Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Messias

Für mich michorl nur ein Thema wenn uns Jukic UND Holland verlassen. Auf diesen Positionen sind wir mit Potzmann, Braunöder, Fischer, Wels speziell auf der offensiveren 6/8 gut besetzt. 

Goiginger für Polster/Gruber wäre eine qualitativ guter Tausch. Aber eben auch nur bei Abgängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Früchtl und Polster sind Stammspieler, das wären dann zwei. 

Der dritte (Plavo) ist verletzt, hat aber schon angedeutet, was er kann und wird im Winter genauso wieder zur KM stoßen wie Wels, der nach einem schweren Start mit Verletzung starke Leistungen gebracht hat (Mehr zu seiner Entwicklung hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/moritz-wels---nach-dem-hype/). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Früchtl und Polster sind Stammspieler, das wären dann zwei. 

Jedes 2. Spiel in der Startelf ist für mich halt kein Stammspieler, aber vielleicht wird er es ja im Frühjahr. 

valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Der dritte (Plavo) ist verletzt, hat aber schon angedeutet, was er kann und wird im Winter genauso wieder zur KM stoßen wie Wels, der nach einem schweren Start mit Verletzung starke Leistungen gebracht hat (Mehr zu seiner Entwicklung hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/moritz-wels---nach-dem-hype/). 

Genau, der hat einmal durchspielen dürfen, als er fit war. Der wäre sicher gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 39 Minuten:

Der dritte (Plavo) ist verletzt, hat aber schon angedeutet, was er kann und wird im Winter genauso wieder zur KM stoßen wie Wels, der nach einem schweren Start mit Verletzung starke Leistungen gebracht hat (Mehr zu seiner Entwicklung hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/moritz-wels---nach-dem-hype/). 

Und dann noch so Kracher wie Schmidt und erst Kani, der mit der Flanke absolute Weltklasse angedeutet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Zwei ewige Geschichten, siehe Posting von Tosale. Beide quasi for free, in Warteposition, wenn uns jemand verlässt. Jene Vorposter, die kritisieren, dass wir ggf. Gruber durch Goiginger ersetzen würden, sollen einen besseren Ersatz nennen, der in ihr Schema passt, werden draufkommen, dass es da keinen gäbe ohne uns kurzfristig zu verschlechtern, würden dann wiederum Qualitätsverlust in erster Elf im Top6-Zielsprint kritisieren und haben wohl auch Gruber-Transfer kritisiert. 

 

valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Goiginger für Gruber fände ich nicht problematisch, ab Winter wäre da ja auch Wels eine Option.

Bei Michorl bin ich aber skeptischer. Sollte uns nur einer aus Jukic/Braunöder verlassen, passt das eh. Fischer, Potzmann, Michorl wäre viel Erfahrung - mit einem aus Mots/Aco und Wels (laut MO auch eine Option fürs ZM) aber immer noch Jugend und Verkaufspotential da. Wenn beide gehen, wär das aber schon ein sehr altes ZM, vor allem weil wenig von unten nachkommt (Safin? Abdi?).

Langfristig wäre ein Mots-Verkauf im Sommer und eine Taferner-Verpflichtung meiner Meinung nach immer noch am besten gewesen. 

 

Also Michorl kann allenfalls Holland (im Sommer) oder Jukic (im Winter) ersetzen. Damit wäre aber weiterhin der Platz für Mots blockiert und auch die Rückkehr von Wustinger im Frühling wird untergraben. Dazu hätten wir ja eben Potzmann und Jukic/Holland weiterhin im Kader. Auch Wels kann auf der 8er-Position spielen, siehe Interview. 

Goiginger wiederum wäre der nächste Transfer für eine Position wo wir mit Kani erst im Sommer zugeschlagen haben. Herrje, also doch das Abstellgleis? Dazu kommt, dass Muki wieder fit ist und den LA spielen kann, während Fitz auch als RA spielen kann. Fischer kann LA und RA spielen. Und dann haben wir noch Vucic und Schmidt, mit denen man auch mal einen Doppelsturm probieren könnte/sollte (neben Asllani oder Muki), also ohne Flügel.  Auch Wels kann auf der RA-Position spielen, siehe Interview. 

Wenn man jetzt im Winter für Gruber einen Ersatz holt und das ist mit Goiginger ein älterer, teurerer Spieler... Also bitte, das ist doch keine Transferpolitik für eine klamme Kassa und das Fördern der Jugend. 

Das eh schon überfüllte ZM um noch einen Spieler zu erweitern ist ebenfalls das völlig falsche Signal. 

 

Ich wiederhole alles aus dem Sommer (mit anderen Spielern) nochmal: 

Gruber und Holland/Jukic sollten in unserer Situation ERSATZLOS verkauft/abgegeben werden. Wir haben genug junge Spieler und einen großen Kader. Kosten senken, Nachwuchs fördern, mutig angreifen und mit Rückschlägen leben. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Also Michorl kann allenfalls Holland (im Sommer) oder Jukic (im Winter) ersetzen. Damit wäre aber weiterhin der Platz für Mots blockiert und auch die Rückkehr von Wustinger im Frühling wird untergraben. Dazu hätten wir ja eben Potzmann und Jukic/Holland weiterhin im Kader. Auch Wels kann auf der 8er-Position spielen, siehe Interview. 

Goiginger wiederum wäre der nächste Transfer für eine Position wo wir mit Kani erst im Sommer zugeschlagen haben. Herrje, also doch das Abstellgleis? Dazu kommt, dass Muki wieder fit ist und den LA spielen kann, während Fitz auch als RA spielen kann. Fischer kann LA und RA spielen. Und dann haben wir noch Vucic und Schmidt, mit denen man auch mal einen Doppelsturm probieren könnte/sollte (neben Asllani oder Muki), also ohne Flügel.  Auch Wels kann auf der RA-Position spielen, siehe Interview. 

Wenn man jetzt im Winter für Gruber einen Ersatz holt und das ist mit Goiginger ein älterer, teurerer Spieler... Also bitte, das ist doch keine Transferpolitik für eine klamme Kassa und das Fördern der Jugend. 

Das eh schon überfüllte ZM um noch einen Spieler zu erweitern ist ebenfalls das völlig falsche Signal. 

 

Ich wiederhole alles aus dem Sommer (mit anderen Spielern) nochmal: 

Gruber und Holland/Jukic sollten in unserer Situation ERSATZLOS verkauft/abgegeben werden. Wir haben genug junge Spieler und einen großen Kader. Kosten senken, Nachwuchs fördern, mutig angreifen und mit Rückschlägen leben. Danke! 

Vielen Dank, ein Like reicht halt manchmal nicht.

Wie manche User unsere Altherren-Transferpolitik verteidigen können, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
systemoverload schrieb vor 6 Stunden:

Also wenn jukic uns verlässt wäre das ein harter Schlag. Michorl kann schon noch Leistungen bringen und wäre ein guter Ersatz für Holland, aber was Tempo angeht ein klares downgrade zu Jukic. Goiginger glaub ich ist fertig. Sicher besser als Polster, aber Goiginger ist auch eher weiter vorne daheim. 

Bei Gruber kann ich mir schwer vorstellen, dass den wer kauft, er ist gefährlich in den 16er rein aber in einer besseren Liga fehlt im zu viel im spielerischen Bereich und auch 28 jahre alt mittlerweile. 

Verdienen werden beide nicht schlecht und einen 28 jährigen und 30 jahrigen zu holen ist eine Farce wenn man eigentlich Talente holen und entwickeln müsste. Haben unsere Investoren keine Kontakte mehr? 

Polster ja eigentlich auch, wozu wir Genouche geholt haben bleibt ein Rätsel. Polster muss in die vorderste Reihe, soweit wie möglich weg vom eigenen Strafraum, sieht jeder, außer Wimmer leider. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Veilchen 89 schrieb vor 15 Minuten:

Polster ja eigentlich auch, wozu wir Genouche geholt haben bleibt ein Rätsel. Polster muss in die vorderste Reihe, soweit wie möglich weg vom eigenen Strafraum, sieht jeder, außer Wimmer leider. :confused:

Wimmer sieht das schon. Er sieht aber vor allem Polsters Stärken an der Seitenlinie und nicht im Zentrum. Die Außenstürmer rücken in unserem System aber immer wieder ins Zentrum. Das passt nicht zu Polster.

 

“Wenn ich jetzt etwa die linke Seite hernehme, würde es nicht wirklich förderlich sein, wenn ich plötzlich den Dominik Fitz konstant von seiner halblinken Position, komplett auf den Flügel rausstelle und stattdessen der Manuel Polster von seiner breiten Positionierung ins Zentrum einrückt. Da fühlen sie sich einfach nicht wohl und das muss man dann natürlich auch berücksichtigen. Deshalb muss ich dann eher schauen, wie bringe ich eben einen Manu Polster in eine Position, wo er sich wohlfühlt und auch seine Stärken ausspielen kann.” (Abseits Interview)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten