Linzer ASK : SK Rapid Wien


Der Athletiker

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich hoffe nur inständig das sich die Verantwortlichen beim Trainertausch und bei der Systemumstellung was gedacht haben, weil wenn ich lese wir sind mitten in einem Lernprozess dann klingt mir das schon wieder als Ausrede sollte es Freitag nicht klappen. Wir müssen die Abwehr dicht bringen weil bei den Testspielen hat es sehr oft lichterloh gebrannt. Ich hoffe es reicht für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe ihr wisst was ihr hier für eine Chance habt. Nach dieser Vorbereitung würde es bei den Grünen vermutlich bald wieder brennen wenn ihr ihnen ordentlich einschenkt.

Daher Gas geben und Hütteldorf desillusionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MrBroesel schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe ihr wisst was ihr hier für eine Chance habt. Nach dieser Vorbereitung würde es bei den Grünen vermutlich bald wieder brennen wenn ihr ihnen ordentlich einschenkt.

Daher Gas geben und Hütteldorf desillusionieren.

 

Die junge Historie zeigt, das wir nicht einschenken und gerne tote zum Leben erwecken. :nervoes:

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir immer noch unverständlich ist das Verlangen nach einem neuen Spielsystem.
Dieses übertriebene Pressing hat uns in der Vergangenheit oft sehr verletzlich gemacht. Sogar gegen schwache Gegner.

Ich bin gespannt ob sich Rapid darauf einstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Livaro schrieb vor 2 Minuten:

Mir immer noch unverständlich ist das Verlangen nach einem neuen Spielsystem.
Dieses übertriebene Pressing hat uns in der Vergangenheit oft sehr verletzlich gemacht. Sogar gegen schwache Gegner.

Ich bin gespannt ob sich Rapid darauf einstellen kann...

Hoffe auch wir erleben am Freitag keine Wiederholung dieser Spiele, als Kühbauer damals Rapid trainierte war er fast jedes mal sehr erfolgreich gegen uns. Vielleicht schaff es Sageder aber auch die Balance in unserem Spiel besser hinzubekommen als seine Vorgänger.

Für mich am Freitag von einem 3:0 bis zu einem 0:3 alles drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
KING-LASK schrieb vor 13 Minuten:

Hoffe auch wir erleben am Freitag keine Wiederholung dieser Spiele, als Kühbauer damals Rapid trainierte war er fast jedes mal sehr erfolgreich gegen uns. Vielleicht schaff es Sageder aber auch die Balance in unserem Spiel besser hinzubekommen als seine Vorgänger.

Für mich am Freitag von einem 3:0 bis zu einem 0:3 alles drinnen!

und am ende gehts 4:2 aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Livaro schrieb vor 12 Minuten:

Dieses übertriebene Pressing hat uns in der Vergangenheit oft sehr verletzlich gemacht. Sogar gegen schwache Gegner.

damit haben wir aber auch die größten erfolge gefeiert. 

es is zweischneidig, weil das risiko sehr hoch ist, wenn nicht ein rädchen perfekt ins andere greift. 

so aggressiv wie damals wirds aber eh nicht mehr werden, weil die meisten mannschaften mittlerweile viel besser damit umgehen können.

die richtige balance zu finden wird das um und auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Livaro schrieb vor 29 Minuten:

Mir immer noch unverständlich ist das Verlangen nach einem neuen Spielsystem.
Dieses übertriebene Pressing hat uns in der Vergangenheit oft sehr verletzlich gemacht. Sogar gegen schwache Gegner.

Absolut - allein die 7 Gegentore letztes Jahr im Herbst daheim gegen die WSG und Hartberg, einfach nur peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Livaro schrieb vor einer Stunde:

Mir immer noch unverständlich ist das Verlangen nach einem neuen Spielsystem.
Dieses übertriebene Pressing hat uns in der Vergangenheit oft sehr verletzlich gemacht. Sogar gegen schwache Gegner.

Ich bin gespannt ob sich Rapid darauf einstellen kann...

Genau dieses Pressing hat uns halt ins Achtelfinale im Europacup gebracht. Auch in der Liga konnte man den Grunddurchgang gewinnen.

Wenn du den Fußball spielst den eh jeder spielt wird am Ende immer die Mannschaft mit der höheren Individuellen Qualität, sprich Kohle, gewinnen.

Oder glaubst wir hätten mit dem Kühbauer System gegen Sporting, AZ, PSV, Beskitas, Basel, Spurs, Antwerpen viel Chance gehabt. Brauchst ja nur nachsehen wie die anderen Vereine aus unserer Liga international performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JochenGierlinger schrieb vor 24 Minuten:

Genau dieses Pressing hat uns halt ins Achtelfinale im Europacup gebracht. Auch in der Liga konnte man den Grunddurchgang gewinnen.

Wenn du den Fußball spielst den eh jeder spielt wird am Ende immer die Mannschaft mit der höheren Individuellen Qualität, sprich Kohle, gewinnen.

Oder glaubst wir hätten mit dem Kühbauer System gegen Sporting, AZ, PSV, Beskitas, Basel, Spurs, Antwerpen viel Chance gehabt. Brauchst ja nur nachsehen wie die anderen Vereine aus unserer Liga international performen.

Oder man sieht sich einfach an, wie Rapid unter Kühbauer international aufgetreten ist. Ich bin, wie mehrfach ausgeführt, auch einer der froh ist, dass jetzt wieder jemand anderer die sportlichen Geschicke auf dem grünen Rasen lenkt, man wird das Ganze aber schon entsprechend weiterentwickeln und abstufen müssen. Der Fußball hat sich seither weiterentwickelt, mit einer 1 : 1-Schablone aus der Glasner/Ismael-Zeit wirst das Glück vermutlich auch nicht mehr finden. Dass diese Prozesse allerdings nie starr sind und einem stetigen Wandel unterliegen, zeigt alleine schon der Umstand, dass das Spiel der Frankfurter Anpassungen unterzogen wurde. 

In Summe freue ich mich - aus sportlicher Sicht - auf die neue Saison. Freilich nicht nur, aber auch, weil ich die direkte Konkurrenz keineswegs als übermächtig einschätze, sodass es zu Beginn noch eher verziehen werden wird, wenn nicht alles rund läuft. Die Zielsetzung im internationalen Bewerb wird sich wohl auch an der Auslosung orientieren.   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 22 Minuten:

Genau dieses Pressing hat uns halt ins Achtelfinale im Europacup gebracht. Auch in der Liga konnte man den Grunddurchgang gewinnen.

Wenn du den Fußball spielst den eh jeder spielt wird am Ende immer die Mannschaft mit der höheren Individuellen Qualität, sprich Kohle, gewinnen.

Oder glaubst wir hätten mit dem Kühbauer System gegen Sporting, AZ, PSV, Beskitas, Basel, Spurs, Antwerpen viel Chance gehabt. Brauchst ja nur nachsehen wie die anderen Vereine aus unserer Liga international performen.

der fußball hat sich seitdem aber auch ordentlich weiterentwickelt, und die mannschaften sich auf so ein extremes spielsystem mehr und mehr eingestellt. copy paste wird daher nicht den gleichen erfolg bringen, zumal wir ja jetzt auch noch ganz andere spieler(typen) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

der fußball hat sich seitdem aber auch ordentlich weiterentwickelt, und die mannschaften sich auf so ein extremes spielsystem mehr und mehr eingestellt. copy paste wird daher nicht den gleichen erfolg bringen, zumal wir ja jetzt auch noch ganz andere spieler(typen) haben.

Ich hab ja nie gesagt man soll eine Kopie machen. 

Aber wenn du halt einfach tief stehen, immer zur Sicherheit viele Leute hinter dem Ball haben und vorne wirds ein Zulj oder Nakamura schon richten spielst gewinnst halt auch nix.

Fakt ist, wenn du als österreichischer Verein international was reissen willst, musst du taktisch neue Wege gehen. Red Bull ist ja auch nur international so erfolgreich, weil sie eine moderne Spielidee haben. Nur die Millionen vom Didi haben dort halt auch nix gebracht.

Und Gegenpressing ist halt schon immer noch ein gutes Mittel. Dass man es nicht mehr so spielen kann wie 2019 ist schon klar. Aber es gibt ja noch immer genug Vereine die gutes Pressing machen.

Ich finde ja das etwas passivere hohe zustellen von z.B. City oft wirklich gut. Die betreiben relativ wenig Aufwand (im Vergleich zu Liverpool  z.B.) um den Gegner am eigenen Aufbau zu hindern. Funktioniert halt auch nur wenn jeder mitmacht ist aber nicht ganz so riskant. Verlieren sie aber im vordersten Drittel den Ball wird aber schon gleich versucht den Ball zurück zu gewinnen. Funktioniert halt dann nur wenn du manschaftlich schnell wieder umschaltest wenns nicht sofort klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein bissl schräg ist unser Kader ja schon - vorne Speed, aber kaum Körperlichkeit (außer Zulj kaum ein Offensiver >1,80m), hinten Körperlichkeit, aber wenig Speed. Viel Laufduelle gewinnen Luckeneder/Ziereis wohl nicht, so gesehen wird man hoffentlich nicht zu hoch stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.