Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Eben nicht, weil lfd. Vertrag bis 2026, oder?

Ich denke doch mal wird sich einigen und zumindest ein wenig "sparen".

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Nach der Saison die Leistung beurteilen, von ihm trennen, okay Aber den Sportdirektor zwei Wochen vor Saisonende rauszuhauen, wäre einfach nur unnötiger Populismus. Kein Mensch kann mir erklären, warum das zu diesem Zeitpunkt notwendig sein soll. Kein Trainereffekt, gar nichts. Einfach nur lächerlich.

Weil er keine Aufgaben mehr hat, in die man ihn Einbinden will.
JETZT ist die Phase der Trainersuche und Kaderzusammenstellung.
Na klar kündige ich den jetzt wenn ich nicht will, dass der noch seine Finger da im Spiel hat (falls er das jemals hatte, womit wir wieder beim Grüßaugust wären, der unnötiger Gehaltsposten ist).
Und an seinem Playbook Comic (Copyright Peter Klöbl, Krone) wird er auch nicht mehr weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke doch mal wird sich einigen und zumindest ein wenig "sparen".

Weil er keine Aufgaben mehr hat, in die man ihn Einbinden will.
JETZT ist die Phase der Trainersuche und Kaderzusammenstellung.
Na klar kündige ich den jetzt wenn ich nicht will, dass der noch seine Finger da im Spiel hat (falls er das jemals hatte, womit wir wieder beim Grüßaugust wären, der unnötiger Gehaltsposten ist).
Und an seinem Playbook Comic (Copyright Peter Klöbl, Krone) wird er auch nicht mehr weiterarbeiten.

Das lustige Comic-Heftl hat nicht Ortlechner entworfen, sondern Glatzer und Uhlig. Hatten wir hier schon etliche Male, aber ist ja egal, wenn es um lustige Witz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Das lustige Comic-Heftl hat nicht Ortlechner entworfen, sondern Glatzer und Uhlig. Hatten wir hier schon etliche Male, aber ist ja egal, wenn es um lustige Witz geht.

Spannend. Es ist jedenfalls in Ortlechners Verantwortung. 
Wessen Verantwortung sollte es sonst sein? Hat er ja auch des Öfteren selbst betont.

LEIDER sind die Witzchen nicht lustig sondern traurige Realität - wofür wir unfassbar viel Geld ausgegeben haben verglichen mit dem Output - aber hey, er ist hipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
valentin1911 schrieb vor 29 Minuten:

unnötiger Populismus

Werner verschafft sich Luft. Ich denke das ist der Sinn dahinter. Aber ja, ich gebe dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 48 Minuten:

Nach der Saison die Leistung beurteilen, von ihm trennen, okay Aber den Sportdirektor zwei Wochen vor Saisonende rauszuhauen, wäre einfach nur unnötiger Populismus. Kein Mensch kann mir erklären, warum das zu diesem Zeitpunkt notwendig sein soll. Kein Trainereffekt, gar nichts. Einfach nur lächerlich.

Soll man Orti rausschicken, um zu erklären warum Wimmer nun weg musste? Soll man ernsthaft nochmal das Kommunikations-Drama vom Winter 23 durchmachen? Nur damit er dann zwei Wochen später eh selbst gehen muss? 

Lieber eine saubere Lösung und dort den Strich ziehen, wo die Entscheidungen getroffen werden. 

Orti könnte ja gar nicht mehr kommunizieren, wenn ihm die Frage gestellt wird, wie es nun weitergeht. 

 

Finde ich ganz und gar nicht lächerlich sondern eigentlich recht klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Soll man Orti rausschicken, um zu erklären warum Wimmer nun weg musste? Soll man ernsthaft nochmal das Kommunikations-Drama vom Winter 23 durchmachen? Nur damit er dann zwei Wochen später eh selbst gehen muss? 

Lieber eine saubere Lösung und dort den Strich ziehen, wo die Entscheidungen getroffen werden. 

Orti könnte ja gar nicht mehr kommunizieren, wenn ihm die Frage gestellt wird, wie es nun weitergeht. 

 

Finde ich ganz und gar nicht lächerlich sondern eigentlich recht klar. 

Was spricht dagegen, dass einfach Werner als Vorstand heute die Trennung kommuniziert und man die Personalie Ortlechner in zwei Wochen klärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Was spricht dagegen, dass einfach Werner als Vorstand heute die Trennung kommuniziert und man die Personalie Ortlechner in zwei Wochen klärt?

Und was soll Werner dann auf die Frage nach Ortlechner antworten? Lieber doch gleich in einem Aufwasch... Sonst hast zwei Wochen in jedem Interview die Frage nach Orti etc. 

Wenn klar ist, dass einer geht, dann soll das kommuniziert werden. Es gibt keinen Grund hier zwei Wochen zuzuwarten - wofür denn!?

Edit: Dann heißt es nämlich wieder Orti erfahre etwas aus den Medien etc... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

 

Wenn klar ist, dass einer geht, dann soll das kommuniziert werden. Es gibt keinen Grund hier zwei Wochen zuzuwarten - wofür denn!?

Edit: Dann heißt es nämlich wieder Orti erfahre etwas aus den Medien etc... 

Bin gespannt wann der Verein heute mal kommuniziert:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Und was soll Werner dann auf die Frage nach Ortlechner antworten? Lieber doch gleich in einem Aufwasch... Sonst hast zwei Wochen in jedem Interview die Frage nach Orti etc. 

Wenn klar ist, dass einer geht, dann soll das kommuniziert werden. Es gibt keinen Grund hier zwei Wochen zuzuwarten - wofür denn!?

Edit: Dann heißt es nämlich wieder Orti erfahre etwas aus den Medien etc... 

"Wir werden nach dem letzten Spiel sportliche Bilanz ziehen und daraus die notwendigen Schlüsse ziehen". So wie es jeder andere Verein auch tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die benötigten ziemlich lange für eine Presseaussendung...

...ist mir aber auch klar - wenn jetzt Sporti auch abdanken muss, war er doch für die positive Darstellung mit-verantwortlich.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten