Linzer ASK : SK Rapid Wien


Der Athletiker

Recommended Posts

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Ein bissl schräg ist unser Kader ja schon - vorne Speed, aber kaum Körperlichkeit (außer Zulj kaum ein Offensiver >1,80m), hinten Körperlichkeit, aber wenig Speed. Viel Laufduelle gewinnen Luckeneder/Ziereis wohl nicht, so gesehen wird man hoffentlich nicht zu hoch stehen. 

Über viele bullige und große Offensivspieler verfügt die direkte Konkurrenz aber auch nicht recht. Gloukh, Koita oder Kiteishvili sind allesamt nicht wirklich groß und weder Emegha noch der neue Pole sind nicht besonders breit gebaut.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ja nie gesagt man soll eine Kopie machen. 

Aber wenn du halt einfach tief stehen, immer zur Sicherheit viele Leute hinter dem Ball haben und vorne wirds ein Zulj oder Nakamura schon richten spielst gewinnst halt auch nix.

Fakt ist, wenn du als österreichischer Verein international was reissen willst, musst du taktisch neue Wege gehen. Red Bull ist ja auch nur international so erfolgreich, weil sie eine moderne Spielidee haben. Nur die Millionen vom Didi haben dort halt auch nix gebracht.

Und Gegenpressing ist halt schon immer noch ein gutes Mittel. Dass man es nicht mehr so spielen kann wie 2019 ist schon klar. Aber es gibt ja noch immer genug Vereine die gutes Pressing machen.

Ich finde ja das etwas passivere hohe zustellen von z.B. City oft wirklich gut. Die betreiben relativ wenig Aufwand (im Vergleich zu Liverpool  z.B.) um den Gegner am eigenen Aufbau zu hindern. Funktioniert halt auch nur wenn jeder mitmacht ist aber nicht ganz so riskant. Verlieren sie aber im vordersten Drittel den Ball wird aber schon gleich versucht den Ball zurück zu gewinnen. Funktioniert halt dann nur wenn du manschaftlich schnell wieder umschaltest wenns nicht sofort klappt.

so haben wir aber mmn aber im frühjahr überhaupt nicht gespielt.

mit dem rest hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 49 Minuten:

Über viele bullige und große Offensivspieler verfügt die direkte Konkurrenz aber auch nicht recht. Gloukh, Koita oder Kiteishvili sind allesamt nicht wirklich groß und weder Emegha noch der neue Pole sind nicht besonders breit gebaut.

Zumindest sind wir neben dem WAC und Hartberg die einzige Mannschaft in der Liga, die keinen Mittelstürmer mit +/- 1,90m hat. Manche haben sogar mehrere im Kader. Ich sage nicht, dass das zwangsweise schlecht ist, so lange Zulj im OM als Zielspieler fungieren kann. Wir haben aber in Spielen ohne Zulj schon gesehen, dass da kaum jemand vorne hoch angespielt werden kann, und das ist dann schon ein Nachteil mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest sind wir neben dem WAC und Hartberg die einzige Mannschaft in der Liga, die keinen Mittelstürmer mit +/- 1,90m hat. Manche haben sogar mehrere im Kader. Ich sage nicht, dass das zwangsweise schlecht ist, so lange Zulj im OM als Zielspieler fungieren kann. Wir haben aber in Spielen ohne Zulj schon gesehen, dass da kaum jemand vorne hoch angespielt werden kann, und das ist dann schon ein Nachteil mMn. 

Noch dazu ist mir bei den Testspielen aufgefallen, dass Zulj jetzt viele Standards, vor allem Eckbälle, ausführt ....was ich überhaupt nicht verstehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Noch dazu ist mir bei den Testspielen aufgefallen, dass Zulj jetzt viele Standards, vor allem Eckbälle, ausführt ....was ich überhaupt nicht verstehe 

Diese sind wie zb. gegen Röthis meist auch nicht sehr gut gekommen, weiß nicht warum die nicht eher Michorl macht und Zulj als Zielspieler drinnen steht.

Aber wir haben ja ab heuer einen so genannten Standardspezialisten im Trainerteam, schauen wir.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Noch dazu ist mir bei den Testspielen aufgefallen, dass Zulj jetzt viele Standards, vor allem Eckbälle, ausführt ....was ich überhaupt nicht verstehe 

Ich auch nicht, der Großteil war miserabel getreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 44 Minuten:

Zugegebenermaßen jedes Mal irgendwie einen Schmunzler gut, wenn ich sehe, dass Ciochirca eine Partie bei uns pfeift (oder VAR).

Aber ich glaub irgendwie schon, dass er am Freitag eine gute Figur abgeben wird.

Hab mal ein Interview mit ihm gelesen er gesagt hat, dass er merkt dass bei ihm (und anderen Schiedsrichtern) die Leistungen immer schlechter werden, je länger die Saison dauert (weil nicht hauptberuflich etc.).
Die Ausrede ist zwar vielleicht etwas dünn, aber wenn er mal eine passable Partie pfeifen will, dann wird das wohl das erste Saisonspiel sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AllesKlar schrieb vor 6 Minuten:

Zugegebenermaßen jedes Mal irgendwie einen Schmunzler gut, wenn ich sehe, dass Ciochirca eine Partie bei uns pfeift (oder VAR).

Aber ich glaub irgendwie schon, dass er am Freitag eine gute Figur abgeben wird.

Hab mal ein Interview mit ihm gelesen er gesagt hat, dass er merkt dass bei ihm (und anderen Schiedsrichtern) die Leistungen immer schlechter werden, je länger die Saison dauert (weil nicht hauptberuflich etc.).
Die Ausrede ist zwar vielleicht etwas dünn, aber wenn er mal eine passable Partie pfeifen will, dann wird das wohl das erste Saisonspiel sein :davinci:

Ich gehe auch davon aus, er hat ja auch in der Vergangenheit bereits schwierige Spiele gut gepfiffen (beispielsweise vorletzte Saison unser Katastrophen-0:2 gegen Ried inklusive Eigentor, roter Karte und Elfmeter-Wiederholung). Ich frage mich dennoch, warum die Bundesliga genau ihn für den großen Saisonauftakt nominiert, auch wenns im Endeffekt egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – SK Rapid Wien

Freitag, 28. Juli 2023, 20:30 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

- Der LASK ist seit in der ADMIRAL Bundesliga seit vier Heimspielen gegen den SK Rapid Wien ungeschlagen (2S 2U) – eine längere Serie gab es zuletzt von 1996 bis 1998 (5 Duelle). Die Linzer Athletiker gewannen in der Vorsaison beide Heimspiele gegen Rapid – das gelang zuvor nur 1997/98.

- Der SK Rapid Wien traf in der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK 14 Spiele in Folge (insgesamt 26 Tore) – erstmals so lange. Die Null stand für die Linzer Athletiker gegen Rapid zuletzt am 25. November 2018 (1:0), in BL-Heimspielen seit dem Wiederaufstieg 2017 noch nie.

- Seit der Ligareform 2018/19 gab es in der ADMIRAL Bundesliga beim Auftaktspiel einer Saison immer abwechselnd einen Heim – und Auswärtssieg. In der Vorsaison gewann das Heimteam (Salzburg 3:0 gegen den FK Austria Wien). Der SK Rapid Wien nahm zweimal am Auftaktspiel teil, immer als Heimteam, verlor 2019/20 gegen den FC Red Bull Salzburg (0:2) und gewann 2020/21 gegen den FC Flyeralarm Admira (4:1) – für den LASK ist es eine Premiere.

- Der LASK gewann zuletzt viermal in Folge sein erstes Spiel einer Saison der ADMIRAL Bundesliga – eine derartige Serie gelang den Linzer Athletikern nie zuvor. Wenn das erste Spiel einer BL-Saison daheim stattfand, gewann der LASK zuletzt sogar sechsmal in Folge und verlor überhaupt nur einmal: 1999/2000 mit 0:2 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga an Freitagen seit acht Spielen ungeschlagen und gewann die letzten fünf davon. So lange blieben die Linzer Athletiker an Freitagen zuvor nur 1977 ungeschlagen (9 Spiele) und hatten auch nur damals eine derartige Siegeserie (ebenfalls 5 Siege).

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/vorschau-auf-die-01--runde-der-admiral-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich rufe für Freitag wieder das Motto "Saufen für den ASK" aus. Das letzte Freitagsspiel gegen ALU war gefühlt eines der größten Besäufnisse, die ich je im Block miterleben durfte. Bier wird es ab 18 Uhr geben im Fandorf, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Ich rufe für Freitag wieder das Motto "Saufen für den ASK" aus. Das letzte Freitagsspiel gegen ALU war gefühlt eines der größten Besäufnisse, die ich je im Block miterleben durfte. Bier wird es ab 18 Uhr geben im Fandorf, oder? 

Die Szenen vom letzten Heimspiel gegen die Austria sind eigentlich nicht zu toppen. Aber vielleicht belehrst du mich für Freitag eines Besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 45 Minuten:

Ich rufe für Freitag wieder das Motto "Saufen für den ASK" aus. Das letzte Freitagsspiel gegen ALU war gefühlt eines der größten Besäufnisse, die ich je im Block miterleben durfte. Bier wird es ab 18 Uhr geben im Fandorf, oder? 

ich hoffe ja doch dass das ab 17:30 offen ist :v:

es ist außerdem bestes gastgartenwetter vorausgesagt. man kann also fließend vom mittagessen in die matchvorbereitung übergehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.