Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 29 Minuten:

Unabhängig davon: Ziad hat (wie beim Mannschaftsfoto) wieder keine Krücken. Ist das mittlerweile normal bei Kreuzbandrissen oder weiß da jemand mehr? 

 

Teambuilding-13.jpg

Ein Freund von mir konnte einen Tag nach einer Kreuzband OP wieder ohne Krücken gehen - natürlich nicht "normal" oder schmerzfrei aber es ging...und Schiene hatte er auch keine! Also für ein Foto wirds allemal reichen, wenngleich ich hoffe, dass Zizou sie nicht mehr ( UND VOR ALLEM NIE WIEDER) braucht!

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ghost_fakvie schrieb vor 29 Minuten:

Was mich eher wundert ist, dass er keine Schiene drauf hat. Die Krücken könnten jetzt bereits weg sein (bzw. sollten sie auch) Aber keine Schiene? 7 Wochen nach OP? unrealistisch...

Womöglich fürs Foto abgenommen

Also ich hatte selbst mal einen Kreuzbandriss (klar ich bin kein Profi Kicker) und hatte bereits nach 4-5 Wochen keine Schiene mehr. Bin ebenfalls auch kein Mediziner, aber ich denke, der Heilungsverlauf wird individuell sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
violafanatic schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hatte selbst mal einen Kreuzbandriss (klar ich bin kein Profi Kicker) und hatte bereits nach 4-5 Wochen keine Schiene mehr. Bin ebenfalls auch kein Mediziner, aber ich denke, der Heilungsverlauf wird individuell sein 

Ich hatte 4 VKB Risse und die Schienenzeiten waren 8-12 Wochen. 8 beim ersten, 12 bei einem Teilriss und 10 beim letzten.

aber du bringst es auf den Punkt: Individualität is key!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Flo wieder mit Kreuzbandverletzung :facepalm:

 

IMG_6283.jpeg

Also ich verstehe jeden, der Zweifel an unserer medizinischen Abteilung äußert. Diese Anzahl nur mit Pech zu erklären, da muss sich ja jeder schwer tun im Moment :(

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rene2712 schrieb Gerade eben:

Das sind jetzt aber schon ziemlich viel Zufälle, 3x nach Kreuzbandverletzung - da muss man schon mal die Behandlung von Anfang bis Ende hinterfragen.

Zu hinterfragen ist legitim - und dennoch wirst du im Laufe des Hinterfragens draufkommen, dass es speziell bei Ziad keineswegs an Behandlung oder medizinischer Abteilung liegt.

Verstehe jeden Fan, der die Schlagzeile liest und sich denkt "Was führt denn die medizinische Abteilung auf?", warne aber vor so schnellen Rückschlüssen und Urteilen, wenn man keine Einblicke hat. Es braucht immer einen Schuldigen, in dem Fall aber nicht so leicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Zu hinterfragen ist legitim - und dennoch wirst du im Laufe des Hinterfragens draufkommen, dass es speziell bei Ziad keineswegs an Behandlung oder medizinischer Abteilung liegt.

Verstehe jeden Fan, der die Schlagzeile liest und sich denkt "Was führt denn die medizinische Abteilung auf?", warne aber vor so schnellen Rückschlüssen und Urteilen, wenn man keine Einblicke hat. Es braucht immer einen Schuldigen, in dem Fall aber nicht so leicht gefunden.

Deine Meinung klingt ja auch legitim aber was lässt unsere Med. Abteilung so schuldlos dastehen?

Da gehts ja immerhin um sehr viel. Die zwei Jungs brauchen sehr viel Glück und ein einwandfreies Mind-Set, dass sie wieder Profifußball spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Das kann nicht nur mehr Pech sein.

Entweder ist es übertriebener Ehrgeiz, oder es lastet zu viel (Erfolgs)Druck auf dem/die Spieler, endlich zum Zug zu kommen (will jetzt aber nicht beurteilen ob vom Spieler selbst oder von Verein ausgehend) oder bei der Physiotherapie läuft wirklich etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Zu hinterfragen ist legitim - und dennoch wirst du im Laufe des Hinterfragens draufkommen, dass es speziell bei Ziad keineswegs an Behandlung oder medizinischer Abteilung liegt.

Verstehe jeden Fan, der die Schlagzeile liest und sich denkt "Was führt denn die medizinische Abteilung auf?", warne aber vor so schnellen Rückschlüssen und Urteilen, wenn man keine Einblicke hat. Es braucht immer einen Schuldigen, in dem Fall aber nicht so leicht gefunden.

Ich weiß schon auf was du hinaus willst, aber ganz ehrlich? Es muss sich endlich was tun, die Anzahl der Verletzungen ist gefühlt bei keinem Verein so hoch wie bei uns über einen längeren Zeitraum. Gefühlt reagieren wir mit :ratlos:, einfach Pech gehabt - dann sollte ja irgendwann auch Besserung eintreten, tut es aber nicht. Wir arbeiten Schicksalsschlag für Schicksalsschlag ab, dass macht mir Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online