Recommended Posts

Postaholic
Torpedo WSTMK schrieb vor 28 Minuten:

Wie der Deutsch das letzte Mal bei mir gepfiffen hat, hat er bei Anstoß/Platzwahl die beiden Kapitäne zu sich gerufen und "Jantscher oder Prass" gefragt. Derjenige der sich für Jantscher entschieden hat, hatte dann die freie Wahl. :laugh:

Ich hätte Kollmann gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Ach Christian Deutch, mein Lieblingsschiri :redangry:
Bitte machts Euch nicht fertig wegen Facebook Hooligans. Diese Idioten die keine Ahnung haben gibts bei jedem Verein. Die Lösung die Ihr angeboten habt, ist die optimale ohne das es Stress gibt.

Natürlich gibts diese Internet Hooligans; aber objektiv betrachtet spiegelt die zweite Liga tatsächlich nicht das Potential an Publikum wieder, dass der GAK bei wirklich prestigeträchtigen oder wichtigen Spielen mobilisieren kann. Dieses Potential geht - wie die jüngere Vergangenheit bewiesen hat - in einen fünfstelligen Bereich. Abgesehen davon ist es immer noch die fucking Liga Zwa. Alles was hier über 3000 geht, ist im Topbereich, und wenn man es in der Fankurve weiterhin schlau angeht, werden auch in Zukunft ausreichend junge Leute neu andocken. Das Publikum auf der Längsseite wird ebenfalls nicht kleiner werden, aber Stripfing, Lafnitz & Liefering sind halt nicht Rapid, Austria oder Sturm.

Lange Rede kurzer Sinn, mir geht dieser "Weil der GAK hat eh nur drei Zuschauer"-Unfug heute noch genauso auf den Nerv, wie am ersten Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Roter Murpott schrieb vor 12 Minuten:

Lange Rede kurzer Sinn, mir geht dieser "Weil der GAK hat eh nur drei Zuschauer"-Unfug heute noch genauso auf den Nerv, wie am ersten Tag...

Selbst wenn ich das als Zitat von einem GAKler les brennt ma die Sicherung durch! Ich kann das auch schon nimma hören! :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Roter Murpott schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich gibts diese Internet Hooligans; aber objektiv betrachtet spiegelt die zweite Liga tatsächlich nicht das Potential an Publikum wieder, dass der GAK bei wirklich prestigeträchtigen oder wichtigen Spielen mobilisieren kann. Dieses Potential geht - wie die jüngere Vergangenheit bewiesen hat - in einen fünfstelligen Bereich. Abgesehen davon ist es immer noch die fucking Liga Zwa. Alles was hier über 3000 geht, ist im Topbereich, und wenn man es in der Fankurve weiterhin schlau angeht, werden auch in Zukunft ausreichend junge Leute neu andocken. Das Publikum auf der Längsseite wird ebenfalls nicht kleiner werden, aber Stripfing, Lafnitz & Liefering sind halt nicht Rapid, Austria oder Sturm.

Also ehrlich aus meiner Sicht? Ich glaub das Ihr in der 1. Saison in der Bundesliga sicher nen 8000er Schnitt haben könnt aufgrund der Euphorie. Danach aber bei euren 5000 stecken bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sp1n schrieb vor 44 Minuten:

Also ehrlich aus meiner Sicht? Ich glaub das Ihr in der 1. Saison in der Bundesliga sicher nen 8000er Schnitt haben könnt aufgrund der Euphorie. Danach aber bei euren 5000 stecken bleibt

Woher kommts, dass 5.000 "unser" Schnitt wären?

Kann natürlich jeder glauben, was er will. 

Aber schon um die Jahrtausendwende hatte der GAK um die 7.000 Zuschauer im Schnitt und das wäre auch der aus meiner Sicht mindestens zu erwartende Wert im Szenario Aufstieg und längerer Verbleib in der 1. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
27 minutes ago, rottalgasse said:

Woher kommts, dass 5.000 "unser" Schnitt wären?

Kann natürlich jeder glauben, was er will. 

Aber schon um die Jahrtausendwende hatte der GAK um die 7.000 Zuschauer im Schnitt und das wäre auch der aus meiner Sicht mindestens zu erwartende Wert im Szenario Aufstieg und längerer Verbleib in der 1. Liga.

Auf die 7000 Besucher bin ich gespannt, wenn wir mal 3 Jahre im UPO herumgurken und gegen Kracher wie Wattens, Lustenau, Altach oder WAC spielen.....

Was ich damit sagen will - 5000 sind genauso realistisch wie 7000 oder 9000. Eh hängt halt alles von der sportlichen Entwicklung ab,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich glaub dass das, was sich bei uns die letzten Jahre entwickelt hat und was in Dornbirn seinen Höhepunkt gefunden hat (komplette Frustration und trotzdem Kopf hoch es geht weiter, steigende Mitglieder- und Dauerkartenzahlen) sich weiterhin langsam aber stetig weiterentwickeln wird, egal in welcher Liga wir sind.

Sicher ist es utopisch in der 2. Liga von einem Schnitt von 5.000 zu träumen, oder in der 1. Liga von einem dauerhaften Schnitt von 10.000 zu sprechen...was ich damit sagen will ist, dass da nicht nur am Feld ganz eng zusammengestanden wird, sondern auch auf den Tribünen...das merk ich ganz persönlich bei jedem Spiel, da ist auch bei den "Sitzplatzschweinderln" eine gewisse Kultur eingekehrt, wo nicht immer nur gemeckert, sondern auch angefeuert wird...natürlich ausgehend von der Kurve!

Kann mich auch nicht erinnern, dass ich (oder viele andere) jemals so viel auswärts mit dabei waren, trotz Familie, trotz Kindern und trotz forderndem, deutlich über 40h/Woche Job und ich geh jetzt dann auch schon 30 Jahre auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

zur zeit merkt man wirklich einen aufschwung in sachen fans....laut @Sub7erowerden immer noch abos verkauft und auch auswärts kommen immer gleich ein paar hundert zu den meisterschaftsspielen. die letzten jahre, wo genügend fans weggebrochen sind auf grund der ligazugehörigkeit ,konnten zumindest mal eingebremst, wenn nicht schon geändert werden.

nun kommt es drauf an dieses potential weiter auszuschöpfen. mit schönen spielen im cup oder erfolgreichen siegen in der meisterschaft. wir  werden nie einen schnitt von 10.000 haben, ein solider durschnitt von 5000 wäre doch schon mal was. wäre interessant was für eine abozahl nach einem aufstieg in die BL zustande kommen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stef444 schrieb vor 1 Stunde:

Sollten wir vor dem letzten Heimspiel in der 2. Liga Erster sein, spielen wir gegen Kapfenberg vor ausverkauftem Haus! Da bin ich felsenfest davon überzeugt. ;)

ich wär sehr glücklich, wenn dem so wäre (und auch nicht mehr einzuholen wären ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
para schrieb vor 8 Stunden:

zur zeit merkt man wirklich einen aufschwung in sachen fans....laut @Sub7erowerden immer noch abos verkauft und auch auswärts kommen immer gleich ein paar hundert zu den meisterschaftsspielen. die letzten jahre, wo genügend fans weggebrochen sind auf grund der ligazugehörigkeit ,konnten zumindest mal eingebremst, wenn nicht schon geändert werden.

nun kommt es drauf an dieses potential weiter auszuschöpfen. mit schönen spielen im cup oder erfolgreichen siegen in der meisterschaft. wir  werden nie einen schnitt von 10.000 haben, ein solider durschnitt von 5000 wäre doch schon mal was. wäre interessant was für eine abozahl nach einem aufstieg in die BL zustande kommen würde!

Ich mein ihr habt jetzt 2 K Abos oder? Da sind 4 k bis 4,5k sicher realistisch. Ich glaube dass (bei beiden Teams) die Ausicht auf ein Fixes Derby die Zahlen auch positiv beeinflussen wird. Es wird sicher ein paar geben die Extra sicher sein wollen dafür Karten zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich mein ihr habt jetzt 2 K Abos oder? Da sind 4 k bis 4,5k sicher realistisch. Ich glaube dass (bei beiden Teams) die Ausicht auf ein Fixes Derby die Zahlen auch positiv beeinflussen wird. Es wird sicher ein paar geben die Extra sicher sein wollen dafür Karten zu kriegen.

Kanpp 2700. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag