Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 57 Minuten:

Monate (bzw. Jahre) lang herumraunzen, wie oasch alles nicht ist und wie alle Verantwortlichen ausgetauscht gehören?

Die ewigen Nörgler sollen mal in sich kehren und sich nicht schon wieder aufpudeln ob des sehr sanften Hinweises (wobei sie nicht ewige Nörgler wären, würden sie sich nicht ständig aufpudeln... also eine ziemliche Zwickmühle).

keine Zwickmühle, man sollte eben Kritik jenen Raum geben den es benötigt und nicht krampfhaft versuchen eine Welt zu zeichnen welche einfach nicht existiert, die Realität kennt nicht nur positiv und Optimismus. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man sich ohnehin von neuartigen Medien fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amnhaze schrieb vor 25 Minuten:

Wo habe ich etwas von einer Endplatzierung oder Erfolgen geschrieben? Bevor man jemanden zitiert wäre sinnerfassend lesen schon von Vorteil. 

Du hast Folgendes geschrieben:

Hier im Forum sind sicher keine Experten unterwegs, wenn man sich aber völlig wertfrei die letzten 4 Jahre ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen das man die im Verein auch lange suchen muss

D.h. wir sind zweimal in vier Jahren besser gewesen als alle anderen außer dem Konzern, aber laut dir müssen wir im Verein lang suchen nach Experten. Aha.

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

keine Zwickmühle, man sollte eben Kritik jenen Raum geben den es benötigt und nicht krampfhaft versuchen eine Welt zu zeichnen welche einfach nicht existiert, die Realität kennt nicht nur positiv und Optimismus. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man sich ohnehin von neuartigen Medien fernhalten.

Die Realität kennt auch nicht nur negativ und Pessimismus - wird aber seitens des Vereins sanft darauf hingewiesen, wird hier mit Empörung reagiert. Mmn Ziemlich peinlich.

Fussballhirn schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt habe ich es gefunden.

Damit tut er sich und der Mannschaft sicher keinen Gefallen. Das hätte er sich vor dem Spiel gegen den LASK sparen sollen. Das Spiel gestern muss man klar einordnen können.

Geh bitte.

Einige hier sollten sich wirklich abregen und sich nicht über jeden Lecherlschas aufregen, vor allem wenn sie selbst seit Wochen zur miesen Stimmung beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

Wir wurden innerhalb von zwei Saisonen nun schon vom zweiten Verein ziemlich abgehängt. Jener, der noch dazu ähnliche Möglichkeiten hat wie wir.  Das kann sich relativ rasch auch wieder ändern aber das lasse ich jetzt außen vor. Seitenhiebe sind meiner Meinung nach in der derzeitigen Situation dennoch unangebracht. Man hat Donaufeld 7:0 aus dem Stadion geschossen. Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, den man erst bestätigen muss. Für übertriebene Euphorie ist es noch genauso zu früh wie das Gegenteil. 
Man nicht das gesamte letzte Jahr noch einmal durchkauen, das wurde zu genüge getan. Als Verein kann man sich auch freuen, dass trotzdem gestern aus Fansicht ein Heimspiel war. 
Bestätigt man den gestrigen Tag und legt eine ordentliche Saison hin kann man sich noch immer über Social Media und Co. aufregen, auch wenn es nichts bringt! 
 

Seitenhiebe sind mMn angesichts der absurden Negativität der letzten Wochen absolut angebracht, vor allem wenn sie so sanft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Die Realität kennt auch nicht nur negativ und Pessimismus - wird aber seitens des Vereins sanft darauf hingewiesen, wird hier mit Empörung reagiert. Mmn Ziemlich peinlich.

Peinlich ist in diesem Kontext lediglich der offizielle Kommentar, abgesehen davon das abseits nicht darauf hingewiesen wird sondern in aller Vehemenz versucht wird diese zu unterbinden, ein kleiner aber feiner Unterschied.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Die Realität kennt auch nicht nur negativ und Pessimismus - wird aber seitens des Vereins sanft darauf hingewiesen, wird hier mit Empörung reagiert. Mmn Ziemlich peinlich.

Wirklich peinlich ist, den "Pflichtsieg" (Zitat Barisic) gegen Donaufeld als "Top Mannschaftsleistung" zu bezeichnen und "negative Stimmung" im Vorfeld als "unerklärlich" abzutun, weil man selber (und aktuell nur noch er!) in der Kritik steht. Erst wird tiefgestapelt, was die Kaderqualität angeht und dann wird völlig übertrieben nach so einem Cup-Spiel.

Zu den erfolgreichen vergangenen Jahren: mit dem Aufräumen dieser ganzen "Erfolge" wird das neue Präsidium noch eine zeitlang beschäftigt sein.

Ich sehe Realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fussballhirn schrieb vor 2 Minuten:

Wirklich peinlich ist, den "Pflichtsieg" (Zitat Barisic) gegen Donaufeld als "Top Mannschaftsleistung" zu bezeichnen und "negative Stimmung" im Vorfeld als "unerklärlich" abzutun, weil man selber (und aktuell nur noch er!) in der Kritik steht. Erst wird tiefgestapelt, was die Kaderqualität angeht und dann wird völlig übertrieben nach so einem Cup-Spiel.

Zu den erfolgreichen vergangenen Jahren: mit dem Aufräumen dieser ganzen "Erfolge" wird das neue Präsidium noch eine zeitlang beschäftigt sein.

Ich sehe Realitätsverweigerung.

Nein, peinlich ist lediglich die unfassbar miese Stimmung, die von unserer Meute verbreitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Seitenhiebe sind mMn angesichts der absurden Negativität der letzten Wochen absolut angebracht, vor allem wenn sie so sanft sind.

Nein, denn damit begibt sich ja die offizielle Seite auf das Niveau, das sie ja kritisiert. Man könnte da auch darüber stehen. Nach einem Sieg gegen einen Drittligisten ist es zudem auch ein klein wenig lächerlich. Man ist nicht in den EC reingekommen oder hat einen starkes Bundesligaspiel gegen einen der „Großen“ hingelegt. Es war Donaufeld und es war eine gute Leistung, nicht mehr und nicht weniger. Man bringt seine Kritiker am besten mit Leistung zum Verstummen und diese sollte keine Eintagsfliege sein. 
Nörgler wird es aber trotzdem geben, die kann man nicht 100%ig abstellen. 
Aber noch einmal Rapid muss liefern und ein Großteil der (sachlichen) Kritik vor dem Spiel kam nicht von irgendwoher. 
Für die dicke Hose ist aber noch zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ugmo schrieb Gerade eben:

Nein, peinlich ist lediglich die unfassbar miese Stimmung, die von unserer Meute verbreitet wird.

Dass die Stimmung nach allem, was passiert ist, nicht die beste ist, wundert nur Realitätsverweigerer. Barisic kann mit der Kritik an ihm nicht umgehen. Wie er reagiert, ist auch nicht gut für die Mannschaft. Dass Rapid gegen Donaufeld gewinnt, ist keine Überraschung, alles andere wäre eine Vollkatastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Offiziellen Kommentar gab es bisher nur von Barisic. Wenn man Danyo auf seiner eigenen Plattform zugesteht, dass er mit seinem Profil nur seine Meinung als User sagt, muss selbiges auch für Hrn. Klinglmüller gelten. Und wo mit Vehemenz versucht wird Kritik allgemein zu unterbinden, hätte ich ehrlich gesagt noch nicht mitbekommen. Bitte um Aufklärung. 

Kommt immer darauf an in welchen Kontext die Aussagen getätigt werden, Dannyo ist zudem kein offizieller MA des Vereines nur um diesen Unterschied mal fest zu halten, sprich kann selbiges nicht für den User Klinglmüller gelten. Die Aufklärung ist relativ simple, so ziemlich jede negative Unmutsäußerung wird in Windeseile angegangen, versucht zu entkräften und zwar Großteils von jenem Klientel die generell ein Problem damit haben andere Ansichten zu akzeptieren und sollte dies nicht funktionieren landet man halt auf der Ignore Liste, welche sich seit ihrem Entstehen jedoch ad absurdum führt, darauf wird auch reichlich hingewiesen. Da brauchts im Endeffekt nicht wirklich Aufklärung für...

Abgesehen davon das sich beide Extreme seit je her die Klinke gegenseitig in die Hand geben, wenngleich das vor der genialen Wahl 2019 in dieser Art und Weise nicht zu beobachten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fussballhirn schrieb vor 23 Minuten:

Dass die Stimmung nach allem, was passiert ist, nicht die beste ist, wundert nur Realitätsverweigerer. Barisic kann mit der Kritik an ihm nicht umgehen. Wie er reagiert, ist auch nicht gut für die Mannschaft. Dass Rapid gegen Donaufeld gewinnt, ist keine Überraschung, alles andere wäre eine Vollkatastrophe.

Die Stimmung war schon bei den beiden 2. Plätzen "nicht die Beste", weil unser Publikum ein Haufen Raunzer und Nörgler ist. Kannst auch hundertmal herablassend "Realitätsverweigerer" schreiben und das wird nichts daran ändern, dass unser Anhang sich aktuell nicht mit Ruhm bekleckert.

gloggi99 schrieb vor 23 Minuten:

War gestern schlechte Stimmung im Stadion?

Ich denke nicht und nur um das geht's!

 

Ja, die miese Stimmung kommt hauptsächlich von den ganzen Experten, die einmal im Jahr bei einem "Event" auftauchen und auf Rapidler des Jahrhunderts machen, aber ansonsten nur im Internet herumraunzen.  :-)

Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

Nein, denn damit begibt sich ja die offizielle Seite auf das Niveau, das sie ja kritisiert. Man könnte da auch darüber stehen. Nach einem Sieg gegen einen Drittligisten ist es zudem auch ein klein wenig lächerlich. Man ist nicht in den EC reingekommen oder hat einen starkes Bundesligaspiel gegen einen der „Großen“ hingelegt. Es war Donaufeld und es war eine gute Leistung, nicht mehr und nicht weniger. Man bringt seine Kritiker am besten mit Leistung zum Verstummen und diese sollte keine Eintagsfliege sein. 
Nörgler wird es aber trotzdem geben, die kann man nicht 100%ig abstellen. 
Aber noch einmal Rapid muss liefern und ein Großteil der (sachlichen) Kritik vor dem Spiel kam nicht von irgendwoher. 
Für die dicke Hose ist aber noch zu früh. 

Bei den beiden "Vizen" unter Kühbauer hat das aber nicht geklappt. Da wurde auch nur herumgeraunzt, dass nicht schön genug gespielt wird, alles auf Glück basiert, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Die Stimmung war schon bei den beiden 2. Plätzen "nicht die Beste", weil unser Publikum ein Haufen Raunzer und Nörgler ist. Kannst auch hundertmal herablassend "Realitätsverweigerer" schreiben und das wird nichts daran ändern, dass unser Anhang sich aktuell nicht mit Ruhm bekleckert.

Ja, die miese Stimmung kommt hauptsächlich von den ganzen Experten, die einmal im Jahr bei einem "Event" auftauchen und auf Rapidler des Jahrhunderts machen, aber ansonsten nur im Internet herumraunzen.  :-)

Bei den beiden "Vizen" unter Kühbauer hat das aber nicht geklappt. Da wurde auch nur herumgeraunzt, dass nicht schön genug gespielt wird, alles auf Glück basiert, usw.

Wie gesagt, es wird bei so einem großen Verein immer Kritik geben, sei es begründet oder nicht. Damit muss man bei so einer Popularität leben. Da sollte man auch darüber stehen solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Teilweise hat man ja auch zu viel durchgehen lassen in der Vergangenheit was die Fans betrifft. Der eine zweite Platz unter Kühbauer wurde geholt, als der LASK beschissen hat, ansonsten wäre es wohl schwierig geworden. Aber ja muss man trotzdem erst machen. Mit Kühbauer waren einige nicht einverstanden als Lösung. Der wurde Barisic vorgesetzt und er hat seine Sache auch gut gemacht bis es nicht mehr funktioniert hat. Das sage ich als jemand, der absolut kein Fan von ihm ist. Dann hat man meiner Meinung nach zu lange an Kühbauer festgehalten und einen Fehlgriff getätigt. Aber das ist ja eh alles bekannt und braucht man nicht wieder durchkauen. 
Mich stört hier ein bisschen das Wehleidige als ob die Kritik völlig an den Haaren herbeigezogen ist und das man sich anscheinend erwartet, dass alle zufrieden sein sollen, weil man einen Drittligisten paniert hat. Dabei wurde ein Babyschritt in die richtige Richtung gestartet. Den gilt es zu bestätigen, am besten mit einer guten Leistung gegen den LASK. Sich mit Fankritik auseinandersetzen, dafür ist jetzt keine Zeit. Es gibt noch genug zu  tun! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 39 Minuten:

War gestern schlechte Stimmung im Stadion?

Ich denke nicht und nur um das geht's!

 

nein das Gegenteil ist der Fall. 

komischweise wars recht euphorisch für so ein gurkenspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Du hast Folgendes geschrieben:

Hier im Forum sind sicher keine Experten unterwegs, wenn man sich aber völlig wertfrei die letzten 4 Jahre ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen das man die im Verein auch lange suchen muss

Ist das deine Art und zitierst absichtlich nicht meinen ganzen Beitrag? Verdrehst gerne anderen das Wort um deinen Standpunkt zu verdeutlichen? Erstens habe ich nicht geschrieben das man lange nach Experten suchen muss, sondern das man zu dem Schluß kommen könnte. Und zweitens lautete meine Frage :" Was hat sich Rapid in Gegensatz zu Sturm die letzten 4 Jahre AUFGEBAUT?" Kommt da jz noch was oder eh nicht? Wenn die Kritik laut Barisic für alle unerklärlich ist, wenn das alles nur böse Wutbürger sind, dann bitte ich um eine Aufklärung was im Verein der genaue Plan war die letzten 4 Jahre? Und warum der Plan scheiterte? In Zoki we trust, was noch? Niemand redet einen 2.Platz schlecht, nur könnte man auf diesem aufbauen und den Verein weiter entwickeln, was ja durch die letzten 2 Saisonen offensichtlich nicht passiert ist. Also wo ist das Problem? Warum sahen wir letzte Saison eine der schlechtesten Rapidmannschaften an die ich mich erinnern kann? Verstehe ich nicht ganz, denn die Kritik ist ja unerklärlich, ist man also eh zufrieden? Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, sprich wenn ich etwas verändern will muss ich mich selbst verändern. Da sind wir uns doch einig? Wenn ich aber höre "Kritiker sind böse Menschen", "Sturm hatte nur Glück", "unerklärlich warum eine negative Stimmung herrscht", " einfach keine Kohle", sehe ich keine Selbsterkenntnis. Ich sehe Menschen die nicht mit Kritik umgehen können/persönlich beleidigt sind und nach Ausreden suchen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.