Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schiemer als Berater für Michi Wimmer klingt dann doch sehr komisch. Es stellt sich halt schon die Frage ob Wimmer erstens bei dieser Entscheidung involviert war und zweitens wir er das sieht. Es sieht halt dann doch ein bisserl so aus, als ob man Wimmer seine Aufgabe nicht mehr ganz zutraut, zumindest nicht ohne einem "Aufpasser" an seiner Seite.

Aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich ja auch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Verein sollte vielleicht möglichst zeitnah erklären, was es mit Schiemers Beratertätigkeit genau auf sich hat. Man kann da nämlich ziemlich viel hineininterpretieren..

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Bgld.-Veilchen schrieb vor 20 Minuten:

Schiemer als Berater für Michi Wimmer klingt dann doch sehr komisch. Es stellt sich halt schon die Frage ob Wimmer erstens bei dieser Entscheidung involviert war und zweitens wir er das sieht. Es sieht halt dann doch ein bisserl so aus, als ob man Wimmer seine Aufgabe nicht mehr ganz zutraut, zumindest nicht ohne einem "Aufpasser" an seiner Seite.

Vielleicht wurde der Fränky als Dolmetscher für die Befehlsausgabe eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DaMarkWied schrieb vor 19 Minuten:

Der Verein sollte vielleicht möglichst zeitnah erklären, was es mit Schiemers Beratertätigkeit genau auf sich hat. Man kann da nämlich ziemlich viel hineininterpretieren..

Das ist ja (leider) fast immer der Fall, dass die Erklärungen erst durch Spieltagsinterviews oder PKs bekanntgegeben werden. Schade, denn jetzt wird gerätselt und interpretiert. Dies könnte man mit einer kurzen Erklärung nach dem Bekanntwerden der „Verpflichtung“ abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Könnte es nicht sein, dass Schiemer speziell für eine Verbesserung im Defensivverhalten geholt wurde? Fände ich klug. 
Ich glaube nicht, dass das ohne Absprache mit Wimmer geschehen ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 29 Minuten:

a) geht uns nichts an

und

b) sollte man da nicht  zu viel hineininterpretieren, sonst ist es hier (im ASB) gleich wieder Fakt dass es zu einem Trainerwechsel kommt.

Sehe keinen Nachteil darin wenn JW nach Möglichkeiten sucht noch profisioneller aufgestellt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bgld.-Veilchen schrieb vor 39 Minuten:

Schiemer als Berater für Michi Wimmer klingt dann doch sehr komisch.

Vielleicht weil man mit dieser Formulierung ein falsches Bild haben kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Sehe keinen Nachteil darin wenn JW nach Möglichkeiten sucht noch profisioneller aufgestellt zu sein.

Finde ich grundsätzlich auch. Allerdings hat das ganze irgendwie einen komischen Beigeschmack. 

„profisioneller“ tut übrigens weh. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich grundsätzlich auch. Allerdings hat das ganze irgendwie einen komischen Beigeschmack. 

„profisioneller“ tut übrigens weh. :D

sorry irgendwie hat die Handykorrektur vom Profi übernommen und nicht von Professor. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 14 Minuten:

Könnte es nicht sein, dass Schiemer speziell für eine Verbesserung im Defensivverhalten geholt wurde? Fände ich klug. 
Ich glaube nicht, dass das ohne Absprache mit Wimmer geschehen ist.  

Ich glaube nicht, dass irgendein Trainer sich so bloßstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nunstuck schrieb vor 3 Stunden:

Was sagt Michi Wimmer dazu?

Coach the Coaches würde ich mal sagen... 

Eine gute Führungskraft ist sich wohl nicht zu schade von einer vom Vorstand eingesetzten Beratung zu lernen, insbesondere wenn die Führungskraft den Job erst knapp über ein halbes Jahr ausübt. 

Oder man macht es auf gut österreichisch und fühlt sich von "denen da oben" gemaßregelt und übervorteilt. 

Es gibt auch Führungskräfte, analog zu Wimmer, die sich jemanden Externen gar selbst hinzu wünschen, um sich zu verbessern und gewisse Dinge zu optimieren, wo sie selbst noch nicht das Know-How haben. 

Was wird ein junger Spieler dazu sagen, wenn er von einem älteren lernen soll den man leihweise zum Verein holt? Nimmt er das als ein "du bist scheiße, der muss dir helfen" oder als ein "du bist für größeres bestimmt, lass dir den Feinschliff geben"?

Ich sehe keinen Anlass, dass man Wimmer nun die Qualität abspricht und einen Aufpasser hinstellt. Da ergibt die Versteilerung der Lernkurve durchaus mehr Sinn. Gerade was Trainingssteuerung etc. angeht gibt es so verdammt viel zu lernen, dass es fast schon vermessen wäre, wenn Wimmer davon ausgehen würde da unverbesserlich zu sein. 

Aufwand und Nutzen muss natürlich Werner abschätzen und rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann nur ein gewinn sein für uns. vor jahren gabs auf servus tv mal eine doku über die bullen. da wurde während matches in der kabine gedreht, wie jessie marsch, schiemer und ich glaub aufhauser war da auch mit von der partie, die dosen auf diverse spiele vorbereitete und alles. das war nicht so uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir arbeiten halt auf der Höhe Zeit. Niemand braucht mehr die narzisstischen Despotentrainer, die glauben alles selber am besten zu können. Your time is over Kühbauers and Pacults, you Jerks! 

Die richtig großen wie Alex Ferguson haben immer schon gewusst, wie sie Verantwortung deligieren und haben sich die positiven Effekte von einem breiten Trainerteam voller Spezialisten zu Nutze gemacht. Das kratzt absolut an niemandes Autorität, im Gegenteil zeigt es wahre Größe, wenn man weiß wo andere vielleicht mehr wissen, als man selbst. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

kann nur ein gewinn sein für uns. vor jahren gabs auf servus tv mal eine doku über die bullen. da wurde während matches in der kabine gedreht, wie jessie marsch, schiemer und ich glaub aufhauser war da auch mit von der partie, die dosen auf diverse spiele vorbereitete und alles. das war nicht so uninteressant.

Ja da hab ich auch reingeschaut. Da war der Franky immer der in der Kabine herumgebrüllt und gepusht hat. Ist jetzt nicht wertend gemeint, aber an Das habe ich noch eine Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten