Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Anfänger

Rein auf der sportlichen Ebene wird es da in 9 von 10 Spielen einen relativ klaren Sieger geben. Und uns bleibt die Hoffnung auf das "Eine" Spiel. Was ja durchaus ein kleiner Vorteil sein kann. Verlieren wir mit 0:4 oder höher, dann war das zu erwarten . Jeder anderwertige Ausgang jedoch ist ein Gewinn für uns.
Sportlich ist dieses Spiel - für uns zumindest - zu vernachlässigen, gilt das Hauptaugenmerk ja der Meisterschaft. Es geht da vielmehr darum, dass im Stadion der Stadt Graz, welches sich der andere Verein ja gerne ergaunern würde, wir ein Heimspiel haben. Das bedeutet, jeder der Anhänger dieses volkstümlich angehauchten "Klubs" in den Trauerfarben zahlt in unsere Kasse und wird uns damit helfen, aufzusteigen. Und das gilt es zu genießen, wie den ganzen Trubel rund um dieses Spiel. Der Stadtklub lädt ein, die ländliche Bevölkerung mit seiner Anwesenheit zu beehren.
Alles andere ist völlig nebensächlich.

bearbeitet von Moriarty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
Moriarty schrieb vor 6 Minuten:

Rein auf der sportlichen Ebene wird es da in 9 von 10 Spielen einen relativ klaren Sieger geben. Und uns bleibt die Hoffnung auf das "Eine" Spiel. Was ja durchaus ein kleiner Vorteil sein kann. Verlieren wir mit 0:4 oder höher, dann war das zu erwarten . Jeder anderwertige Ausgang jedoch ist ein Gewinn für uns.
Sportlich ist dieses Spiel - für uns zumindest - zu vernachlässigen, gilt das Hauptaugenmerk ja der Meisterschaft. Es geht da vielmehr darum, dass im Stadion der Stadt Graz, welches sich der andere Verein ja gerne ergaunern würde, wir ein Heimspiel haben. Das bedeutet, jeder der Anhänger dieses volkstümlich angehauchten "Klubs" in den Trauerfarben zahlt in unsere Kasse und wird uns damit helfen, aufzusteigen. Und das gilt es zu genießen, wie den ganzen Trubel rund um dieses Spiel. Der Stadtklub lädt ein, die ländliche Bevölkerung mit seiner Anwesenheit zu beehren.
Alles andere ist völlig nebensächlich.

Solid first post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Denke, dass wir mit 5er Kette spielen. Zumindest defensiv.

Mal schauen ob Zaizen, Stefanon, Mayer und BR27, vlt sogar ein Murg spielen.

Das einzige, was ich mir wünsche, dass wir ohne Verletzte da rauskommen.

Könnte mir vorstellen, dass Maderner und Lichti geschont werden. Meisterschaft zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube nicht, dass irgendwer nur der Schonung willen geschont wird. Wir werden schon mit der stärkstmöglichen Mannschaft auflaufen. Man wird primär alles an Defensivstärke rein werfen, was man hat, insofern gehe ich auch von allen drei Sechsern im MF aus. Die beiden verbleibenden Offensivkräfte werden zwar arme Schweine sein da vorn, aber so lange hinten die Null steht kann man auf einen lucky punch hoffen. Ich denke, dass Cheukoua als Solospitze beginnt - je nach Spielverlauf kann man dann Maderner (bei Rückstand) oder Stefanon (bei Gleichstand oder bei sehr unwahrscheinlicher Führung) bringen. Gespannt bin ich auf die Torhüter - Position, ich hoffe doch, dass wir mit Meierhofer spielen, bin mir aber nicht sicher, ob man hier nicht wieder zur "Cup-Regelung" zurückkehrt.

Meierhofer
Lang - Oberleitner - Jovicic - Gantschnig - Holzhacker
Perchtold
Rusek - Schriebl
Lichtenberger
Cheoukoua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Warum hier manche so negativ gestimmt sind versteh ich nicht. Voriges Jahr habe ich mir ehrlicherweise nichts erwartet, und wurde extrem positiv überrascht. Mit dem Wissen das wir nie und nimmer ein Tor schießen können ( ausgenommen ein lindi Standard ) nur mit 1:0 zu verlieren war echt stark. 
 

Sturm hat sich trotz Überlegenheit extrem schwer getan. 
 

Heuer ist die Ausgangslage meiner Meinung nach besser. Das ganze Team ist gefestigter, selbstbewusster und vorallem können wir heuer auch abseits von Standards Tore schießen. 
 

Man braucht nur in die Liga schauen. Sturm gewinnt überall leicht, wo die Gegner versuchen mitzuspielen, aber sobald sie gegen Beton spielen tun sie sich extrem schwer. 
 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Man wird primär alles an Defensivstärke rein werfen, was man hat, insofern gehe ich auch von allen drei Sechsern im MF aus.

Das könnte ich mir auch vorstellen, dass das Trainerteam mit dem Gedanken ins Spiel geht. Falls er fit ist könnte auch Rosenberger eine Option sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Moriarty schrieb vor 16 Stunden:

Rein auf der sportlichen Ebene wird es da in 9 von 10 Spielen einen relativ klaren Sieger geben. Und uns bleibt die Hoffnung auf das "Eine" Spiel. Was ja durchaus ein kleiner Vorteil sein kann. Verlieren wir mit 0:4 oder höher, dann war das zu erwarten . Jeder anderwertige Ausgang jedoch ist ein Gewinn für uns.
Sportlich ist dieses Spiel - für uns zumindest - zu vernachlässigen, gilt das Hauptaugenmerk ja der Meisterschaft. Es geht da vielmehr darum, dass im Stadion der Stadt Graz, welches sich der andere Verein ja gerne ergaunern würde, wir ein Heimspiel haben. Das bedeutet, jeder der Anhänger dieses volkstümlich angehauchten "Klubs" in den Trauerfarben zahlt in unsere Kasse und wird uns damit helfen, aufzusteigen. Und das gilt es zu genießen, wie den ganzen Trubel rund um dieses Spiel. Der Stadtklub lädt ein, die ländliche Bevölkerung mit seiner Anwesenheit zu beehren.
Alles andere ist völlig nebensächlich.

Der Seitenhieb auf die Landbevölkerung ist halt ein sehr amüsanter. Ich meine klar es kann ja nicht jeder Verein von einer Großstadt wie Weiz aus geführt werden. :D bzw hier zumindest ein net kleiner Teil an wichtigen Personen beheimatet sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Red Corner schrieb vor 2 Stunden:

Denke, dass wir mit 5er Kette spielen. Zumindest defensiv.

100%ig und wenn man sich Internationalen Fußball ansieht, sieht man aktuell auch eine kleine Tendenz dahingehend. Sehe mittlerweile öfters das System 5-2-3, finde es wäre in so einem Spiel gar nicht so schlecht, da du hinten abgesichert bist und im besten Fall auch vorne mit 5 Mann anlaufen kannst wobei die beiden defensiven zwar auch anlaufen aber immer mit bedacht und auch zur Absicherung dienen. Sehr spannendes System wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Moriarty schrieb vor 16 Stunden:

Rein auf der sportlichen Ebene wird es da in 9 von 10 Spielen einen relativ klaren Sieger geben. Und uns bleibt die Hoffnung auf das "Eine" Spiel. Was ja durchaus ein kleiner Vorteil sein kann. Verlieren wir mit 0:4 oder höher, dann war das zu erwarten . Jeder anderwertige Ausgang jedoch ist ein Gewinn für uns.
Sportlich ist dieses Spiel - für uns zumindest - zu vernachlässigen, gilt das Hauptaugenmerk ja der Meisterschaft. Es geht da vielmehr darum, dass im Stadion der Stadt Graz, welches sich der andere Verein ja gerne ergaunern würde, wir ein Heimspiel haben. Das bedeutet, jeder der Anhänger dieses volkstümlich angehauchten "Klubs" in den Trauerfarben zahlt in unsere Kasse und wird uns damit helfen, aufzusteigen. Und das gilt es zu genießen, wie den ganzen Trubel rund um dieses Spiel. Der Stadtklub lädt ein, die ländliche Bevölkerung mit seiner Anwesenheit zu beehren.
Alles andere ist völlig nebensächlich.

Ich glaube man wird zum Spiel keinen besseren Post finden. Sturm hat letzte Saison auch seine Spieler geschont, dieses Mal wohl all in. Wir hatten in der letzten Partie nicht amal den Wunsch mitzuspielen und hatten außer Rosenbergers Schuss und Liendls Freistoß auch keine nennenswerte Chance. Zugegeben es gab generell nicht viele. 

Man darf nicht die Verhältnisse vergessen. Beste BL Mannschaft derzeit. Wir mühen uns da gegen Horn, Lafnitz und Co ab.  Perchtold, Rusek und Gantschnig vs Prass, Kiteshwili und Jatta. Ist in Wahrheit auch ein richtiger Gradmesser, weil zur BL nochmal ein gewaltiger Qualitätssprung ist. 

Wir können in der Partie offensiv nur überraschen, wie auch in St.Pölten. Und vl, nur vl. erwischen wir dann die eine Partie wie BWL gegen RB. In den Standards z.B. liegt die Kraft.😉

Glaube auch an die Aufstellung von Auron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube man wird zum Spiel keinen besseren Post finden. Sturm hat letzte Saison auch seine Spieler geschont, dieses Mal wohl all in. Wir hatten in der letzten Partie nicht amal den Wunsch mitzuspielen und hatten außer Rosenbergers Schuss und Liendls Freistoß auch keine nennenswerte Chance. Zugegeben es gab generell nicht viele. 

Man darf nicht die Verhältnisse vergessen. Beste BL Mannschaft derzeit. Wir mühen uns da gegen Horn, Lafnitz und Co ab.  Perchtold, Rusek und Gantschnig vs Prass, Kiteshwili und Jatta. Ist in Wahrheit auch ein richtiger Gradmesser, weil zur BL nochmal ein gewaltiger Qualitätssprung ist. 

Wir können in der Partie offensiv nur überraschen, wie auch in St.Pölten. Und vl, nur vl. erwischen wir dann die eine Partie wie BWL gegen RB. In den Standards z.B. liegt die Kraft.😉

Glaube auch an die Aufstellung von Auron.

Sehe ich anders....ein gutes Pferd hüpft auch nur so hoch wie es muss....genau dieses Merkmal ist auch die Qualität vom GAK heuer.....

Auch bei Sturm gewinnt man gegen schwächere Mannschaften meist nur mit einem Tor Unterschied....und Mannschaften wie der WSG und BWL sind qualitativ definitiv nicht stärker wie der GAK....hat man auch an der Cup Niederlage des WSG gegen Leoben gesehen hat.

Die Chance ist dieses Jahr definitiv größer als letztes Jahr! Auch weil wir auch offensiv Akzente setzen können....

Für ein Weiterkommen wird es natürlich auch eine Portion Glück brauchen und nicht einen Schiedsrichter der ein Foul vor dem Tor von Sturm vor dem Tor einfach übersieht....Ilzer wird wie immer sowieso einen Schiedsrichter sehen der alles gegen Sturm pfeift.....auch wenn sie 2 Elfmeter ohne Kontakt zugesprochen bekommen....

Wir haben heuer einige Spieler in Hochform (Jovicic, Meierhofer, Maderner und einige in toller Form Gantschnig und junge die immer mehr in die Mannschaft wachsen wie Holzhacker).

Mit Glück, Einsatz und entsprechenden Spielverlauf geht da was....auch wenn Sturm eindeutig Favorit ist.....ich gehe von einem Sieg mit ein bzw. zwei Toren Differenz aus....und ich glaube an den GAK.....ohne ein bedingungsloser Optimist zu sein....

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.