint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo_Maradona schrieb vor 38 Minuten:

Der Live-Thread ist teilweise wirklich unter aller Sau. Da werden unsere Spieler und Trainer tlw. unglaublich unflätig beschimpft und dann wird herumgeheult, weil das - mit einem Augenzwinkern - von @pedro angemerkt wird.

Seid doch bitte nicht so wehleidig.

 

seid doch bitte nicht so wehleidig! Jep, gilt für Verein genauso wie für Fans!

eeelias schrieb vor 1 Minute:

Ob's dann im Endeffekt zum gewünschten Ergebnis führt mal dahingestellt, ich find's aber gut dass man versucht etwas zu unternehmen gegen die ganzen niveaulosen Kommentare und das blinde draufhauen seit Monaten. Sinnvolle Beiträge und Kommentare sind damit selbstverständlich nicht gemeint.

 

Also Beschimpfen, Beleidigen - diese Fraktion: gehört natürlich sofort gesperrt! und blockiert….. Jedoch genervtes, besorgtes, etc - tja, hat sich der Verein ein bissl selber eingebrockt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 45 Minuten:

Der Live-Thread ist teilweise wirklich unter aller Sau. Da werden unsere Spieler und Trainer tlw. unglaublich unflätig beschimpft und dann wird herumgeheult, weil das - mit einem Augenzwinkern - von @pedro angemerkt wird.

Seid doch bitte nicht so wehleidig.

 

Würdest du mir bitte einen Kommentar zeigen, der "unter aller Sau" war?

Ich bin jetzt alle 29 Seiten durchgegangen, da wurde zu 99% sachlich kritisiert.
Wenn Grüll 1m vorm Tor über den Ball haut, wird der ein oder andere Flucher durchaus berechtigt sein oder?

In meinen Augen war Klinglmüller Kommentar einfach nur unnötig, gerade in der Situation wo sich Rapid gerade befindet (und sich selbst durch beschissene Arbeit reinmanövriert hat), braucht man dann nicht den Neunmalklugen raushauen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Würdest du mir bitte einen Kommentar zeigen, der "unter aller Sau" war?

Ich bin jetzt alle 29 Seiten durchgegangen, da wurde zu 99% sachlich kritisiert.
Wenn Grüll 1m vorm Tor über den Ball haut, wird der ein oder andere Flucher durchaus berechtigt sein oder?

 

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Mir ist das gestern viel ärger vorgekommen. Wenn das nicht gelöscht wurde, dann nehme ich meine Aussage zurück.

Die AUssage von Pedro war jetzt aber unabhängig davon komplett ok. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Mir ist das gestern viel ärger vorgekommen. Wenn das nicht gelöscht wurde, dann nehme ich meine Aussage zurück.

Ich gebe dir aber durchaus Recht, es gibt hin und wieder Livethreads, da möchtest speibem.

Aber gestern war das sehr "gesittet" und wie gesagt, vom Pressesprecher des SK RAPID erwarte ich mir doch über die ein oder anderen Dinge/Ansichten eines Fans drüberstehen zu können, selbst bei den Livethreads, die zum speibem sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

@pedros Augenzwinkern finde ich völlig ok und angemessen. Eigentlich müsste er als Kommunikationsverantwortlicher des Vereins solche Leute permanent aus dem Verkehr ziehen lassen, aber das wäre ein Sysiphus-Job. Und obwohl die soz. Medien  kein rechtsfreier Raum sind, halte ich die Nachsicht eines Pedro für gut.

Kritische Stimmen aus dem Verkehr ziehen? Na servas…

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie ein Kommunikationsverantwortlicher das in einem Vereinsfremden Forum machen sollte, dürftest du keine Ahnung von Jobs in der öffentlichen Kommunikation haben. Kritische Stimmen einfach mundtot machen zu wollen ist schon allein aus Image-Gründen meistens nicht die beste Idee.
 

Wenn du Beschimpfungen und Drohungen meinst - das geht natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.