Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Also Michorl kann allenfalls Holland (im Sommer) oder Jukic (im Winter) ersetzen. Damit wäre aber weiterhin der Platz für Mots blockiert und auch die Rückkehr von Wustinger im Frühling wird untergraben. Dazu hätten wir ja eben Potzmann und Jukic/Holland weiterhin im Kader. Auch Wels kann auf der 8er-Position spielen, siehe Interview. 

Goiginger wiederum wäre der nächste Transfer für eine Position wo wir mit Kani erst im Sommer zugeschlagen haben. Herrje, also doch das Abstellgleis? Dazu kommt, dass Muki wieder fit ist und den LA spielen kann, während Fitz auch als RA spielen kann. Fischer kann LA und RA spielen. Und dann haben wir noch Vucic und Schmidt, mit denen man auch mal einen Doppelsturm probieren könnte/sollte (neben Asllani oder Muki), also ohne Flügel.  Auch Wels kann auf der RA-Position spielen, siehe Interview. 

Wenn man jetzt im Winter für Gruber einen Ersatz holt und das ist mit Goiginger ein älterer, teurerer Spieler... Also bitte, das ist doch keine Transferpolitik für eine klamme Kassa und das Fördern der Jugend. 

Das eh schon überfüllte ZM um noch einen Spieler zu erweitern ist ebenfalls das völlig falsche Signal. 

 

Ich wiederhole alles aus dem Sommer (mit anderen Spielern) nochmal: 

Gruber und Holland/Jukic sollten in unserer Situation ERSATZLOS verkauft/abgegeben werden. Wir haben genug junge Spieler und einen großen Kader. Kosten senken, Nachwuchs fördern, mutig angreifen und mit Rückschlägen leben. Danke! 

Hihi, er hat mutig gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 6 Stunden:

Nein, wie kommt man auf so einen Rückschluss? 

Deine Worte. Es ware lächerlich wenn man "nur"  Michiel und Goinger scoutet bzw verpflichten würde.

Ohne auch selbst  nur eine gleichwertige Qualitätsalternative nennen zu können.

Mir geht einfach der negative Beissreflex am Arsch, sofort das negative in den Vordergrund zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Deine Worte. Es ware lächerlich wenn man "nur"  Michiel und Goinger scoutet bzw verpflichten würde.

Ohne auch selbst  nur eine gleichwertige Qualitätsalternative nennen zu können.

Mir geht einfach der negative Beissreflex am Arsch, sofort das negative in den Vordergrund zu stellen.

Dass gerade du von Beißreflex schreibst, wo du oermanent Blldsinn schreibst, ohne überhaupt Beiträge zu verstehen, ist spannend. Ich habe etwas anderes geschrieben, und in einem weiteren Beitrag auch angemerkt, was ich mir von einem teueren Sportvorstand in unserer Situation erwarten würde. Solche Transfers kann auch Ortlechner organisieren, dafür braucht es weder ein tolles Scouting, noch ein großes Netzwerk. 

Wenn du anderer Meinung bist, ist das völlig ok, aber hör auf, andere anzufucken, wenn du die Hälfte nicht kapierst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Dass gerade du von Beißreflex schreibst, wo du oermanent Blldsinn schreibst, ohne überhaupt Beiträge zu verstehen, ist spannend. Ich habe etwas anderes geschrieben, und in einem weiteren Beitrag auch angemerkt, was ich mir von einem teueren Sportvorstand in unserer Situation erwarten würde. Solche Transfers kann auch Ortlechner organisieren, dafür braucht es weder ein tolles Scouting, noch ein großes Netzwerk. 

Wenn du anderer Meinung bist, ist das völlig ok, aber hör auf, andere anzufucken, wenn du die Hälfte nicht kapierst. 

Von kapieren bist du Welten entfernt .

Wenn du O-Ton mögliche Verpflichtungen von Goinger und  Michorl  als  lächerlich interpretierst kann man sich jede Diskussion ersparen.

Hauptsache ( für dich)  man hat wieder einmal den negativen Aspekt in den Vordergrund gehoben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Von kapieren bist du Welten entfernt .

Wenn du O-Ton mögliche Verpflichtungen von Goinger und  Michorl  als  lächerlich interpretierst kann man sich jede Diskussion ersparen.

Hauptsache ( für dich)  man hat wieder einmal den negativen Aspekt in den Vordergrund gehoben 

Ich habe mit keinem Wort die Verpflichtungen als lächerlich interpretiert, im Gegenteil habe ich geschrieben, ich fände sie gut (wenn andere gehen). 

Und du hast recht, Diskussionen kannst du dir sparen, wenn du einfache Texte nicht erfassen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Ich fände beide gut, aber irgendwann wärs halt lächerlich, JW dafür ein Vorstandsgehalt zu zahlen...

 

Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe mit keinem Wort die Verpflichtungen als lächerlich interpretiert, im Gegenteil habe ich geschrieben, ich fände sie gut (wenn andere gehen). 

Und du hast recht, Diskussionen kannst du dir sparen, wenn du einfache Texte nicht erfassen kannst. 

Wenn man zu blöd ist die eigenen Postings sinngemäss zu interpretieren . :facepalm:

 No na hast du in  den Raum gestellt  dass  JW es nicht wert ist keine besseren Spieler zu verpflichten.

Und damit stellst du auch die Qualität dieser Spieler in Frage.

Aber wenn du so intelligent bist als  wie du dich  selbst siehst nenn.mir zwei ernsthafte Spieler  Alternativen. Nur kannst du das nicht, also entpuppt sich dein Posting als das was es ist.

Als Müll Bashing ohne realen Background.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man zu blöd ist die eigenen Postings sinngemäss zu interpretieren . :facepalm:

 No na hast du in  den Raum gestellt  dass  JW es nicht wert ist keine besseren Spieler zu verpflichten.

Was ich geschrieben habe bedeutet, dass ich der Meinung bin, für solche offensichtlichen Transfers (auch in Anbetracht der vergangenen) bräuchte es keinen teuren Sportvorstand. Was ich mir von so einer Position erwarte, habe ich in einem anderen Post geschrieben. Mit keinem Wort werden diese beiden möglichen Transfers als lächerlich bezeichnet, im Gegenteil (wie ja wörtlich dort steht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Was ich geschrieben habe bedeutet, dass ich der Meinung bin, für solche offensichtlichen Transfers (auch in Anbetracht der vergangenen) bräuchte es keinen teuren Sportvorstand. Was ich mir von so einer Position erwarte, habe ich in einem anderen Post geschrieben. Mit keinem Wort werden diese beiden möglichen Transfers als lächerlich bezeichnet, im Gegenteil (wie ja wörtlich dort steht). 

Dann nenn.mir einfach zwei bessere Alternativen für diese beiden Spieler. 

Nur weil sie naheliegend sind heißt das nicht im Umkehrschluss dass der Sportvorstand zu blöd für seinen Job ist 

Im Gegenteil, ist es gerade dann die Schwierigkeit gerade solche Transfers auf die Reihe zu bekommen. (incl. finanzieller und sportlicher Aspekte)

Die Selbstläufer die du erkennen willst, gibt es in der real Word nicht.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Dann nenn.mir einfach zwei bessere Alternativen für diese beiden Spieler.

Nur weil sie naheliegend sind heißt das nicht im Umkehrschluss dass der Sportvorstand zu blöd für seinen Job ist 

Im Gegenteil, ist es gerade dann die Schwierigkeit gerade solche Transfers auf die Reihe zu bekommen.

Die Selbstläufer die du erkennen willst, gibt es in der real Word nicht.

Du nervst wirklich, weil du keinen Satz verstehst, aber dauernd die Go aufreißt. 

Ich muss keine Alternstiven kennen, das wäre der Job vom Scouting, was wiederum die Verantwortung des VS ist. Kein Problem mit den Transfergerüchten, besser wäre es, Leute wie junge Michorls, Goigingers, Nakamuras etc zu holen, denn wir brauchen ordentliche Transfereinnahmen, und genau die passieren unter JW nicht, dafür holen wir zum großen Teil (unverkäufliche) no brainer, Banklwärmer, Spieler die nicht ins System passen. Manche durchaus gut, aber kein offensichtlicher Toptransfer (schsuen wir, was irgendwann mit Weks passiert), dafür einige Flops und ein Spieler, der offenbar (noch) nicht ins System passt. 

Ich wüsste nicht, was daran nIcht auch Ortlechner geschafft hätte, ich sehe dahinter kein internationales Netzwerk, dass man damit eingekauft hätte, oder überraschende Spielertypen, die man nicht mit einem BL Netzwerk bekommen hätte, oder revolutionäre Spielentwicklungen, wie sie beim LASK am Anfangbzu erkennen war. 

Für den Output bislang bräuchte es mMm nicht zusätzlich einen JW mit Vorstandsentgelt. Du kannst ja anderer Meinung sein, aber hör mit deinen deppert Anfucken auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Du nervst wirklich, weil du keinen Satz verstehst, aber dauernd die Go aufreißt. 

Ich muss keine Alternstiven kennen, das wäre der Job vom Scouting, was wiederum die Verantwortung des VS ist. Kein Problem mit den Transfergerüchten, besser wäre es, Leute wie junge Michorls, Goigingers, Nakamuras etc zu holen, denn wir brauchen ordentliche Transfereinnahmen, und genau die passieren unter JW nicht, dafür holen wir zum großen Teil (unverkäufliche) no brainer, Banklwärmer, Spieler die nicht ins System passen. Manche durchaus gut, aber kein offensichtlicher Toptransfer (schsuen wir, was irgendwann mit Weks passiert), dafür einige Flops und ein Spieler, der offenbar (noch) nicht ins System passt. 

Ich wüsste nicht, was daran nIcht auch Ortlechner geschafft hätte, ich sehe dahinter kein internationales Netzwerk, dass man damit eingekauft hätte, oder überraschende Spielertypen, die man nicht mit einem BL Netzwerk bekommen hätte, oder revolutionäre Spielentwicklungen, wie sie beim LASK am Anfangbzu erkennen war. 

Für den Output bislang bräuchte es mMm nicht zusätzlich einen JW mit Vorstandsentgelt. Du kannst ja anderer Meinung sein, aber hör mit deinen deppert Anfucken auf. 

Also nichts als heiße Luft.

Es besser zu wissen ohne auch nur eine einzige Alternative aufzuzeigen und dann in den Raum zu stellen dass dafür andere zuständing sind, ist für mich nur plumpes Bashing 

Oder anders gefragt.

Was ermächtigt dich  beurteilen zu können  wie kompetent JW in der Erfüllung seines Jobs ist?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

Was ermächtigt dich  beurteilen zu können  wie kompetent JW in der Erfüllung seines Jobs ist?

Man könnte zB mit Messbarem anfangen:

- erzielte Transfererlöse

- aktuelle Punkte

- aktueller Tabellenplatz

- aktuelle Tordifferenz

- Einsatzminuten von Nachwuchsspielern

- durchschnittliches Alter der Stammelf (gemessen an der Ankündigung des "jungen Weges")

- Einsatzminuten unseres Millionentransfers (wenn man sich nachher über das knappe Transferbudget beklagt)

Es ist übrigens kein Bashing, wie du nachlesen kannst, traue ich JW immer noch zu, etwas Ordentliches aufzubauen. Wenn jetzt wieder 2 no brainer kommen, die man nicht verkaufen kann, wird das Vertrauen weiter schwinden, und damit die teure Position hinterfragt. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb Gerade eben:

Man könnte zB mit Messbarem anfangen:

- erzielte Transfererlöse

- aktuelle Punkte

- aktueller Tabellenplatz

- aktuelle Tordifferenz

- Einsatzminuten von Nachwuchsspielern

- durchschnittliches Alter der Stammelf (gemessen and der Ankündigung des "jungen Weges")

- Einsatzminuten unseres Millionentransfers (wenn man sich nachher über das knappe Transferbudget beklagt)

Es ist übrigens kein Bashing, wie du nachlesen kannst, traue ich JW immer noch zu, etwas Ordentliches aufzubauen. Wenn jetzt wieder 2 no brainer kommen, die man nicht verkaufen kann, wird das Vertrauen weiter schwinden, und damit die teure Position hinterfragt. 

Es geht jetzt aber schon noch explizit um die zwei im Gespräch befindlichen Spieler Michorl und Goinger?

Oder täusch ich mich da?

Mir fehlen immer noch die fehlenden Alternativen die ein Upgrade zu diesen beiden Spielern wären.

Incl. finanzieller Möglichkeiten und sportlichen Aussichten, die du scheinbar so gerne negierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Mir fehlen immer noch die fehlenden Alternativen die ein Upgrade zu diesen beiden Spielern wären.

Incl. finanzieller Möglichkeiten und sportlichen Aussichten, die du scheinbar so gerne negierst.

Michorl: Jukic, Braunöder, Holland, Wustinger

Goiginger: Huskovic, Fitz, Fischer, Kani, Wels, Vucic

 

Unsere finanziellen Möglichkeiten sprechen gegen jeden Transfer der nicht zu 100% eine deutliche Qualitätssteigerung bringt und sofort weiterhilft. 

Wenn Neuzugänge unbedingt erforderlich wären, dann bitte entweder junge, aufstrebende Spieler oder Leihen die nichts kosten. Leithammel mit guten Verträgen haben wir genug und der Output (mit Erfahrung knappe Spiele für sich zu entscheiden) hält sich doch recht in Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Es geht jetzt aber schon noch explizit um die zwei im Gespräch befindlichen Spieler Michorl und Goinger?

Oder täusch ich mich da?

Mir fehlen immer noch die fehlenden Alternativen die ein Upgrade zu diesen beiden Spielern wären.

Incl. finanzieller Möglichkeiten und sportlichen Aussichten, die du scheinbar so gerne negierst.

Wozu brauchen wir diese beiden Spieler? Beide Spieler haben ihren Zenit überschritten und sind deutlich teurer als unsere aktuellen Spieler. Vor allem aber haben wir auf deren Positionen ausreichend Spieler - bitte keine LASK Senioren mehr DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Man könnte zB mit Messbarem anfangen:

- erzielte Transfererlöse

- aktuelle Punkte

- aktueller Tabellenplatz

- aktuelle Tordifferenz

- Einsatzminuten von Nachwuchsspielern

- durchschnittliches Alter der Stammelf (gemessen and der Ankündigung des "jungen Weges")

- Einsatzminuten unseres Millionentransfers (wenn man sich nachher über das knappe Transferbudget beklagt)

Es ist übrigens kein Bashing, wie du nachlesen kannst, traue ich JW immer noch zu, etwas Ordentliches aufzubauen. Wenn jetzt wieder 2 no brainer kommen, die man nicht verkaufen kann, wird das Vertrauen weiter schwinden, und damit die teure Position hinterfragt. 

Seh ich genauso, nichts was groß angekündigt wurde ist auch umgesetzt worden. Fitz, Braunöder, Huskovic, Polster müssten eigentlich immer spielen außer ein anderer Spieler ist eindeutig besser, was ich aber nicht sehe. Von Mannschaft verjüngen und Transfererlöse erhöhen haben wir uns anscheinend auch schon länger verabschiedet, und dafür wird JW noch fürstlich entlohnt, bald hat er seine Investition wieder heraußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten