Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 30 Minuten:

Das sie falsche Entscheidungen getroffen und Fehler gemacht haben, dass er noch zu oft als Spieler gedacht hat und Konsequenter durchgreifen hätte sollen. Er freut sich schon auf den Urlaub, aber am liebsten wäre es ihm wenn es gleich weitergehen würde, er brennt schon auf die neue Saison.

Also das gleiche wie im Interview 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altach schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir mit dem aktuellen Trainerteam weitermachen. 

Ich mir auch aber wie schon so oft geschrieben. Ab dem ersten Teststpeil im Sommer gibts gar keine aber auch gar keine Ausreden mehr. Auch nicht wenn die ersten 3 Gegener Salzburg, Sturm und Rapid heißen. Dann müssen nicht nur gute Leistungen sondern auch Ergebnisse her. Sonst muss man gleich im August oder Anfang September reagieren.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Natürlich ist viel Schönrederei dabei, aber es ist wie überall - wenn am Schluss das Ergebnis stimmt (Klassenerhalt) dann kräht kein Hahn über gestern. 

edit: mit Magnin hätte man damals auch weiter gemacht, nach dem KE.

Faktisch haben wir die letzten 2-3 Saisons einen kompletten Schleudergang in Sachen Personal hinter uns. Vom Staff bis zu den Spielern selber.  - der Club war Experimentierkasten für alle die wollten.

Das Ziel muss sein weiter zu stabilisieren und punktuell zu verstärken. Keine Experimente mehr mit "vielleicht" Kandidaten. Schade um Markus Pink, der wäre es gewesen. 

Also - Geld in die Hand und etablierte Verstärkungen suchen, dann klappt es auch mit den Toren!

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexPastoor schrieb vor einer Stunde:

Jedes Jahr das Gleiche... Man wurschtelt sich irgendwie durch und am Schluss ist doch eh alles gut.. Täglich grüsst das Murmeltier

Spätestens, sollten wir das 4te Derby gewinnen, ist Standfest sowieso der Neue Klopp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sw29 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist viel Schönrederei dabei, aber es ist wie überall - wenn am Schluss das Ergebnis stimmt (Klassenerhalt) dann kräht kein Hahn über gestern. 

edit: mit Magnin hätte man damals auch weiter gemacht, nach dem KE.

Faktisch haben wir die letzten 2-3 Saisons einen kompletten Schleudergang in Sachen Personal hinter uns. Vom Staff bis zu den Spieler selber. 

Das Ziel muss sein weiter zu stabilisieren und punktuell zu verstärken. Keine Experimente mehr mit "vielleicht" Kandidaten. Schade um Markus Pink, der wäre es gewesen. 

Also - Geld in die Hand und etablierte Verstärkungen suchen, dann klappt es auch mit den Toren!

Das Ziel war zuerst den Strich (Top 6) attackieren. Danach hiess es Europa Cup Playoff (Platz 7, 8). Drei Spiele vor Schluss die Überschrift "Kampf um Europa". Jetzt musste man fast bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Und, wenn Clermont B den Herbst nicht so versaut hätte, hätten wir ein grösseres Problem.

D.h. Ergebnisse und Ziele komplett verfehlt. Für mich gibt es eigentlich keine andere Wahl, als die Personalie Standfest freizustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sw29 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist viel Schönrederei dabei, aber es ist wie überall - wenn am Schluss das Ergebnis stimmt (Klassenerhalt) dann kräht kein Hahn über gestern. 

 

Wenn ich eine so schwache Saison Spiel wie wir, kann ich aber einfach nicht sagen, egal Hauptsache Klassenerhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GraueAltacherWolf schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich Brutal was für Trainer aktuell ohne Job dastehen eigentlich müssten wir uns den A... aufreisen um so einen zu bekommen bzw anfragen.

Kühbauer, Barisic, Struber, Wimmer, Silberberger, nur um ein paar zu nennen.

Brutal ist das jetzt auch nicht.
Kühbauer und SIlberberger gerne, den Rest brauche ich eigentlich nicht.

Bei Kühbauer kommt noch dazu, dass er wohl maximal 2 Jahre funktionieren würde. Aber ja, 2 Jahre denselben Trainer wäre für uns eh schon eine Sensation. Also wäre ich auch mit ihm glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
altach90 schrieb vor einer Stunde:

Brutal ist das jetzt auch nicht.
Kühbauer und SIlberberger gerne, den Rest brauche ich eigentlich nicht.

Bei Kühbauer kommt noch dazu, dass er wohl maximal 2 Jahre funktionieren würde. Aber ja, 2 Jahre denselben Trainer wäre für uns eh schon eine Sensation. Also wäre ich auch mit ihm glücklich.

Ich würde bei Standfest bleiben. Er sagte selber dass er Fehler gemacht hat und schwer daraus gelernt hat. Aus Butterbrot und Kumpel könnte Peitsche werden. Auch Kirchler sieht seine Fehler. Längle müsste etwas zurück gefahren werden im sportlichen Bereich. Wieder nichts aus dieser Saison zu lernen glaube ich nicht. Ich denke schon, dass mindestens drei Verstärkungen kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkfabrik schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde bei Standfest bleiben. Er sagte selber dass er Fehler gemacht hat und schwer daraus gelernt hat. Aus Butterbrot und Kumpel könnte Peitsche werden. Auch Kirchler sieht seine Fehler. Längle müsste etwas zurück gefahren werden im sportlichen Bereich. Wieder nichts aus dieser Saison zu lernen glaube ich nicht. Ich denke schon, dass mindestens drei Verstärkungen kommen werden.

Wenn Verstärkungen kommen und Standfest lernt, gerne weiter so. Standfest ist ja sympathisch.

Aber wieso sollte er plötzlich eine gute Taktik/Spielanlage haben?

Wieso sollte er plötzlich Sinnvolle Wechsel durchführen, statt Wechsel wo sich jeder Laie an denn Kopf greift?

Ich kann es mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Verstärkungen kommen und Standfest lernt, gerne weiter so. Standfest ist ja sympathisch.

Aber wieso sollte er plötzlich eine gute Taktik/Spielanlage haben?

Wieso sollte er plötzlich Sinnvolle Wechsel durchführen, statt Wechsel wo sich jeder Laie an denn Kopf greift?

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Man hats in IBK gesehen so ab Minute 60 war die Mannschaft hilflos und agierte meist planlos, genau so unsere Koryphäe an der Linie, anstatt neue Impulse zu setzen lief Er die Linie auf und ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
strandjunge schrieb vor 55 Minuten:

Man hats in IBK gesehen so ab Minute 60 war die Mannschaft hilflos und agierte meist planlos, genau so unsere Koryphäe an der Linie, anstatt neue Impulse zu setzen lief Er die Linie auf und ab!

Ich glaube wir alle an seiner Stelle wären auch mega nervös gewesen und vielleicht auch hilflos ja keinen Fehler zu machen. Es ging ja um die Wurst und seinen Kopf. Ich bzw. wir haben uns auch öfters geärgert und auch gewundert was er wieder angestellt hat. Trotzdem gebe ich ihm eine neue Chance um sich zu beweisen. Mit ein paar Toren mehr geht der Druck zurück und Varianten können öfters probiert werden. Für mich wäre die Vorbereitung schon ein Gradmesser. Geht diese wieder schief, dann gäbe ich ihm nur noch max. eine Hinrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.