Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt aus meiner Sicht nicht, nein. 

Hedl, Müldür, Querfeld, Ljubicic, Demir, Wöber, etc. waren alles Spieler die mir auf die Schnelle einfallen die teils sogar sehr viel Kredit hatten. Selbst Spieler wo es nachträglich nicht gereicht hat wie Ibrahimoglu, Velimirovic, Thurnwald etc. ernteten bei ihren Auftritten relativ wenig Kritik auch wenn die Leistungen noch überschaubar waren. Vereinzelt wird es immer wen geben der jammert, aber unsere Nachwuchsspieler haben sehr wohl Rückhalt wenn klar ersichtlich ist, dass Potenzial vorhanden ist. 

Am ehesten trifft es Spieler wo relativ gut absehbar ist, dass sie nicht gut genug sind für Rapid und das auch höchstwahrscheinlich nie sein werden z.B. Savic oder auch ein Arase. 

Sorry, diese Aussage finde ich unpassend - habe selbst zwar nicht nachgelesen und weiß nicht worauf genau du dich beziehst, aber eigentlich sollte man da als Vertreter des SK Rapid drüber stehen. Besonders dann wenn man auch nur ein wenig reflektiert wieso die Lage eben so ist wie sie ist.

Auch die Aussage von Barisic bzgl. Social Media ist mir persönlich ein wenig zu viel "jammern" (wobei er im Grunde mit der Quintessenz völlig Recht hat, dass sich Spieler das nicht alles geben brauchen). Jedoch so zu tun als wüsste keiner wieso denn bei Rapid die Stimmung derzeit eher schlecht ist. :lol: Echt jetzt?

Mal kurz nachgedacht:

  • Eventuell auf Grund der sportlichen Unleistungen im kompletten letzten Jahr mit dem Höhepunkt der Vaduz Spiele die uns zwei mal vorführten sowie einer Derby Schmach nach der anderen und einem Saisonabschluss in Klagenfurt der kaum besser war? 
     
  • Eventuell auf Grund der auf dem Schnellzug davon fahrenden Konkurrenz aus Graz  die Jahr für Jahr zeigen wie man erfolgreich konsequent arbeitet mit begrenzten Mittteln und so etwas aufbaut - während Barisic in über 4 Jahren was genau aufgebaut hat?
     
  • Eventuell auf Grund der teils höchst fragwürdigen finanziellen Gebarung (Stichwort zweithöchste Personalkosten, und scheinbar trotzdem nur max. 4 höchstes KM Budget)?
     
  • Eventuell durch inkonsistente Kommunikation?
    Völlig im Kontrast stehende Aussagen von Verantwortlichen (teilweise sogar untereinander wo einer A und der andere B sagt) gegenüber dem was dann getan wird. Beispiele?
    Wrabetz' Aussage "beim Kader wird nicht gespart" und dem tatsächlichen Agieren am transfermarkt. Oder eine sportliche Führung die bestätigt "wir setzten auf die jungen" gegenüber der Degradierung der Talente durch Barisic. Und das sind ja nur die jüngsten Beispiele.
    Das Fundament des Misstrauen bilden meiner Meinung nach bei gar nicht so wenigen die Geschichten aus den zig Jahren davor wie z.B. auf der Bühne in die Lächerlichkeit gezogene Mitglieder auf HV/MV, die glühende Kreditkarte des Hrn. Peschek oder dessen groß präsentiertes Champions-League-Trainingszentrum von dem kaum was überblieb (just zu einer Zeit wo übrigens auch die Stimmung nicht gut war - ein Schelm wer dahinter System vermutet)
     
  • Eventuell auf Grund eines Ex-Präsidiums welches durch Abwesenheit und "nichts weiterbringen" (z.B. kein Satzungskonvent in 3 Jahren) glänzte und man erst Vertrauen wieder aufbauen muss? 

Lange Rede kurzer Sinn - am Ende ist die generelle Stimmungslage aus meiner Sicht lediglich eine logische Konsequenz aus den Taten und Aktionen des SK Rapid in den letzten Jahren und nichts was aus dem Himmel gefallen ist. Sondern etwas natürlich "Gewachsenes". 

Ich erwarte mir da jetzt auch keine Antwort darauf, weil es in vielen Bereichen nicht in deinem Aufgabengebiet liegt, aber wollte das nur los werden, dass ich diesen Spin der bösen Fans nicht gut finde. Lieber wäre mir, man versucht wie auf der MV auf Augenhöhe mit den Mitgliedern zu kommunizieren und überlegt sich ehrlich (!) warum etwas so ist und wie man es besser macht.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir haben souverän einen Drittligisten bezwungen mit ansprechender Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir das in den nächsten Wochen und Monaten auch spielerisch bestätigen können, kann man von mir aus ätzen. Ich bin der erste der die Vorwürfe vor allem bezüglich Barisic zurücknimmt, wenn sich Erfolg einstellt. Aber aus dem Nichts ist die zunehmende Kritik (teilweise vielleicht auch übertrieben) nicht gekommen. 
Weitermachen und dann wird es ganz von alleine ruhiger. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 51 Minuten:

In meinen Augen war Klinglmüller Kommentar einfach nur unnötig

In meinen Augen wars genau richtig. Unserer peinlich aufbrausenden Meute soll mal vor Augen geführt werden, dass sie keine Experten sind. Pedro hats extrem schonend rübergebracht und trotzdem wird jetzt herumgejammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Der Live-Thread ist teilweise wirklich unter aller Sau. Da werden unsere Spieler und Trainer tlw. unglaublich unflätig beschimpft und dann wird herumgeheult, weil das - mit einem Augenzwinkern - von @pedro angemerkt wird.

Seid doch bitte nicht so wehleidig.

 

Ich geb mir Livethreads seit einem Jahr nicht mehr, die sind unwürdig, aber amüsant, dass gerade jene dann angrührt sind.

Allerdings bringt diese Kritik sowieso nix, also sollte man sich das von offizieller Seite wie bis vor kurzem gehabt verkneifen, da tummelt sich der Bodensatz der depressiven und ist nicht repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

In meinen Augen wars genau richtig. Unserer peinlich aufbrausenden Meute soll mal vor Augen geführt werden, dass sie keine Experten sind. Pedro hats extrem schonend rübergebracht und trotzdem wird jetzt herumgejammert.

Hände falten - Goschn halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
pedro schrieb vor 11 Stunden:

inklusive Tore im Video und Stimmen: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/07/souveraen-in-die-zweite-runde

Live-Besprechung hier im ASB großes Kino - so viele Experten, hätte ich nicht geglaubt ;-) 

 

 

Hier im Forum sind sicher keine Experten unterwegs, wenn man sich aber völlig wertfrei die letzten 4 Jahre ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen das man die im Verein auch lange suchen muss... Oder was genau hat Rapid Wien im Vergleich zu zb Sturm Graz die letzten Jahre aufgebaut? Achso sry habe ich schon wieder vergessen, war laut Aussagen unserer Verantwortlichen ja nur Glück mit dem Höjlund Transfer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Hände falten - Goschn halten?

Monate (bzw. Jahre) lang herumraunzen, wie oasch alles nicht ist und wie alle Verantwortlichen ausgetauscht gehören?

Die ewigen Nörgler sollen mal in sich kehren und sich nicht schon wieder aufpudeln ob des sehr sanften Hinweises (wobei sie nicht ewige Nörgler wären, würden sie sich nicht ständig aufpudeln... also eine ziemliche Zwickmühle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plädiert nicht jeder user hier auf meinungsfreiheit? die darf ein angestellter von rapid natürlich auch haben!

natürlich darf man dass dann aber auch gerne kritisieren, dafür ist nunmal ein forum da. ich fand die aussage jetzt auch nicht so schlimm, idealerweise verkneift man es sich aber trotzdem, weil man dadurch kaum einen mehrwert generieren kann und es daher nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amnhaze schrieb vor 4 Minuten:

 

Hier im Forum sind sicher keine Experten unterwegs, wenn man sich aber völlig wertfrei die letzten 4 Jahre ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen das man die im Verein auch lange suchen muss... Oder was genau hat Rapid Wien im Vergleich zu zb Sturm Graz die letzten Jahre aufgebaut? Achso sry habe ich schon wieder vergessen, war laut Aussagen unserer Verantwortlichen ja nur Glück mit dem Höjlund Transfer... 

Die letzten vier Jahre? Es war zweimal Platz 2 dabei. Nur weil wir alle kaum im Stadion waren, heißt nicht, dass wir keine Erfolge gefeiert haben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich nicht, aber annähernd artikulieren wie ein geistig gesunder Mensch.

Wurde gestern im Livefredl ja durchaus getan, zeig mir das Gegenteil :ratlos: 

Aber gut, allem Anschein nach ist man ja bei jedem negative Wort über Rapid und deren Leistung ein schlechter Mensch wie es unser Trainer zu sagen mag
..und der Kommunikationschef gibt ihm da wohl Recht

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Wurde gestern im Livefredl ja durchaus getan, zeig mir das Gegenteil :ratlos: 

Aber gut, allem Anschein nach ist man ja bei jedem negative Wort über Rapid und deren Leistung ein schlechter Mensch wie es unser Trainer zu sagen mag
..und der Kommunikationschef gibt ihm da wohl Recht

Was? Es wurde sich nicht ernsthaft von offizieller Seite über den Livethread hier zum Spiel gegen Donaufeld beschwert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ugmo schrieb vor 32 Minuten:

Die letzten vier Jahre? Es war zweimal Platz 2 dabei. Nur weil wir alle kaum im Stadion waren, heißt nicht, dass wir keine Erfolge gefeiert haben. :-

Wo habe ich etwas von einer Endplatzierung oder Erfolgen geschrieben? Bevor man jemanden zitiert wäre sinnerfassend lesen schon von Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 28 Minuten:

Monate (bzw. Jahre) lang herumraunzen, wie oasch alles nicht ist und wie alle Verantwortlichen ausgetauscht gehören?

Die ewigen Nörgler sollen mal in sich kehren und sich nicht schon wieder aufpudeln ob des sehr sanften Hinweises (wobei sie nicht ewige Nörgler wären, würden sie sich nicht ständig aufpudeln... also eine ziemliche Zwickmühle).

Wir wurden innerhalb von zwei Saisonen nun schon vom zweiten Verein ziemlich abgehängt. Jener, der noch dazu ähnliche Möglichkeiten hat wie wir.  Das kann sich relativ rasch auch wieder ändern aber das lasse ich jetzt außen vor. Seitenhiebe sind meiner Meinung nach in der derzeitigen Situation dennoch unangebracht. Man hat Donaufeld 7:0 aus dem Stadion geschossen. Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, den man erst bestätigen muss. Für übertriebene Euphorie ist es noch genauso zu früh wie das Gegenteil. 
Man nicht das gesamte letzte Jahr noch einmal durchkauen, das wurde zu genüge getan. Als Verein kann man sich auch freuen, dass trotzdem gestern aus Fansicht ein Heimspiel war. 
Bestätigt man den gestrigen Tag und legt eine ordentliche Saison hin kann man sich noch immer über Social Media und Co. aufregen, auch wenn es nichts bringt! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.