Der große Transfermarkt-Thread


Tobias98

Recommended Posts

Knows how to post...
stormzy schrieb vor 1 Stunde:

abseits davon auch spannend:

  • Lang 1 Mio :super:
  • Komposch 800,000 - hätte ich vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten!
  • Baidoo 8 Mio - tolle Entwicklung wobei da wohl ein RB-Bonus dabei ist .. schade dass der in der Jugend nicht bei uns gelandet ist..
  • Querfeld bei 3,5 gleich wie Affi - passt mMn, zeigt aber auch dass da bei Rapid wohl schon zuviel geträumt wird bezüglich neuem Rekordtransfer
  • Ballo, Boakye, Bamba wenig überraschend mit klaren Aufwertungen, kann mir bei denen auch vorstellen, dass sie tatsächlich gewinnbringende Transfers für den WAC werden

also die MArktwerte bei Salzburg check ich trotzdem nie, (CL ja), aber kann nicht sein dass ein Affengruber so viel weniger hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten:

also die MArktwerte bei Salzburg check ich trotzdem nie, (CL ja), aber kann nicht sein dass ein Affengruber so viel weniger hat 

Ganz einfach. Je attraktiver die Liga/Verein, desto größer der Faktor, mit der ein Betrag multipliziert wird. Spoiler: Ein Baidoo wäre bei uns nicht auf 8 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

also die MArktwerte bei Salzburg check ich trotzdem nie, (CL ja), aber kann nicht sein dass ein Affengruber so viel weniger hat 

Wenn du Baidoo mit einem Wöber (gleiches Alter vergleichst) ist der MW durchaus realistisch. Bei Baidoo kommt hinzu, dass er jetzt auch NT-Teamspieler ist. Du wirst nicht viele in der CL finden in dem Alter und der Vita da sind 8 Mio vielleicht sogar zu wenig.

Afffengruber ist halt doch deutlich älter und inzwischen sind seine Stärken aber auch seine Schwächen bekannt. Wenn du beide im gleichen Alter vergleichst, ist Baidoo deutlich weiter.

Der MW von Querfeld wäre sicher höher, wenn er international spielen würde. Seine Kopfballstärke und auch die Zweikampfquote können sich schon sehen lassen. Hat eine gute Entwicklung genommen, die ich ihm auf Grund seiner limitierten Fußballerischen Fähigkeiten nicht zugetraut hätte.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
stormzy schrieb vor 4 Minuten:

wen's interessiert, einige Veränderungen bei uns im tm.at-Update:


Screenshot from 2024-03-11 14-46-23.png

Hat der @themanwhowasntthere heute Geburtstag oder womit hat er sich dieses Geschenk verdient? :davinci:

Biereth (bei dem ist es mir ohne KO wurscht) und insbesondere Camara MASSIV unterbewertet. Alter und Ansätze sind hier eine Kombi, bei der locker ein 4er oder 5er vor der Mio stehen müsste :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bei Horvats Aufwertung bin ich zwiegespalten. Einen torgefährlichen Mittelfeldspieler muss man erst einmal finden... gleichzeitig geht er mir im Zweikampf (gerade auch im Ballbesitz) oftmals unter. 

Ansonsten macht da alles sehr viel Sinn... denke wenn wir den Screenshot in 2-3 wieder analysieren, wird es bei Krätzig und hoffentlich Camara die größten Sprünge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
14 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

[...] insbesondere Camara MASSIV unterbewertet. Alter und Ansätze sind hier eine Kombi, bei der locker ein 4er oder 5er vor der Mio stehen müsste :v:

Jede Wette, wenn er bei RB im Kader wäre, würden da auch 4-5 Mio stehen. Deswegen find ich den Vergleich so unpassend, das RB == Lille wäre, nur weils auf tm auf den gleichen Wert kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Jede Wette, wenn er bei RB im Kader wäre, würden da auch 4-5 Mio stehen. Deswegen find ich den Vergleich so unpassend, das RB == Lille wäre, nur weils auf tm auf den gleichen Wert kommen.

Ja zu 100%, aber Salzburg wird allgemein anders bewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Jede Wette, wenn er bei RB im Kader wäre, würden da auch 4-5 Mio stehen. Deswegen find ich den Vergleich so unpassend, das RB == Lille wäre, nur weils auf tm auf den gleichen Wert kommen.

Dir ist schon klar, dass Salzburg besser bewertet wird, weil sie in der CL spielen und wir ein Niveau drunter. Dazu kommt, dass Camera gerade mal ein paar Spiele gemacht hat. Sollte er nächste Saison Stammspieler sein, kannst dir sicher sein, dass er 4-5 Mill. wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einige von uns halte ich für überbewertet, einen aber für sehr krass unterbewertet, Geyrhofer mit 400.000, der mit 24 eben gerade nicht mehr als U23 durchgeht. Wer da aller vor ihm ist...:facepalm:

Screenshot (494).png

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die meisten Updates sind in Ordnung. Horvat einen Ticken zu gut. Der hat jetzt gleich viel wie Kiti... Prass könnte man auch ein bisschen runter. Der ist nach seinen Nationalteam-Einberufungen sehr hoch rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 51 Minuten:

Einige von uns halte ich für überbewertet, einen aber für sehr krass unterbewertet, Geyrhofer mit 400.000, der mit 24 eben gerade nicht mehr als U23 durchgeht. Wer da aller vor ihm ist...:facepalm:

Screenshot (494).png

Hat halt auch nicht viel gespielt…vor allem im Vergleich zu denen, die vor ihm stehen. Sollte aber seine Kurve weiterhin so nach Oben zeigen wird sich’s auch bald ändern.

BTW, Geyr is schon 24? 😅🥲

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.