Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb vor 47 Minuten:

Das Argument kannst auch bei Schmidt, Holland und Baltaxa bringen, nützt aber nichts. Wir spielen aktuell keinen weltfremden Fußball wo ein ZM echte grundsätzliche Probleme damit haben darf. 

Abgesehen vom Vertrauen, aber was beim System macht Mots denn schlecht? Im Ballbesitz spielen wir nicht fundamental anders und gegen den Ball war er früher eigentlich einer der Spieler, die für Pressing geeignet schienen. 

Erst hieß es, ihm fehlt der 6er der dichtmacht und ihm Freiheiten gibt. Nun, den hatte er heute. Vergleich mal seine Pass-Map mit jener von Potzmann: 

image.png

 

Was ist es was Mots hindert zumindest auf dem Level von Jukic zu spielen? 

Ich glaub er braucht einen Martel(Kampfstarken 6er) hinter sich und viel Vertrauen über mehrere Spiele. Er wird auch nicht ohne Grund Kapitän der U21 sein, vor allem dieses Harakiri System welches wir zb gegen Legia noch gespielt haben, kommt ihm überhaupt nicht entgegen und angeblich gabs auch Diskussionen mit Wimmer damals wegen der Auslegung seiner Rolle, die er mehr zwischen den Ketten wählte als direkt am Mann.

Deshalb auch die wenige Spielzeit, vielleicht wäre es besser gewesen ihn damals abzugeben, auch bei wenig Gewinn. Im nachhinein ist man immer schlauer aber die jetzige Situation bringt niemandem was.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer1969 schrieb vor 10 Stunden:

Wozu brauchen wir diese beiden Spieler? Beide Spieler haben ihren Zenit überschritten und sind deutlich teurer als unsere aktuellen Spieler. Vor allem aber haben wir auf deren Positionen ausreichend Spieler - bitte keine LASK Senioren mehr DANKE

Ich bin weder Fan von Michorl, noch von Goinger.

Mir ging es einzig darum,  dass eine mögliche Verpflichtung dieser Spieler als lächerlicher Output von JW gesehen wird.

Auch wenn beide ihr Leistungszenit überschritten haben,  weiß man welche Qualität man noch von Ihnen erwarten kann.

Zusätzlich sind es keine Legionäre (für die aktuell in unserem Kader kein Platz wäre) und sie müssten finanzielle Abstriche machen, was auch kein selbstverständlicher Selbstläufer wäre.

Das "Fußballmanager" Gequatsche:  warum hol ma nicht ganz einfach stattdessen einen jungen aufstrebenden Nachwuchsspieler der uns dann Millionen einbringen würde geht  an der Realität vorbei.

Wir sind nämlich aktuell nicht in der Verfassung solchen Spielern die Perspektive zu bieten die die Konkurrenz vorweisen kann.

Sei es finanziell oder auch sportlich.

Ein Michorl z.B. wurde hier im ASB  oft gefordert, jetzt wo es Gerüchte um einen Transfer gibt, ist es lächerlich dass JW  niemand anderen aus dem Hut zaubert?

(zaubern unserer finanziellen Situation geschuldet)

Und einen 28 jährigen als Senior zu betiteln, hat auch etwas. 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Käme Michorl statt Holland haben wir uns verstärkt. 

Mit Goinger könnte man als Kaderergänzung nicht viel falsch machen, wenn man bedenkt was einem zum Beispiel ein Kani bisher gebracht hat.

Das wären beides Spieler, die passen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 10 Minuten:

Käme Michorl statt Holland haben wir uns verstärkt. 

Mit Goinger könnte man als Kaderergänzung nicht viel falsch machen, wenn man bedenkt was einem zum Beispiel ein Kani bisher gebracht hat.

Das wären beides Spieler, die passen würden.

Sehe ich auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Michorl und Goinger find ich einerseits lächerlich und einfallslos, weil wir wieder mal in der Laks Tauschbörse fündig wurden (wenns so ist) 

Anderseits als logisch, weil sich die beiden wahrscheinlich sofort auf ihren Plätzen einfinden werden. 

Alle die hier Junge Spieler fordern, sollen mal welche bringen, die BL tauglich sind, einen österreichischen Pass haben und nach 2 Jahren 50 Millionen ins Börserl spülen. 

Das is bei uns unmöglich, du brauchst erfahrene Spieler die die Jungen fördern und leiten. Und leider sind nicht mal annähernd irgendwo welche versteckt die sofort BL tauglich wären, ansonsten würde unsere Zukunftshoffnung nicht immer bei Stripfing herumrennen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
schlogmike schrieb vor 25 Minuten:

Alle die hier Junge Spieler fordern, sollen mal welche bringen, die BL tauglich sind, einen österreichischen Pass haben und nach 2 Jahren 50 Millionen ins Börserl spülen. 

50 Millionen also. Ich schau kurz nach, könnte etwas dauern. In der Zwischenzeit sanieren wir uns durch den Verkauf von Holland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach Potzmann trau ich mich ehrlich gesagt gar keine möglichen Transfers kommentieren. Bei beiden sehe ich im Moment weniger Bedarf – aber sollten wir endlich auch Spieler verkaufen können schaut die Welt schon wieder anders aus…

trotzdem bleibe ich kritisch: Saljic und auch Wels wären logische Ergänzungen für 2024 - Goiginger weniger  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
schlogmike schrieb vor einer Stunde:

Michorl und Goinger find ich einerseits lächerlich und einfallslos, weil wir wieder mal in der Laks Tauschbörse fündig wurden (wenns so ist) 

Anderseits als logisch, weil sich die beiden wahrscheinlich sofort auf ihren Plätzen einfinden werden. 

Alle die hier Junge Spieler fordern, sollen mal welche bringen, die BL tauglich sind, einen österreichischen Pass haben und nach 2 Jahren 50 Millionen ins Börserl spülen. 

Das is bei uns unmöglich, du brauchst erfahrene Spieler die die Jungen fördern und leiten. Und leider sind nicht mal annähernd irgendwo welche versteckt die sofort BL tauglich wären, ansonsten würde unsere Zukunftshoffnung nicht immer bei Stripfing herumrennen... 

Ich frag mich ja echt, um wie viel ärger wir noch im Oasch sein müssen, bevor man endlich mal auf die (eigene) Jugend setzt. Das ist für finanziell angeschlagene Vereine überall das Patentrezept (weils ja eigentlich auch gar nicht anders geht). Und dann gibts noch uns. Ein Verein, der mittlerweile seit Jahren zwischen Sein und Nicht-Sein wandelt, unterjährig kurzfristige Finanzspritzen zum Überleben braucht und dennoch Jahr für Jahr gestandene Bundesligaspieler holt. 

Glaubt ihr ernsthaft, dass Spieler wie Gruber, Ranftl, Fischer, Schmidt oder Holland bei uns spielen, weil das Schnitzel in Wien so gut ist? Das Gehalt wird schon passen, sonst wärens nicht hier, sondern halt in Altach oder Hartberg. Michorl und Goiginger wären die nächsten Transfers dieser Sorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag mich ja echt, um wie viel ärger wir noch im Oasch sein müssen, bevor man endlich mal auf die (eigene) Jugend setzt. Das ist für finanziell angeschlagene Vereine überall das Patentrezept (weils ja eigentlich auch gar nicht anders geht). Und dann gibts noch uns. Ein Verein, der mittlerweile seit Jahren zwischen Sein und Nicht-Sein wandelt, unterjährig kurzfristige Finanzspritzen zum Überleben braucht und dennoch Jahr für Jahr gestandene Bundesligaspieler holt. 

Glaubt ihr ernsthaft, dass Spieler wie Gruber, Ranftl, Fischer, Schmidt oder Holland bei uns spielen, weil das Schnitzel in Wien so gut ist? Das Gehalt wird schon passen, sonst wärens nicht hier, sondern halt in Altach oder Hartberg. Michorl und Goiginger wären die nächsten Transfers dieser Sorte.

Ja, eh. Aber wer soll spielen ?

Die Jungen sind in die RLO abgestiegen, eher nicht, weil da unentdeckte Juwelen herum laufen, meine ich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich ja echt, um wie viel ärger wir noch im Oasch sein müssen, bevor man endlich mal auf die (eigene) Jugend setzt. Das ist für finanziell angeschlagene Vereine überall das Patentrezept (weils ja eigentlich auch gar nicht anders geht). Und dann gibts noch uns. Ein Verein, der mittlerweile seit Jahren zwischen Sein und Nicht-Sein wandelt, unterjährig kurzfristige Finanzspritzen zum Überleben braucht und dennoch Jahr für Jahr gestandene Bundesligaspieler holt. 

Glaubt ihr ernsthaft, dass Spieler wie Gruber, Ranftl, Fischer, Schmidt oder Holland bei uns spielen, weil das Schnitzel in Wien so gut ist? Das Gehalt wird schon passen, sonst wärens nicht hier, sondern halt in Altach oder Hartberg. Michorl und Goiginger wären die nächsten Transfers dieser Sorte.

Das lustige daran ist ja, dass die gleichen Leute, wenn du sagst - las uns doch lieber einen jungen Spieler holen mit Potential - dich für verrückt erklären und die Frage nach der Finanzierung stellen.
Während bei Spielern wie Holland und Co ausgeblendet wird, dass die uns sicherlich einen mittleren 6 stelligen Betrag im Jahr kosten (ink. Nebenkosten) pro Spieler! Das sind Summen die in unserem Fall einfach nicht gerechtfertigt sind und wir auf ganz andere Modelle zurück greifen müssten.

@Papa_Breitfuss keine Ahnung warum du JW hier verteidigst, aber die beiden LASK Spieler haben schon ihre Qualität, aber für die beiden brauch ich weder Ortlechner noch JW als Sportdirektor/Sportvorstand. Da kann ich den Papa_Breitfuss als Sportdirektor installieren und den The1Riddler als Sportvorstand. Unterschied? Wir beide streifen wohl nicht mal 1/5 von den beiden ein für unsere Austria, kommen auf das gleiche Ergebnis, dass die beiden uns helfen könnten sportlich, aber finanziell betrachtet zu teuer sind. Die Kunst Spieler zu bekommen, welche im Bereich von 19-22 sind, körperlich alle Voraussetzungen mitbringen, den neuen Stil umzusetzen und Potenzial für mehr haben - dafür werden die beiden bezahlt und das fürstlich auf unsere Situation bezogen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ja, eh. Aber wer soll spielen ?

Die Jungen sind in die RLO abgestiegen, eher nicht, weil da unentdeckte Juwelen herum laufen, meine ich…

Nirgends habe ich behauptet, dass unsere Mannschaft aus ausschließlich jungen Spielern bestehen sollte. MMn sind die YV auch deshalb abgestiegen, weil in der Mannschaft halt 1-2 erfahrene Spieler gefehlt haben. Viel mehr fordere ich, eventuelle Abgänge von Gruber oder Holland eben nicht mit den nächsten "Oldies" nachzubesetzen, sondern da Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben. Unsere Jugendspieler haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass sie schwimmen können, wenn sie ins kalte Wasser geworfen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Harald Zagiczek, er ist nun mal letztverantwortlich für die Zahlen, den Sparstift weiterhin rigoros ansetzt, dann muss nach den "Verabschiedungen" von Grünwald, Suttner und Ogris, die sicher nicht nur für die berühmten Butterbrote gearbeitet haben, nun bei Sportvostand und Sportdirektor das "Highlander-Prinzip" umgesetzt werden - Es kann nur einen geben. Wer das sein wird ist wohl auch klar, es sei denn JW geht in Pensi, zieht sich zurück auf beratende Funktion (LOL) und lässt den SpoDi-Azubi MO die Geschäfte führen, ohne dass es ein Vorstandsgleichgewicht Finanzen-Sport gibt. Aktuell müssen sowieso die Finanzen bestimmen was sportlich möglich ist und da sind die Spekulationen um Michorls, Goigingers einigermaßen abstruses Gedankengut. Den Namen Dragovic erwähne ich hier gar nicht, außer er macht es für lau.

Die letzten Jahre waren vom finanziellen Weg eine Unfähigkeitserklärung mit den Deals um Insignia und den unbekannten Wüstenfüchsen, genauso der sportliche Teil mit dem Zeitraum der Ausschlachtugen der Admira (Sax, Zwierschitz, Monschein, Ebner) und Sturm Spieler (Jeggo, Schoissengeyr, Edomwonyi). Es gab ein kurzes Aufflackern mit dem "Unser Weg", als man aus der Not auf den Nachwuchs setzte. Mit dem aktuellen Lask-Befall des Kaders wurde diese entstandene Entwicklung allerdings reduziert bzw. gestoppt.

Zugegeben kann man im Nachhinein immer schlau schreiben, aber wenn man die aktuellen Tabellennachbarn und die der letzten Jahre ansieht, dann kann man schon beobachten, dass dort (TSV, WAC, Klafu) aus viel weniger zumindest sportlich ebenbürtiges herausschaut. Geldsorgen hat auch keiner annhähernd in der Dimension, wie es am VTK der Fall ist.

Darum muss es weitere Sparmaßnahmen geben und die können neben dem Wegfall von Gehaltskosten von SpoDi oder SpoVo nur eine Kaderausdünnung von Gehaltsbalast ala Schmidt, Baltaxa, Holland oder auch Kani sein. Da muss ein "Kadermanagment" zwischen Austria-KM / Stripfing / Young Violets funktionieren, welches der verbliebene Sportverantwortliche mit den 3 Trainern - Wimmer, Wegleinter, Uhilg - umsetzt, um hier weiteres Geld einzusparen und somit Gelder freibekommt. "Egal" ob jetzt heuer OPO oder UPO, es müssen Maßnahmen gesetzt werden, um diesen jährlichen OPO / UPO Grat bzw. auch den der finanziellen Sein oder Nicht sein Manier zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich ja echt, um wie viel ärger wir noch im Oasch sein müssen, bevor man endlich mal auf die (eigene) Jugend setzt. Das ist für finanziell angeschlagene Vereine überall das Patentrezept (weils ja eigentlich auch gar nicht anders geht). Und dann gibts noch uns. Ein Verein, der mittlerweile seit Jahren zwischen Sein und Nicht-Sein wandelt, unterjährig kurzfristige Finanzspritzen zum Überleben braucht und dennoch Jahr für Jahr gestandene Bundesligaspieler holt. 

Glaubt ihr ernsthaft, dass Spieler wie Gruber, Ranftl, Fischer, Schmidt oder Holland bei uns spielen, weil das Schnitzel in Wien so gut ist? Das Gehalt wird schon passen, sonst wärens nicht hier, sondern halt in Altach oder Hartberg. Michorl und Goiginger wären die nächsten Transfers dieser Sorte.

Wichitg wird sein einen Mittelweg zu finden.
Der erste Schritt muss einen wirtschaftliche Weg aus der Scheißgasse sein. Ein Weg, der uns ein Überleben sichert. Wie das zustande kommen soll, frage ich mich ja ernsthaft.
Sportlich sollten wir aber einen Kompromiss finden. Um nur den Weg mit den Jungen zu gehen, ist unser Nachwuchs (noch) nicht konstant genug. Und aus Prinzip den Weg zu gehen, kann ordentlich in die Hose gehen. 
Beispiel Arminia  Bielefeld. Die gehen den Sparweg mit der eigenen Jugend konsequent, wenn ich das richtig verfolgt habe. Und sind mittlerweile in der 3. Liga und spielen dort gegen den Abstieg. Und finanziell???

Aber nochmals: Wichitg wird sein einen wirtschaftliche Weg aus der Scheißgasse zu finden!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Harald Zagiczek, er ist nun mal letztverantwortlich für die Zahlen, den Sparstift weiterhin rigoros ansetzt, dann muss nach den "Verabschiedungen" von Grünwald, Suttner und Ogris, die sicher nicht nur für die berühmten Butterbrote gearbeitet haben, nun bei Sportvostand und Sportdirektor das "Highlander-Prinzip" umgesetzt werden - Es kann nur einen geben. Wer das sein wird ist wohl auch klar, es sei denn JW geht in Pensi, zieht sich zurück auf beratende Funktion (LOL) und lässt den SpoDi-Azubi MO die Geschäfte führen, ohne dass es ein Vorstandsgleichgewicht Finanzen-Sport gibt.

Der hat erst vor kurzem eine völlig sinnbefreite Vertragsverlängerung erhalten. Diesen unnötigen Vertrag auszubezahlen, kostet wohl auch nicht gerade nichts. Die Personalie Ortlechner war anfangs als Strohmann für JW ohne offizielle Funktion "ok", danach aber mehr als überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Der hat erst vor kurzem eine völlig sinnbefreite Vertragsverlängerung erhalten. Diesen unnötigen Vertrag auszubezahlen, kostet wohl auch nicht gerade nichts. Die Personalie Ortlechner war anfangs als Strohmann für JW ohne offizielle Funktion "ok", danach aber mehr als überflüssig.

Wie oft lesen wir den scheiss jetzt noch von dir?! Der gesamte Planet weiß mittlerweile dass du Orti hasst….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online