Linzer ASK : SK Rapid Wien


Der Athletiker

Recommended Posts

Hincha_ASK
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man Burgi ausschaltet hat man gegen Rapid gewonnen.

Na dann einfach alle zehn Feldspieler auf Burgstaller ansetzen. Easy Win :davinci:

Mit einer Prognose für Freitag bzw. generell für die Saison tu ich mir sehr schwer, zumal Röthis jetzt wirklich nicht der Gradmesser war. Also alte Fußballweisheit: Hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten und dann die Euphoriewelle entlang surfen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versteh die mediale Debatte um Rapids-Kader gar nicht. Die haben bis auf die Kuriosität, dass sie Zimmermann zum WAC abgegeben haben, meines Erachtens nichts falsch gemacht. 

Neben Burgstaller warten da vorne noch Strunz und Mayulu auf ihre Chance. Davon abgesehen haben sie mit Grüll und Kühn weitere heiße Kandidaten, die jederzeit ein Spiel entscheidend in eine Richtung lenken können.

Es wird für uns mehr als schwer werden, aus dem einfachen Grund, weil unsere Mannschaft heuer sehr viele Neuzugänge verdauen muss. Für Sageder jedoch die wohl größte Chance seines Lebens. 

Ich tippe auf ein 1:1 vor 13.000 Zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh die mediale Debatte um Rapids-Kader gar nicht. Die haben bis auf die Kuriosität, dass sie Zimmermann zum WAC abgegeben haben, meines Erachtens nichts falsch gemacht. 

Neben Burgstaller warten da vorne noch Strunz und Mayulu auf ihre Chance. Davon abgesehen haben sie mit Grüll und Kühn weitere heiße Kandidaten, die jederzeit ein Spiel entscheidend in eine Richtung lenken können.

Es wird für uns mehr als schwer werden, aus dem einfachen Grund, weil unsere Mannschaft heuer sehr viele Neuzugänge verdauen muss. Für Sageder jedoch die wohl größte Chance seines Lebens. 

Ich tippe auf ein 1:1 vor 13.000 Zuseher.

Wer  Rapid in irgendeiner form unterschätzt hat dieses Spiel  und die heimische Liga sowieso  nie verstanden.

Den aktiven Transfersommer lasse ich aber als Begründung einer möglichen Enttäuschung   nicht gelten. Gehe stark davon aus das 1-maximal 2 Neuzugänge in der Startelf stehen werden. Nachdem viele Transfers schon relativ zeitnah vollzogen wurden sollte man den einen oder anderen schon gewinnbringend integriert haben.

Egal wie man zu diesem Trainerwechsel steht aber  wennst du einen Trainer entlässt der die sportlichen Ziele absolut erfüllt hat ,stellst  du dich als verein unter ganz normalen Druck  relativ zeitnah zu performen .

Sageder sehe  ich wie jeden LASK  Trainer in der Vergangenheit  . Bis Sageder mir das Gegenteil beweist gehe ich davon aus das er genau der Richtige zum perfekten Zeitpunkt ist . Aber ich will nicht hören das die neuen Mechanismen einige Monate Zeit brauchen um zu greifen. Diese zeit haben wir einfach nicht

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten:

Das wäre dann doch etwas schwach. Was will man mehr als ein Flutlichtspiel gegen Rapid an einem hochsommerlichen Freitagabend?

Da hast schon recht. Ich dachte mir nur Urlaubszeit und ORF 1 Livespiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 40 Minuten:

Das wäre dann doch etwas schwach. Was will man mehr als ein Flutlichtspiel gegen Rapid an einem hochsommerlichen Freitagabend?

Auf Griechenland und in Kroatien den Waldbränden davon laufen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
blwhask schrieb vor 1 Stunde:

Es wird für uns mehr als schwer werden, aus dem einfachen Grund, weil unsere Mannschaft heuer sehr viele Neuzugänge verdauen muss.

Also bis auf Schlager kannst ja genau mit der gleichen Aufstellung wir im OPO spielen. 

Warum sollten die Neuzugänge da ein Problem sein? Wenn ein Neuer qualitativ besser ist und jemand Arrivierten rausspielt wird die Mannschaft ja tendenziell besser. 

Generell schadet bisschen Konkurrenzkampf im Sport nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 25 Minuten:

Also bis auf Schlager kannst ja genau mit der gleichen Aufstellung wir im OPO spielen. 

Warum sollten die Neuzugänge da ein Problem sein? Wenn ein Neuer qualitativ besser ist und jemand Arrivierten rausspielt wird die Mannschaft ja tendenziell besser. 

Generell schadet bisschen Konkurrenzkampf im Sport nicht

Denk ich auch. Wenn man schon zwanghaft Ausreden suchen muss vor dem Spiel, dann würde ich nur gelten lassen, dass mit Sageder eine adaptierte Spielidee implementiert werden muss. 

Aber wie @lasso schon schrieb: viel Zeit hat man dafür nicht und das Trainerteam muss das auch so gestalten, dass man am Ende der Saison zufrieden zurückblicken kann. 

Und ein Auftaktsieg gegen einen potentiellen Konkurrenten um die vorderen Plätze, würde da vmtl schon Mal ein bissl was erleichtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es war heute morgen so gegen 4 Uhr, als ich vom Schlaf erwachte und mit Freude feststellte, dass die Bundesligasaison nur noch 3 x schlafen entfernt ist. Ich muss zugeben, dass seit Corona meine Fußballbegeisterung doch massiv gelitten hat und viele andere Aktivitäten mehr Prio bekommen haben. 

Aber: Das Kribbeln ist in meiner 29. Saison mit dem Verein wieder da - Linz ist hungrig, und der LASK08 ist es auch. Scheiß drauf, dass unser Scheißverein ein Kunden- und Fanservice hat, dass der Sau graust. Der ASK schickt sich wieder an, die Großen oder vermeintlich wichtigen Fußballklubs des Landes zu ärgern - dazu wurden wir mit einem Stadtrivalen beschenkt, mit dem ich als Hausruckviertler zwar nicht so viel anfangen kann wie zB mit den Riedern, aber was soll es - ich will die Linz AG genauso wie andere sportlich am Rasen leiden sehen. 

Ich will Leidenschaft, die beim Gegner Leiden schafft. Ein diszipliniertes und engagiertes Auftreten - kein blindes nach vor-Rennen wie unter Thalhammer oder Wieland, wo ein einfacher hoher Ball nach vorne die gesamte Abwehr aushebelte und wir brotlosen Kick produzierten. Kampf um jeden Ball, dem Gegner das Spiel aufzwingen und hinten keine Spielereien, dann muss sich auch Rapid Wien strecken, um überhaupt was mitzunehmen bei uns. 

Wenn das Drehkreuz sich dreht, der erste Bierbecher in der Hand gehalten wird, die Fahnen wehen, die Trommeln geschlagen werden, dann weiß ich, wo ich zu Hause bin. Die erste volle Saison im neuen Zuhause - ich bin bereit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 21 Stunden:

Denk ich auch. Wenn man schon zwanghaft Ausreden suchen muss vor dem Spiel, dann würde ich nur gelten lassen, dass mit Sageder eine adaptierte Spielidee implementiert werden muss. 

Aber wie @lasso schon schrieb: viel Zeit hat man dafür nicht und das Trainerteam muss das auch so gestalten, dass man am Ende der Saison zufrieden zurückblicken kann. 

Und ein Auftaktsieg gegen einen potentiellen Konkurrenten um die vorderen Plätze, würde da vmtl schon Mal ein bissl was erleichtern. 

Mit einem neuen Trainer kann es immer wieder mal sportliche Rückschläge geben.

Auch, ob vielleicht Ljubicic doch noch abgegeben wird. Oder Nakamura noch länger bleibt als erwartet, Mustapha oder Goiginger plötzlich bei einem guten Angebot verkauft wird. Alles Theorie ja, aber nicht unrealistisch bis Ende August, also bereits mitten in der Saison. 

Natürlich denke ich auch, dass man am Freitag maximal zwei Neuzugänge in unserer Startelf sehen wird, aber meines Erachtens sollte es nicht als Selbstverständlichkeit gesehen werden, dass man sofort stark und über 70 Minuten lang performt. 

Veränderungen erfordern auch Geduld, und gerade wir in Österreich haben den Luxus, dass erspielte Punkte im Herbst nur halb so viel Wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.