Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Amnhaze schrieb vor 23 Minuten:

Ist das deine Art und zitierst absichtlich nicht meinen ganzen Beitrag? Verdrehst gerne anderen das Wort um deinen Standpunkt zu verdeutlichen? Erstens habe ich nicht geschrieben das man lange nach Experten suchen muss, sondern das man zu dem Schluß kommen könnte. Und zweitens lautete meine Frage :" Was hat sich Rapid in Gegensatz zu Sturm die letzten 4 Jahre AUFGEBAUT?" Kommt da jz noch was oder eh nicht? Wenn die Kritik laut Barisic für alle unerklärlich ist, wenn das alles nur böse Wutbürger sind, dann bitte ich um eine Aufklärung was im Verein der genaue Plan war die letzten 4 Jahre? Und warum der Plan scheiterte? In Zoki we trust, was noch? Niemand redet einen 2.Platz schlecht, nur könnte man auf diesem aufbauen und den Verein weiter entwickeln, was ja durch die letzten 2 Saisonen offensichtlich nicht passiert ist. Also wo ist das Problem? Warum sahen wir letzte Saison eine der schlechtesten Rapidmannschaften an die ich mich erinnern kann? Verstehe ich nicht ganz, denn die Kritik ist ja unerklärlich, ist man also eh zufrieden? Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, sprich wenn ich etwas verändern will muss ich mich selbst verändern. Da sind wir uns doch einig? Wenn ich aber höre "Kritiker sind böse Menschen", "Sturm hatte nur Glück", "unerklärlich warum eine negative Stimmung herrscht", " einfach keine Kohle", sehe ich keine Selbsterkenntnis. Ich sehe Menschen die nicht mit Kritik umgehen können/persönlich beleidigt sind und nach Ausreden suchen. 

 

 

Was hat Sturm vor 4 Jahren aufgebaut? Im Gegenteil, vor 3 Jahren haben sie noch mit El Maestro herum gegrundelt, während wir den zweiten Platz geholt haben. Aber du und die anderen Wutbürger tun so, als wäre bei Rapid seit Menschengedenken alles schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich gänzlich anders. Ja Danny ist kein MA von Rapid, aber im gehört diese Plattform sowie abseits.at und er ist Journalist. Sein Wutposting auf seiner eigenen Plattform wurde aber von vielen als nicht offizielle Aussage verteidigt. Sobald aber ein MA von Rapid einen Kommentar (ohne seinen echten Namen Wohl gemerkt, den user "Klinglmüller" gibt es nicht) auf dieser Plattform schreibt, soll das ein offizielles Statement von Rapid sein? Wtf?

Und in deinem vorigen Beitrag hast du aus meiner Sicht klar vermittelt, daß Rapid vehement versucht Kritik zu unterdrücken. Das du hier gleich eine ganze Gruppe personifizierst und quasi ein gemeinsames Ziel skizzierst, die Kritiker als Einzelpersonen stehen läsdt, zeigt auch hier klar die Motivation (und mMn kannst du mit gegensätzlichen Meinungen zu der deinen gebauso schlecht umgehen wie die meisten hier). Im ASB wird von allen Seiten versucht, gegensätzliche Meinungen zu diffamieren und zu unterdrücken. Das als einseitige Sache zu verkaufen ist mehr als lächerlich. 

Und ich stehe dazu, dass ich gewisse Leute, mit denen eine sinnvolle Diskussion trotz mehrerer Versuche nicht möglich scheint, auf die Ignore setze. Das hat bei mir nichts mit deren Meinung aber sehr wohl mit deren Auftritt hier zu tun. Auch hier stellst du mal wieder nur eine Möglichkeit dar (Ignore nur um Meinungen auszublenden) und stellst somit alle, die diese Funktion nutzen, unabhängig vom Grund ins selbe Eck.

Richtig aus deiner Sicht, welche ich nicht teile und so wie ich diese respektieren muss, ist es umgekehrt! Und nein ich habe in keinster Weise damit Rapid als Verein gemeint sondern einen gewissen Teil der Comunity hier, aber da verstehe ich durchaus das im Eifer des Gefechts die Emotionen mit einem durchgehen. Es sind immer die selben eben, was man in Punkto Kritiker nur bedingt sagen kann wenn man lange genug hier mit liest. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. War vor dem Match eher auf ein zaches Spiel eingestellt, wurde dann aber positiv überrascht. Das Spiel hat natürlich wenig Aussagekraft, ein 7:0 ist trotzdem mehr als ich mir erhofft habe. 

Ich bleibe zurückhaltend, was meine Erwartungen angeht. Im Endeffekt hat sich für mich aber wieder gezeigt: Sobald ich dann vorm Stadion steh und das erste Bier trinke, ist alles, was zuvor passiert ist, irrelevant. Dann will ich unsere Rapid siegen sehen, egal wie der Gegner heißt. Auf eine weitere Saison beim geilsten Klub der Welt! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

Der Live-Thread ist teilweise wirklich unter aller Sau. Da werden unsere Spieler und Trainer tlw. unglaublich unflätig beschimpft und dann wird herumgeheult, weil das - mit einem Augenzwinkern - von @pedro angemerkt wird.

Seid doch bitte nicht so wehleidig.

 

ich meide den Live Thread wie der Teufel das Weihwasser oder ein Fußballkenner das Austria Stadion, da Pedro dies in diesem Thread postete dachte ich er meint generell die ganze Anti ZB Armada die halt seit dem letzten (Edit: der vorigen Saison) Spiel davon träumt zum jetzigen Zeitpunkt eine grobe Veränderung anleiern zu können und müssen, von dem her fand ich das Posting von ihm unpassend. 

Wie schon in meinem vorigen Posting geschrieben, die Kritik immer dort äußern wo sie fällt, aber nicht auf einer anderen Plattform oder in einem anderen Thread ohne Verweis.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Insgesamt ziemlich OK, von den Chancen her hätts auch knapp zweistellig werden können.

Natürlich hat speziell in der 1. HZ nicht alles funktioniert, aber ich finde, dafür muss man auch Donaufeld Respekt zollen. Waren sehr aggressiv, haben wenn nötig mit Fouls zerstört, alles sehr clever gemacht aber in der Schlussphase habens für die Intensität dann auch bezahlt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 15 Stunden:

Das stimmt aus meiner Sicht nicht, nein. 

Hedl, Müldür, Querfeld, Ljubicic, Demir, Wöber, etc. waren alles Spieler die mir auf die Schnelle einfallen die teils sogar sehr viel Kredit hatten. Selbst Spieler wo es nachträglich nicht gereicht hat wie Ibrahimoglu, Velimirovic, Thurnwald etc. ernteten bei ihren Auftritten relativ wenig Kritik auch wenn die Leistungen noch überschaubar waren. Vereinzelt wird es immer wen geben der jammert, aber unsere Nachwuchsspieler haben sehr wohl Rückhalt wenn klar ersichtlich ist, dass Potenzial vorhanden ist. 

Am ehesten trifft es Spieler wo relativ gut absehbar ist, dass sie nicht gut genug sind für Rapid und das auch höchstwahrscheinlich nie sein werden z.B. Savic oder auch ein Arase. 

Sorry, diese Aussage finde ich unpassend - habe selbst zwar nicht nachgelesen und weiß nicht worauf genau du dich beziehst, aber eigentlich sollte man da als Vertreter des SK Rapid drüber stehen. Besonders dann wenn man auch nur ein wenig reflektiert wieso die Lage eben so ist wie sie ist.

Auch die Aussage von Barisic bzgl. Social Media ist mir persönlich ein wenig zu viel "jammern" (wobei er im Grunde mit der Quintessenz völlig Recht hat, dass sich Spieler das nicht alles geben brauchen). Jedoch so zu tun als wüsste keiner wieso denn bei Rapid die Stimmung derzeit eher schlecht ist. :lol: Echt jetzt?

Mal kurz nachgedacht:

  • Eventuell auf Grund der sportlichen Unleistungen im kompletten letzten Jahr mit dem Höhepunkt der Vaduz Spiele die uns zwei mal vorführten sowie einer Derby Schmach nach der anderen und einem Saisonabschluss in Klagenfurt der kaum besser war? 
     
  • Eventuell auf Grund der auf dem Schnellzug davon fahrenden Konkurrenz aus Graz  die Jahr für Jahr zeigen wie man erfolgreich konsequent arbeitet mit begrenzten Mittteln und so etwas aufbaut - während Barisic in über 4 Jahren was genau aufgebaut hat?
     
  • Eventuell auf Grund der teils höchst fragwürdigen finanziellen Gebarung (Stichwort zweithöchste Personalkosten, und scheinbar trotzdem nur max. 4 höchstes KM Budget)?
     
  • Eventuell durch inkonsistente Kommunikation?
    Völlig im Kontrast stehende Aussagen von Verantwortlichen (teilweise sogar untereinander wo einer A und der andere B sagt) gegenüber dem was dann getan wird. Beispiele?
    Wrabetz' Aussage "beim Kader wird nicht gespart" und dem tatsächlichen Agieren am transfermarkt. Oder eine sportliche Führung die bestätigt "wir setzten auf die jungen" gegenüber der Degradierung der Talente durch Barisic. Und das sind ja nur die jüngsten Beispiele.
    Das Fundament des Misstrauen bilden meiner Meinung nach bei gar nicht so wenigen die Geschichten aus den zig Jahren davor wie z.B. auf der Bühne in die Lächerlichkeit gezogene Mitglieder auf HV/MV, die glühende Kreditkarte des Hrn. Peschek oder dessen groß präsentiertes Champions-League-Trainingszentrum von dem kaum was überblieb (just zu einer Zeit wo übrigens auch die Stimmung nicht gut war - ein Schelm wer dahinter System vermutet)
     
  • Eventuell auf Grund eines Ex-Präsidiums welches durch Abwesenheit und "nichts weiterbringen" (z.B. kein Satzungskonvent in 3 Jahren) glänzte und man erst Vertrauen wieder aufbauen muss? 

Lange Rede kurzer Sinn - am Ende ist die generelle Stimmungslage aus meiner Sicht lediglich eine logische Konsequenz aus den Taten und Aktionen des SK Rapid in den letzten Jahren und nichts was aus dem Himmel gefallen ist. Sondern etwas natürlich "Gewachsenes". 

Ich erwarte mir da jetzt auch keine Antwort darauf, weil es in vielen Bereichen nicht in deinem Aufgabengebiet liegt, aber wollte das nur los werden, dass ich diesen Spin der bösen Fans nicht gut finde. Lieber wäre mir, man versucht wie auf der MV auf Augenhöhe mit den Mitgliedern zu kommunizieren und überlegt sich ehrlich (!) warum etwas so ist und wie man es besser macht.

Rufe mich gerne an! DM falls Du Nummer nicht hast! gwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich freut es vor allem für die Neuen, dir sich direkt in die Torschützenliste eintragen konnten…

Darauf werden sie hoffentlich aufbauen können…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
flo_gw schrieb vor 9 Stunden:

Mich freut es vor allem für die Neuen, dir sich direkt in die Torschützenliste eintragen konnten…

Darauf werden sie hoffentlich aufbauen können…

Das wird meiner Meinung nach sowieso total unterschätzt. Wenn du von Beginn an triffst und dir Selbstvertrauen holt funktioniert alles viel leichter…

Deshalb wird Kerschbaum jetzt auch Rapidler der Saison:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Magisches Dreieck schrieb vor 1 Minute:

Roman Kerschbaum hat doch bereits  4 Pflichtspieltore für euch erziehlt.

Das sind wohl mehr als Oswald, Greil und Pejic zusammen

So schwach kann euer Routinier im Mittelfeld also nicht sein wie er hier von den meisten beschrieben wird. :davinci:
 

 

😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Magisches Dreieck schrieb vor 12 Minuten:

Roman Kerschbaum hat doch bereits  4 Pflichtspieltore für euch erziehlt.

Das sind wohl mehr als Oswald, Greil und Pejic zusammen

So schwach kann euer Routinier im Mittelfeld also nicht sein wie er hier von den meisten beschrieben wird. :davinci:
 

 

Mit so lauwarme Schmäh machst bei uns keinen Meter

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.